Matthew Pryor April 6, 2016 Was ich "weiß" : Du bist nicht in der Lage, einfache Fragen zu beantworten. Und das brauche ich nicht zu "wissen", den Beleg hast du bislang vollumfänglich selbst erbracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx April 6, 2016 · bearbeitet April 6, 2016 von Stoxx BU bei Azubis? Ok... Was soll der Azubi von seinem Gehalt denn zurücklegen? Der 'arme' Azubi... Ich kann es nicht glauben und der meint das wahrscheinlich noch ernst *Gigafacepalm* Natürlich meine ich das ernst. Von meinem Azubigehalt hätte ich nichts zum Sparen übrig gehabt, da es dann nicht mehr zum Leben ausgereicht hätte. Der Angestellte der Volksbank sagte mir, kurz nach Eintritt in meine Berufsausbildung, ich würde als Auszubildender keine BU benötigen. Erst nach der Ausbildung und beim Eintritt in ein reguläres Beschäftigungsverhältnis sollte man sich intensiver Gedanken darüber machen. Als Auszubildender hätte man noch keinen Beruf, gegen den man sich BU absichern könnte. Man befinde sich ja schließlich erst in der Berufsausbildung. Als Alternative wäre lediglich eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung denkbar. Doch die würde ihren Zweck nur während und nicht mehr nach der Ausbildung erfüllen. Dann müsste man, i. d. Regel mit Nachteilen verbunden, den Vertrag oder sogar den Anbieter wechseln. Zudem sollte man mit seinem kleinen Azubigehalt am WE lieber feiern gehen und ein Bierchen mehr trinken, da sei das Geld besser 'angelegt'. Ich fand die Gedankengänge des Volksbankmitarbeiters damals plausibel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P.Müller April 6, 2016 Was ich "weiß" : Du bist nicht in der Lage, einfache Fragen zu beantworten. Und das brauche ich nicht zu "wissen", den Beleg hast du bislang vollumfänglich selbst erbracht. Welchen CPU Kühler würdest du mir empfehlen bei einem i7 der auf ein asus mainboard passt? Und kann man bei den genannten Kriterien zwie gtx960 ohne probleme hinzufügen ? Kannst du mir diese einfachen fragen beantworten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor April 6, 2016 Kannst du mir diese einfachen fragen beantworten ? Gerne. Ich würde einen Verkäufer / Anbieter wählen, der meinen Anforderungen gerecht wird. Bekomme ich jetzt noch eine Antwort auf meine Frage oder möchtest du weiter ausweichen, um dich vor der Realität zu drücken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes April 6, 2016 · bearbeitet April 6, 2016 von polydeikes Sorry Stoxx, ist aber inhaltlich nicht richtig. Die BU Definition des Berufs ist zwar nicht die arbeitsrechtliche Definition, das ist schon richtig. Sprich ein Azubi ist nicht automatisch ein Beruf, da dieser "Beruf" nicht darauf angelegt ist dauerhaft den Lebensunterhalt zu verdienen. Ein Privatier, der von aktiver Verwaltung seines Vermögens lebt, hat hingegen automatisch einen Beruf im Sinne einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Bis zu diesem Punkt ist die Aussage noch einigermaßen formal richtig. Aber und das ist schon sehr lange so, gibt der Markt sehr wohl entsprechende Formulierungen in den Bedingungen wieder, welche die Tätigkeit eines Azubis mehr oder weniger gut bedingungsgemäß anerkennen. Und selbst wenn diese Formulierung nicht gegeben wäre, besteht eben nicht "kein Versicherungsschutz". Was dann Anwendung findet, hängt von den jeweiligen Bedingungen, Nachträgen im Versicherungsschein und unter der Berücksichtigung der Rechtssprechung statt, zu komplex an dieser Stelle. --- Es ist aber durchaus korrekt, dass der Azubi in der SBU der AMV mit keinem einzigen Wort auftaucht, nicht in den Versicherungsbedingungen definiert ist. Aber das ist ein AMV Problem, der Markt endet ja nicht bei diesem unterdurchschnittlichen Anbieter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P.Müller April 6, 2016 Kannst du mir diese einfachen fragen beantworten ? Gerne. Ich würde einen Verkäufer / Anbieter wählen, der meinen Anforderungen gerecht wird. Bekomme ich jetzt noch eine Antwort auf meine Frage oder möchtest du weiter ausweichen, um dich vor der Realität zu drücken? Genau. Ich könnte dir 100 fragen stellen von denen du keine ahnung hast und dich dann auslachen. Ob ich deine frage beantworten kann hängt davon ab wie viel ich zu dem thema weis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Wolnitza April 6, 2016 Greifen wir Stoxx auf und nehmen an, der Azubi schließt eine SBU und keine BUZ bei der AMV ab. Er versichert anfänglich 750 Euro. Ohne BUZ auch exakt diese und nicht nach bspw. 3 Jahren nur noch die Hälfte. 3 Jahre nach Vertragsabschluss steigt der Azubi ins Berufsleben ein und verdient 36.000 Euro Brutto. Er möchte nun seinen Versicherungsschutz auf 1550 Euro BU Rente ohne erneute Risikoprüfung erhöhen (Nachversicherung). Kann er das? Moin, bist aber wieder hinterlistig heute.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor April 6, 2016 · bearbeitet April 6, 2016 von Matthew Pryor Ich lache dich nicht aus, ich stelle deine Beratungskompetenz infrage. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich übe mich aber gerne weiter in Geduld, vielleicht findest du ja den Haken. Der Verbraucher möchte ja schließlich von dir eine passgenaue Lösung präsentiert bekommen. Das darf er von einem Unternehmen, dass seine Kunden individuell berät und entsprechenden Versicherungsschutz vermittelt, doch erwarten. Und der Vermittler wärst in diesem Fall du. Also... wie sieht deine Lösung aus? Du kannst das in Verbindung mit Torstens Frage auch gerne in einem Abwasch erledigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx April 6, 2016 · bearbeitet April 6, 2016 von Stoxx Sorry Stoxx, ist aber inhaltlich nicht richtig. Kein Ding. Der 'Beratungsfehler' liegt ja auch nicht bei mir, sondern bei dem Angestellten der Volksbank. Ich dachte damals, er könnte mir bei meiner privaten Absicherung helfen, da ich keine Ahnung von dieser Materie habe. Werde ihn mir 'vorknöpfen' ... ha ha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes April 6, 2016 Moin, bist aber wieder hinterlistig heute.... Den hast aber auch nur du bemerkt. Wobei mir die Antwort auch ohne die kleine Falltür mit der Risikoprüfung statt Gesundheitsprüfung schon genügen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx April 6, 2016 Was ich "weiß" : Du bist nicht in der Lage, einfache Fragen zu beantworten. Und das brauche ich nicht zu "wissen", den Beleg hast du bislang vollumfänglich selbst erbracht. Welchen CPU Kühler würdest du mir empfehlen bei einem i7 der auf ein asus mainboard passt? Und kann man bei den genannten Kriterien zwie gtx960 ohne probleme hinzufügen ? Kannst du mir diese einfachen fragen beantworten ? Hä? Umschulung vom IT-Systemelektroniker (oder Fachinformatiker) zum Versicherungskaufmann, -fachmann? Die Frage ist (für mich) nicht zu beantworten. Daher würde ich in diesem Fall einen Fachmann hinzuziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P.Müller April 6, 2016 Ich lache dich nicht aus, ich stelle deine Beratungskompetenz infrage. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich übe mich aber gerne weiter in Geduld, vielleicht findest du ja den Haken. Der Verbraucher möchte ja schließlich von dir eine passgenaue Lösung präsentiert bekommen. Das darf er von einem Unternehmen, dass seine Kunden individuell berät und entsprechenden Versicherungsschutz vermittelt, doch erwarten. Und der Vermittler wärst in diesem Fall du. Also... wie sieht deine Lösung aus? Du kannst das in Verbindung mit Torstens Frage auch gerne in einem Abwasch erledigen. Lösung für was ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Wolnitza April 6, 2016 Moin, bist aber wieder hinterlistig heute.... Den hast aber auch nur du bemerkt. Wobei mir die Antwort auch ohne die kleine Falltür mit der Risikoprüfung statt Gesundheitsprüfung schon genügen würde. ..er lernt doch noch! Momentan ist doch die AAM-BU noch das Beste was es für Ihn auf der ganzen, weiten Welt gibt. Das Mass aller Dinge..die Benchmark.. wie sein Strukki ihm immer erklärt (Der muss es ja wissen, war ja auf der DVAG Akademie!!). Gib ihm doch ein paar Monate, bis er rafft, was er da für einen Käse vertickt - an seine Kumpels, Freunde, Bekannte.... Manche lernen halt nur durch Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor April 6, 2016 · bearbeitet April 6, 2016 von Matthew Pryor Lösung für was ? Meine Frage. Beitrag 44. Sei doch froh, dass du hier wirklich etwas lernen kannst, statt dich auf Seminaren und Verkaufsschulungen einseifen zu lassen und mit Scheuklappen durch die Welt zu rennen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass dir oftmals die Instrumente fehlen werden, bedarfsgerechten Versicherungsschutz zu vermitteln und/oder den Ansprüchen deiner Kunden gerecht zu werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philchen April 6, 2016 Das Problem vieler Vertriebe wird hier ja recht schön zur Schau gestellt: Anwerbung neuer Mitarbeiter ohne Ahnung, mit viel Motivation und ohne wirklich Bedarfsanalyse. Unstrittig sollte es aber sein, dass es zwischen den Vertrieben extreme Unterschiede gibt. Nicht richtig ist es, dass in Vertrieben ausschließlich das Anwerben neuer Mitarbeiter im Fokus steht. Natürlich sollte man sich die Frage stellen, wie ein Vertrieb wie die DVAG mit einer sehr eingeschränkten Produktauswahl bedarfsgerecht arbeiten möchte. Dennoch denke ich, dass ein durchschnittlicher Privathaushalt mit einem kompetenten DVAG-Vermittler durchaus besser dastehen kann, als der ein oder andere Maklerkunde heute. Man sollte nicht der Illusion unterliegen, Makler seien duch die Bank weg redlich. Wenn man das ganze jetzt weiterführt, darf man ja nicht unterschlagen, dass es sehr Breit und Tief aufgestellte Vertriebe gibt. Das Qualitätsmanagement dieser Vertriebe ist regelmäßig sehr umfangreich und es ist deutlich schwieriger sich in so einer Organisation als unredlicher Vermittler zu verstecken, als es das am freien Markt als Makler wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes April 6, 2016 ..er lernt doch noch! Nein Peter, kein Verständnis. Gem. seiner Aussage vermittelt er entsprechende Produkte, zu denen MP und ich absolute Basicfragen gestellt haben, selbst. Das mag gesetzlich legitim sein, da er als gebundener Vermittler keiner Zulassung bedarf und nur die Gesellschaft dafür Sorge zu tragen und ihn in das Vermittlerregister einzutragen hat. Kurzum, er schädigt aktiv Kunden, kein Verständnis. Wäre er Azubi und würde diese Produkte nicht vermitteln, sprich im regulären Verlauf bestenfalls der Vermittlung eines Kollegen beiwohnen, wäre das vielelicht noch etwas anderes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen April 6, 2016 Welchen CPU Kühler würdest du mir empfehlen bei einem i7 der auf ein asus mainboard passt? Und kann man bei den genannten Kriterien zwie gtx960 ohne probleme hinzufügen ? Mit der halbgaren Frage machst du dich nun wahrlich lächerlich, das war ein Witz über ausschließlich du lachen kannst. Dazu bitte den Keller betreten. :'( Den entscheidenden Formfaktor des Gehäuses läßt der Azubi außer acht, auch die Lage der Spannungswandler und mögliche Größe des Kühlkörpers in Abhängigkeit von der gewünschten Lautstärke und Tiefe des Geldbeutels muss beachtet werden. Der Einbau mehrerer Grafikkarten ist vom CPU-Kühler gänzlich unabhängig, da die primäre Karte dem Prozessor üblicherweise am nächsten liegt und weitere Karten grundsätzlich UNTERHALB der ersten eingebaut werden. Des weiteren würde kein Mensch mit Verstand zwei Karten der unteren Mittelklasse kombinieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes April 6, 2016 · bearbeitet April 6, 2016 von polydeikes Das Problem vieler Vertriebe wird hier ja recht schön zur Schau gestellt: Anwerbung neuer Mitarbeiter ohne Ahnung, mit viel Motivation und ohne wirklich Bedarfsanalyse. Unstrittig sollte es aber sein, dass es zwischen den Vertrieben extreme Unterschiede gibt. Nicht richtig ist es, dass in Vertrieben ausschließlich das Anwerben neuer Mitarbeiter im Fokus steht. Natürlich sollte man sich die Frage stellen, wie ein Vertrieb wie die DVAG mit einer sehr eingeschränkten Produktauswahl bedarfsgerecht arbeiten möchte. Dennoch denke ich, dass ein durchschnittlicher Privathaushalt mit einem kompetenten DVAG-Vermittler durchaus besser dastehen kann, als der ein oder andere Maklerkunde heute. Man sollte nicht der Illusion unterliegen, Makler seien duch die Bank weg redlich. Wenn man das ganze jetzt weiterführt, darf man ja nicht unterschlagen, dass es sehr Breit und Tief aufgestellte Vertriebe gibt. Das Qualitätsmanagement dieser Vertriebe ist regelmäßig sehr umfangreich und es ist deutlich schwieriger sich in so einer Organisation als unredlicher Vermittler zu verstecken, als es das am freien Markt als Makler wäre. Zumindest für mich ist das bestenfalls sekundär ein Problem der Vertriebsart. Auch ein Strukturvertrieb ... und ja, ich weiss, du magst das Wort auf den Tod nicht ... muss nicht zwangsläufig ein gebundener Vermittler sein. Der Hinweis auf die längst nicht heile Landschaft unter Maklern ist vollkommen inhaltlich richtig, hat mit dem Thema hier aber nichts zu tun. Nachdem ich in letzter Zeit ein paar Deiner Posting auf FB gelesen habe, bin ich inzwischen auch davon überzeugt, dass du fachlich kein Problem hast den ein oder anderen Makler einzukassieren. (Inwiefern das beruflich praktisch möglich ist, vermag ich nicht zu beurteilen und habe ich auch nie beurteilt.) Das war bei den Diskussionsverläufen hier nicht immer der Fall. Nur um das AMV Beispiel aufzugreifen, hattest du dich damals auch in einen blinden Strukturvertriebverteidigungsmechanismus begeben. Und so wie hier die Falltür mit Risikoprüfung vs. Gesundheitsprüfung eingebaut war, hatte ich mir damals den Falltürspaß mit der HDI und der konkreten Verweisung gegönnt, auf die du voll eingestiegen bist und daneben gehauen hast. Obwohl du das gar nicht nötig hättest. Ungeachtet dessen weiss ich, dass du weder mit MPs noch mit meiner Frage ein Problem hättest. Hier geht es um einen ganz bestimmten Strukturvertrieb und eine ganz klare Grundkonstellation, nicht um deinen Vertrieb. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P.Müller April 6, 2016 Den hast aber auch nur du bemerkt. Wobei mir die Antwort auch ohne die kleine Falltür mit der Risikoprüfung statt Gesundheitsprüfung schon genügen würde. ..er lernt doch noch! Momentan ist doch die AAM-BU noch das Beste was es für Ihn auf der ganzen, weiten Welt gibt. Das Mass aller Dinge..die Benchmark.. wie sein Strukki ihm immer erklärt (Der muss es ja wissen, war ja auf der DVAG Akademie!!). Gib ihm doch ein paar Monate, bis er rafft, was er da für einen Käse vertickt - an seine Kumpels, Freunde, Bekannte.... Manche lernen halt nur durch Erfahrung. Dein sarkastischen und abwertenden Beitrag hättest du dir sparen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HaRaS1983 April 6, 2016 · bearbeitet April 6, 2016 von HaRaS1983 Es spielt doch garkeine Rolle, ob die Ausbildung gut oder schlecht ist. Alleine durch die Tatsache, dass er in Abhängigkeit arbeitet und nur bestimmte Produkte verkaufen kann, bedeutet das er Schrott verkauft. Wenn ein Kunde ihn nach ner BU fragt wird er wohl kaum sagen, dass seine BUs schrott sin, sondern er vertickt den Müll. Das Problem hierbei sind aber eher die Kunden ... die das bis heute nicht kapieren ... ich versuche bereits seit Jahren meine Familie immerhin zu überzeugen, dass Sie zu unabhängigen Maklern gehen um überhaupt die Chance! zu haben ein gutes Produkt zu kriegen. Ergebnis ... ich erzählt Quatsch und Sie gehen weiter zu ihrem AM oder Generali oder wat weiß ich Vertreter und in X Jahren darf ich mir das Geheule anhören. Schon Einstein wusste, dass die Dummheit der M unendlich ist, damit stehen ihm goldene Zeiten ins Haus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P.Müller April 6, 2016 Lösung für was ? Meine Frage. Beitrag 44. Sei doch froh, dass du hier wirklich etwas lernen kannst, statt dich auf Seminaren und Verkaufsschulungen einseifen zu lassen und mit Scheuklappen durch die Welt zu rennen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass dir oftmals die Instrumente fehlen werden, bedarfsgerechten Versicherungsschutz zu vermitteln und/oder den Ansprüchen deiner Kunden gerecht zu werden. Was lernen ? Eine gruppe versucht eine person und dessen arbeitsstelle schelcht zu machen. Das ist nicht sehr hilfreich sry . Welchen CPU Kühler würdest du mir empfehlen bei einem i7 der auf ein asus mainboard passt? Und kann man bei den genannten Kriterien zwie gtx960 ohne probleme hinzufügen ? Mit der halbgaren Frage machst du dich nun wahrlich lächerlich, das war ein Witz über ausschließlich du lachen kannst. Dazu bitte den Keller betreten. :'( Den entscheidenden Formfaktor des Gehäuses läßt der Azubi außer acht, auch die Lage der Spannungswandler und mögliche Größe des Kühlkörpers in Abhängigkeit von der gewünschten Lautstärke und Tiefe des Geldbeutels muss beachtet werden. Der Einbau mehrerer Grafikkarten ist vom CPU-Kühler gänzlich unabhängig, da die primäre Karte dem Prozessor üblicherweise am nächsten liegt und weitere Karten grundsätzlich UNTERHALB der ersten eingebaut werden. Des weiteren würde kein Mensch mit Verstand zwei Karten der unteren Mittelklasse kombinieren! Hahahahaha unteren mittelklasse und die cpu ist warscheinlich auch von 1980. Trotz deiner umfangreichen antwort habe ich leider immernoch keinen Kühler für meine cpu, was der kern meine frage war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor April 6, 2016 Dann warte ich weiter auf Godot. Vielleicht kommt ja noch der Ziegenhirte um die Ecke. Mal anders formuliert: a)Antrag einpacken und ohne Abschluss gehen b)"Machen sie mal lieber 35k mit 1000er-Progression, bleibt sich gleich. Den Mitwirkungsanteil vergessen sie mal, den müssen sie zwar nachweisen, spielt in der Praxis aber keine Rolle". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P.Müller April 6, 2016 Es spielt doch garkeine Rolle, ob die Ausbildung gut oder schlecht ist. Alleine durch die Tatsache, dass er in Abhängigkeit arbeitet und nur bestimmte Produkte verkaufen kann, bedeutet das er Schrott verkauft. Wenn ein Kunde ihn nach ner BU fragt wird er wohl kaum sagen, dass seine BUs schrott sin, sondern er vertickt den Müll. Das Problem hierbei sind aber eher die Kunden ... die das bis heute nicht kapieren ... ich versuche bereits seit Jahren meine Familie immerhin zu überzeugen, dass Sie zu unabhängigen Maklern gehen um überhaupt die Chance! zu haben ein gutes Produkt zu kriegen. Ergebnis ... ich erzählt Quatsch und Sie gehen weiter zu ihrem AM oder Generali oder wat weiß ich Vertreter und in X Jahren darf ich mir das Geheule anhören. Schon Einstein wusste, dass die Dummheit der M unendlich ist, damit stehen ihm goldene Zeiten ins Haus Wenn da nur nicht die Tatsache wäre das es kein schrott ist. Schade Kevin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes April 6, 2016 · bearbeitet April 6, 2016 von polydeikes Meine Fresse. Kauf nen Xeon E3-1231, zahl bestenfalls nen Drittel, hab die gleiche praktische Leistung und investier dafür in ordentliche Grakas. Noob. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P.Müller April 6, 2016 Meine Fresse. Kauf nen Xeon E3-1231, zahl bestenfalls nen Drittel, hab die gleiche praktische Leistung und investier dafür in ordentliche Grakas. Noob. Holy shit, jetzt will ers aber wissen, na schön freundchen. Punkt 1 was du genannt hast in einma ne cpu und ne Grafikkarte. Wer lesen kann ist im Vorteil, es ging um einen Kühler, egal. Punkt 2 schmeiß nicht mit Wörtern um dich von denen du keine Ahnung hast, du Noheand weist wahrscheinlich nicht mal was Noob bedeutet, war schon überrascht das du weist wie man es schreibt. So und jetzt geh mir nicht mehr auf die Nerven kapiert ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag