Zum Inhalt springen
HomerG-Adams

unterschiedliche Werte auf unterschiedlichen Plattformen?

Empfohlene Beiträge

HomerG-Adams

Guten Morgen allerseits.

ich möchte anfangen, Kennzahlen einzelner Werte zu vergleichen. Dafür nutze ich z.B. finanzen.net sowie dab-bank.de

Nun fallen mir zwei Punkte auf:

1. wir haben jetzt Ende März 2016, dennoch stehen bei beiden Portalen die Zahlen bei 2015, also letztes Geschäftsjahr, auf "e" also "expected"/"erwartet" - Die Jahresabschlüsse der geprüften Firmen sind schon durch. Müsste doch also mitlerweile das "e" wegfallen?

Beispiel Link: https://boerse.dab-bank.de/maerkte-k...ennzahlen.html

2. die Werte für z.B. KGV zu einer bestimmten Aktie sind auf den Platformen unterschiedlich. Wie kann das sein? dab bank zu Wacker 2015: 15,6 - finanzen.net 21,03

Jahresabschlussbericht für 2015 war am 17.03.2016 - also müssten die Zahlen fix und gleich sein auf beiden Portalen?

diese merkwürdigkeit zieht sich durch alle von mir geprüften Aktien.

Könnt ihr mir hier helfen die richten Zahlen zu finden? Was sind denn die Werte für "aktuelles" bzw "vergangenes" Jahr, wenn wir aktuell 2016 haben, GJ 2015 zwar schon abgeschlossen, aber noch auf "e" steht?

vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
Könnt ihr mir hier helfen die richten Zahlen zu finden?

Nimm den Jahresabschluss der Firma und benutze die Portale nur zur Vorabinformation, anders funktionierts leider nicht.

google <Firma> <investor>

http://www.wacker.com/cms/de/wacker_group/wacker_facts/annual-report/annual-report.jsp

2. die Werte für z.B. KGV zu einer bestimmten Aktie sind auf den Platformen unterschiedlich. Wie kann das sein? dab bank zu Wacker 2015: 15,6 - finanzen.net 21,03

Wenn die Berechnungen von 2015 noch auf den Prognosen beruhen, sind die Ergebnisse der Portale als lustiges Zahlenraten zu werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag