LongtermInvestor 24. April · bearbeitet 24. April von LongtermInvestor Am 22.4.2024 um 20:43 von DarkBasti: Ich verstehe nicht warum sie als "Chefin" sich beschwert, das keiner was tut. Ist doch ihr Job! Meinst du das ernst oder überlese ich Ironie? Schon mal was von politischem Druck und Einflussnahme gehört? Was meinst Du wie sehr es in höchsten Kreisen der Nutznießer gewünscht ist hierzu visibel zu werden? Es gibt Nutznießer, die zum vermeiden der Verfolgung und Bekanntwerden alle politischen Hebel bespielen. Das einem Maschmeyer es egal sein kann ist schon klar… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quailman 25. April vor 12 Stunden von LongtermInvestor: Meinst du das ernst oder überlese ich Ironie? Er meint es ernst und hat sich zum Glück aus dieser Diskussion verabschiedet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 3. Oktober Das Cum-Ex-Problem des Trade-Republic-Partners (WiWo v. 02.10.2024) Bezahlschranke, Artikel ist allerdings auch hier zu finden: Link (MSN) Zitat Wertpapierhändler Lang & Schwarz steht wohl eine hohe Steuernachzahlung ins Haus. Anleger strafen die Aktie ab. Der Finanzdienstleister Lang & Schwarz, prominenter Handelspartner des Neobrokers Trade Republic, wird einmal mehr von seiner Verstrickung in den Cum-Ex-Skandal eingeholt. Wie das Düsseldorfer Unternehmen am Dienstag mitteilte, muss es seine Steuerrückstellung für das Jahr 2007 erhöhen, und zwar deutlich: um 8,1 Millionen Euro. Nach Veröffentlichung dieser Nachricht gab die Aktie der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft, gehandelt im Freiverkehr der Börse Frankfurt, gut zehn Prozent nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 15. Dezember · bearbeitet 15. Dezember von Schildkröte Zitat Im ersten Münchner Cum-Ex-Prozess hat das Gericht die beiden Angeklagten Goetz K. und Thomas U. zu Haftstrafen von fünf Jahren und drei Monaten verurteilt. ... U. und K. hatten sich schon am ersten Prozesstag im Novmeber entschuldigt und teils unter Tränen gestanden, als Geschäftsführer des früheren Fondshauses Avana Invest an einem komplexen Geflecht beteiligt gewesen zu sein, über das in den Jahren 2009 und 2010 Hunderte Millionen Aktien im zweistelligen Milliardenwert gehandelt wurden. Dabei wurde die sogenannte Cum-Ex-Methode angewandt Quelle: FAZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag