mucki83 März 20, 2016 Hallo, ich bin derzeit dabei mir ein langfristiges Portfolio für die Altersvorsorge zu erstellen. Laufzeit 30 Jahre monatliche Sparbeiträge 150 - 250 Euro. Derzeit würde ich wie folgt verteilen. MSCI World 40% MSCI Emerging Markets 15% iShares European Property Yield UCITS ETF 15% Euro Government Bond 15% iShares $ Corporate Bond UCITS ETF 15% Was denkt ihr darüber? Sollte was ergänzt oder gestrichen werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein März 20, 2016 Was hast du denn aus der Diskussion zu den zahlreichen anderen gleichartige Neulingsansätzen gelernt? Warum sollte das jetzt hier wiedergekaut werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 März 21, 2016 · bearbeitet März 21, 2016 von troi65 iShares European Property Yield Euro Government Bond 15% iShares $ Corporate Bond UCITS ETF 15% Was denkt ihr darüber? Sollte was ergänzt oder gestrichen werden? Kurz u. knackig zu den 3 o.g.: Oder im Sinne Deiner Frage: streichen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag