Tavarnelle August 8, 2022 Hallo, bzgl. der Geschichte mit Shell und der Stempelsteuer bei der ING. Ich habe eine kurze, nette Email über das Kontaktformular geschickt mit der Bitte um "wohlwollende Prüfung". Keine 24 Stunden später bekam ich die Antwort, dass das Geld (über 700 Euro) bereits auf dem Verrechnungskonto liegt (stimmt auch). Jetzt mal das echte Problem mit den russischen Aktien angehen. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein August 14, 2022 Auch Shell verzichtet auf Gelder aus geplanter Gas-Umlage Ist das ein freiwilliger Verzicht auf Zahlungen, auf die sie einen Anspruch haben? Dann schädigt der Vorstand doch vorsätzlich die Aktionäre und ist dafür haftbar, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu August 14, 2022 vor 24 Minuten von Ramstein: Dann schädigt der Vorstand doch vorsätzlich die Aktionäre und ist dafür haftbar, oder? So wie bei freiwilligen Werbeausgaben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boersenschwein August 15, 2022 Weniger Mehreinnahmen aus Krisensituation = weniger Steuerbelastung auf Gewinne. Fehlt nur noch eine Anzeige wegen "Steuerunterschlagung" durch ausbleibende Gewinne :)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 16, 2022 Am 14.8.2022 um 18:25 von Ramstein: Auch Shell verzichtet auf Gelder aus geplanter Gas-Umlage Ist das ein freiwilliger Verzicht auf Zahlungen, auf die sie einen Anspruch haben? Dann schädigt der Vorstand doch vorsätzlich die Aktionäre und ist dafür haftbar, oder? Du weisst doch selber ganz genau warum sie kein Geld beantragen, dass ist doch selbsterklärend. Ich hätte das höchstwahrscheinlich ganz genauso gemacht. Und als Aktionär finde ich die Entscheidung sehr richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner August 16, 2022 Hallo, Zitat Und als Aktionär finde ich die Entscheidung sehr richtig. Dann warten wir mal bis die Sammelklagen eingehen. Ob du das dann immer noch bist? Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 20, 2022 Am 16.8.2022 um 23:04 von reckoner: Hallo, Dann warten wir mal bis die Sammelklagen eingehen. Ob du das dann immer noch bist? Stefan Wenn Du die wirtschaftlichn Gründe nicht nachvollziehen kannst ist das Deine Sache. Ich halte sie für "gerichtsfest" und bleibe daher gegenüber Sammelklagen von anderen Aktionären entspannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner August 20, 2022 Hallo, Zitat Wenn Du die wirtschaftlichn Gründe nicht nachvollziehen kannst ist das Deine Sache. Was unterstellst du mir? Ich kann das natürlich nachvollziehen, und würde das auch unterstützen (wenn man mich - als Aktionär - denn fragen würde). Trotzdem wird es Klagen geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Schon allein weil es lukrativ ist, gerade in den USA kann man mit jedem Scheiß Millionen einsacken (und in Deutschland geht das auch langsam los). Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stavanger August 26, 2022 Am 8.8.2022 um 19:29 von Tavarnelle: Hallo, bzgl. der Geschichte mit Shell und der Stempelsteuer bei der ING. Ich habe eine kurze, nette Email über das Kontaktformular geschickt mit der Bitte um "wohlwollende Prüfung". Keine 24 Stunden später bekam ich die Antwort, dass das Geld (über 700 Euro) bereits auf dem Verrechnungskonto liegt (stimmt auch). Jetzt mal das echte Problem mit den russischen Aktien angehen. Grüße Danke für die Info! Ich hatte mich schon direkt nach Abbuchung beschwert, aber ohne Ergebnis. Ich hab einfach nochmal geschrieben und auf dem Tränendrüse gedrückt und das Geld sofort erstattet bekommen natürlich auf Kulanz. Kann man nur drüber spekulieren, was sich dort im Hause geändert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge August 26, 2022 Am 16.8.2022 um 22:19 von John Silver: Und als Aktionär finde ich die Entscheidung sehr richtig. So ist es. Mehr als richtig. Am 20.8.2022 um 22:49 von reckoner: Trotzdem wird es Klagen geben, da bin ich mir ziemlich sicher Jedem steht es frei gegen alles zu klagen, aber wo da nun der tiefere Sinn sein soll, erschließt sich mir nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 18, 2022 Die Dividendenzahlung verschiebt sich von Montag auf Dienstag, da Montag wg. Queen-Begräbnis ein Bankfeiertag ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mick79 September 18, 2022 vor 9 Stunden von Ramstein: Die Dividendenzahlung verschiebt sich von Montag auf Dienstag, da Montag wg. Queen-Begräbnis ein Bankfeiertag ist. Ich finde es vollkommen gut daß man aufgrund dieses traurigen Ereignisses das Leben auf der Insel mal einen Tag ruhen lässt. Das ist jetzt ein nationaler Feiertag, niemand (mit Ausnahmen) muß arbeiten und kann mal an seine ehemalige Queen denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 19, 2022 vor 8 Stunden von Mick79: Ich finde es vollkommen gut daß man aufgrund dieses traurigen Ereignisses das Leben auf der Insel mal einen Tag ruhen lässt. Das ist jetzt ein nationaler Feiertag, niemand (mit Ausnahmen) muß arbeiten und kann mal an seine ehemalige Queen denken. Ich habe gelesen: Die Regierung hat einen Bankfeiertag verordnet, weil sie das kann. Anderen Betrieben ist es aber frei gestellt, ob sie auch zu machen, oder normal weiterarbeiten. Die meisten werden allerdings wohl schliessen. Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mick79 September 20, 2022 Die regelmäßige Verwirrung bei der Dividende von Shell scheint noch erhalten zu bleiben. Heute kamen die Abrechnungen von Comdirect und Onvista. Früher hatte man gerne mal für Shell B statt A gezahlt, aber das gibt es ja nicht mehr. Also gleiche ISIN. Onvista sagt einfach EUR 0,249900 pro Stück Comdirect hingegen GBP 0,2157 pro Stück EUR/GBP 0,877580 ergibt nur EUR 0,24579 pro Stück Das ist ein Unterschied von 1,67 Prozent. Wenn ich das richtig sehe wird die Dividende ab diesem Jahr doch nicht mehr in GBP sondern in USD gezahlt. Und angekündigt waren USD 0,25 für das letzte Quartal. Bei dem aktuellen Wechselkurs sieht also die Abrechnung von Onvista richtig aus. Gibt es dafür eine mögliche Ursache? Also die Unfähigkeit der Comdirect mal außen vor. Lagerort ist scheinbar gleich, Girosammelverwahrung. Mal sehen was die anderen Banken da morgen liefern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 20, 2022 · bearbeitet September 20, 2022 von Ramstein Ergibt die Wahlmöglichkeit, Dividenden in Euro zu bekommen. https://www.shell.com/investors/dividend-information/dividend-announcements/second-quarter-2022-interim-dividend.html#gbp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mick79 September 20, 2022 Danke! Diese Seite nutze ich natürlich auch wegen der Termine. Aber das hatte ich nicht gesehen. Dann stimmen die Zahlen also und ich muß die Comdirect nicht anzählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 27, 2022 Heute hat auch Flatex die Stempelsteuer wieder gutgeschrieben. Kommentarlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holaputz November 13, 2022 Super, hat lange gedauert ! Kann ich für Flatex auch bestätigen. Es gibt ein Schreiben in der Postbox dazu. . Die Kohlen kriegt mein Heizölhändler ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut Januar 8, 2023 Folgen der Übergewinnsteuer: Shell erwartet Kosten von zwei Milliarden Dollar https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/folgen-der-ubergewinnsteuer-shell-erwartet-kosten-von-zwei-milliarden-dollar-9137151.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230219 Januar 8, 2023 Sollten die Übergewinne lieber an die Aktionäre ausschütten, dann bleibt es zumindest größtenteils beim Verbraucher und verschwindet nicht in irgendeinem Haushaltsloch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr Januar 8, 2023 Bekommt Shell Geld, wenn es ein Untergewinn gibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Januar 8, 2023 vor 9 Minuten von albr: Bekommt Shell Geld, wenn es ein Untergewinn gibt die Unternehmen sind bei Problemen aber immer ganz schnell dabei, nach staatlicher Unterstützung zu rufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr Januar 8, 2023 vor 12 Minuten von west263: die Unternehmen sind bei Problemen aber immer ganz schnell dabei, nach staatlicher Unterstützung zu rufen. Das ist mir bei Shell vor etwa 2 Jahren - als der Ölpreis negativ war - nicht aufgefallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut Januar 28, 2023 Der Energiekonzern Shell PLC unterzieht sein Privatkundengeschäft in Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland einer strategischen Überprüfung. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/strategische-ueberpruefung-shell-aktie-in-gruen-shell-will-energieversorgung-privater-haushalte-in-mehreren-laendern-pruefen-12108396 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag