Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rapha8

Quelle für Unternehmensbeteiligungen

Empfohlene Beiträge

Rapha8

Ich schreibe gerade eine Arbeit zum Thema Negative Stub Values. Grob gesagt beschreibt das die Situation wenn die Beteiligungen oder Tochterfirmen eines Unternehmens an der Börse höher bewertet werden als das Unternehmen selbst.

Um selber welche zu finden, untersuche ich gerade Unternehmen der deutschen Indizes (Dax, MDax, SDax, TecDax) nach solchen Situation. Dafür brauche ich unter anderem Informationen an welchen börsennotierten Unternehmen diese beteiligt sind. Bisher habe ich allerdings noch keine zufriedenstellende Quelle gefunden. Auf der Seite der Consorsbank sind diese meiner Meinung nach eher unzureichend und unvollständig ausgewiesen. Es gibt natürlich die Möglichkeit über die Jahresberichte, aber das würde sehr viel Zeit kosten.

Hat jemand eine Idee wo man diese Daten relativ kompakt finden könnte oder schon Erfahrungen mit anderen Internetseiten oder Datenbanken?

Gibt es vielleicht eine Seite einer öffentlich-rechtlichen Institution wo diese aufgelistet sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Bei einer wissenschaftlichen Arbeit würde ich den Teufel tun und diese Arbeit auf Zahlen aus nicht überprüften Sekundärquellen beziehen, bzw. aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag