Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fred12

Forex wie lange haltbar?

Empfohlene Beiträge

Fred12

hi Leute,

bin bei fxpro.com mit nem Demokonto,

meine Frage ist nun, wielange kann man die dort handelbaren Aktien, Rohstoffe (Gold,...) sowie FX-Paare eigentlich halten? ich habe mal gehört bei Devisen geht das nur bis in den Folgetag hinein, also max. 2 Tage? oder auch unbegrenzt?

und Aktien und Rohstoffe dort müsste man sowieso unendlich lange halten dürfen, sehe ich das richtig?

und was heißt eigentlich "Die Kurse laufen nach?" heißt das das die Kurse zu Aktien, ROhstoffen, Devisen auf dem fxpro Tradingportal nicht die aktuellen Realtimekurse sind sondern nur mit Verzögerung angegeben werden? aber im Hintergrund läuft der Handel trotzdem über die Realtimekursen weiter sozusagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
wielange kann man die dort handelbaren Aktien, Rohstoffe (Gold,...) sowie FX-Paare eigentlich halten?

Wie oft willst du eigentlich noch den gleichen Käse fragen?

Es ist ein CFD Broker, außer CFDs auf "ausgewählte" Basiswerte handelt man da gar nichts.

Die Mindestpositionsgrößen - heisst dort 1 Lot - liegen z.B. bei 100 oz Gold oder 100.000 $ Cash im Forexhandel.

Wie hoch war dein Startkapital noch mal?

Was dir an Geld fehlt, schießt der Broker als Fremdkapital dazu, das kostet Zinsen und wird üblicherweise über Nacht abgerechnet.

Die Frage ist nicht wie lange du Instrumente halten darfst, sondern in welcher Zeitspanne dir die Finanzierungskosten die Wurst vom Brot ziehen.

Dein Gegenüber wird übrigens immer der Broker sein, dem du grundsätzlich und ausschließlich seine CFDs abkaufst.

Das Depot deines cypriotischen Wahlbrokers wird niemals Aktien, Währungen oder Edelmetalle enthalten!

PS: Bevor du dort irgendwas handelst, zeige mir bitte einen Link auf deren Preis-/ Leistungsverzeichnis. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred12
· bearbeitet von Fred12

hi,

ich wollte mir eigentlich ein Konto bei fxpro.com aufmachen

nun hab ich einige Meldungen über Betrug bei google über fxpro gefunden, unter anderem dass es ein Ein-Mann Unternehmen sei:

http://www.aktienboa...ro-com-t115638/

http://www.forexscam.../broker/fx-pro/

kann mir evtl. jemand sonst noch ein paar gute Broker empfehlen die ein ähnliches Angebot an Aktien, Rohstoffen und Devisen wie FXpro haben?

und wo es natürlich seriös zugeht ohne Komplikationen?

edit: vllt lasse ich es auch einfach, was hier berichtet wird ist ja der Horror:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/boerse-inside/insider-packen-aus-hochspekulative-produkte/7238336-2.html

und das bei Sachen bei denen es ums Geld geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

hi,

nun hab ich einige Meldungen über Betrug bei google über fxpro gefunden, unter anderem dass es ein Ein-Mann Unternehmen sei:

kann mir evtl. jemand sonst noch ein paar gute Broker empfehlen die ein ähnliches Angebot an Aktien, Rohstoffen und Devisen wie FXpro haben?

edit: vllt lasse ich es auch einfach, was hier berichtet wird ist ja der Horror:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/boerse-inside/insider-packen-aus-hochspekulative-produkte/7238336-2.html

Bist du eigentlich völlig lernresistent?

Bei FXPro kann man weder mit Aktien, noch mit Rohstoffen noch mit Devisen handeln.

Das hat dir Cai Shen doch schon versucht zu vermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
passiv_Investor

Gerade wenn es um Geld geht gibt es immer viel Betrug bzw. wirtschaften in der gesetzlichen Grauzone.

Meist sitzen die Anbieter auch im Ausland und sind im Ernstfall daher gar nicht greifbar,

Die größten CFD Anbieter in Deutschland sind CMC Markets, IG Markets und Comdirect Bank.

CFD Marktanteilstudie

Du entscheidest am besten für Dich persönlich welchem Anbieter Du Dein Geld anvertraust und welche Plattform Dir am besten gefällt.

Die meisten bieten kostenfreie Demokonten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred12

hi,

http://www.handelsbl.../7238336-2.html

Bist du eigentlich völlig lernresistent?

Bei FXPro kann man weder mit Aktien, noch mit Rohstoffen noch mit Devisen handeln.

Das hat dir Cai Shen doch schon versucht zu vermitteln.

dann halt mit derivaten und futures darauf, ist doch kein Unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
passiv_Investor

Es ist schon ein Unterschied, ob man den Basiswert direkt handelt oder über ein börsliches Derivat wie einen Future oder eine Option oder aber ob man den außerbörslichen CFD Handel wählt, bei dem man auf die Kursstellung des Brokers angewiesen ist.

Man kann nicht alles in einen Topf werfen. Das sind grundverschiedene Instrumente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Das tragische ist, dass im selbst verlinkten Handelsblatt-Artikel neben einem leicht verdaulichen Abriss der Funktionsweise von CFDs so viele Aspekte unseriöser Praktiken angesprochen sind, dass ich mir den glatt als Link für den nächsten Kandidaten gesetzt habe :thumbsup:

Warum er den Inhalt nicht begreifen möchte, entbehrt jeglicher Logik und deshalb bin ich hier raus.

Wer unbedingt zocken muss, soll halt zu den regulierten Glückspielbuden gehen und (un)glücklich werden.

Die Suche nach einem "seriösen" Broker ist dann einfach fehl am Platze, dabei hiflts auch nicht unbedingt das Forum mit dem dritten (oder vierten?) gleichlautenden Faden voll zu spammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Divergenz
· bearbeitet von Thomas
Du glaubst doch nicht im Ernst hier einen Spamlink platzieren zu können?! ;p

Ich war mal auf dem zweiten Link und auf der Seite steht ForexScams.org empfiehlt: Plus500

Genau! FxPro schlecht reden aber Plus500 empfehlen. Ohje... :rolleyes:

zum Thema: FxPro... Ich habe dort keine Erfahrungen bislang gemacht. Ich habe mal ein bisschen mit denen auf der World of Trading gequatscht. Naja..

Wenn du einen CFD Broker suchst, dann kann ich dir durchaus ActivTrades empfehlen. Das ist ein STP/NDD (Straight Through Processing und Non Dealing Desk) Broker. Du kannst dort ein Konto ab 100 Euro Mindesteinlage eröffnen, schnelle Orderausführung und geringe Spreads. Wie du aus dieser Tabelle entnehmen kannst. Ich hatte dort zwei Jahre lang ein Handelskonto und war sehr zu frieden. Wenn du ein Broker suchst, dann achte auch immer auf Regulierung und Hauptniederlassung. Wie passiv_Investor bereits schrieb, sind die meisten im Ausland. Zypern, Bulgarien, Malta etc. da schickt man doch keine höheren Beträge hin..

Über Plus500, Trading 212, ETX, FxPro etc. hört man echt nur schlechtes. Daher würde ich an deiner Stelle die Finger von diesen Brokern lassen. Meine Tipps sind ActivTrades oder WH SelfInvest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred12
· bearbeitet von Fred12

edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

hi,

hab gesehen Gold ist heute 15 eur gestiegen, auf dem Demokonto von fxpro wären das pro 10 lot position mit Hebel 500 gleich 15000 Euro pro Position...und mit 30000 kann man 5 Positionen aufmachen,

mal angenommen man hat 2 Konten mit jeweil 30.000€,

auf dem einen Konto geht man short und auf dem anderen long mit jeweil 5 Positionen,

der Broker sichert zu in den AGB's das Konto kann niemals ins Negative fallen..

nun steigt z.B. Gold um 15 Euro und der obige Fall würde eintreten, d.h. man hat 75000 gewonnen auf dem einen Konto und auf dem anderen 30.000 Verlust gemacht, also ins.75 t€ gewonnen,

das würde ja heißen, man würde IN ALLEN FÄLLEN einen Gewinn erwirtschaften... das kann irgendwie nicht stimmen oder? hört sich zu gut an um wahr zu sein.. wo ist da der Haken?

keon Haken, fxpro zahlt alles, auf gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred12
· bearbeitet von Fred12

klar kann dein konto ins Negative fallen...

http://www.spiegel.d...-a-1023799.html

ok, aber wurde das nicht geändert seitdem? haben ja viele versucht dagegen zu klagen...zudem dachte ich dass man durch die Margin Calls ja einen Sicherheitspuffer hat, sobald die aufgebraucht sind werden positionen automatisch geschlossen....

aber angenommen man macht es anders, man hat einen Partner, der eine geht short, der andere long mit Hebel 500 usw. wenn man schon sieht dass nach einer Zinsentscheidung oder einem anderen wichtigen Ereignis plötzlich der Kurs krass in eine Richtung dreht, verkauft der eine halt frühzeitig seine Looserposition (man sieht es dann ja wie es läuft), der andere lässt einfach weiterlaufen.. die gewinne müssten ja theoretisch immer höher sein als der Verlusteinsatz, oder habe ich da einen Denkfehler gemacht?

zum anderen Thema Broker... ist GKFX mit Sitz in Frankfurt, Paris und London auch unseriös?

http://www.gkfx.de

https://broker-bewer...gsberichte/gkfx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
wenn man schon sieht dass vor einer Zinsentscheidung oder einem anderen wichtigen Ereignis plötzlich der Kurs krass in eine Richtung dreht, verkauft der eine halt frühzeitig seine Looserposition (man sieht es dann ja wie es läuft), der andere lässt einfach weiterlaufen

Nachher wird die Erwartung des Marktes nicht bestätigt und der Kurs läuft in die Gegenrichtung, während ihr Schlaumeier durch den frühzeitigen Verkauf nicht mehr gehedged seid -> Pech

Die Bewegung ist genau so groß, dass ihr ausgeknockt werdet kurz bevor die erwartete Rally startet -> Pech

Der CFD ist nicht handelbar / die Software nimmt keinen Orders entgegen / etc - genau in dem Moment als ihr den Gewinn eintüten wollt -> Pech

Auf die menschliche Komponente braucht man jetzt gar nicht weiter eingehen, du bist ja ein echter Profi und vor Angst und Gier gefeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred12
· bearbeitet von Fred12
wenn man schon sieht dass vor einer Zinsentscheidung oder einem anderen wichtigen Ereignis plötzlich der Kurs krass in eine Richtung dreht, verkauft der eine halt frühzeitig seine Looserposition (man sieht es dann ja wie es läuft), der andere lässt einfach weiterlaufen

Nachher wird die Erwartung des Marktes nicht bestätigt und der Kurs läuft in die Gegenrichtung, während ihr Schlaumeier durch den frühzeitigen Verkauf nicht mehr gehedged seid -> Pech

Die Bewegung ist genau so groß, dass ihr ausgeknockt werdet kurz bevor die erwartete Rally startet -> Pech

Der CFD ist nicht handelbar / die Software nimmt keinen Orders entgegen / etc - genau in dem Moment als ihr den Gewinn eintüten wollt -> Pech

Auf die menschliche Komponente braucht man jetzt gar nicht weiter eingehen, du bist ja ein echter Profi und vor Angst und Gier gefeit.

sorry das war ein tippfehler, es soll heißen NACH,

also nochmal : Ich kaufe eine position vor der Zinsentscheidung, mein Partner die gegenposition, nun fängt der Kurs nach der Entscheidung an zu steigen(fallen) der eine verkauft seine Positionen wenn er verliert, der andere bleibt dabei...

zu deinen anderen Einwänden: wenn es so ist das CFD nicht mehr handelbar ist und die anderen Dinge... warum macht man es dann überhaupt wenn man bei gar nichts mehr sicher sein kann? ihr kommt mir schon etwas heuchlerich vor, ich höre immer nur dass 1000 Dinge passieren können quasi schon vorkalkuliert und in jeder Sekunde ein potentieller Betrug passieren kann, aber ich wette zuhause hockt ihr rum und führt eure Trades durch als wäre nichts gewesen...

bei euch hört sich das an als wäre der Broker eine Lottomaschine bei der eigene Entscheidungen durch den Zufall dirigiert werden, und das heutzutage bei Computerprogrammen die ja eigentlich relativ zuverlässig sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
bei euch hört sich das an als wäre der Broker eine Lottomaschine bei der eigene Entscheidungen durch den Zufall dirigiert werden

Die werbefreudigen CFD Broker aus Cypern waren bis vor ein paar Jahren auch als Glücksspiel-Anbieter registriert!

Wie das Geschäftsmodell funktioniert, hast du gestern selbst verlinkt - danke für den informativen Artikel.

Egal welchen Broker du wählst, selbst bei einem seriösen CFD Anbieter fällst du mit deiner Strategie 1.000 oz Gold mit Hebel 500 auf die Schnauze, garantiert.

Es ist doch nicht so schwer zu begreifen, dass eine hinterlegte Sicherheit von 2.500 Euro bei einem 1,25 Millionen schweren Geschäft bei der kleinsten Schwankung in die Gegenrichtung verpufft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

zu deinen anderen Einwänden: wenn es so ist das CFD nicht mehr handelbar ist und die anderen Dinge... warum macht man es dann überhaupt wenn man bei gar nichts mehr sicher sein kann? ihr kommt mir schon etwas heuchlerich vor, ich höre immer nur dass 1000 Dinge passieren können quasi schon vorkalkuliert und in jeder Sekunde ein potentieller Betrug passieren kann, aber ich wette zuhause hockt ihr rum und führt eure Trades durch als wäre nichts gewesen...

Was verleitet dich zu der Annahme, ausgerechnet in einem Geldanlageforum (!) auf CFD-Zocker zu treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Richtig falsch war die Annahme nicht, so 5 Leute die mit Verstand Optionen handeln könnte ich hier schon benennen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred12
bei euch hört sich das an als wäre der Broker eine Lottomaschine bei der eigene Entscheidungen durch den Zufall dirigiert werden

Die werbefreudigen CFD Broker aus Cypern waren bis vor ein paar Jahren auch als Glücksspiel-Anbieter registriert!

Wie das Geschäftsmodell funktioniert, hast du gestern selbst verlinkt - danke für den informativen Artikel.

Egal welchen Broker du wählst, selbst bei einem seriösen CFD Anbieter fällst du mit deiner Strategie 1.000 oz Gold mit Hebel 500 auf die Schnauze, garantiert.

Es ist doch nicht so schwer zu begreifen, dass eine hinterlegte Sicherheit von 2.500 Euro bei einem 1,25 Millionen schweren Geschäft bei der kleinsten Schwankung in die Gegenrichtung verpufft ist.

bei der kleinsten Schwankung? ist das so? kann ich nicht nachvollziehen, beim Demokonto lief es auch mal ne weile in die Gegenrichtung ohne positionsverlust,

oder ist das etwa auch alles gefaked und gelogen, bzw. wird mir da schon wieder was vorgegaukelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich würde jeden "Broker" meiden, der ausschliesslich CFDs anbietet. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Was verleitet dich zu der Annahme, ausgerechnet in einem Geldanlageforum (!) auf CFD-Zocker zu treffen?

Ich musste auch darüber schmunzeln. :)

@Fritz, ähm, Fred, schau Dir mal zur Abwechslung die Depots einiger Foristi an. Meinetwegen auch meins hier. Bei mir wirst Du feststellen, dass ich dieses Jahr bereits 3 Transaktionen hatte:

• Aktienkauf American Express
  • Dividendenzahlung Altria
  • Dividendenzahlung John Deere.

Nein, Trades und Quickies habe ich dieses Jahr noch keine gehabt. Trades sind abgeschlossene Käufe-Verkäufe über einen kurzen Zeitraum. Letztes Jahr hatte ich einen Quickie Trade, habe es aber bereut. Der Aufregung war es nicht wert. Dieses Jahr noch keine Trades (kann vielleicht noch einer werden). Dafür habe ich aber auch gerade mal 10 Euro an Banken bezahlt. Und ein vielfaches als Dividende einkassiert. So läuft der Hase hier bei Vielen. Gentlemen genießen die Geldströme und schweigen, nichts hier mit Quickies Trades. :P

Richtig falsch war die Annahme nicht, so 5 Leute die mit Verstand Optionen handeln könnte ich hier schon benennen :D

Ich glaube, ich kenne sie auch. :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag