Zum Inhalt springen
ompa

Vergleich Einlagensicherung div. Broker

Empfohlene Beiträge

ompa

Hallo,

musste leider festellen, dass Flatex seine Grenze für die Einlagensicherung auf 100.000€ gesenkt hat.

Gibt es irgendwo eine Liste zum Vergleich der einzelnen Broker bzgl. maximaler Einlagensicherung?

Gruss

ompa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
la plata

Hast Du denn mehr als 100k auf dem Verrechnungskonto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo,

musste leider festellen, dass Flatex seine Grenze für die Einlagensicherung auf 100.000€ gesenkt hat.

Gibt es irgendwo eine Liste zum Vergleich der einzelnen Broker bzgl. maximaler Einlagensicherung?

Gruss

ompa

Möchtest du bei deinem Broker so viel Geld einfach bunkern oder hast etwas falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Borusse

Möchtest du bei deinem Broker so viel Geld einfach bunkern oder hast etwas falsch verstanden?

Ist anzunehmen,,,

Aber ja, gibt es:

http://www.tagesgeldvergleich.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Offenbar scheint hier ein Missverständnis nicht auf Seiten des TO zu bestehen, sondern auf Seiten der Antwortenden, die den Austritt der BIW-Bank (als abwickelnde Bank hinter Flatex) aus dem Bundesverband der deutschen Banken und dem daraus resultierenden Verlust der Absicherung durch den Einlagensicherungsfonds für Flatex-Kunden als unbedeutend einschätzen, sofern man als Flatex-Kunde das dortige Konto nicht zum (unsinnigen, da unverzinsten) Bunkern von sechsstelligen Summen verwendet.

Ich empfehle diesen Gutgläubigen das angefügte PDF als Lektüre.

P.S.: Bei anderen Brokern in D braucht man sich Gott sei Dank keine Sorgen zu machen, der Schritt der BIW ist in D bislang ohne Nachahmer geblieben. Betroffen sind somit nur Flatex-, Benk- und ViTrade-Kunden. Meine Depots bei Flatex und meinem ehemaligen Hauptbroker Benk sind mittlerweile entsprechend heruntergefahren (bei ViTrade war ich nie).

Sino.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZfT
· bearbeitet von ZfT

Ich empfehle diesen Gutgläubigen das angefügte PDF als Lektüre.

Naja, wenn ich das richtig verstehe, geht um die Absicherung bzgl. frisch gekaufter Papiere, die aber noch nicht geliefert wurden / noch im Transfer sind. Könnte also für Vieltrader, die regelmäßig größere, deutlich 6-stellige Aufträge erteilen, von Bedeutung sein. Für alle anderen eher weniger.

Im Artikel steht was von geschätzen 60 Euro Mehrkosten pro Jahr und Kunde. Würde also, mal einfach gerechnet, bei einem Wenignutzer mit z.B. einem Trade pro Monat 5 Euro mehr Gebühren pro Order bedeuten. Da bin ich persönlich :con:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag