Zum Inhalt springen
thinkvantage1078

ETF Kauf bei der Consorsbank. Hat es geklappt?!

Empfohlene Beiträge

thinkvantage1078
· bearbeitet von thinkvantage1078

Hallo,

Ich habe gestern zum ersten mal bei der Consorsbank 24 ETF gekauft und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das so geklappt hat...

Unter "Übersicht" steht mein Depot bei 0,0 Euro und mein Verrechnungskonto weisst noch den vollen Betrag auf.

Wenn ich jetzt auf "Orderinfo" gehe dann steht bei:

Gesammtwert: 0,0 Euro und bei max. Verfügungsrahmen: 28,42 Euro.

Das steht bei Orderinfo Details:

post-32594-0-21816100-1456929101_thumb.jpg

Wenn es geklappt hat müsste ja eigentlich mein Verrechungskonto leer sein (bis auf die 28,42 Euro max. Verfügungsrahmen) und dafür halt der Rest im Depot... oder dauert das etwas bis die Consorsbank das aktualisiert.

Gruß

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PaulPanther

Der Status ist ausgeführt - anscheinend hat sogar die Abrechnung stattgefunden. Hat also alles geklappt. Im Depot eingebucht sind die Anteile allerdings noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Layer Cake

Jo, das kann auch schonmal bissel dauern, bis die Depot-/Kontodaten aktualisiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular

Bei Aktien und Derivaten dauert es nur eine Sekunde, bis Depot und Konto uptodate sind.

Bei Fonds dauerts aber auch schon mal 1-2 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thinkvantage1078

Vielen Dank für die Info....bin schon ganz nervös geworden :rolleyes:.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

Noch kurz dazu geschrieben,das gleiche Spiel hast du beim Verkauf auch noch mal,bis jetzt hat es bei mir immer 3 Tage gedauert bei dehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Borusse

Vielen Dank für die Info....bin schon ganz nervös geworden :rolleyes:.

Gruß Volker

Das sind halt die Kleinigkeiten, die dazugehören, aber nicht extra irgendwo erwähnt werden. Ging mir bei meiner ersten Order ähnlich ("Hoffentlich hat das jetzt geklappt!?").

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santazero

Meine sparpläne werden immer zum 15. eines Monats getätigt und ich bekomme das update oft erst am 18. oder 19. angezeigt. In der kaufnachricht steht dann jedoch als kaufdatum der 15. mit dem Kurs vom 15.

Mein Kapital wird auch erst am 18./19. vom Konto gebucht.

Hab ich nie verstanden aber man gewöhnt sich dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Meine sparpläne werden immer zum 15. eines Monats getätigt und ich bekomme das update oft erst am 18. oder 19. angezeigt. In der kaufnachricht steht dann jedoch als kaufdatum der 15. mit dem Kurs vom 15.

Das nennt man Erfüllungstag, Settlement, Wertstellung, Valuta etc, in D üblicherweise T+2 (2 = 2 Bankgeschäftstage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ViVestor

Ich ärgere mich auch immer wieder über die Consorsbank. Da kauft man einen ETF, und erst einen oder gar zwei Tage später taucht er in der Übersicht auf. Auch die Bewertungskurse in der Depotübersicht sind nie aktuell.

Das ist sowas von 90er. Andere Banken können das besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular

Ich ärgere mich auch immer wieder über die Consorsbank. Da kauft man einen ETF, und erst einen oder gar zwei Tage später taucht er in der Übersicht auf.

Otto hatte ja oben schon darauf hingewiesen, dass das bankenüblich ist.

Auch die Bewertungskurse in der Depotübersicht sind nie aktuell.

Der Bewertungskurs ist bei Consors wohl der Vortageskurs.

Aber man kann sich bei Consors doch eigene individuelle Ansichten zusammenstellen, mit den aktuellen Kursen, wobei man für jedes Wertpapier sogar die gewünschte Börse auswählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ich ärgere mich auch immer wieder über die Consorsbank. Da kauft man einen ETF, und erst einen oder gar zwei Tage später taucht er in der Übersicht auf.

Wenn ich bei maxblue oder Flatex handele, habe ich unmittelbar nach dem Kauf die Erfolgsmeldung im Orderbuch stehen. Gibt es das nicht bei der Consorsbank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular

Wenn ich bei maxblue oder Flatex handele, habe ich unmittelbar nach dem Kauf die Erfolgsmeldung im Orderbuch stehen. Gibt es das nicht bei der Consorsbank?

Doch. Im Orderbuch steht "ausgeführt".

Aber anders als bei Aktien und Derivaten wird die Depotübersicht und das Verrechnungskonto nicht sofort aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santazero

Das nennt man Erfüllungstag, Settlement, Wertstellung, Valuta etc, in D üblicherweise T+2 (2 = 2 Bankgeschäftstage)

Ah danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag