Zum Inhalt springen
fibo naschi

Build your Dreams (BYD)

Empfohlene Beiträge

Owl
Am 6.7.2024 um 23:42 von Spar-AH:

Hat schon jemand selbst ein BYD-Auto oder mal ne Probefahrt gemacht? Überzeugen diese Fahrzeuge?

bei Auto Motor Sport hatten die nicht so viel zu meckern. (der Dolphin hat wohl billiges Plastik, weniger Akku und ungewöhnliche schalter)

ist wohl auch Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frogger321
Am 6.7.2024 um 23:42 von Spar-AH:

Hat schon jemand selbst ein BYD-Auto oder mal ne Probefahrt gemacht? Überzeugen diese Fahrzeuge?

Sind nicht so schlecht - Verarbeitung und Material ist schon gut, Multimedia passt. Ladegeschwindigkeit und Assistenzsysteme würde ich bei den aktuellen Modellen in DE noch als neutral bis Contra aufführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Das ideale Fluchtauto :lol:

Ich muss gestehen, dass ich echt beeindruckt bin, das Teil erinnert mich stark an Knight Rider.

Ich bin gespannt, was das Kraftfahrt-Bundesamt dazu sagt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Flitzer so in Deutschland eine Zulassung bekommt.

BYD’s 1,287HP Yangwang U9 Can Jump Over Pot Holes And Road Spikes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PEOPLES
Am 6.7.2024 um 18:42 von Spar-AH:

Ich hab einen PHEV von BYD. Ich finde die OK, das ist alles nichts, was man sich irgendwann mal als Oldtimer in die Garage stellt, aber funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frogger321

BYD hat gestern angekündigt, das autonome Fahren kostenfrei serienmäßig in ihre Fahrzeuge zu integrieren.

Am 10.02. wird die Strategie für intelligente Fahrzeugtechnik präsentiert.

Kurze Einschätzung von Steffen Gruschka, Digital Leaders Fund:

https://thedlf.de/byd-aktie-autonomes-fahren-aus-china-gratis/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Bevor ich mir die BYD-Aktie zulege, muss ich mich zunächst wohl einmal mit der Quellensteuer-Thematik befassen.

Wenn wirklich 10 % der Dividende über die Quellensteuer verloren gehen sollten, wäre das nämlich sehr unschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 9 Stunden von morini:

Bevor ich mir die BYD-Aktie zulege, muss ich mich zunächst wohl einmal mit der Quellensteuer-Thematik befassen.

Wenn wirklich 10 % der Dividende über die Quellensteuer verloren gehen sollten, wäre das nämlich sehr unschön.

Bei mir als Österreicher werden 10% Quellensteuer abgezogen, die werden aber auch angerechnet. Somit gewöhnliche Steuerbelastung von 27,5%.

Da es immer noch viel Wachstumspotenzial gibt, wäre die Dividende für mich zweitrangig. Ähnlich wie bei französischen Werten oder Novo Nordisk.

Aus Performance-Sicht meine beste Aktie und erster Tenbagger mit +1000%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 9 Stunden von morini:

War bei mir zumindest 2021 so mit CNE100000296, danach habe ich sie verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor einer Stunde von OceanCloud:

War bei mir zumindest 2021 so mit CNE100000296, danach habe ich sie verkauft

Wurden bei dir die 10 % Quellensteuer automatisch von den 25 % Kapitalertragssteuer abgezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej
vor 14 Stunden von morini:

Bei mir wurden 2024 die 10% Quellensteuer automatisch angerechnet. Davon mal abgesehen liegt die aktuelle Dividendenrendite bei 0,8%, also die Quellensteuer spielt für die Gesamtperformance eh keine wesentliche Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 4 Stunden von morini:

Wurden bei dir die 10 % Quellensteuer automatisch von den 25 % Kapitalertragssteuer abgezogen?

nein, erst wurden mir von den HKD 10% abgezogen und dann von den eigentlichen Bruttodividenden nochmal 25%.

War bei der ING. Vielleicht hat sich das seit 2021 geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej
Am 26.2.2025 um 22:17 von OceanCloud:

nein, erst wurden mir von den HKD 10% abgezogen und dann von den eigentlichen Bruttodividenden nochmal 25%.

War bei der ING. Vielleicht hat sich das seit 2021 geändert.

Hab nochmal nachgeschaut, die automatische Anrechnung findet wohl erst seit 2022 statt. Davor wurden bei mir auch nie Quellensteuern angerechnet, ab 2022 aber jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag