DKM Februar 18, 2016 Hallo, ist der Mischfonds " FLOSSBACH VON STORCH SICAV - MULTIPLE OPPORTUNITIES " WKN A0M430 (ausschüttung; Sparplan) dauerhaft steuereinfach? Sorry falls diese Frage schon mal aufkam, aber beim Steuerthema bin ich sehr kritisch. Gruß DKM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 18, 2016 Hallo, ist der Mischfonds " FLOSSBACH VON STORCH SICAV - MULTIPLE OPPORTUNITIES " WKN A0M430 (ausschüttung; Sparplan) dauerhaft steuereinfach? Sorry falls diese Frage schon mal aufkam, aber beim Steuerthema bin ich sehr kritisch. Gruß DKM Was sagt der Bundesanzeiger? Wenn du bei Steuerthemen sehr kritisch bist, solltest den kennen. Ob ein Konstrukt bei sich ändernder Steuergesetzbung dauerhaft steuereinfach bleibt, kann dir niemand seriös beantworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Februar 18, 2016 Man muss nicht mal in den Bundesanzeiger schauen, sondern statt der WKN die ISIN betrachten. LU heisst Domizil Luxemburg und damit ist er nicht "dauerhaft" steuereinfach. Er ist steuereinfach und wird es vermutlich auch bleiben, aber wenn korinthenkackerisch gefragt wird, dann gibt es die präzise Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Februar 18, 2016 Bundesanzeiger (-> Besteuerungsgrundlagen) Aktuell wohl keine Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DKM Februar 24, 2016 Danke für eure Antworten! Wie schaut es bei ETF bzw. aktiven Fonds mit deutschen Steuerdomizil aus - macht es da für mich als Privatanleger einen steuerlichen Aufwandsunterschied ob er er Ausschütter und Thesaurierer ist? Bsp.: - DE0005933931 Ishares ETF auf DAX oder - DE0008490962 - DWS Deutschland ? Oder auch: DE0009769869 ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 24, 2016 Danke für eure Antworten! Wie schaut es bei ETF bzw. aktiven Fonds mit deutschen Steuerdomizil aus - macht es da für mich als Privatanleger einen steuerlichen Aufwandsunterschied ob er er Ausschütter und Thesaurierer ist? Bsp.: - DE0005933931 Ishares ETF auf DAX oder - DE0008490962 - DWS Deutschland ? Oder auch: DE0009769869 ? Du bist seit Mitte 2015 Mitglied im Forum, das ist alles xmal durchgekaut worden. Falls du zweifelst: Bundesanzeiger, auch das ist schon mehrfach gesagt worden Willst du uns veräppeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag