ebdem April 14, 2016 · bearbeitet April 21, 2016 von ebdem Liebe Forengemeinde, ich nutze YouTube als ein Instrument der Aktienanalyse und Wissensbeschaffung. Hier will ich eine Auswahl von Kanälen vorstellen. Diese Liste kann ich gerne uch auf Grund eurer Hinweise und weiterer Recherchen ergänze (PNs und Posts erwünscht). Die Liste ist Working in Progress (WIP). Kanäle Unternehmenskanäle Viele Unternehmen haben - teilweise bereits seit Jahren - YouTube Kanäle. Die Einblicke darüber können sehr interessant sein. Teilweise werden dort auch Botschaften an die Anleger, z.B. zum Jahresabschluss, online gestellt. Aus Anlegersicht interessante Kanäle haben z.B. VF oder Rolls-Royce. Aktienanalysen Christophs Aktienkurs - guter Kanal mit Aktienanalysen und Lernvideos. Der Fokus liegt auf Qualitätstiteln und Markenartiklern. Investmentresearch - Kanal mit sehr vielen Analysen und neuen Videos. Die Unternehmen werden eher kurz vorgestellt und intensiv vorgestellt. Die Bewertung erfolgt nach einem eigenen Bewertungssystem. Fondgesellschaften Acatis GmbH Bayrische Vermögen - ähnlich dem Privatinvestor TV. Itzehoer Aktienclub Loys Privatinvestor TV - Kanal von Max Otte. Anlagegrundlagen und Vorstellung von Partnern. Sauren Shareholder Value TV - Kanal der ShareHolderValue Management: Anlagegesellschaft mit Value-Hintergrund. Kurse mit tieferem Wissen Aswath Damodaran Preston Pysh - Kanal Buffetts Books. Manual of ideas - Vorstellung per Investors Archive - Kanal mit Videos über hervorragende Investoren. ValueConferences Allgemeine Finanzkanäle Aktien mit Kopf - Grundlagen für Aktienneulinge. Erichsen - etwas Tradinglastig. Wer es mag . Finanzfluss Fintool Intelligentes Investieren Investmentpunk Academy Wirtschaft allgemein Mountain Partners Edelmetalle Silber silver supplement StackSmart Silver - Tipps zum (Silber)Münzsammeln. Technik & YouTube Kleine Hintergrundinfo: Sinnvoll für die Nutzung der YouTube Kanäle ist ein Google-Account - die meisten Androidnutzer*innen haben ihn sowieso und können auf die YouTube App zurückgreifen. Auch unter iOS gibt es diese App. Unter Windows kann man den Browser nutzen oder z.B. mit Windows 10 auf Apps wie WinTube und Tubecast zugreifen. Ich persönlich nutze Tubecast Pro, da man mit der App sehr gut streamen kann. Leider fehlt (noch) die Kommentarfunktion. Zum Streamen greife ich entweder auf den FireTV Stick oder den Chromecast (1/2) zurück. Beide sind preiswert zu bekommen und machen Fernseher, die das nicht können, ganz einfach streamingfähig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lorder April 14, 2016 Ich persönlich nutze ebenfalls YouTube zur Informationsbeschaffung bzw. Erklärung verschiedenster Themen unter anderem im Bereich Aktien. Die Schnittmenge deiner Liste zu meinen Abos ist zwar groß, allerdings finde ich folgenden, noch nicht genannten, Channel relativ interessant: Erichsen Dieser Channel passt in die Rubrik allgemeine Finanzkanäle ganz gut rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 15, 2016 · bearbeitet April 15, 2016 von Toni Kanal für Aktienneulinge: Aktien mit Kopf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ebdem April 21, 2016 Eingefügt - und noch etwas upgedatet. Update: Manual of ideas - Vorstellung per Investors Archive - Kanal mit Videos über hervorragende Investoren. ValueConferences Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 27, 2020 · bearbeitet September 27, 2020 von Schildkröte Anbei ein Interview der Handelszeitung mit dem Finanz-YouTuber Thomas «der Sparkojote» Kovacs, welcher mit seinem YouTube-Kanal ein Vermögen von 30 bis 40 Mio. schweizerische Franken erreichen will und bereits an der ersten Million knabbert. Zitat Wie genau verdienen Sie heute als Finanz-YouTuber Ihr Geld? Mit Werbung auf meinem YouTube-Kanal verdiene ich etwa 1100 Franken im Monat. Das Herzstück meiner Einnahmen sind jedoch Affiliate-Kooperationen, etwa mit Schweizer Banken und Brokern. Im Jahr kommt so ein Betrag im mittleren bis hohen sechsstelligen Bereich zusammen. Damit bezahle ich aber noch eine Mitarbeiterin und Freelancer. Mein Webshop bringt zudem monatlich aktuell um die 11 000 Franken ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag