Zum Inhalt springen
KriestiK

Wie wichtig sind für euch Trading Foren?

Empfohlene Beiträge

KriestiK

Mich würde mal interessieren wie wichtig für euch Trading Foren wie dieses sind? Holt ihr euch hier viele Tipps? Kopiert ihr vielleicht Strategien anderer? Man hört ja immer viel von Social Trading. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Mich würde mal interessieren wie wichtig für euch Trading Foren wie dieses sind? Holt ihr euch hier viele Tipps? Kopiert ihr vielleicht Strategien anderer? Man hört ja immer viel von Social Trading. Was haltet ihr davon?

Dies ist kein Trading Forum - ansonsten würde es möglicherweise so heißen und ich wäre hier nicht aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GoGi

Manche würden es gar als Anti-Trading Forum bezeichnen wollen... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Träumer

Ob man es nun Trading oder Kapitalanlage nennt, für die Performance sind die Aus- und Einstiegspunkte außerordentlich wichtig. Aus tausenden von Aktien die Hand voll derjenigen zu identifizieren, die sich gegen den Markt gut entwickeln ist auch nicht viel einfacher, als die richtigen Ein- und Ausstiegszeitpunkte zu identifizieren - auch wenn das manchmal behauptet wird.

Zur Ausgangsfrage: Ich sehe die Foren als reinen Zeitvertreib. Einen positiven Effekt auf meine eigene Performance, durch Internetforen, erwarte ich nicht. Ich stelle mir sogar die Frage, ob der Effekt nicht sogar oft negativ ist, da man sich durch das Lesen von Beiträgen vielleicht unbewusst zu Handlungen hinreißen lässt, die man sonst unterlassen hätte.

Ich kann mich noch gut an eine Internetseite erinnern, die um die Jahrtausendwende herum betrieben wurde und die sich mit Technologieaktien beschäftigte. Auf dieser Seite konnte jeder User aus dem Nasdaq 100 eine bestimmte Anzahl von Aktien benennen, von denen er sich die beste Performance versprach. Die häufigsten Nennungen waren jedes Jahr die schlechtesten Performer (was der Betreiber der Seite auch so vorausgesehen hatte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
randomwalk

Maximal unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KriestiK
· bearbeitet von Thomas

Interessant. Vielen Dank für eure Einschätzungen, das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auf dieses Thema gekommen weil ich auf online-broker.org einen Artikel gelesen habe in dem es um das Thema ging. Ich denke wohl für Anfänger bieten sich in solchen Foren wahrscheinlich wirklich Chancen, aber ein gutes Buch zum Thema kann ein Forum wohl nicht ersetzen. Und mit blindem Nachmachen sollte man natürlich immer vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S

Interessant. Vielen Dank für eure Einschätzungen, das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auf dieses Thema gekommen weil ich auf online-broker.org einen Artikel gelesen habe in dem es um das Thema ging. Ich denke wohl für Anfänger bieten sich in solchen Foren wahrscheinlich wirklich Chancen, aber ein gutes Buch zum Thema kann ein Forum wohl nicht ersetzen. Und mit blindem Nachmachen sollte man natürlich immer vorsichtig sein.

Wenn 1000 Menschen eine dumme Idee verfolgen, dann wird sich diese Idee nicht verwandeln.

Es ist wichtig zu wissen mit wem man schreibt. Siehe forexfactory. Dort kann man die Performance der Leute schlichtweg überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Damit kann man mich jagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag