Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richi

Anfängerfrage an die Pros zum Thema plötzlich fallende Kurse

Empfohlene Beiträge

Richi
· bearbeitet von Richi

Hallo Freunde,

ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie ein Kurs so plötzlich ohne ersichtlichen Grund in die Tiefe rasselt, also ohne dass einschlägige Nachrichten welche für uns Normalos im Netz sichtbar sind erscheinen.

Kann das daran liegen, dass bspw. bei Bloomberg/Reuters Nachrichten rauskommen die wir Normalos nicht oder erst viel zu spät mitbekommen?

Oder sind das einfach Algorithmen der Großbanken die automatisch traden und sich gegenseitig mitziehen, also pure Spekulation? Habt ihr interessante Theorien dazu? Wie erklärt ihr euch sowas?

Im Anhang mal ein Beispiel von heute. Das ist ein Call der ans WTI gebunden ist. Man sieht es ging plötzlich ohne Grund runter und dann wieder im selben Zug so extrem hoch (natürlich ist dies auch beim WTI in abgeschwächter Form beobachtbar gewesen).

V7j2AXj.png

hier den WTI dazu:

mEG5Mlp.png

Viele Grüße

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
Man sieht es ging plötzlich ohne Grund runter und dann wieder im selben Zug so extrem hoch

Man sieht vor allem, warum Anfänger die Finger von Derivaten lassen sollten :P

post-21194-0-53427100-1459436312_thumb.jpg

WTI ist zum Börsenstart in den USA (~ 8:30 eastern | 15:30 deutscher Ortszeit) 50 ct gefallen, hat sich danach wieder aufgerappelt und steht derzeit leicht im plus.

Genau die Bewegung hat dein Scheinchen ungefähr wie zu erwarten vollzogen - wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi

WTI ist zum Börsenstart in den USA (~ 8:30 eastern | 15:30 deutscher Ortszeit) 50 ct gefallen, hat sich danach wieder aufgerappelt und steht derzeit leicht im plus.

Genau die Bewegung hat dein Scheinchen ungefähr wie zu erwarten vollzogen - wo ist das Problem?

Die Bewegung der Option immer in Verbindung zum WTI ist mir schon klar. Es geht mir bei meiner Frage aber darum, weshalb der WTI hier solche Schwankungen ohne jeglichen Grund macht ;)

Sind da doch Algorithmen dran Schuld oder irgendwelche News wo ein Normalo kein Zugriff drauf hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Nunja, das der Ölpreis an einem Tag von 38,24 auf 38,64 steigt ist jetzt in meinen Augen nicht wirklich spektakulär. Das ist heutzutag durchaus im Rahmen der normalen Schwankungen, würde ich sagen, die sich aus Angebot und Nachfrage ergeben. Gründe für solche Schwankungen gibt es viele .... aber leider kennt sie niemand .... und schon gar nicht ex ante.

Spekulation, irgendwelche Nachrichten .... mag alles Einfluss haben. Aber letztendlich kann niemand sagen, warum sich ein Preis genau so bildet und nicht anders. Klar gibt es hinterher immer kluge Experten, die ohne jeden Anflug von Selbstzweifel genau erklären können es hätte an dieser oder jeder Nachricht gelegen, wie sich der Preis entwickelt hat. Aber das ist alles nur Show und ungefähr genau so zuverlässig wie ein Anruf bei Astro TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag