Zum Inhalt springen
Nullinger

Shell plc (ehemals Royal Dutch Shell)

Empfohlene Beiträge

Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Die Quellensteuer fehlt auf jeden Fall an, auch wenn jemand eine Nichtveranlagungsbescheinigung hat?

Wenn Du die A-Aktien hast fällt 15 Quellensteuer an, die Du auch nicht wiederbekommst.

Wenn Du die B-Aktien hast fällt keine Quellensteuer an, weil die Briten keine Quellensteuer erheben, deswegen kann bei einer NV-Bescheinigung es trotz des höheren Preises der B-Aktien es sich für Dich rechnen die B-Aktien zu kaufen.

Die B-Aktien können sich also für diejenigen lohnen, die den Freistellungsauftrag nich voll ausschöpfen, eine NV-Bescheinigung haben oder weniger als 15 % Einkommensteuer zu zahlen haben.

Kann sich also rechnen für diejenigen, die die Aktie längerfristig wegen den Dividendeneinnahmen halten und mit längerfristig mein ich einen Zeitraum, der drei Tage bei weitem übertrifft. Ich rede hier von mehreren Jahren.

P.S.

möglichst die B-Aktie nicht am Börsenplatz London handeln, da dort 0,5 % Stamp Duty anfällt.

In Frankfurt bzw. auf Xetra ist für Kleinaktionäre auseichendes Volumen vorhanden. Am besten immer mit Limit ordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KLEARCHOS

Ja das mit dem höheren Kaufpreis der B Aktie war mir auch schon eingefallen und es geht eigentlich auch nur um eine kleine Position(100Stk).

Und naja meine NV-Bescheinigung habe ich noch bis 2014 und werde sie darnach sicher nicht wiederbekommen, denn den Freistellungsauftrag habe ich zuletzt nur ganz knapp nicht ausgeschöpft.

Eine von der Bank hatte mir mal geschrieben:„Durch die Nichtveranlagungsbescheinigung, sind sämtliche Dividenden, die auf einem inländischen Konto anfallen von der Abgeltungssteuer befreit. Auch Papiere, die dem Doppelbesteuerungsabkommen unterliegen. Die Postbank hat dann bereits im Vorfeld ausländische Steuern abgeführt.“

Ich hatte allerdings nach schweizer und britischen Aktien gefragt.

Die Quellensteuer fehlt auf jeden Fall an, auch wenn jemand eine Nichtveranlagungsbescheinigung hat?

Wenn Du die A-Aktien hast fällt 15 Quellensteuer an, die Du auch nicht wiederbekommst.

Wenn Du die B-Aktien hast fällt keine Quellensteuer an, weil die Briten keine Quellensteuer erheben, deswegen kann bei einer NV-Bescheinigung es trotz des höheren Preises der B-Aktien es sich für Dich rechnen die B-Aktien zu kaufen.

Die B-Aktien können sich also für diejenigen lohnen, die den Freistellungsauftrag nich voll ausschöpfen, eine NV-Bescheinigung haben oder weniger als 15 % Einkommensteuer zu zahlen haben.

Kann sich also rechnen für diejenigen, die die Aktie längerfristig wegen den Dividendeneinnahmen halten und mit längerfristig mein ich einen Zeitraum, der drei Tage bei weitem übertrifft. Ich rede hier von mehreren Jahren.

P.S.

möglichst die B-Aktie nicht am Börsenplatz London handeln, da dort 0,5 % Stamp Duty anfällt.

In Frankfurt bzw. auf Xetra ist für Kleinaktionäre auseichendes Volumen vorhanden. Am besten immer mit Limit ordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KLEARCHOS

Übrigens habe ich bisher immer billigst gekauft, weil ich bei einem Limit befürchtet hatte, daß die order gestückelt werden kann.

Oder ist dieser Gedanke falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor

Deine Fragen beziehen sich nicht auf Royal Dutch Shell, sondern auf Handelsusancen.

Bitte neuen Thread aufmachen oder einen bestehenden Thread benutzen.

Oder am besten erst mal selbst ergoogeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KLEARCHOS
· bearbeitet von KLEARCHOS

Deine Fragen beziehen sich nicht auf Royal Dutch Shell, sondern auf Handelsusancen.

-> Naja, Du hattest doch eine limitierte Order empfohlen.

Und hier gesucht und gegoogelt habe ich schon, aber nichts Klares gefunden.

Nur in einem Thread meinte wohl jemand, daß strikte Limits mehr was für Daytrader seien, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Hängt sicher auch von der jeweiligen Aktie ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
virenschleuder

Nur in einem Thread meinte wohl jemand, daß strikte Limits mehr was für Daytrader seien, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Jetzt weiß ich warum der DAX bis 9000 laufen wird :lol: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KLEARCHOS

-> Und was hat das jetzt mit RDS zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
virenschleuder

-> Und was hat das jetzt mit RDS zu tun?

Nichts , ich meine nur wenn Leute anfangen Aktien zu kaufen und nicht wissen wozu man ein Limit braucht/nimmt und wahrscheinlich nicht Geld/Brief unterscheiden können dann ist es wohl mal wieder soweit das die prozentuale Quote der Privatanleger am Aktienmarkt zulegt .

Es ist doch bei einem Kauf klar zu sehen wieviele Stücke im Ask stehen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Wenn du willst, kannst du bei Kauf oder Verkauf einer Aktie verschiedene Limits angeben (eine limitierte Order) mit Zusätzen wie z.B. "All or none", um Teilausführungen zu verhindern. Schau hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Mann! Die Frage für mich hier ist, wann steige ich ein. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Ölwert. Oder nehme ich lieber einen Fonds, der den Sektor abdeckt!? Die RDS tut sich aktuell sehr schwer und das bei steigenden Märkten. Das hängst wohl auch mit der aktuellen wirtschaftlichen Unsicherheit zusammen. Ich könnte mir also bei einer Korrektur vorstellen, daß der Wert zu einem möglicherweise finalen Dip starten. Denn warum sollte die Aktie dann auf einmal den Markt "outperformen"?! Also warte ich wohl noch ein wenig, obwohl ich jetzt schon hin und hergerissen bin, denn hsitorisch könnten wir hier doch lukrative Einstiegsmöglichkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Mann! Die Frage für mich hier ist, wann steige ich ein. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Ölwert. Oder nehme ich lieber einen Fonds, der den Sektor abdeckt!? Die RDS tut sich aktuell sehr schwer und das bei steigenden Märkten. Das hängst wohl auch mit der aktuellen wirtschaftlichen Unsicherheit zusammen. Ich könnte mir also bei einer Korrektur vorstellen, daß der Wert zu einem möglicherweise finalen Dip starten. Denn warum sollte die Aktie dann auf einmal den Markt "outperformen"?! Also warte ich wohl noch ein wenig, obwohl ich jetzt schon hin und hergerissen bin, denn hsitorisch könnten wir hier doch lukrative Einstiegsmöglichkeiten haben.

Vor kurzem war die Aktie unter 25€ , für mich klar ein Nachkauf. KGV unter 8 Rendite über 5%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
virenschleuder

Vor kurzem war die Aktie unter 25€ , für mich klar ein Nachkauf. KGV unter 8 Rendite über 5%.

Hab auch lange gewartet und bin dann unter 25€ rein , die RDS ist sicher kein Rennpferd aber in meinem Dividendendepot eine sichere Bank .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tutti

Hallo,

wie lange hast du denn vor diesen Wert zu halten? Ich habe mir vor 2 Wochen die ersten Stücke zugelegt....jedoch habe ich vor, die Aktie nie zu verkaufen. Von daher ist der Einstiegszeitpunkt "fast" egal.....Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mithrandir77

Hallo,

wie lange hast du denn vor diesen Wert zu halten? Ich habe mir vor 2 Wochen die ersten Stücke zugelegt....jedoch habe ich vor, die Aktie nie zu verkaufen. Von daher ist der Einstiegszeitpunkt "fast" egal.....Anja

damit bist du ganz sicher nicht alleine wink.gif

Meine erste Wahl: Royal Dutch Shell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tutti

Hallo,

damit bist du ganz sicher nicht alleine wink.gif

Meine erste Wahl: Royal Dutch Shell

In diesem Forum wohl wahrlich nicht...in meinem Umfeld sei es privat oder beruflich gelte ich als Zockerin. Aktien = Zocken.......hab´s es aufgegeben aufzuklären.....Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mithrandir77

ja bei vielen Menschen macht das keinen Sinn, die gucken einen nur schräg an...

zu RDS ...klar ist die Aktie letzte Zeit nicht gut gelaufen, die Analysten schauen von Quartal zu Quartal und haben die langfristige Entwicklung nicht im Blick

aber das Shell Management konzentriert sich darauf und das ist wichtiger happy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Hallo,

Hi!

Ich möchte RDS wie Freenet und Münchener Rück über eine längere Zeit halten. Nur bin ich mir über den Einstieg noch nicht im Klaren. Gut, langfrsitig ist es wohl egal, ob bei 24 oder 25 Euro. Trotzdem versuche ich immer, einen möglichst guten Einstieg zu finden. Aktuell finde ich das allderings schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wer langfristig kaufen will, sollte sich auch Zeit mit Beobachten lassen. Jetzt im Moment würde ich auch nichts kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
virenschleuder

Wer langfristig kaufen will, sollte sich auch Zeit mit Beobachten lassen. Jetzt im Moment würde ich auch nichts kaufen.

Nimm einen Sparplan und fertig .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Jedenfalls beobachte ich die Entwicklung täglich. Werds mal hier posten, wenn ich ne Position nehme.

Sparlpläne auf Aktien sind mir zu steif, teuer und an Termine gebunden. Bei Fonds ist das was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Jedenfalls beobachte ich die Entwicklung täglich. Werds mal hier posten, wenn ich ne Position nehme.

Zum Einstieg ist die Charttechnik doch ganz gut - ich bin da nicht firm, aber ich sehe, dass die Aktie das 2. Mal bei 25,6 € nach unten abgeprallt ist. Ich würde jetzt erst einmal schauen, in welche Richtung es nun geht. (bei der A-Aktie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf
Die RDS tut sich aktuell sehr schwer und das bei steigenden Märkten.

Die Korrelation zwischen Aktienmarkt und Ölpreis ist zwar über weite Strecken gegeben, aber eben nicht generell und nicht jederzeit:

post-20305-0-50973700-1363542638_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Jetzt im Moment würde ich auch nichts kaufen.

Vor 6 Stunden aber schon ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Im Abwärtskanal. Ich schaue mir das die Tage noch an. Könnte noch was günstiger werden.

post-6413-0-68036000-1363545478_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
virenschleuder

Sparlpläne auf Aktien sind mir zu steif, teuer und an Termine gebunden. Bei Fonds ist das was anderes.

Du bist ja nicht gezwungen zu den Terminen zu kaufen und zu teuer ist relativ .

Zum Einstieg ist die Charttechnik doch ganz gut - ich bin da nicht firm, aber ich sehe, dass die Aktie das 2. Mal bei 25,6 € nach unten abgeprallt ist. Ich würde jetzt erst einmal schauen, in welche Richtung es nun geht. (bei der A-Aktie)

Also bei einer RDS mit etwa 150 Mrd. Marktkapitalisierung wegen ein paar Cent so ein Brimborium zu machen halte ich für Blödsinn weil KGV und Dividendenrendite klar für einen Kauf sprechen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag