Zum Inhalt springen
mw91#

Strukturvertrieb führt zum Reichtum?

Empfohlene Beiträge

Matthew Pryor

Naja was will man machen xD

Dümmliche Smileys und Floskeln posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

So cute. <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Müller

Dümmliche Smileys und Floskeln posten.

Ach Matthew sei doch mal ein bisschen fröhlicher w00t.gif und nicht so mad.gif .

Wenn du einen Smiley nicht kennst und dessen Bedeutung nicht verstehst, kannst du gerne Nachfrage ^^

Ich helfe dort wo es geht. Lg

So cute. <3

Dankeee *-* ebenfallss <33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris.89

Das der Post von 09 ist tut nichts zur Sachen, der könnte genauso von dieser Woche sein. Mein Beitrag ist neutral gerichtet und zeigt sowohl negative Dinge wie z.B. schlechte Beratung, als auch positive Dinge, die leider von manchen Menschen außen vorgenommen werden.

Welche positiven Dinge denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Müller

Welche positiven Dinge denn?

z.B. ein Ansprechpartner, bute Berater die Ehrlich und Fair beraten und Ahnung haben, individuelle Beratung (für jeden unterschiedlich), keine Vorgaben( wenn du diesen Monat nicht X Bausparer verkaufst dann gibt aber ärger ) wie bei anderen Gesellschaften usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo P.Müller,

bitte lies dir das in Ruhe durch. https://www.wertpapier-forum.de/topic/29402-funktionsweise-der-dvag/ Vielleicht hilft es dir bei deiner zukünftigen Enscheidung weiter. Ansonstern dürfte nichts mehr hinzuzufügen sein, denn diese Erfahrungen haben hier sehr viele mit der DVAG gemacht und brauchen nicht vom Gegenteil überzeugt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Müller

An Gerald1502,

Vom Gegenteil überzeugen will und kann ich auch gar nicht. Das ist auch nicht meine Absicht, lediglich meine Meinung zu der ganze Sache.

Diesen Beitrag den du mir verlinkt hast, habe ich schon vor einer weile gelesen, ich weis leider nicht mehr genau was drin steht, aber kann mich noch an viele Widersprüche erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slater
· bearbeitet von Slater

ich weis leider nicht mehr genau was drin steht

Dann lies doch nochmal nach, kostet ja nichts extra. :- Vielleicht wird dir dann klar, dass deine Ansichten nicht ganz realistisch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Müller

Dann lies doch nochmal nach, kostet ja nichts extra. :- Vielleicht wird dir dann klar, dass deine Ansichten nicht ganz realistisch sind.

Ach nein ? Nicht ganz realistisch ?

und wieso ist es dann genauso bei uns ????

ich weiß nicht nicht wo ihr alle wohnt, aber bei uns ist es so wie ich es beschrieben habe, und das werde ich wohl besser wissen als ihr ;) in dem Beitrag stehen Sachen, die absolut nicht zutreffen. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

"Was" ist denn nun "wie" bei "euch"? Komm mal langsam aus dem Quark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Ach nein ? Nicht ganz realistisch ?

und wieso ist es dann genauso bei uns ????

ich weiß nicht nicht wo ihr alle wohnt, aber bei uns ist es so wie ich es beschrieben habe, und das werde ich wohl besser wissen als ihr ;) in dem Beitrag stehen Sachen, die absolut nicht zutreffen. lg

Am Anfang ist man immer begeistert und blendet die kritischen Stimmen aus. Kundenerfahrungen werden ignoriert oder belächelt und dieser Stil ist im Netz überall zu sehen. Sammle du bitte deine Erfahrungen und fange bitte beim Freundes- und Familienkreis an dort Termine zu bekommen und bestehende Versicherungen zu kündigen. Sei bitte nicht enttäuscht, wenn dann der Neuabschluss gerichtliche Konsequenzen hat und deine Freunde dir den Rücken zuwenden, denn bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Müller

[quote name='P.Müller' timestamp='1459868438' post='1021474'

Am Anfang ist man immer begeistert und blendet die kritischen Stimmen aus. Kundenerfahrungen werden ignoriert oder belächelt und dieser Stil ist im Netz überall zu sehen. Sammle du bitte deine Erfahrungen und fange bitte beim Freundes- und Familienkreis an dort Termine zu bekommen und bestehende Versicherungen zu kündigen. Sei bitte nicht enttäuscht, wenn dann der Neuabschluss gerichtliche Konsequenzen hat und deine Freunde dir den Rücken zuwenden, denn bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf.

Ich bin seit ca. einem Jahr dabei habe schon so manche Erfahrungen gemacht.Die Freunde finden es gut, nicht aufringlich ihnen gefällt das Konzept. Hatte letzte Woche einen Termin auf Empfehlung , der gewonnen Neukunde war sehr spektisch als er höhrte das jmd von der Versicherung kommt und ihm irgendwas aufquatschen will. Sein Feedback im Nachhinein: Er war sehr positiv überrascht, hat im sehr gut gefallen. Meine Freunde habe ich alle noch. Treff mich heute abend mit paar Kollegen von denen fast alle Kunden sind und schaue mit ihnen Fussball und trinke ein Bier mit ihnen. ;) LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Ich bin seit ca. einem Jahr dabei habe schon so manche Erfahrungen gemacht.Die Freunde finden es gut, nicht aufringlich ihnen gefällt das Konzept. Hatte letzte Woche einen Termin auf Empfehlung , der gewonnen Neukunde war sehr spektisch als er höhrte das jmd von der Versicherung kommt und ihm irgendwas aufquatschen will. Sein Feedback im Nachhinein: Er war sehr positiv überrascht, hat im sehr gut gefallen. Meine Freunde habe ich alle noch. Treff mich heute abend mit paar Kollegen von denen fast alle Kunden sind und schaue mit ihnen Fussball und trinke ein Bier mit ihnen. ;) LG

Gehst du da alleine hin, wenn du einen Termin auf Empfehlung hast? Wie läuft so ein Ternim bei dir ab und welche Lösungsvorschläge werden dem möglichen Kunden gegeben? Nach welchen Kriterien werden diese Lösungsvorschläge gegeben?

P.s. Bitte schließe deine Registrierung ab, indem du auf den Registrierungslink klickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

in dem Beitrag stehen Sachen, die absolut nicht zutreffen. lg

Jetzt treffe doch endlich mal eine Aussage:was genau trifft an folgender Schilderung https://www.wertpapier-forum.de/topic/29402-funktionsweise-der-dvag/ nicht zu? Welche Widersprüche genau erkennst du?

Werde doch mal konkret und nehme einzelne Aussagen aus dem verlinkten Diskussionsfaden und schreibe dazu, was nicht zutrifft und wo du Widersprüche zu deinen Erlebnissen siehst.

Bitte auch die Fragen von Gerald beantworten:

Gehst du da alleine hin, wenn du einen Termin auf Empfehlung hast? Wie läuft so ein Ternim bei dir ab und welche Lösungsvorschläge werden dem möglichen Kunden gegeben? Nach welchen Kriterien werden diese Lösungsvorschläge gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Müller

Nein ich gehe mit meinem Choach zu den beiden Terminen.

Erster Termin. Vorstellen sagen wer wir sind für wen wir arbeiten. FiVo usw. Dürfte ja bekannt sein.

Seine pläne für die zukunft abfragen urlaub, auto, rente, haus etc.

Finanzcheck d.h. schau ob der Kunde schon Geld auf die Seite legt. Ihm zeigen wie es Profiesparer machen 1/3 des nettogehalts wird gespart.

Fragen wie viel er sparen möchten bzw. auch kann.

Zweiter Termin: Beratung bei Azubis meist mit geringem sparbetrag. Bu, unfall, natürlich was zum sparen z.b. invenstment usw.

Kunde darf machen was er für richtig hällt alles andere nehmen wir wieder mit.

Kunde ist zufrieden wir auch.

Nichts aufgeschwätzt, kein Druck, kein Zwang. Alles easy wie es sein sollte

@tyr

Werde ich machen aber heute nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Nein ich gehe mit meinem Choach zu den beiden Terminen.

Erster Termin. Vorstellen sagen wer wir sind für wen wir arbeiten. FiVo usw. Dürfte ja bekannt sein.

Seine pläne für die zukunft abfragen urlaub, auto, rente, haus etc.

Finanzcheck d.h. schau ob der Kunde schon Geld auf die Seite legt. Ihm zeigen wie es Profiesparer machen 1/3 des nettogehalts wird gespart.

Fragen wie viel er sparen möchten bzw. auch kann.

Zweiter Termin: Beratung bei Azubis meist mit geringem sparbetrag. Bu, unfall, natürlich was zum sparen z.b. invenstment usw.

Kunde darf machen was er für richtig hällt alles andere nehmen wir wieder mit.

Nichts aufgeschwätzt, kein Druck, kein Zwang. Alles easy wie es sein sollte

Sehr viele Details sind aber nicht genannt. Warum die BU nicht vollwärtig? Welche Möglichkeiten hat der Kunde einen Vergleich zu machen? Zeigt ihr ihm die Vor- und Nachteile auf?

Was machst du denn für deine Absicherung und Vorsorge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Müller

Vergleichen kann er was wir im anbieten und das was er abgeschlossen hat.

Vor und nachteile werde natürlich besprochen.

Ich selbst habe eine BU, Unfall, Riestervertrag, Bausparer und Invenstment + kfz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Vergleichen kann er was wir im anbieten und das was er abgeschlossen hat.

Ich selbst habe eine BU, Unfall, Riestervertrag, Bausparer und Invenstment + kfz

Aber viel ist es doch nicht was man da vergleichen kann, wenn es nur das ist, was ihr anbietet. Welche Vor- und Nachteile im Detail werden genau benannt? Bei welchen Anbietern hast du denn deine abgeschlossenen Verträge und was hast du vor Vertragsabschluss getan? Würde mich freuen, wenn du das mal im Detail mit Leistung und Beitrag auflistest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Fangen wir mit einem leichten Dehnprogramm zum Aufwärmen an. Dein Kunde möchte eine Unfallversicherung mit einer Grundsumme von 100k und einer Leistung bei Vollinvalidität von 350k. Das entspricht seinem Bedarf.

Darüber hinaus hat er sich ein wenig informiert und weiß immerhin schon einmal, dass eine möglichst lange Frist für den Eintritt der Invalidität und die Geltendmachung der Leistung beim Versicherer für ihn als Verbraucher vorteilhaft ist. Er möchte daher, dass sein Tarif eine Frist von jeweils mindestens 24 Monaten vorsieht.

Was bietest du ihm an und welcher Preis wird für dieses Paket gefordert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Müller

Fangen wir mit einem leichten Dehnprogramm zum Aufwärmen an.

Auf dein Verbalemanation ohne kommunikative Signifikanz kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Ich übersetze: "Lieber Matthew, ich habe schlichtweg keine Ahnung. Die Vermittlung von Detailwissen gehört nicht zu den bevorzugten Ausbildungszielen der DVAG". Ich nehme das gerne zur Kenntnis, wirklich überraschend ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

BU bei Azubis? Ok...

Was soll der Azubi von seinem Gehalt denn zurücklegen?

Der 'arme' Azubi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Müller

BU bei Azubis? Ok...

Was soll der Azubi von seinem Gehalt denn zurücklegen?

Der 'arme' Azubi...

Ich kann es nicht glauben und der meint das wahrscheinlich noch ernst *Gigafacepalm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Müller

Ich übersetze: "Lieber Matthew, ich habe schlichtweg keine Ahnung. Die Vermittlung von Detailwissen gehört nicht zu den bevorzugten Ausbildungszielen der DVAG". Ich nehme das gerne zur Kenntnis, wirklich überraschend ist es nicht.

Du scheinst dich wohl sehr stark zu fühlen. Nur schade das die Ausbildung der DVAG zu den Besten zählt. Zudem scheinst du keine Ahnung zu haben wie die Ausbildung abläuft. Diese erfolgt über die zuständige Handelskammer und nicht über die Vertriebe.

Das ganze "Detailwissen" wie du es so schön genannt hast bekommt man in der Berufsschule gelernt und ebenfalls nicht im Betrieb. Besser mal informieren bevor man große Töne spuckt.

Deine Aussage, ich hätte schlichtweg keine Ahnung ist einfach falsch (und das weißt du auch). Sicher habe ich noch einiges vor mir, das kann mir auch keiner verübeln, wenn ich erst seit einem Jahr dabei bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Greifen wir Stoxx auf und nehmen an, der Azubi schließt eine SBU und keine BUZ bei der AMV ab. Er versichert anfänglich 750 Euro. Ohne BUZ auch exakt diese und nicht nach bspw. 3 Jahren nur noch die Hälfte.

3 Jahre nach Vertragsabschluss steigt der Azubi ins Berufsleben ein und verdient 36.000 Euro Brutto. Er möchte nun seinen Versicherungsschutz auf 1550 Euro BU Rente ohne erneute Risikoprüfung erhöhen (Nachversicherung). Kann er das?

amv-buv.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...