Zum Inhalt springen
citizengabe

Magix AG

Empfohlene Beiträge

benny_m
ich hab heute nochmal massiv nachgekauft ohne wenn und aber.

Wenn man verliert dann schon richtig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

nein. ich werde nicht verlieren. aber gut dass die anderen so denken, sonst könnt ich nicht billig kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Jetzt kann blos noch Konfuze helfen mit seinem Mini Hammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

der hartz 4-de luxe-ex pharma-aussendienstler ist auch schon aus dem bett gekrochen, guten morgen herr öff öff, wenn der edle konfuzius heut abend zeit hat, gibt es wieder eine hammer-chartanalyse, mein stopp loss ist bei 6,00 Euro, geht bald wieder aufwärts mit dem guten stück :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Jeder Kerzenkörper eröffent innerhalb des Körpers des Vortags, wobei die Spanne zwischen Eröffnungs- und Schlußkurs kontinuierlich abnimmt.

"Jeder Kerzenkörper eröffent innerhalb des Körpers des Vortags" ?? Ich verstehe kein Wort, aber es klingt schön. Ist das schon Dada?

Davon abgesehen würde ich die Magix gerade nicht mehr anfassen. Sieht wie der Beginn eines Abwärtstrends aus. Das sage ich mal so aus dem Bauch ganz ohne Kerzenlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

kollege die aktie befindet sich seit ihrem launch in einem abwärtstrend.

die fund. daten überzeugen (mich), les dich ins thema magix ein wenns dich interessiert,

dann wirst du kurz erklärt sehen dass im lauf des jahres mit einen reellen aufschwung zu rechnen ist, da div. neue programm auf den markt kommen + die alte software kompatibel zu vista ist und magix ein gesundes unternehmen ist und auch für 2007 ein wachstum von 20 % erzielt werden soll.

die leute (zittrigen) haben einfach angst oder keine ahnung, die kurse purzeln ohne harte fakten. das ist für mich der zeitpunkt zum kauf. andere kaufen wenn die der gipfel fast erreicht ist, andere im tal. ob das tal bei magix schon erreicht ist weiss keiner, aber ein paar % hinundher sind mir egal, ich hab geduld und eine überzeugung was magix angeht.

wie schonmal geschrieben, täusche ich mich hab ich eben pech, das risiko ist es mir wert, ich hab ein sehr gutes gefühl bei der sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
kollege die aktie befindet sich seit ihrem launch in einem abwärtstrend.

Das ehe ich anders. Das Ding war nach dem starken Sturz seit Juni seitwärts gelaufen mit ein paar Versuchen, nach oben zu gehen, ist aber immer wieder zurück gekommen. Es sah durchaus so aus, als könnte einer dieser Versuche dann doch mal erfolgreich sein. Es war jedenfalls kein Abwärtstrend mehr. Nun ist sie aber unter 7 gegangen, und da besteht die Möglichkeit, daß sie noch mal stärker einbricht.

Schlauer wäre es, rauszugehen und zu warten, bis sie sich wieder fängt und dann tiefer einzusteigen. Die psychologische Hemmschwelle ist aber immens groß.

die fund. daten überzeugen (mich), les dich ins thema magix ein wenns dich interessiert,

dann wirst du kurz erklärt sehen dass im lauf des jahres mit einen reellen aufschwung zu rechnen ist, da div. neue programm auf den markt kommen + die alte software kompatibel zu vista ist und magix ein gesundes unternehmen ist und auch für 2007 ein wachstum von 20 % erzielt werden soll.

Das kann ja alles sein, nur ist das nicht so leicht vorhersagbar wie etwa bei einem Wasserversorger. Da muß nur irgendein besseres Tool auf den Markt kommen, oder irgendwas kostenloses von Google, und schon sieht's ganz anders aus.

die leute (zittrigen) haben einfach angst oder keine ahnung, die kurse purzeln ohne harte fakten. das ist für mich der zeitpunkt zum kauf.

Für mich ist der Zeitpunkt, wenn sich die Richtung im Chart ändert. Prinzipiell sehe ich ja auch die positiven Punkte in dem Wert, aber Retail-Software ist ein schwieriger Markt. Bei Tech-Werten kann immer alles ganz schnell anders kommen als gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
Schlauer wäre es, rauszugehen und zu warten, bis sie sich wieder fängt und dann tiefer einzusteigen. Die psychologische Hemmschwelle ist aber immens groß.

Was soll sich da fangen? Wir haben zum 3 mal hintereinander einen bullishen Hammer.

Zum ersten Mal seit dem Einbruch war heute der Schlusskurs höher als am Vortag, daher ist der Hammer weiss und nicht rot. Wieder haben bullische Tendenzen im Laufe des Tages nach dem Tages-Tief Land zurückgewonnen und über dem Schlusstag von gestern geschlossen. Der Verkaufdruck hat deutlich nachgelassen. Das Orderbuch ist ab 6,50 Euro aufwärts voll mit Kauforders im Verhältnis Kauf zu Verkauf von mindestens 2:1 heute voll gewesen.

gehandelte Stückzahl

heute: 46.500

gestern 52.738:

beim Einbruch: 180.000

Charttechnisch befindet sich die Aktie im totalen Niemandsland. Es gibt keine Wiederstände mehr, der freie Fall könnte eintreten. Genaugenommen ist dies die charttechnich katastrophalste Situation die überhaupt eintreten kann. Trotzdem hat sich am 2. Tag nach dem Bruch der 7 Euro Marke die Lage deutlich beruhigt, wobei ein Schlusskursanstieg gegenüber dem Vortag zu verzeichnen ist. Ohne Quicktest wäre ich jetzt auch nervös, so nicht. Ist doch logisch, dass bei einer selbst für einen Blinden so wichtigem Widerstand, den jeder sieht, dass darunter Stopp Losses plaziert sind und waren. Schon der Rückgang von 8,00 auf 7,00 Euro war auf etwas zurückzuführen, dass eigentlich positv für die Umsätze von Magix ist. Ich mache morgen nochmal einen Quicktest mit den aktuellsten Zahlen und Prognosewerten.

Betrachtet man die 3 Tage zusammen, sieht man einen Three Stars in the South, eine bullishe Formation (nicht ganz sauber). Diese beenden eventuell den Abwärtstrend. Die heutige Formation hat im Körper des Vortages eröffnet, wobei die Spanne zwischen Eröffnungs- und Schlußkurs kontinuierlich abgenommen hat gegenüber gestern.

Schlusskurs 6,75 Euro. Das sind schlappe 5% Kursverlust seit dem charttechnischen Armagedon und Unterschreiten des letzen Widerstands. Ein Ausverkauf und Panikverkäufe sehen anders aus.

post-4185-1172001218_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Wir haben zum 3 mal hintereinander einen bullishen Hammer.

post-2954-1172001371_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius

O-Ton Vorstand:

"Wir rechnen stark damit, unsere Umsätze im dritten und vierten Quartal deutlich ausbauen zu können", sagte Vorstandschef Jürgen Jaron der "Berliner Morgenpost" (Sonntag). "Wir erwarten zusätzliche Verkäufe der Magix-Programme an Altkunden, die ihre Software mit Vista nicht mehr nutzen können."

Magix werde 2006/2007 weiter im zweistelligen Bereich wachsen. Drei neue Produkte, die auf der CeBit in Hannover präsentiert werden, sollen dem börsennotierten Unternehmen weiteren Kundenzuwachs bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Fuzi, Hammer hin Hammer her. Du musst das tägliche Rauschen ausschalten, um einen Überblick zu bekommen. Und da sieht es momentan nicht so gut aus.

post-2878-1172002790_thumb.jpg

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius

Momentum 20 : steht bei 80: Überverkauft-Bereich, aber keine Aussagekraft im Abwärtstrend!

MACD: hat heute ein Kaufsignal gemeldet, schnelle MACD-Linie hat seine langsame GDL-9 Tage-Linie von unten nach oben gekreuzt.

GDL(38): Unappetitlicher Weise liegt der Kurs deutlich unter dem GDL(38) derzeit.

post-4185-1172004514_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

alle achtung vor der charttechnischen beurteilung. saubere leistung das so interpretieren zu können, ich könnte es nicht, bin aber wohl auch ein anderer börsentyp, denn ich lege auf sowas wenig wert.

wir werden jedenfalls sehen wie es weitergeht, wie schonmal erwähnt bin ich bei der aktie zum anleger geworden, das ist nun nichtmehr schlimm, ich warte gerne 6 monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
alle achtung vor der charttechnischen beurteilung. saubere leistung das so interpretieren zu können,

Ich übe doch selber noch, von daher ist alles was ich schreibe mit Vorsicht zu geniessen!

Der Chart von Euro-Man zeigt ein Bild ohne Kaufsignal. Es handelt es sich um einen Three-Line-Break Chart, der tägliches Rauschen ausschaltet, d.h. kleine tägliche Auf- und Abbewegungen aus dem Kursverlauf entfernt.

Ein schwarzer Block entsteht, wenn der Schlusskurs das Vortageshoch überwindet, ein roter, wenn der Schlusskurs unter dem Vortagestief liegt.

Kaufsignal: Wenn der heutige Höchstkurs den Höchstkurs des drittletzten schwarzen Blocks überwindet.

Wenn der Kurs kein neues Hoch oder Tief markiert, wird keine Einzeichnung vorgenommen. Für Trendwenden ist somit das Verhältnis des heutigen Kurses zum des drittletzten Blocks verantwortlich.

Erinnert mich etwas an das Momentum, dieses Konzept, wobei nicht die Anzahl der Tage zwischen zwei Zeitpunkten entscheidend ist, sondern das sich in diesem Zeitraum für eine bestimte Anzahl eine bedeutende Kursänderung erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Ich übe doch selber noch, von daher ist alles was ich schreibe mit Vorsicht zu geniessen!

Den doppelten Rittberger und die Viehbo Natschi Linie mit einfacher Nackenlinie beherrscht du aber schon recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
alle achtung vor der charttechnischen beurteilung. saubere leistung das so interpretieren zu können, ich könnte es nicht, bin aber wohl auch ein anderer börsentyp, denn ich lege auf sowas wenig wert.

Ja, viel CT-Blabla, nur was bedeuten all die Hämmer für das Anlegerinteresse in der Zukunft? Ich sehe das ganze ohne CT-Voodoo nüchtern so: die Aktie ist nach IPO stark gefallen, zwischen 8 und 10 hat sich ein Preisniveau gebildet, das der Markt akzeptiert, bis dann zu viele ungeduldig geworden sind und den Wert verlassen haben. Dadurch ist ein Momentum nach unten entstanden, das entweder weitere Anleger rausschüttelt oder aber für andere einen attraktiven Einstieg bietet. Welches überwiegt, weiß man erst hinterher. Beide Richtungen sind möglich, kurzfristig sehe ich aber eher noch etwas Luft nach unten.

So, das läßt sich auch alles mit CT-Pseudo-Wissenschaft ausdrücken, aber schlauer wird man dadurch auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius

zwischendurch kamen ganz schöne Briefseiten rein, da war das Verhältnis Kauf zu Verkauf 1:2 und es ging auf 6,50 Euro runter, im Ergebnis hat sich sehr wenig bis nichts getan heute, Schlusskurs ist zum 2. Mal hintereinander höher als am Vortag, wieder haben die Bullen im Laufe des Tages an Land gewonnen, nachdem es im Tagestief fast auf 6,50 Euro ging. Einem Namen für die Candlestick-Anordnung gibt es nicht in meinem schlauen Buch. Am ehesten kann man das Ganze wie bereits beschrieben als Three Stars in the South charakterisieren, wobei die heutige Entwicklung dann als weisse Bestätigungskerze des bulliishen Signals interpretiert werden kann. In Anbetracht des katastrophalen charttechnischen Desasters sieht es gar nicht schlecht aus. Von 7 Euro bis 6,80 Euro sind es 3%, bei einem mit 85,47 Mio EUR Marktkapitalisierung engen Titel nicht viel. Unter 6,50 Euro könnten evtl. ordentlich Stopp Losses gesetzt sein. Darunter könnte es noch mal deutlich abwärts gehen Richtung 6 Euro, sieht aber eher nach leichter Beruhigung aus. Wird heute nicht der letzte Hammer gewesen sein, der sich gebildet hat. In den letzten 6 Handelstagen, 5 saubere Hammer, findet man auch nicht so oft in Charts.

post-4185-1172076946_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

ich hab den hammer schon ausgepackt um ein weiteres sparschwein für magix zu ofern...gestern kam einladung zur versammlung... in berlin :w00t:

schade, nix mit umsonst fressen.

das es auch heute etwas aufwärts ging ist ok, aber obs ein trend wird wag ich noch zu bezweifeln,

denk die magixbesitzer haben die hose gestrichen voll bis zur oberkante, schwappt was über rennt man zum klo und spülts runter (magix)....mal ne andere beurteilung :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
gestern kam einladung zur versammlung... in berlin

Fährst Du hin?

Wieso hast du eine Einladung und ich nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

nee...zeitverschwendung, da kann ich mit meiner knappen zeit produktiveres anstellen.

keine ahnung warum du das nicht hast? vielleicht bekommt man das erst nach ner gewissen haltedauer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
gestern kam einladung zur versammlung... in berlin :w00t:

Viele werden einfach die HV und die Zahlen abwarten. Danach wird man sehen, in welche Richtung es geht. Vielleicht sollte ich mir mal ein paar Aktien hinlegen und zur HV gehen, um die besser kennen zu lernen. Die Firma ist für mich als potentieller Arbeitgeber interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

sonst kann ich dich auch bevollmächtigen, wenn interesse hast. weil ich geh wie gesagt nicht hin.

aber wenn das evtl. den potenzieller arbeitgeber sein könnte, dann gibts kaum eine bessere werbung für dich wenn du dich auch mit den aktien von magix auskennst. wenn du pech hast erklärt dich aber der personalchef auch für doof, weil du die aktien gekauft hast :D

könnte man jetzt eine wirklich interessante diskussion anfangen ob das sinnvoll oder eher schlecht ist aktien ins depot zu legen und das bei einer bewerbung zu erwähnen. ich denke wenn man sinnvoll argumentiert (zusammengefasst: magix ist ein guts unternehm und völlig unterbewertet, deshalb kauf blabla) könnte das gut ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
wenn du dich auch mit den aktien von magix auskennst. wenn du pech hast erklärt dich aber der personalchef auch für doof, weil du die aktien gekauft hast :D

wenn man Pech hat geht die Firma pleite und das Ersparte und der Job sind weg. Das Problem ist aber eher, daß ich noch von niemandem gehört habe, daß er Aktien seiner eigenen Firma kaufen würde. Es läuft wohl in jeder Firma hinreichend viel Mist ab, um einem den Appetit zu verderben. Da braucht man den schönenden Blick des Außenstehenden. Habe schon mal Aktien einer Firma verkauft, nachdem ich die besser von innen kennen gelernt habe und feststellen mußte, wie wenig von deren interner Aktivität letztlich den Produkten dient und was da an Politik und Verhinderung abgeht (war aber nicht da angestellt). Sind danach trotzdem gestiegen.

könnte man jetzt eine wirklich interessante diskussion anfangen ob das sinnvoll oder eher schlecht ist aktien ins depot zu legen und das bei einer bewerbung zu erwähnen. ich denke wenn man sinnvoll argumentiert (zusammengefasst: magix ist ein guts unternehm und völlig unterbewertet, deshalb kauf blabla) könnte das gut ankommen.

Mach vielleicht einen guten Eindruck, wenn sich ein Bewerber vorher wirklich mit der Firma befaßt hat. Man dürfte es nur nicht zu sehr betonen, sonst wirkt das wie anbiedern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint
:D Wird heute nicht der letzte Hammer gewesen sein, der sich gebildet hat. In den letzten 6 Handelstagen, 5 saubere Hammer, findet man auch nicht so oft in Charts.

Ich habe das Papier auch in meinem Depot

und hätte deshalb jetzt gerne den Masosmilie (Smilie mit dem Hammer).

Wo kann ich den kriegen.

Danke und Grüsse Rotamind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius

Three Stars in the South als bullishe Foprmation ist heute mit einer weissen Kerze bestätigt worden.

Somit eindeutig eine bullishe Formation. Es ist die erste Kerze nach 7 Handelstagen nacheinander mit Hammer-Formationen, sehr ungewöhnlich.

Schlusskurs spricht für sich. Sehr positive Entwicklung, wenn man bedenkt wie Aktien oft in den Keller rauschen nach einem derart signifikanten Bruch. Wenn die 7 Euro wieder zurückerobert werden, sehen wir hier schnell 8,50 Euro und mehr!

Wenn es so weiter geht sind wir bald wieder bei 7,00 Euro!

Werde zur HV fahren, wer auch da ist, kann sich gerne melden, fahre ab Dortmund HB, ca. 6:30 Uhr, HV fängt um 10:30 Uhr an.

hier gibt es eine aktuelle Studie der BHF, sehen den Fair Value bei 11 Euro. Die SES-Studie braucht man nicht ernst zu nehmen, deren Studien sind Müll, die hatten vor kurzem noch 16,30 Euro ermittelt.

http://site.magix.net/investor-relations/aktie/analysten/

post-4185-1172161659_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag