Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gnu

Ist diese 'Fondsgebundene Rentenversicherung kidsinvest' seriös?

Empfohlene Beiträge

Gnu

Hallo Leute,

 

durch diese ganzen Fonds & Co blicke ich nicht durch. Leider habe ich in Moment auch nicht die Zeit mich einzulesen, aber der Bankberater drängt meine Frau dazu so schnell wie möglich dieses Fond abzuschliessen. Da läuten bei mir natürlich die Alarmglocken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wen jemand einen versucht zu etwas zu drängen, irgendwas nicht stimmt. Daher habe ich mich entschlossen Euch um Hilfe zu bitten. Also um was geht es. Wir haben jetzt einen Sohn und meine Frau möchte etwas Geld für ihn ansparen. Wenn er 18 ist soll er drüber verfügen sollen. Was er damit dann macht, Auto kaufen, Weltreise sich leisten oder weiterhin spart, soll ihm überlassen werden. Die beste Anlage dafür wäre toll, aber mir geht es in Moment eher darum "nicht über den Tisch gezogen zu werden". Ich habe einfach mal einen Teil des

Antrag auf Fondsgebundene Rentenversicherung kidsinvest

(neue leben Lebensversicherung AG, Hamburg)

 

gescannt. Was haltet ihr davon, ist es ein seriöses Angebot oder versuchen die uns nur das Geld aus der Tasche zu ziehen? Wäre über jede konstruktive Antwort die mir weiterhilf sehr dankbar.

 

post-32688-0-26331900-1457697354_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Na dann frag den Berater doch mal nach den Kosten der Versicherung und mit welchem Ergebnis man nach 18 Jahren aus der Rentenversicherung "bis zum 67. Lebensjahr" benötigte Gelder abziehen kann.

 

Wozu soll ein Fonds im Mantel einer Versicherung gut sein, wenn der Versicherte unterhalb aller steuerlichen Freibeträge liegt?

 

Ich habe ähnliche Beratungen zu Sparplänen für Kinder hinter mir, für den Kunden vorteilhafte Angebote gab es schon vor 5 Jahren erst, nachdem man die teuren Rentenversicherungen abgelehnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gnu

Hi Ihr Zwei, danke für die Antworten. Also lag ich mit meinem Gefühl gar nicht mal so schlecht, sieht ja nach Abzocke aus. Ich war beim Gespräch nicht dabei.

 

 

 

@polydeikes danke für den Link, werde ich mir durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFremde

50€ einfach in einen Aktiensparplan und fertig!

 

Was soll dieser Versicherungsmantel samt Kosten, wenn es darum geht ein Führerschein anzusparen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Kann man machen.

Ich bin dazu übergegangen als Kerninvestment halbwegs sichere Anleihen mit guter Verzinsung anlassbezogen zu erwerben.

In letzter Zeit waren da VW und Deutsche Bank als Nachränge im kurzzeitigen Schnäppchenangebot, in Kinderdepots sollte man aus rechtlichen Gründen nicht (vorsätzlich) gegen die "Pflicht zur Anlage von Kindesvermögen nach den Grundsätzen wirtschaftlicher Vermögensverwaltung (§ 1642 BGB)" verstossen. Bei 100% in Aktien hätte ich da so meine Bedenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCndelgeld

 

Bausparverträge, die auf den Namen der Kinder abgeschlossen häufig auf die Abschlussgebühren verzichten, kann man aus Renditegesichtspunkten leider auch nur noch selten empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...