Grumel März 15, 2007 Mach dir einfach keinen Kopf drum. Wegschauen ist die Kunst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von Konfuzius Das Ding geht durch die Decke! 7,30 Euro! Bald sehen wir 8,00 und dann die 10 Euro! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 15, 2007 Das Ding geht durch die Decke! 7,30 Euro! Bald sehen wir 8,00 und dann die 10 Euro! Sagen dir das deine Kerzen und Hämmer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SuiX März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von SuiX Hallo ihr, ich habe da gerade was im heise.de Forum gefunden: 14. März 2007 19:40 Google kauft Multimedia-Firma Magix Rudi4000 (46 Beiträge seit 01.11.06) Was eben noch als Gerücht durch die Gazetten und Online-Dienste die Runde machte, ist nun Realität: Der führende Internetsuchmaschinen- betreiber Google kauft Magix, den Hersteller des Onlinebetriebsystems Goya für 2,65 Milliarden US-Dollar; Google bezahlt den Kaufpreis in Aktien. Google gab die Übernahme am Mittwochabend nach Börsenschluss in den USA bekannt. Die Übernahme des immer noch defizitären Startup-Unternehmens Magix, das als eines der wichtigsten Beispiele für neue Anwendungen und interaktive Möglichkeiten des viel beschworenenen Web 2.0 gilt, ist für Google die mit Abstand teuerste Akquisition in der achtjährigen Firmengeschichte. -> Heise Beitrag Könnte der Grund für den Kursanstieg heute sein ... ich habe nichts offizielles dazu gefunden?!? Da fragt sich die Anfängerin: ".. und dann, bekomme ich 3 google Aktien?" Schöne Grüße Sui Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 15, 2007 Tipp: Benutze doch mal den angeblichen Übernehmer---> Google News Suche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 15, 2007 Der führende Internetsuchmaschinen-betreiber Google kauft Magix, den Hersteller des Onlinebetriebsystems Goya für 2,65 Milliarden US-Dollar; Google bezahlt den Kaufpreis in Aktien. Das ist sicher Unsinn. Das Unternehmen ist aktuell 92 Mio wert. Google zahlt bestimmt nicht das knapp 30fache. Eher schon liegt der Grund hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/86727/from/rss09 Jedenfalls hoffe ich, daß es keine Insiderkäufe kurz vor der HV sind.Das würde gegen den Wert sprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi März 15, 2007 @ uzf: mit deinen vernünftigen aktien wird man nicht reich. mit magix wenigstens schnell oder garnicht :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi März 15, 2007 · bearbeitet März 15, 2007 von roadi wäre ich dieser meinung würde ich diese aktien nicht haben nachtrag: google kauft nicht magix, das ist quatsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SuiX März 19, 2007 Liebe Magix investierten, ich habe ja am Wochenende wieder etwas gehadert ... ob das mit magix eine gute Sache ist oder ob ich jetzt ohne Verluste wieder aussteigen soll. An den Erfolg von myGoya kann ich ja nicht so richtig glauben, weil ich es persönlich nicht haben will. Dann habe ich mir neulich einen Magix mp3 Maker gekauft - sehr schöne Oberfläche. Soll ja inzwischen Vista kompatibel sein .. nun ja, mir würde es reichen wenn er Windows XP kompatibel wäre .. sehr buggy *katastrophe* Heute habe ich eine Pressemeldung gefunden, die ich super positiv finde - ich glaube mit AudioID wird Magix in Zukunft richtig Kohle machen (und ich also auch:-) Personalisiertes Autoradio der Zukunft auf Genfer Automobilsalon: mit AudioID von m2any Wunschmusik im Autoradio erkennen und kaufen -> presseportal .. und ich will nicht hören, dass ich da wieder einem Fake aufgesessen bin:-) Schönen Tag euch Sui Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von roadi credit suisse verkleinert stimmrechte an magix: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7941276.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 25, 2007 Verehrte Magixianer ... war jemand von euch auf der HV in Berlin und kann darüber berichten oder gibt es eine webside die kommentare zu HV`s veröffentlicht. danke für eure mühen. R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 25, 2007 ... war jemand von euch auf der HV in Berlin und kann darüber berichten oder gibt es eine webside die kommentare zu HV`s veröffentlicht. http://site.magix.net/investor-relations/hauptversammlung/ (Analysten)Kommentare wirst du in den nächsten Tagen auf den einschlägigen Börsenseiten finden. danke für eure mühen. war ganz einfach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi März 26, 2007 ich denke da sind sehr schlechte kommentare / analysen im anmarsch, so wie magix grad einbricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 26, 2007 Hier die Kennzahlen in der Gegenüberstellung. KGV -> teuer KCV -> teuer KBV -> teuer KUV -> teuer PEG (06/07) lt. Onvista = 0,53 -> günstig Fundamental sind lediglich die enorm hohe Eigenkapitalquote, die sehr gute EBIT-Marge und der ebenfalls enorm hohe Anlagendeckungsgrad hervorzuheben. Enttäuschend fallen die niedrige Eigen- und Gesamtkapitalrendite aus. Die Aktie ist derzeit ebenfalls teuer bewertet. Der momentane Kurs rechtfertigt nicht die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr. Fazit: Bei weiterer Korrektur kann man einen Einstieg überdenken. Auf derzeitigem Niveau ist die Aktie ein klarer Verkaufswert. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius März 26, 2007 · bearbeitet März 26, 2007 von Konfuzius Der aktuelle Kurs ist 7 Euro und nicht 9 Euro. KGV 2007 = Kurs 2007 aktuell / 0,44 Ergebnis je Aktie 2006 = 6,9 / 0,44 = 15,68 KGV 2007 = Kurs 2007 aktuell / 0,59 Ergebnis je Aktie 2007 = 11,70 Angenommen die Aktie wird in Zukunft bewertet wie in den letzen 10 Monaten wo sie im Tief immer bei 7,00 Euro stand ergibt sich bei gleichbleibender Einschätzung ein Kurs von X / 0,59 = 15,68 ergibt 9,25 Euro bei gleichbleibenden Bewertungsniveau des aktuellen Standes. Ähnliche Größenordnungen bzgl. des Gewinnes je Aktie für 2007 werden auch im Geschäftsbericht genannt, ob das Management glaubwürdig ist, vermag ich nicht zu sagen, der Geschäftsbericht ist aber gut strukturiert und gut durchzuarbeiten. Ich halte ich für gut möglich, dass in den späteren Quartalen des Jahres, die besser laufen i.d.R. wieder die Bereiche 9-10 Euro erreicht werden (=die Trading-Range seit Juli letztes Jahr). Die Eigen- und Gesamtkapitalrendite 2006 ist sicher nicht enttäuschend, sondern noch als knapp gut zu bezeichnen, wenngleich sie einen nicht vom Hocker reisst. Zumal sie 2005 noch gut - sehr gut waren. Toni Buffet würde sagen:" Mir reicht sie nicht reicht aus!" Aber die Aktie ist sicher nicht teuer und vor allen Dingen kein Verkauf. Wir stehen unter 7 Euro und die Geschäftszahlen 2007 und folgende Jahre werden aller Voraussicht nach besser. Im schlimmsten Fall hat man hier bei einem 7 Euro Einstiegskurs totes Kapital ohne Dividende und eine Aktie aus der man ohnen nenenswerten Kursrückgang wieder rauskommt. Bewahrheiten sich die 0,59 sind wieder 9-10 Euro drin, bleibt es bei 0,44 je Aktie, sollte man verkaufen. Ich bleibe jedenfalls dabei mindestens bis in späteren Quartalen erste Berichte + neue Zahlen vom Unternehmen kommen. Zudem bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Aktie nach unten fundamental gut abgesichert ist und kaum nennenswert weiter fallen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m März 26, 2007 Hier die Kennzahlen in der Gegenüberstellung. KGV -> teuer KCV -> teuer KBV -> teuer KUV -> teuer PEG (06/07) lt. Onvista = 0,53 -> günstig Fundamental sind lediglich die enorm hohe Eigenkapitalquote, die sehr gute EBIT-Marge und der ebenfalls enorm hohe Anlagendeckungsgrad hervorzuheben. Enttäuschend fallen die niedrige Eigen- und Gesamtkapitalrendite aus. Die Aktie ist derzeit ebenfalls teuer bewertet. Der momentane Kurs rechtfertigt nicht die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr. Fazit: Bei weiterer Korrektur kann man einen Einstieg überdenken. Auf derzeitigem Niveau ist die Aktie ein klarer Verkaufswert. Grüße, et3rn1ty. Deine Aussagen sind lustig: PEG günstig und KGV zu teuer. Weißt du eigentlich wie sich das PEG berechnet? Wenn du ein höheres PEG willst hast du zwei Möglichkeiten: Kurs und somit KGV erhöhen oder Gewinnwachstum senken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebi März 26, 2007 Geschäftsjahresende: 30.09. Damals war der Kurs 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 26, 2007 Heute wurde gemeldet, dass Magix eigene Aktien zurückkauft. ca 1,2 Mill. Treibt sowas nicht den Kurs nach oben ? http://site.magix.net/investor-relations/n...enrueckkauf-zu/ So ist das als Anfänger - man hat Fregen über Fragen - über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüssen R. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius März 26, 2007 Der Vorstand wird danach ermächtigt, über die Börse oder mittels eines öffentlichen Rückkaufangebots insgesamt 1.266.203 Aktien, also knapp 10 Prozent der gesamten Stimmrechte, zu erwerben. Die zurückgekauften Aktien kann die Gesellschaft für die Bedienung des Aktienoptionsprogramms und als Zahlungsmittel im Rahmen von Akquisitionen verwenden oder einziehen. da steht kann, ob er es auch macht, davon steht nichts da Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 27, 2007 Deine Aussagen sind lustig: PEG günstig und KGV zu teuer. Weißt du eigentlich wie sich das PEG berechnet? Wenn du ein höheres PEG willst hast du zwei Möglichkeiten: Kurs und somit KGV erhöhen oder Gewinnwachstum senken. Die Frage ist halt immer, ob ein hohes KGV eine niedrige PEG rechtfertigen kann. Eine Deutsche Post z.B. hat ein 12er KGV und trotzdem eine PEG von 0,66. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 27, 2007 dass du im realen leben nix gebacken bekommst und in der virtuellen welt (second life) einen auf king kotzkrösus machen wirst- oder auf virtuelle sexparties abgehst. das zitat stammt nicht von mir sondern ist aus dem thread um web 2.0 ;-) oh graus, jetzt werd ich schon zitiert, wenn sich user anflamen....das wird noch ein böses ende mit mir nehmen christinsche, christinsche, du machst sachen.... tststs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi März 29, 2007 so, es gibt wohl einen trendwechsel bei magix, freu mich, endlich wieder im plus! nun wollen wir mal schauen ob die rakete durchstartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 29, 2007 Einen Trendwechsel gibt's natürlich noch nicht. Wie die gestrichelten Linien zeigen, hab es solche kurzfristigen Aufwärtstrendstrends schon früher. Sollte die Marke von 8,35 dynamisch durchbrochen werden, reden wir noch mal weiter... Positiv ist anzumerken: Der CCI 60 (nur auf Tagesbasis) hat einen Aufwärtstrend gebildet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi April 23, 2007 neuigkeiten: credit swiss erhöht anteil. gut, dass nun große wieder einsteigen. link: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8107691.asp ich halte und warte ab, magix lag lange genug im depot, ich will jetzt richtig geld verdienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag