Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Milchzahnmaus

Depotbank für Haltestrategie + Aktienoptionen

Empfohlene Beiträge

Milchzahnmaus

Hallo zusammen,

ich hab jetzt hier und allgemein im Internet schon eine ganze Weile rumgesucht, aber bin mir nicht so sicher, dass meine Recherche korrekt ist, deshalb hoffe ich, dass hier ein erfahrener User drüber schaut und Tipps geben kann.

Meine Strategie:

Ich vertraue auf die Fundamentalanalyse. Das soll aber hier keine Rollen spielen, wichtig ist aber, dass ich folgendes machen möchte:

- Aktien kaufen und verkaufen

- Aktienoptionen kaufen und verkaufen

- auch internationale Aktien

- Investitionsumme: momentan unter 10k €, soll aber in naher Zukunft auf ca. 30k€ erweitert werden.

Bisher bin ich bei Cortal Consors, habe damals als Neukunde 4,95€ pro Trade bezahlt. Das gilt aber jetzt nicht mehr. Jetzt müsste ich bezahlen 4,95€ + 0.25% vom Volumen, aber mindestens 9,95€.

Ich habe zwar eine sehr ruhige Hand, aber pro Aktienpaket kostet mich das hier also mit Kauf und Verkauf mindestens 20€ Gebühr. Das muss nicht sein.

Bei meiner Recherche bin ich gestoßen auf:

Lynx: Sieht recht günstig aus. Die 4k Mindestinvestitionssumme sind kein Problem. Gibt es trotzdem irgendwo einen Haken bzw. eine für mich passendere Lösung? (eventuell eine Kombination verschiedener Depots)

Flatex: Hatte ich zuerst im Visier aber das mit den Gebühren auf Dividenden ausländischer Unternehmen ist ein nogo. Fällt also zumindest als alleiniges Depot raus.

finanzen.net: Etwas sonderbar, dass ich diesen Anbieter bei den Preisvergleichen nicht finde, die nicht von der selben Seite stammen.

Beim Preis von Optionen steht: Aktienoptionen 1,5€ mindestens 12,5€. Was bedeutet das genau? Ich vermute, dass ich dann immer mindestens 10 Kontrakte abschließen muss um nicht zu viel zu bezahlen.

Insgesamt scheint finanzen.net die Nase vorn zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

finanzen.net: Etwas sonderbar, dass ich diesen Anbieter bei den Preisvergleichen nicht finde, die nicht von der selben Seite stammen.

*getestet wurde das Festpreis-Depot der OnVista Bank, das identisch mit dem finanzen.net Brokerage-Depot ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Milchzahnmaus

Peinlich :( Aber trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter

DKB: 10 Euro bis 10 TEU

Ob sie mittlerweile die gewünschten Optionen abdecken, weiss ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem

Ich würde OnVista empfehlen.5 € Festpreis macht Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag