Zum Inhalt springen
Nullinger

Shell plc (ehemals Royal Dutch Shell)

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Aber jetzt sollten bitteschön nicht zu viele einsteigen. Ich bin nämlich auch dabei, nachzulegen. Vielleicht warte ich doch bis Mittwoch, um die Aktie bei 24,50- 24,80 zu bekommen.

Das wäre ein guter Preis. KGV 7,7 Rendite 5,4%.:)

Auftrag erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dividendensau

Hi Sebastian. Sauber! Ich bin schon heute morgen zu 24,81 + Spesen rein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thimplicity
· bearbeitet von thimplicity

Hi Sebastian. Sauber! Ich bin schon heute morgen zu 24,81 + Spesen rein. ;)

Die machen ja heute einen Umsatz mit uns :- - bin zu 24,73 rein, allerdings nur mit ner 2/3 Position. Ist aktuell mein Exxon Ersatz, den Wert hatte ich vorher im Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
airplane

Aber jetzt sollten bitteschön nicht zu viele einsteigen. Ich bin nämlich auch dabei, nachzulegen. Vielleicht warte ich doch bis Mittwoch, um die Aktie bei 24,50- 24,80 zu bekommen.

Das wäre ein guter Preis. KGV 7,7 Rendite 5,4%.:)

Auftrag erledigt.

Glückwunsch, ich bin bereits bei knapp über 25 rein dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
virenschleuder

Was kam an Dividende in € bei euch an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Zahltag ist der 28.03., falls Du darauf rauswillst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
virenschleuder

Achso , na da hätte ich ja im Internet selber schauen können , ich bin heute eingestiegen und wollte mal meine persönliche Divi Rendite ausrechnen deshalb die Frage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

persönliche Divi Rendite ausrechnen

0,43 USD x 4 - umrechnen in EUR und teilen durch Deinen Kaufkurs.

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

persönliche Divi Rendite ausrechnen

0,43 USD x 4 - umrechnen in EUR und teilen durch Deinen Kaufkurs.

<_<

Und nicht vergessen, auf den Stichag zu achten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mithrandir77

Zahltag ist der 28.03., falls Du darauf rauswillst.

vorher kann man sich statt der Bardividende auch das ganze in Aktien ausschütten lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

Erst einmal ein Schreiben, in dem der optionale Bezug der Dividende in Form von "Bonusaktien" angeboten wurde.

Da leider alle daraus eventuell resultierenden Gebühren zu Lasten des Depotinhabers gehen würden, habe ich von dieser - mir eigentlich sympathischen - Methode Abstand genommen, d. h. nicht auf das Schreiben reagiert (das Default-Verhalten meiner Depotbank ist laut Anschreiben die Buchung der Bardividende).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Und nicht vergessen, auf den Stichag zu achten!

Ist doch eh verpasst.

Das tolle, nächstes mal kann er mit 0,45 rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
virenschleuder

Hab extra nach dem Stichtag gekauft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Rendite - 5,4% hatte ich ich ja schon oben genannt ,

schinderhannes hat in seinem update die Dividende - 0,45 x4 in USD berechnet - angegeben,

und Karl hat genau das Richtige zur Wahl - bar oder Aktien - gesagt.

Schön, wenn man Aktien mit guter Rendite hat! Bei mir ist ab März jeden Monat richtig Zahltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

@seb: Verrat mir nur mal bei Gelegenheit, warum es nicht 1-2 Ölwerte auch tun...

auf die quellensteuerunschöne Total S.A. kann man doch getrost verzichten, wenn man schon RDS, Exxon und Conoco hat.

Was kann denn Total, was die anderen nicht können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
virenschleuder

Welche Gebühren seitens der Bank kommen den dann bei einer Stockdividende auf einen zu , wird das als Neukauf behandelt ?

Erst einmal ein Schreiben, in dem der optionale Bezug der Dividende in Form von "Bonusaktien" angeboten wurde.

Da leider alle daraus eventuell resultierenden Gebühren zu Lasten des Depotinhabers gehen würden, habe ich von dieser - mir eigentlich sympathischen - Methode Abstand genommen, d. h. nicht auf das Schreiben reagiert (das Default-Verhalten meiner Depotbank ist laut Anschreiben die Buchung der Bardividende).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Mir ist es lieber, Royal Dutch repariert seine Rigs und rüstet sie auf den neuesten technischen Stand auf, als dass es mit angeschlagenem oder veraltetem Gerät auf Neuland operiert und gerade dadurch eine Umweltkatastrophe riskiert, die erheblich teurer werden und ggf. ihren gesamten Arktis-Plan durch staatlichen Eingriff zwangsweise beenden könnte.

So sehr eilt es doch gar nicht bei den aktuellen Ölpreisen - die waren auch schon mal höher. Eile mit Weile und kein unnötiges Risiko eingehen - meinen Segen als Aktionär haben sie dafür zumindest.

Hier mal ein sehr guter und ausgewogener Artikel über die Ölfelder in der Beaufort- und Chutchi-See: http://www.reuters.com/article/2013/02/12/arctic-oil-idUSL5N0BC9ZP20130212?type=companyNews&feedType=RSS&feedName=companyNews&rpc=43

Da wird auch klar woher für Shell die Motivation kommt: sie haben schlicht kaum andere Möglichkeiten ihre ohnehin bescheidene reserve replacement ratio aufzubessern.

Off-topic: Wer aufmerksam liest entdeckt in dem Artikel noch eine andere interessante Investitionsmoeglichkeit: Supply Vessels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf
Welche Gebühren seitens der Bank kommen den dann bei einer Stockdividende auf einen zu , wird das als Neukauf behandelt ?

Das weiß ich im konkreten Fall gar nicht, da es sowohl vom Unternehmen als auch von dessen Heimatland und natürlich von der Depotbank abhängen könnte. Ich unterschreibe einfach ungern Blankoschecks an meine Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x_markus_x

Ist doch eh verpasst.

Das tolle, nächstes mal kann er mit 0,45 rechnen.

Woher hast du das mit den 0,45? Ich habe dazu auf der Homepage nichts gefunden, da ist immer nur von 0,43 die Rede.

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Schinderhannes war 2 Min schneller. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x_markus_x

Woher hast du das mit den 0,45? Ich habe dazu auf der Homepage nichts gefunden

http://www.shell.com...nouncement.html

Super, vielen Dank. Die kleine Zahl habe ich doch glatt überlesen. Ich hatte mein Augenmerk auf die Tabelle gerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02

Gibt es Meinungen, warum die Öl-Multis (u.a. Royal, aber auch bspw. BP oder Total) derzeit so schwächeln? Am Ölpreis kann es ja eigentlich nicht liegen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Gibt es Meinungen, warum die Öl-Multis (u.a. Royal, aber auch bspw. BP oder Total) derzeit so schwächeln? Am Ölpreis kann es ja eigentlich nicht liegen!?

Speziell bei RDS bemängeln die Analysten die sinkenden Gewinne durch Belanstungen aus dem nordamerikanischen Gas-Geschäft. Ob dieses Problem die RDS-Konkurrenz genauso betrifft, habe ich noch nicht geprüft. Dazu kommen Überlegungen, was mit EU-Gewinnen geschehen wird, wenn hier Nabucco oder South Stream umgesetzt wird, ob die Gewinne nicht genauso leiden werden, wie in Nordamerika.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag