Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SlapShot

Konto bei Broker Realty Income

Empfohlene Beiträge

SlapShot

Hallo, kürzlich stand ja gerade wieder die Steuerbuchung an. Leider hat mir mein Broker einige Gebühren dafür reingehauen. Habt ihr einen Tipp, welcher Broker die Steuerbuchungen ohne Gebühren vornimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otlraX

Ich verkauf dir gern meine Anteile :D

Bei über 22x FFO ist das schon ein Gedanke O zu verkaufen.

Jetzt neukaufen? Bist du wahnsinnig?

Schau dir mal die HealthCare REITs an, die sind durch HCP stark gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlapShot

Ich halte Realty schon seit einigen Jahren, die sind bei mir auch schön grün, mich ärgern allerdings die hohen Gebühren. Daher die Überlegung die evtl. zu verkaufen (und dabei gleichzeitig einen Verlustvortrag "realisieren") und bei einem andere Broker neu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otlraX

Ich halte Realty schon seit einigen Jahren, die sind bei mir auch schön grün, mich ärgern allerdings die hohen Gebühren. Daher die Überlegung die evtl. zu verkaufen (und dabei gleichzeitig einen Verlustvortrag "realisieren") und bei einem andere Broker neu kaufen.

Hmm würdest du wirklich neu kaufen?

Für ein REIT ist 22x FFO schon extrem.

Vorallem da es andere REITS gibt die viel günstiger bewertet sind und nicht nur 4% Div. haben.

Auch der Retailsektor geht ja immer mehr auf Onlineversand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlapShot

Hmm würdest du wirklich neu kaufen?

Für ein REIT ist 22x FFO schon extrem.

Vorallem da es andere REITS gibt die viel günstiger bewertet sind und nicht nur 4% Div. haben.

Auch der Retailsektor geht ja immer mehr auf Onlineversand

Ich bin mit Realty schon einige Prozent im Plus. Mich nerven allerdings die Gebühren auf die "Steuerbuchungen".

Ich suche einen Broker bei welchem diese nicht anfallen, daher suche ich Erfahrungen. Ich würde die Aktie dann übertragen, bzw. neu kaufen.

Ich würde es also eher als Aktie weiter halten verstehen.

Trotzdem nochmal, welcher Broker verlangt keine Gebühren für die Korrektur der Dividendenzahlungen. SBroker versteht sie als Steuerbuchung und langt ordentlich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sharequest

Trotzdem nochmal, welcher Broker verlangt keine Gebühren für die Korrektur der Dividendenzahlungen. SBroker versteht sie als Steuerbuchung und langt ordentlich zu.

Bei der DAB sind keine Gebühren angefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthinho

Bei der Diba auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patient4711
· bearbeitet von patient4711

Ich bin mit Realty schon einige Prozent im Plus. Mich nerven allerdings die Gebühren auf die "Steuerbuchungen".

Comdirect kennt diese Gebühren ebenfalls nicht. IB auch nicht.

Sieht wie ein typischer Fall von falschem Broker aus. Du kannst doch sicher eine Depotübertragung vornehmen, um die Steuern beim Verkauf zu sparen?

Edit: wir sind hier glaube ich ein wenig vom Thema Realty Income abgekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalin1972

Ich suche einen Broker bei welchem diese nicht anfallen, daher suche ich Erfahrungen. Ich würde die Aktie dann übertragen, bzw. neu kaufen.

Ich würde es also eher als Aktie weiter halten verstehen.

Ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem. Der sbroker hat nicht nur bei Realty Income, sondern auch z.B. bei HCP und Omega zugelangt. Daraufhin habe ich mich an den Ombudsman gewandt, der mir dann - nach 9 Monaten(!) - mitteilte, daß der sbroker darauf verzichtete.

Ich mußte allerdings erinnern, bis mir der einbaltene Betrag gutgeschrieben wurde. In diesem Jahr das gleiche - ich werde mich wieder an den ombudsman wenden.

Mehr gern per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patient4711

Ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem. Der sbroker hat nicht nur bei Realty Income, sondern auch z.B. bei HCP und Omega zugelangt. Daraufhin habe ich mich an den Ombudsman gewandt, der mir dann - nach 9 Monaten(!) - mitteilte, daß der sbroker darauf verzichtete.

Ich mußte allerdings erinnern, bis mir der einbaltene Betrag gutgeschrieben wurde. In diesem Jahr das gleiche - ich werde mich wieder an den ombudsman wenden.

Oh je, mein Beileid. Da solltet Ihr mal über einen Wechsel nachdenken! Comdirect ist zwar nicht der günstigste Broker (u.a. Währungsumrechnung, Tagesgeldzinsen), aber der Service war immer top. Leider ist das Depot nur umsonst wenn auch das Gehaltskonto dort ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Sorry fürs Off Topic:

Ich habe mein Depot bei der Commerzbank. Da fallen ebenfalls keine Gebühren für die Buchung von Dividenden an. Der sbroker gehört ja zu den Sparkassen. Wenn ich mich in meinem Familien- und Bekanntenkreis so umhöre, langen Sparkassen generell gerne zu. Z. B. bei Steuerrückzahlungen oder bei Überweisungen (sogar bei Überweisungen mit dem Terminal!). Online sind Sparkassen wohl günstiger und man kann auch mit ihnen verhandeln - aber will man wirklich wegen Peanuts sich den Mund fusselig reden? Wie im Berufsleben ist dann ganz einfach ein Wechsel die beste Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag