Zum Inhalt springen
citizengabe

Magix AG

Empfohlene Beiträge

Rotamint
neuigkeiten: credit swiss erhöht anteil. gut, dass nun große wieder einsteigen.

link: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8107691.asp

ich halte und warte ab, magix lag lange genug im depot, ich will jetzt richtig geld verdienen.

Hallo roadi,

für so gute Nachrichten gehts aber in die falsche Richtung :'(

heute ca. 5 % eingebüßt. waren aber auch geringe Umsätze.

Ich glaube ich wechsel weider zum Automaten :rolleyes:

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

:-" ja, es kam mal wieder anders als gedacht. als ich den beitrag heut morgen geschrieben hab, warens noch ca. + 2,6 % ...

nun - 2,43

aber ich bin gebranntmarkt was magix angeht, nur kursverluste von über 30 % würden mich hier noch verärgern... sauer.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
:-" ja, es kam mal wieder anders als gedacht. als ich den beitrag heut morgen geschrieben hab, warens noch ca. + 2,6 % ...

nun - 2,43

aber ich bin gebranntmarkt was magix angeht, nur kursverluste von über 30 % würden mich hier noch verärgern... sauer.gif

ich finde das papier ist sehr votil und das passt zu der ungewissheit über das papier generell.

man weiß nicht so richtig hui oder phui.

ich halte noch etwas und hoffe auf den nächsten Geschäftsbericht.

grüsse R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
das warten wird sich irgendwann lohnen.
ich stimme Dir zu. Magix hat viel Potential. Leider ergibt sich aufgrund der Konstellation der Bilanz und schwacher Vorjahre ein "Non-Investment" auf meiner Scorecard. Aber ich habe ja schon mal gesagt: Ein sehr interessanter Wert.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

wasserstandsmeldung: heut tut sich was, 8,00 euro grenze endlich überwunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
wasserstandsmeldung: heut tut sich was, 8,00 euro grenze endlich überwunden

wenn deine aufmunternden Worte nicht wären. Da tut sich ja wirklich was - so hoffe doch auf Stabilität.

grüsse R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SuiX

Guten Morgen,

von Magix gibt es News .. und wie ich finde keine guten. Also ich hab nun doch die Nerven verloren und eine Verkaufsorder abgesetzt. Wünsche allen Investierten trotzdem steigende Kurse!

MAGIX AG / Vorläufiges Ergebnis/Quartalsergebnis

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8205805.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

jo, kurs im mom. um 13 % runter

zugegeben ärger ich mich etwas, da magix in letzter zeit so schön gestiegen ist. aber wie geschrieben, erst ein verlust von 30 % würde mir bei magix zum denken geben.

ich werd aber ein teufel tun und natürlich nciht verkaufen. wär ich grad flüssiger, würd ich nochmal nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
jo, kurs im mom. um 13 % runter

zugegeben ärger ich mich etwas, da magix in letzter zeit so schön gestiegen ist. aber wie geschrieben, erst ein verlust von 30 % würde mir bei magix zum denken geben.

ich werd aber ein teufel tun und natürlich nciht verkaufen. wär ich grad flüssiger, würd ich nochmal nachkaufen.

den Ärger kann ich mit dir teilen. Wie gewonnen so zeronnen.

Hast du eine Ahnung was die Meldung nun aussagt ?

Ich hab bisher verstanden: Magix hat weniger Produkte verkauft oder die Produkte gehen sowieso sehr schlecht.

Werde mich mal etwas mehr mit dem Unternehmen beschäftigen müssen.

gruss Rotamind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

o boxed-Applikationen schlechter

o Portalentwicklung besser

o mehr User für die Online-Anwendungen

Insbesondere das Portalgeschäft ist positiv zu bewerten, da man mit Firmenkunden einfach mehr Geld verdient.

Ich frage mich nur, ob dieses myGoya-Zeugs wirklich so der richtige Weg ist. Also ich bin in meinem Nutzerverhalten eher konservativ und brauche das alles nicht, aber vielleicht sieht es bei den Kids ja anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

sehe ich ganz ähnlich...hab mir noch nie ein magixprodukt gekauft. überflüssig alles.

die aktie hab ich trotzdem. magix ist grad im umbruch, entweder top oder hop. wird die produktoffensive dieses jahr ein fehlschlag, wars das vermutlich, dann gehts richtig ins tal. glaub ich aber nicht, magix ist noch immer "marktführer" bei dem zeugs was sie anbieten und hat einen langjährigen namen und es gibt ein reelles potenzial.

edit:

solangsam werd ich sauer... -20 %

menge geld im Ar**** wenn ich jetzt verkaufen würd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
...hab mir noch nie ein magixprodukt gekauft. überflüssig alles...

...magix ist noch immer "marktführer" bei dem zeugs was sie anbieten...

Na wenn sich das nicht nach Durchhalteparolen anhört.

Du sagst selbst das Magix-Software überflüssig ist. Und ich denke, dass es so wie du noch tausende andere sehen. Magix ist für den Heimanwender gedacht und da liegt der Hund begraben. Wer einmal die Software getestet hat ist froh sie wieder los zu sein. Es sind zwar nette Gimmicks aber sonst für nichts zu gebrauchen.

Ein Blick auf die Magix-Startseite sagt alles. Alle beworbenen Produkte gibt es als Freeware bzw. Opensource Alternativen. Und da die Deutschen ein Volk sind die jeden Cent dreimal umdrehen, werden sie zweimal überlegen ob sie sich ein Produkt kaufen das dann auch noch 39,95 Euro kostet oder die Freewarevariante vorziehen.

post-949-1178724847_thumb.png

Magix mag zwar Marktführer sein, aber wenn dann nur im Bereich der Discount-Software. Ich persönlich sehe keine rosige Zukunft für Magix. Sie setzen auf das falsche Pferd. Mit professioneller Software hat das Portfolio wenig zu tun. Ich habe zwar wenig Einblick in das Geschäftsmodell, aber ich frage mich womit sie in Zukunft Umsatz machen wollen.

Klärt mich auf.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

naja ich finds auch crap... nur sehe ich grad das bei deinem post ein transmitter dabei ist... da sollten sie ausbauen das ding würde ich kaufen wenn es das ist was ich denke...

also das kann doch angeschlossen an den mp3 player als "Radiosendestation" genutzt werden.. oder ist doch son ding... find ich gut. haben manche mp3 player inkl. aber viele nicht^^

kommt nur noch auf den preis an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ein Blick auf die Magix-Startseite sagt alles. Alle beworbenen Produkte gibt es als Freeware bzw. Opensource Alternativen.

Wenn die Sachen von Magix wirklich gut sind, ist es ok. Open Source ist oft eben oft doch nur eine halbe Lösung bzw. glänzt oft durch eine krude Bedienung und unmögliche Interfaces.

Ein gewisser Charme liegt auch in der Integration von Desktop-Software mit privatem Webspace inkl. Handy-Anbindung, und das ganze eben ohne Kenntnis der Technik darunter. Das kann schon einen Markt finden. Für sowas fehlt bei Open Source die ganzheitliche Integration und auch der letzte Schliff.

Die Features vom Web Site Maker klingen schon interessant. Aus einer Software heraus die Seite erstellen, Inhalte managen, Benutzer und Postfächer verwalten usw. Will eben nicht jeder selber mit PHP und DHTML rumfrickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SuiX

Ok - wenn ihr die Programme so gar nicht kennt, dann schreibe ich mal noch von meiner einen Produkterfahrung:

Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe - habe ich mir den mp3maker 12 gekauft. Der hat z.B. ein Webradio mit dem man stundenlang Radiosendungen aufnehmen kann. Per Knopdruck die lange mp3 Wurst in Lieder Scheibchen schneiden kann. Bissle Grenzen verschieben mit der Maus um die Anmoderationen rauszuschneiden ... und dann noch über die AudioID Technologie die Tags wie Titel und Interpret dazu holen. Die guten Lieder als einzelne Files abspeichern - rüber ins Handy - fertig.

Also ich fände das wirklich sehr geil - wenn das Programm nicht ständig abstüzen würde - gibt es (so glaube ich) auch nicht als freeware. Nun bin ich schon seit Tagen dabei den Support zu erfreuen und das machen wohl viele:

>Magix ist seit langem Marktführer. Wir haben

>deshalb reichlich Kunden

>und der Support erfreut sich ebenfalls an

>großem Zuspruch ...

... und so vermute ich, dass die Qualität der Magix Programme durchweg nich so doll is.

Der große Zuwachs an Usern in der Magix Community liegt vermutlich an deren Zwangsregistrierung überall ... und das Geschäftsmodell von Magix wirkt auf mich ganz schön abstossend - man soll ständig weitere Produkte kaufen - bekommt hier Gutscheine und da Punkte. Bei der Installation werden einem ungefragt noch gleich ein paar Testversionen mitinstalliert von Programmen die man am besten auch gleich noch kaufen geht.

Schade - ich finde die Magix Programme könnten "modernen Menschen" so richtig Spass machen - sind sehr ansprechend gestaltet und preislich in einem Bereich, da fackelt man nicht lange rum. Nach meiner Erfahung muss ich bezweifeln, dass ein Magix Kunde sich weitere Magix Produkte kauft.

Jetzt muss ich aber dem Thread fernbleiben - ich ärger mich ja zu tode, wenn ihr euch bald schon wieder freut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Der Geschäftsbericht sagt eigentlich alles.

Zwar wurde dir Zahl der registrierten Nutzer um 60% auf rund 4,2 Millionen erweitert, jedoch ist der Umsatz je reg. Nutzer mit 5% oder 1,80 Euro rückläufig.

Wenn die wachsende Zahl der Nutzer wie du sagst nur durch Zwangsregistrierung zu Stande kommt, dann ist klar, dass nicht viele Nutzer erfreut sind und keine weiteren Magix-Produkte kaufen werden.

Wenn ich ein Programm kaufe habe ich normalerweise eine Lizenz zur Nutzung erworben und erhoffe mir, das Programm ohne Einschränkungen nutzen zu können. Muss ich dieses allerdings erst unter Angabe persönlicher Daten freischalten lassen, erinnert das Ganze doch sehr an Kontrollzwang.

Die Vertriebler von Magix reiben sich die Hände und ködern per Mail oder Telefon die Kunden zum Kaufen neuer Software.

Ein für mich extrem unseriöses Geschäftsmodell.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Ich habe den Magix DVD Maker. Alles in allem ein "nettes" Tool. Man kann also Fotos zu einer DVD brennen, die Bilder fließen dann ineinander über, man kann ein paar Gimmicks einfügen und Musik im Hintergrund laufen lassen.

Die Idee ist sehr gut, allerdings hat das Programm (ich habe schon die upgedatete Version) jede Menge Schwächen. Beispielsweise dauert der Brennvorgang (für spätere 3 Minuten Bildershow) ungefähr 2 Stunden, die Bildauswahl kann lediglich mit einem Musiktitel hinterlegt werden (wäre ja nett, wenn man bei einer längeren Show auch mal verschiedene Songs einspielen könnte), das Programm stürzt gerne ab, speicehrt nicht richtig, oder erkennt manche Fotos einfach gar nicht..

Sehr ausbaubedürftig!

Die anderen Produkte kenne ich nicht. Ich denke, die Idee hinter Magix ist gut, aber die Produkte sind einfach noch nicht gut genug entwickelt.

Sunshine_Princess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Wir benützen bei der Arbeit magix video deluxe 2007 plus...schon spannend, was man aus seinen Videos so rausholen kann.

Dein Tool ist dagegen echter Spielkram :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Welchen Anspruch hat Magix denn nun?

Wollen sie sich im Einsteiger-Endkunden-Bereich breit machen oder langfristig Unternehmen wie Adobe Marktanteile streitig machen?

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Welchen Anspruch hat Magix denn nun?

Wollen sie sich im Einsteiger-Endkunden-Bereich breit machen oder langfristig Unternehmen wie Adobe Marktanteile streitig machen?

Die Macher der ersten Stunde haben mal mit Samplitude angefangen. Das ist tatsächlich ein augereiftes, professionelles Tool zur Audiobearbeitung, allerdings mit rund 1000 auch in einer anderen Liga:

http://www.samplitude.de/de/sam/uebersicht.html

Dann kamen wahrscheinlich die Marketingfritzen... und nun werden unfertige Produkte für zu wenig Geld auf den Markt geschmissen. Ich kann mir vorstellen, daß die Entwickler eigentlich andere Ambitionen für die Produkte haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

magix kauft weiter ein:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8689677.asp

in letzter zeit wars verdammt ruhig um magix. bin mal gespannt wann die nächsten quartalszahlen kommen und was die sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

schlechte zahlen mal wieder...

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8738862.asp

solangsam dämmert es mir, dass magix eine fehlinvestition war. magix kauft zwar ständig neues hinzu, aber derzeit kommen die auf keinen grünen zweig, bzw. der aktienkurs wird einfach nicht mehr beflügelt.

sitz bei magix leider noch übel im minus und bin derzeit überlegen ob schadensbegrenzung und verkaufen oder noch halten bis die nächsten zahlen kommen, bzw. das weihnachtsgeschäft, ich halte aber schon ewig und das geld ist blockiert und die lust ist mir mittlerweile auch dran vergangen...

interessant ist der wachstum im portalgeschäft den magix wohl als zukunft ansieht.

ist natürlich auch so ne sache mit portalen, viele sind ja eh kostenlos etc., dennoch verbucht magix dort ein starkes +, also scheints irgendwie doch zu gehen. interessant ist für mich aber nur der kurs und ob der sich in den nächsten monaten etwas einfängt bezweifle ich fast, nach den zahlen heute könnte es wieder auf die 6 euro grenze runtergehen. vielleicht sollte ich nen SL setzen da ich mich nicht entscheiden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Ich habe in meiner Fam. auch einen Magix Investor (;

der glaub ich auch langsam muffensausen bekommt....

Ich leite seine Fragen mal direkt weiter:

- was kann passieren bei Nichtannahme des Rückkaufangebotes (muss MAGIX "nachbessern", ist ein "Squeeze Out" denkbar)?

- Einschätzung zu MAGIX waren bisher ganz o.k.; kann man annehmen, dass der aktuelle Kurs unter 5,00 künstlich herbeigeführt ist um den Aktienrückkauf zu beschleunigen?

Rückkaufangebotist wie gesagt bei 5,00.

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

hallo Rex,

hatte erst gestern überlegt wieder etwas zu magix zu schreiben, da die 5eure grenze durchbrochen wurde.

ich kann deinem bekannten leider keinen ratschlag geben, magix war der größte fehler den ich je kaufte und ich hab mich von vorne bis hinten total verschätzt. die einzige hoffnung ist eben, dass im lauf der zeit, wenn man magix als value-wert nutzt, sich der kurs wieder erholt wenn magix gut arbeitet - aber eben das ist ja fraglich.

hatte bei magix mehr als 30 % verlust, wie gesagt das war viel geld für mich und der verkauf war gut, denn mittlerweile ist der wert nochmal fast um 1 euro weiter unten.

ob der kurs künstlich herbeigeführt ist: das wird von uns keiner erfahren, eigentlich ist es auch egal. magix bleibt äußerst spekulativ, könnte jetzt im moment auch ein guter zeitpunkt sein zu kaufen, mir hats aber die magix-suppe kräftig versalzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag