Owl Juli 9, 2024 Am 6.7.2024 um 21:42 von Spar-AH: Hat schon jemand selbst ein BYD-Auto oder mal ne Probefahrt gemacht? Überzeugen diese Fahrzeuge? bei Auto Motor Sport hatten die nicht so viel zu meckern. (der Dolphin hat wohl billiges Plastik, weniger Akku und ungewöhnliche schalter) ist wohl auch Geschmackssache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
frogger321 August 20, 2024 Am 6.7.2024 um 21:42 von Spar-AH: Hat schon jemand selbst ein BYD-Auto oder mal ne Probefahrt gemacht? Überzeugen diese Fahrzeuge? Sind nicht so schlecht - Verarbeitung und Material ist schon gut, Multimedia passt. Ladegeschwindigkeit und Assistenzsysteme würde ich bei den aktuellen Modellen in DE noch als neutral bis Contra aufführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti 9. Januar · bearbeitet 9. Januar von Cinquetti Das ideale Fluchtauto Ich muss gestehen, dass ich echt beeindruckt bin, das Teil erinnert mich stark an Knight Rider. Ich bin gespannt, was das Kraftfahrt-Bundesamt dazu sagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Flitzer so in Deutschland eine Zulassung bekommt. BYD’s 1,287HP Yangwang U9 Can Jump Over Pot Holes And Road Spikes: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PEOPLES 14. Januar Am 6.7.2024 um 21:42 von Spar-AH: Hat schon jemand selbst ein BYD-Auto oder mal ne Probefahrt gemacht? Überzeugen diese Fahrzeuge? Ich hab einen PHEV von BYD. Ich finde die OK, das ist alles nichts, was man sich irgendwann mal als Oldtimer in die Garage stellt, aber funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
frogger321 7. Februar BYD hat gestern angekündigt, das autonome Fahren kostenfrei serienmäßig in ihre Fahrzeuge zu integrieren. Am 10.02. wird die Strategie für intelligente Fahrzeugtechnik präsentiert. Kurze Einschätzung von Steffen Gruschka, Digital Leaders Fund: https://thedlf.de/byd-aktie-autonomes-fahren-aus-china-gratis/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 26. Februar · bearbeitet 26. Februar von morini Bevor ich mir die BYD-Aktie zulege, muss ich mich zunächst wohl einmal mit der Quellensteuer-Thematik befassen. Wenn wirklich 10 % der Dividende über die Quellensteuer verloren gehen sollten, wäre das nämlich sehr unschön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 26. Februar Am 26.2.2025 um 05:57 von morini: Bevor ich mir die BYD-Aktie zulege, muss ich mich zunächst wohl einmal mit der Quellensteuer-Thematik befassen. Wenn wirklich 10 % der Dividende über die Quellensteuer verloren gehen sollten, wäre das nämlich sehr unschön. Bei mir als Österreicher werden 10% Quellensteuer abgezogen, die werden aber auch angerechnet. Somit gewöhnliche Steuerbelastung von 27,5%. Da es immer noch viel Wachstumspotenzial gibt, wäre die Dividende für mich zweitrangig. Ähnlich wie bei französischen Werten oder Novo Nordisk. Aus Performance-Sicht meine beste Aktie und erster Tenbagger mit +1000% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OceanCloud 26. Februar · bearbeitet 26. Februar von OceanCloud Am 26.2.2025 um 05:57 von morini: Bevor ich mir die BYD-Aktie zulege, muss ich mich zunächst wohl einmal mit der Quellensteuer-Thematik befassen. Wenn wirklich 10 % der Dividende über die Quellensteuer verloren gehen sollten, wäre das nämlich sehr unschön. War bei mir zumindest 2021 so mit CNE100000296, danach habe ich sie verkauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 26. Februar Am 26.2.2025 um 15:23 von OceanCloud: War bei mir zumindest 2021 so mit CNE100000296, danach habe ich sie verkauft Wurden bei dir die 10 % Quellensteuer automatisch von den 25 % Kapitalertragssteuer abgezogen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej 26. Februar Am 26.2.2025 um 05:57 von morini: Bevor ich mir die BYD-Aktie zulege, muss ich mich zunächst wohl einmal mit der Quellensteuer-Thematik befassen. Wenn wirklich 10 % der Dividende über die Quellensteuer verloren gehen sollten, wäre das nämlich sehr unschön. Bei mir wurden 2024 die 10% Quellensteuer automatisch angerechnet. Davon mal abgesehen liegt die aktuelle Dividendenrendite bei 0,8%, also die Quellensteuer spielt für die Gesamtperformance eh keine wesentliche Rolle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OceanCloud 26. Februar · bearbeitet 26. Februar von OceanCloud Am 26.2.2025 um 16:54 von morini: Wurden bei dir die 10 % Quellensteuer automatisch von den 25 % Kapitalertragssteuer abgezogen? nein, erst wurden mir von den HKD 10% abgezogen und dann von den eigentlichen Bruttodividenden nochmal 25%. War bei der ING. Vielleicht hat sich das seit 2021 geändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej 27. Februar Am 26.2.2025 um 21:17 von OceanCloud: nein, erst wurden mir von den HKD 10% abgezogen und dann von den eigentlichen Bruttodividenden nochmal 25%. War bei der ING. Vielleicht hat sich das seit 2021 geändert. Hab nochmal nachgeschaut, die automatische Anrechnung findet wohl erst seit 2022 statt. Davor wurden bei mir auch nie Quellensteuern angerechnet, ab 2022 aber jedes Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich 23. April BYD will Gratisaktien ausgeben. Es soll für jeweils zehn gehaltene Aktien acht Bonusaktien sowie zwölf Kapitalaktien geben. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/19259292-tesla-who-cash-shares-baby-byd-kuendigt-bardividende-gratisaktien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 5. Juni · bearbeitet 5. Juni von No.Skill NIO hat im ersten Quartal 2025 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 21,5 % auf umgerechnet 1,66 Mrd. $ gesteigert. Kehrseite der Medaille: Zum Vorquartal bedeutet das einen von 38,9 %. Damit blieb NIO hinter den Analystenerwartungen von 1,73 Mrd. $ zurück. Der bereinigte Verlust lag bei 0,41 $ pro Aktie und fiel damit höher aus als die prognostizierten 0,37 $. Die Fahrzeugauslieferungen stiegen im Jahresvergleich um 40,1 % auf 42.094 Einheiten, gingen jedoch gegenüber dem Vorquartal um 42,1 % zurück. Die Bruttomarge verbesserte sich auf 7,6 %, lag aber unter dem Niveau des Vorquartals 11,7 %. Besonders im Vergleich zu seinen chinesischen Wettbewerbern BYD und XIAOMI macht NIO damit keine gute Figur. NIOs Konkurrent BYD weist „Evergrande“-Spekulationen zurück. Wei Jianjun, CEO von Great Wall Motor, hatte kürzlich gewarnt, dass es in der chinesischen Automobilindustrie auch einen „Fall Evergrande“ gebe. Der chinesische Immobilienkonzern Evergrande hatte 2023 wegen seiner hohen Verschuldung Insolvenz angemeldet. BYD hat jetzt auf diese Aussage offiziell reagiert und erklärt, dass es kein Evergrande in der chinesischen Automobilindustrie gebe und die Finanzlage der wichtigsten chinesischen Automobilhersteller besser sei als die der ausländischen Konkurrenz. Entsprechende Beweise hat BYD laut eigener Aussage bei den Behörden eingereicht. Bernecker Newspilot wo Rauch ist, da ist auch Feuer Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 5. Juni Am 5.6.2025 um 08:49 von No.Skill: Der bereinigte Verlust lag bei 0,41 $ pro Aktie und fiel damit höher aus als die prognostizierten 0,37 $. In absoluten Zahlen: Zitat Der Betriebsverlust erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr auf 884,4 Millionen US-Dollar. Unterm Strich schrieb Nio 930,2 Millionen US-Dollar Verlust. Quelle: https://www.autohaus.de/nachrichten/autohersteller/auslieferungen-klettern-um-40-prozent-nuechterne-nio-bilanz-fuehrt-zu-sparkurs-3675045 Hochgerechnet fast 4 Mrd. zum Verbrennen pro Jahr muss man erstmal selber haben oder von Investoren bekommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 5. Juni Am 5.6.2025 um 12:03 von Holgerli: 4 Mrd. zum Verbrennen pro Jahr Ja mir geht es so ein bisschen auf den Puffer, dass alle immer behaupten, dass die Chinesen alles besser können und damit auch Geld verdienen. Nichts gegen China oder Nio, Byd etc. sollen sie ihren weggehen, ihre Rendite machen, wenn es berechtigt / das bessere Produkt ist. Wenn es nicht so ist, müssen die Zahlen und Fakten aber genauso so auf den Tisch. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 5. Juni Bin ganz bei Dir. Die KP selber geht ja auch aktiv gegen sogenannte "0km Gebrauchtfahrzeuge" vor. Das ist die chin. Form bzw. Weiterentwicklung der deutschen "Tageszulassung". BYD selber hat ja auch wegen der in China gestartete krassen Rabattaktion ordentlich an der Börse federn lassen müssen. Spannend ist z.B. auch Xiaomi: Haben letztes Jahr keine 150.000 Fahrzeuge produziert und dieses Jahr werden es nicht mehr als 400.000 Fahrzeuge, wollen aber trotzdem eine Bruttogewinnmarge von fast 30% pro Fahrzeug haben. Kann man glauben, aber zumindest eine Erklärung fehlt wie das geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 5. Juni · bearbeitet 5. Juni von No.Skill Am 5.6.2025 um 12:57 von Holgerli: krassen Rabattaktion Vor allem unsere Medien so: China Autos überrollen alles besser, weiter, billiger, mit Rabatt... Ich denke dann immer, wenn sie besser sind und weiter fahren und jeder wirklich jeder sie haben will, warum dann noch Rabatt? China versucht überall mit dem Preis herein zupressen, schon seit Jahrzehnten, das kann doch ökonomisch auf Dauer auch nicht funktionieren. High End Produkte kann man nicht für "Rabat" preise verschleudern auf Dauer. Vor allem wenn man angeblich eine hohe Nachfrage hat? Das High End Huawei Tablet kostet dann entsprechend auch so viel wie bei Samsung, Microsoft und Apple. Zum Beispiel. Wie gesagt Ehre, wem Ehre gebührt, etwas misstrauen sollte man dennoch an den Tag legen. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 10. Juni · bearbeitet 10. Juni von kariya kann sich jemand erklären warum die Aktie (CNE100000296) heute crasht (-65%) die ADR (US05606L1008) hingegen unverändert notiert? Eigentlich müsste die ADR doch in gleichem Masse absacken wie der Wert an der Heimatbörse..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FloG 10. Juni Am 10.6.2025 um 08:25 von kariya: kann sich jemand erklären warum die Aktie (CNE100000296) heute crasht (-65%) die ADR (US05606L1008) hingegen unverändert notiert? Eigentlich müsste die ADR doch in gleichem Masse absacken wie der Wert an der Heimatbörse..... "BYD hat einen Aktiensplit im Verhältnis 10:30 durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass sich dies vorübergehend auf die angezeigten Kursinformationen und Kennzahlen auswirken kann." Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/byd-aktie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 10. Juni Eventuell Split oder so was? China Böller eben, die machen immer mal verrückte Sachen Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 10. Juni Am 10.6.2025 um 08:29 von FloG: "BYD hat einen Aktiensplit im Verhältnis 10:30 durchgeführt. Am 10.6.2025 um 08:29 von No.Skill: Eventuell Split oder so was? Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 11. Juni Zitat (i) distribute a cash dividend of RMB39.74 per ten (10) Shares (including tax) to all Shareholders with the total amount of cash dividends to be distributed by the Company to all Shareholders being approximately RMB12,077,248,000; (ii) issue eight (8) Bonus Shares for every ten (10) Shares in issue; and (iii) issue twelve (12) Capitalization Shares for every ten (10) Shares in issue by way of capitalization of capital reserve; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 11. Juni Baader hat die zusätzlichen Aktien im Verhältnis 10:30 bereits heute nacht in 2 Schritten eingebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 11. Juni · bearbeitet 11. Juni von morini Am 11.6.2025 um 06:18 von kariya: Baader hat die zusätzlichen Aktien im Verhältnis 10:30 bereits heute nacht in 2 Schritten eingebucht. Die Baader Bank ist ja richtig schnell geworden. Scalable Capital (relativ neues Depot ohne Baader-Bank-Anbindung) hat es bislang noch nicht hinbekommen, die neuen Aktien einzubuchen, sodass in der Depotansicht ein über 66%-iger Verlust angezeigt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag