Karlfreitag März 28, 2006 Hallo! Ich bin Schüler und würde gerne eine Facharbeit über die Börse schreiben, da ich mich sehr dafür interessiere! Mein Problem ist, dass ich nicht jede kleine Möglichkeit Geld an der Börse anzulegen, bis aufs Detail beschreiben möchte, sondern mehr auf die Auswirkungen der Börse im Bereich Politik und Wirtschaft etc. eingehen möchte! Dazu fehlt mir jedoch sehr viel Material. Kann mir hier jemand helfen, kennt jemand ein Buch oder eine Website die sich mit dem Thema befasst? Ich würde mich sher freuen! Danke schonmal im vorraus schüß Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman März 29, 2006 Das ist schwierig und sehr umfangreich. Ein Buch oder eine Seite hab ich nicht, aber einen Tip: Beobachte mal intensiv die Märkte und vor allem auch die gesamtwirtschaftlichen Hintergründe, die für die Marktentwicklung als Begründung herangezogen werden, da wirst du ne Menge bei lernen. Weiterhin hilft immer die Frage: Wie würde ich mich als Anleger jetzt verhalten, dies unter Berücksichtigung deines aktuellen Wissens. Aus beidem kannst du, denke ich, erkennen, wie die Börse prinipiell tickt und welche Wirkungen sie auf Wirtschaft und Politik entfaltet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ayla März 29, 2006 Schau mal bei www.boerse.ard.de nach: beim Börsen- Einmaleins findest du verständliche Erklärungen rund um die Börse.......Vielleicht hilfts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shareholder März 29, 2006 Aktiencrash hat ein paar ganz gute Links zusammengestellt. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1938 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karlfreitag März 31, 2006 Wow!! Ganz ganz vielen Dank, hat mich sehr viel weiter gebracht!!!!! Lg Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
perlenfinder April 3, 2006 Hallo , möchte ma gern wissen wie man was von aktienfluss ran kommen kann wann viele kaufen und wann verkau ft wird wie kommt man andie info wie z.b Lazlo Birinyi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman April 4, 2006 Hallo , möchte ma gern wissen wie man was von aktienfluss ran kommen kann wann viele kaufen und wann verkau ft wird wie kommt man andie info wie z.b Lazlo Birinyi Hää.... Kannst du das bitte nochmal in verständlichem Deutsch schreiben....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas April 12, 2006 auch ich habe als facharbeit das thema börse genommen. momentan bin ich nicht zu hause, aber ich uppe es dir am wochenende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karlfreitag April 15, 2006 auch ich habe als facharbeit das thema börse genommen. momentan bin ich nicht zu hause, aber ich uppe es dir am wochenende Wow, das wär Super!!!! is so nämlich extrem schwierig was strukturiertes zu finden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag