Archimedes Februar 22, 2016 Deutsche Wissenschaftler haben nun eine Methode entwickelt, welche die Proviren direkt angreift: Mit einer Art Schere schneiden sie diese gezielt aus dem Erbgut heraus, berichtet das Team um Frank Buchholz von der TU Dresden und Joachim Hauber vom Heinrich-Pette-Institut in Hamburg im Fachblatt "Nature Biotechnology". ... Die Wissenschaftler haben in einem aufwendigen Prozess ein Enzym verändert, das spezifisch bestimmte Erbgut-Abschnitte erkennt, dort ein Stück DNA herausschneidet und die Enden wieder zusammenfügt. http://www.spiegel.d...ments-box-pagerSchon interessant was heute bereits möglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Februar 25, 2016 Da würde bei mir schon viel Verzweiflung dazugehören, mir aus der DNA all meiner Zellen was rausschneiden zu lassen...hoffen wir mal, dass die richtige Sequenz eindeutig erkannt wird (und nicht an anderer Stelle "zufällig"* eine essentielle Sequenz auch vom Enzym erkannt wird ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag