Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BullnBear

Dividenden Strategie (auch) bei Emerging Markets, sinnvoll oder nicht?

Empfohlene Beiträge

BullnBear

Liebe Wertpapier Community!

Ich setze seit Jahren auf Dividenden via globalen und regionalen Dividenen ETFs.

Da die Emerging Markets (EM) in meinem Depot unterrepräsentiert sind, überlege ich nun einen EM Dividenden ETF ins Depot über Sparplan beizumischen.

Folgende ETFs finde ich interessant:

1) WKN: A1JKSZ

2) WKN: A1JXDN

3) WKN A14NDZ

Meine Fragen: a) Was ist eure generelle Meinung zu EM Dividenden ETF? b) Macht eine Dividenden Strategie in den EM Sinn? c) Welchen der 3 ETFs würdet ihr empfehlen?

Beste Grüße!

PS: Ich weiß, dass dieses Thema in ähnlicher Weise schonmal vor längerer Zeit ansatzweise diskutiert wurde, aber die bisherigen Antworten reichen mir noch nicht aus, weshalb ich das Thema gerne nochmal aufwerfen würde! Freue mich über zahlreiche Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Hast du zu den WKNs Namen und Links? Sollen wir alle selber suchen, nur weil du zu bequem oder faul bist?

Hast du mal einen Vergleich der von dir genannten ETFs mit einem "normalen" EM-ETF gemacht? Was kam raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big Harry

Über den Mehrwert von Dividenden ETFs hat sich Otto03 bereits Gedanken gemacht: https://www.wertpapier-forum.de/topic/43009-stoxx-seldiv-indizes/

Dividendenindizies würde ich also nicht grundlos übergewichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag