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Nullinger

Shell plc (ehemals Royal Dutch Shell)

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boersenschwein

Shell weighs blockbuster sale of Texas shale assets
June 13, 2021

LONDON/NEW YORK (Reuters) - Royal Dutch Shell is reviewing its holdings in the largest U.S. oil field for a potential sale, people familiar with the matter told Reuters, marking a key moment in its shift away from fossil fuels as it faces growing pressure to slash carbon emissions.

https://www.reuters.com/article/idUSKCN2DP0K5

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MyNameIsNobødy

Royal Dutch Shell: Das wäre ein Paukenschlag
 

Zitat

Nach dem Urteil eines niederländischen Gerichts steht Shell unter Druck. So wurde der britisch-niederländische Energieriese, der den Großteil seiner Erlöse noch mit Öl und Gas erzielt, dazu verdonnert, die CO2-Emissionen bis 2030 um 45 Prozent zu verringern. Nun könnte es zu einem bemerkenswerten Deal kommen.
Verschiedene Medien haben nun unter Berufung auf Insider berichtet, dass Shell den Verkauf seiner Anteile am größten US-Ölfeld erwägt. Dies würde alle 260.000 (!) Hektar des Konzerns im Permian Becken umfassen. Laut CNBC dürfte ein Verkauf einen Erlös von bis zu 10 Milliarden Dollar einbringen.
Die aktuell haussierenden Ölpreise könnten Shell im Falle eines Verkaufs einen stattlichen Erlös bescheren. Eine derartige Transaktion wäre ein klarer Fingerzeig an die Kritiker und auch an den Kapitalmarkt, dass es der Energieriese durchaus sehr ernst nimmt beim Ziel in knapp 30 Jahren klimaneutral zu wirtschaften.


 

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monopolyspieler

Was für die Umwelt eigentlich tinnef ist- wenn Shell verkauft, wird ein anderes Unternehmen das Feld ausbeuten und bstimmt keine Sonnenblumen dort pflanzen wollen,

um das Umweltaktivisten fröhlich tanzen können.

 

Im Grunde sowas wie -linke Tasche- rechte Tasche.

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boersenschwein

So sprachs auch Larry Fink ;)

 

BlackRock CEO says Shell decarbonisation ruling “not a solution”

 

... "What I worry about is that we're going to put all pressure on public (listed) companies and very little pressure on the private side," he said. ...

 

https://www.reuters.com/business/energy/blackrock-working-with-oil-gas-firms-help-steer-them-through-transition-ceo-2021-06-03/

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boersenschwein

Schön, der Vorstand denkt an mich :))

 

RDS.A hat kürzlich seine Absicht bekannt gegeben, die 27,5 %-Beteiligung von BP p.l.c. am Shearwater-Gas- und Kondensat-Hub zu kaufen und damit seine Beteiligung auf 55,5 % aufzustocken. Das englisch-niederländische Unternehmen erwirbt außerdem einen Anteil von 12,176 % an den Pipelines Shearwater Elgin Area Line (Seal) und Seal Interconnector Link von BP. Der Deal steht unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen.

Diese Entscheidung unterstreicht das Ziel von Shell, seine Upstream-Aktivitäten auf weniger bestehende Beteiligungen zu konzentrieren, um erhebliche Renditen für die Aktionäre zu erzielen und den Übergang des Unternehmens zu einem klimaneutralen Unternehmen zu finanzieren. 

 

https://finance.yahoo.com/news/shell-rds-acquire-bps-27-161004468.html

 

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boersenschwein
· bearbeitet von boersenschwein

langfristige Planung

 

Shell sagt finanzielle Unterstützung für Biorohöl-Pilotprojekt in Norwegen zu
25. Juni 2021

Shell hat der Biozin Holding eine zusätzliche finanzielle Unterstützung in Höhe von 3 Millionen US-Dollar für die laufenden Arbeiten zum Bau einer umfassenden Biorohstoff-Produktionsanlage in Åmli, Norwegen, angeboten. Diese neueste Summe kommt zusätzlich zu einem früheren Beitrag von 3 Millionen US-Dollar im Jahr 2019 hinzu.


https://www.shell.com/energy-and-innovation/new-energies/new-energies-media-releases/shell-pledges-financial-support-to-bio-crude-pilot-project-in-norway.html

 

 

...

 

Stromverträge


Shell Energy versorgt die Regierung von NSW mit einem langfristigen Stromliefervertrag, der durch ein Batteriespeicherprojekt unterstützt wird

Shell Energy freut sich, mit der Regierung von NSW und dem australischen Entwickler von Speicher und erneuerbaren Energien, Edify, zusammenzuarbeiten, um Strom für Standorte wie Schulen, Gemeinden und medizinische Einrichtungen bereitzustellen, gekoppelt mit einem 100MW/200MWh Batteriespeichersystem (BESS). ) in der Nähe von Griffith gebaut werden.

Der 10-Jahres-Stromhandelsvertrag mit 1,8 TWh pro Jahr und das BESS-Entwicklungsprojekt, das von Edify entworfen, gebaut und betrieben werden soll, werden eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des Plans der Regierung von NSW spielen, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Der Bau der Batterie ist voraussichtlich im Jahr 2023 abgeschlossen sein.

https://shellenergy.com.au/about-us/media/shell-energy-nsw-government-long-term-power-supply-agreement-battery-storage-project/

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reko
· bearbeitet von reko
vor 2 Stunden von boersenschwein:

Ist hier Shell der Finanzier oder Konsument?

Ein bestehender 333 MW Solarpark (Darlington-point, Map "jointly owned by Edify and Fern Trading Development") wird um 100MW / 200MWh Akkus (Riverina Energy Storage System) erweitert, "development project, to be designed, built and operated by Edify"

"ESS is being developed to meet the requirements of Shell Energy and the NSW Government, with Shell Energy signing a long-term services agreement to access operational rights to a 60MW / 120MWh partition of the battery. " (Quelle)

Artist-Impression-Riverina-Energy-Storag

 

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monopolyspieler

Shell hat sich da lediglich eingemietet.

 

 

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Schildkröte
Zitat

Shell will seine Anteilseigner an der zuletzt wieder besseren Geschäftsentwicklung infolge gestiegener Ölpreise teilhaben lassen. So sollen ab Ende Juli 20 bis 30 Prozent des Kapitalzuflusses aus dem operativen Geschäft über Dividenden und Aktienrückkäufe an die Aktionäre fließen ... Die genaue Höhe der Ausschüttungen hänge vom Ergebnis im zweiten Quartal ab. Die Zahlen zum zweiten Quartal sollen am 29. Juli veröffentlicht werden. ... Da zudem im zweiten Halbjahr die Ausschüttungen steigen sollen, strich Shell das Ziel, die Schulden auf 65 Milliarden Dollar zu drücken.

Quelle: finanzen.net

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SkyWalker
Zitat

Royal Dutch Shell setzt angesichts eines Milliardengewinns im vergangenen Quartal sein Versprechen um und startet mit höheren Ausschüttungen an die Aktionäre. Der Ölmulti kündigte am Donnerstag zur Vorlage seiner Quartalsbilanz einen Aktienrückkauf im Umfang von zwei Milliarden US-Dollar an, der bis Jahresende abgeschlossen werden soll.

 

Zudem sollen die Investoren eine höhere Zwischendividende erhalten. Diese steige ab dem zweiten Quartal auf 24 US-Cent. Dies sei ein Plus von 38 Prozent im Vergleich zur Auszahlung zum Jahresauftakt.

 

Die Ölkonzerne hatten im vergangenen Jahr als Reaktion auf den Ölpreisverfall an den Dividenden gefeilt, auch Shell hatte stark gekürzt. Doch inzwischen sind die Ölpreise wieder oben auf, zwischen April und Juni verdiente Shell unter dem Strich 3,4 Milliarden Dollar. Im entsprechenden Vorjahresquartal hatte Shell wegen des Einbruchs des Ölpreis und daraus resultierenden hohen Abschreibungen noch einen Fehlbetrag von mehr als 18 Milliarden Dollar ausgewiesen.

 

Das zweite Quartal 2020 war letztlich das schwierigste des gesamten Corona-Jahres 2020 gewesen, in dem der Konzern einen Verlust von 22 Milliarden Dollar angehäuft hatte. Das Management hatte daher seinen Sparkurs forciert und unter anderem den Wegfall tausender Stellen angekündigt.

Der bereinigte Gewinn lag mit 5,5 Milliarden Dollar indes über den Prognosen der Analysten von 5,3 Milliarden Dollar. Das Ergebnis pro Aktie übertraf die Schätzungen von durchschnittlich 0,61 Dollar je Anteilschein mit 0,71 Dollar ebenfalls. 

Quelle: Der Aktionär

Gerade die beiden hervorgehobenen Punkte dürften für viele Aktionäre wichtig sein. Ich persönlich habe gerade gestern nochmal aufgestockt. Der Schuldenabbau ist entsprechend erstmal gestoppt. Ich fühle mich mit der Aktie weiterhin, auch aufgrund der begonnenen Transformation, sehr wohl und glaube an eine Zukunft mit Wasserstoff und Stromproduktion für den Konzern. 

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boersenschwein

Shell will bis 2025 50.000 Ubitricity On-Street-Ladesäulen für Elektrofahrzeuge in ganz Großbritannien installieren

01.09.2021

Shell hat sich heute das Ziel gesetzt, bis Ende 2025 über ubitricity, Teil der Shell-Gruppe, 50.000 Ladesäulen für Elektrofahrzeuge (EV) in ganz Großbritannien zu installieren. Der Umzug ist Teil einer umfassenderen Anstrengung, Millionen von britischen Autofahrern ohne private Parkplätze mehr Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge zur Verfügung zu stellen und den lokalen Behörden dabei zu helfen, ihre Ladenetze so schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen.

In Großbritannien sind bereits rund 3.600 ubitricity-Ladegeräte installiert, die vorhandene Straßeninfrastruktur wie Laternenpfähle und Poller nutzen. Um die Inanspruchnahme auf die 50.000-Marke zu steigern, wird Shell die lokalen Behörden mit einem Finanzierungsangebot unterstützen, um mehr ubitricity On-Street-Ladegeräte in Städten in ganz Großbritannien zu potenziell Null-Kosten zu installieren.

Das Office for Zero Emission Vehicles (OZEV) der britischen Regierung übernimmt derzeit 75 % der Kosten für die Installation von On-Street-Ladegeräten über das On-Street Residential Charging Scheme (ORCS). Für lokale Behörden, die ubitricity-Gebührenstationen installieren möchten, ist Shell bereit, die verbleibenden Kosten gemäß den kommerziellen Bedingungen zu übernehmen.

https://www.shell.co.uk/media/2021-media-releases/shell-aims-to-install-ubitricity-on-street-ev-charge-posts-acros.html

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Hauerli
vor 7 Stunden von boersenschwein:

Shell will bis 2025 50.000 Ubitricity On-Street-Ladesäulen für Elektrofahrzeuge in ganz Großbritannien installieren

01.09.2021

Shell hat sich heute das Ziel gesetzt, bis Ende 2025 über ubitricity, Teil der Shell-Gruppe, 50.000 Ladesäulen für Elektrofahrzeuge (EV) in ganz Großbritannien zu installieren. Der Umzug ist Teil einer umfassenderen Anstrengung, Millionen von britischen Autofahrern ohne private Parkplätze mehr Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge zur Verfügung zu stellen und den lokalen Behörden dabei zu helfen, ihre Ladenetze so schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen.

In Großbritannien sind bereits rund 3.600 ubitricity-Ladegeräte installiert, die vorhandene Straßeninfrastruktur wie Laternenpfähle und Poller nutzen. Um die Inanspruchnahme auf die 50.000-Marke zu steigern, wird Shell die lokalen Behörden mit einem Finanzierungsangebot unterstützen, um mehr ubitricity On-Street-Ladegeräte in Städten in ganz Großbritannien zu potenziell Null-Kosten zu installieren.

Das Office for Zero Emission Vehicles (OZEV) der britischen Regierung übernimmt derzeit 75 % der Kosten für die Installation von On-Street-Ladegeräten über das On-Street Residential Charging Scheme (ORCS). Für lokale Behörden, die ubitricity-Gebührenstationen installieren möchten, ist Shell bereit, die verbleibenden Kosten gemäß den kommerziellen Bedingungen zu übernehmen.

https://www.shell.co.uk/media/2021-media-releases/shell-aims-to-install-ubitricity-on-street-ev-charge-posts-acros.html

Spannendes Konzept, letztendlich kann man hier einen Laternenmast innerhalb von 60 Minuten in wine Ladestation umbauen. Ladekabel wird dann am

laternenmast angesteckt und die Abrechnung erfolgt über die App (er Code scannen ). Ladeleistungen von 5,8kwh sind natürlich nicht bahnbrechend aber sollten für den Alltag in der Stadt bei Standzeiten von 21:00 - 06:00 ohne Probleme reichen um den pblii in Chen täglichen Bedarf nachzuladen . 
solche Konzepte würde ich mir auch mal in Deutschland wünschen um aufzuzeigen, dass es Lösungen gibt … 

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Börsengeflüster
On 9/1/2021 at 10:41 PM, Hauerli said:

solche Konzepte würde ich mir auch mal in Deutschland wünschen um aufzuzeigen, dass es Lösungen gibt … 

Ich mir auch. Generell einfach mehr machen und weniger "labern"...ich seh aber schon die ersten schreien, dass dort ggfl. ein Kabel über den Fußweg gelegt wird.

 

So sind wir halt hier...

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Remissis
vor 1 Stunde von Börsengeflüster:

Ich mir auch. Generell einfach mehr machen und weniger "labern"...ich seh aber schon die ersten schreien, dass dort ggfl. ein Kabel über den Fußweg gelegt wird.

 

So sind wir halt hier...

Exakt das ist tatsächlich eines der Probleme. Ebenso, dass das Konzept nur in wenigen Städten funktioniert. Da der klassische Laternenmast in einigen Städten gar nicht existiert. 

Davon abgesehen, bedeutet solch ein Konzept:

Je Ladepunkt werden wöchentlich maximal 14 Fahrzeuge geladen (2 am Tag). Das macht ein moderner DC Hypercharger mit zwei Ladepunkten auf einem Supermarktparkplatz an einem halben Tag, deswegen wird sich das Konzept meiner Meinung nach im öffentlichen Raum auch durchsetzen. Das skaliert und kann quasi überall angewendet werden. AC laden wird an der heimischen Wallbox und beim Arbeitgeber benötigt. 

Bei Shell würde ich mir eher erhoffen, dass sie sich einmal die kritischen Assets sichern (Partnerschaften mit Handelsketten, DC-Ladesäulenhersteller, Trafos). 

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boersenschwein

Shell baut eine der größten Biokraftstoffanlagen Europas

16. September 2021

Royal Dutch Shell plc (Shell) gab heute eine endgültige Investitionsentscheidung zum Bau einer 820.000 Jahrestonnen Biokraftstoffanlage im Shell Energy and Chemicals Park Rotterdam, Niederlande, bekannt. früher als Raffinerie Pernis bekannt. Nach dem Bau wird die Anlage zu den größten in Europa gehören, die nachhaltigen Flugkraftstoff (SAF) und erneuerbaren Diesel aus Abfall herstellen.

Eine Anlage dieser Größe könnte genug erneuerbaren Diesel produzieren, um 2.800.000 Tonnen Kohlendioxid (CO 2 )-Emissionen pro Jahr zu vermeiden , was der Entfernung von mehr als 1 Million europäischen Autos* von den Straßen entspricht.

Die neue Anlage wird den Niederlanden und dem Rest Europas helfen, international verbindliche Emissionsreduktionsziele zu erreichen. Es wird Shell auch dabei helfen, sein eigenes Ziel zu erreichen, bis 2050 ein Netto-Null-Emissions-Energieunternehmen zu werden, im Einklang mit den Fortschritten der Gesellschaft bei der Erreichung der Klimaziele des Pariser Abkommens. Zur Herstellung der Kraftstoffe werden fortschrittliche Produktionsverfahren eingesetzt. Die Anlage wird voraussichtlich Technologien einsetzen, um Kohlenstoffemissionen aus dem Herstellungsprozess zu erfassen und sie über das Porthos-Projekt in einem leeren Gasfeld unter der Nordsee zu speichern. Eine endgültige Investitionsentscheidung für Porthos wird im nächsten Jahr erwartet.

„Die heutige Ankündigung ist ein wichtiger Bestandteil der Umwandlung einer unserer großen Raffinerien in einen Energie- und Chemiepark, der die Kunden mit den gewünschten und benötigten kohlenstoffarmen Produkten beliefern wird“, sagte Huibert Vigeveno, Downstream Director von Shell.

Im Rahmen seiner Powering Progress-Strategie wandelt Shell seine Raffinerien (im Oktober 2020 waren es 14) in fünf Energie- und Chemieparks um. Shell strebt an, die Produktion herkömmlicher Kraftstoffe bis 2030 um 55 % zu reduzieren und mehr kohlenstoffarme Kraftstoffe wie Biokraftstoffe für den Straßenverkehr und die Luftfahrt sowie Wasserstoff bereitzustellen. Der Energie- und Chemiepark Rotterdam ist der zweite Park, der nach dem Start des Energie- und Chemieparks Rheinland im Juli in Deutschland angekündigt wird.

Die Biokraftstoffanlage in Rotterdam soll die Produktion im Jahr 2024 aufnehmen. Sie wird kohlenstoffarme Kraftstoffe wie erneuerbaren Diesel aus Abfällen in Form von Altspeiseöl, tierischem Abfallfett und anderen industriellen und landwirtschaftlichen Restprodukten unter Verwendung der von Shell entwickelten fortschrittlichen Technologie herstellen .

Eine Reihe zertifiziert nachhaltiger Pflanzenöle wie Rapsöl wird die Abfallrohstoffe ergänzen, bis noch nachhaltigere fortschrittliche Rohstoffe allgemein verfügbar sind. Die Anlage wird kein natives Palmöl als Rohstoff verwenden.

Nachhaltiger Flugkraftstoff (SAF) könnte mehr als die Hälfte der 820.000 Jahrestonnen Kapazität ausmachen, der Rest wäre erneuerbarer Diesel. Shell kann diesen Mix an die Kundennachfrage anpassen.

Diese kohlenstoffarmen Kraftstoffe werden dazu beitragen, die wachsende Nachfrage aus dem Verkehrssektor zu decken, einschließlich schwer zu dekarbonisierender Sektoren wie dem schweren Straßenverkehr und der Luftfahrt. SAF macht derzeit rund 0,1% des weltweiten Flugbenzin aus. Die Investition von Shell wird dazu beitragen, die SAF-Produktion zu steigern, was für die Reduzierung der CO2-Emissionen im Luftverkehr von entscheidender Bedeutung ist.

Marjan van Loon, President Director von Shell Netherlands BV, sagte: „Shell ist seit einiger Zeit auf dem Weg in eine kohlenstoffärmere Zukunft. Diese Investition ist ein wichtiger Schritt, um den Energie- und Chemiepark Rotterdam von einer traditionellen Raffinerie in einen nachhaltigen Energiepark umzuwandeln. Das Projekt wird während des Baus jedes Jahr Hunderte Millionen Dollar an Investitionen bedeuten, Hunderte von Arbeitsplätzen schaffen und dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit der Anlage für die kommenden Jahre zu erhalten.

Bildschirmfoto zu 2021-09-16_15-32-36.png

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Undercover

Schön für das Marken-Image und hoffentlich auch für den Kurs.

Für die Umwelt bringt das gar nichts wenn man den Diesel weiter verbrennt.

Was sollen kohlenstoffarme Treibstoffe sein? Ethanol?

Das führt dann nur zu höherem Verbrauch.

 

 

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reko
vor 10 Minuten von Undercover:

Was sollen kohlenstoffarme Treibstoffe sein?

das ist falsch ausgedrückt. Gemeint ist "CO2 neutral". Das ist dann synthetisch erzeugtes Kerosin/Benzin/Diesel mit regenerativen Strom und Kohlenstoff "aus Abfall" - d.h. Biomethan mit Fischer Tropsch oder MTO Synthese.

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Undercover

Das ist doch alles nur Populismus.

Wenn ich Kraftstoff verbrenne dann entsteht CO2.

Egal wie der hergestellt wurde.

Das ist eine Lösung wenn das Rohöl mal knapp wird.

Der Umwelt hilft das nur marginal.

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Reinsch

Es ist doch ein erheblicher Unterschied ob ich Kohlenwasserstoffe verbrenne, die Millionen Jahre im Erdreich geschlummert haben und somit neues CO2 freisetzen, oder solche die in einem oder wenigen Jahren aus derzeit in der Atmosphäre vorhandenem CO2 herangewachsen sind und damit einen deutlich kürzeren Kreislauf schließen...

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jgobond
Am 7.9.2021 um 10:40 von Remissis:

Das macht ein moderner DC Hypercharger mit zwei Ladepunkten auf einem Supermarktparkplatz an einem halben Tag, deswegen wird sich das Konzept meiner Meinung nach im öffentlichen Raum auch durchsetzen. 

Was aber leider bedeutet,  daß die Leute (weiter) verstärkt mit dem Auto statt mit dem Fahrrad einkaufen fahren. 

vor 6 Stunden von Reinsch:

Es ist doch ein erheblicher Unterschied ob ich Kohlenwasserstoffe verbrenne,...

Das will im Zuge des aktuellen Hypes leider nur keiner wissen. Stattdessen wird greenwashing und Gesellschaftsspaltung betrieben. 

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vanity

[mod]Kurze Erinnerung daran, dass es hier um Shell und nicht um Lastenfahrräder gehen soll![/mod]

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Schildkröte
Am 17.9.2021 um 10:07 von vanity:

[mod]Kurze Erinnerung daran, dass es hier um Shell und nicht um Lastenfahrräder gehen soll![/mod]

Genau, sondern um stinkiges böses Öl: :smoke:

Zitat

Royal Dutch Shell verkauft seine Vermögenswerte im Permian-Becken, dem aktivsten Ölfeld der USA, für rund 9,5 Milliarden US-Dollar in bar an den Wettbewerber ConocoPhillips. Shell erklärte, 7 Milliarden Dollar des Erlöses an seine Aktionäre auszuschütten, während mit dem Rest die Bilanz gestärkt werden soll.

Quelle: finanzen.net

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boersenschwein
· bearbeitet von boersenschwein

 

Zitat

Der Ölkonzern Royal Dutch Shell verkauft seine Vermögenswerte im Permian-Becken, dem aktivsten Ölfeld der USA, für rund 9,5 Milliarden US-Dollar in bar an den Wettbewerber ConocoPhillips.

 

Der europäische Ölgigant hatte 2012 den Großteil seiner Permian-Vermögenswerte von der Chesapeake Energy Corp für rund 1,9 Milliarden Dollar erworben.

Mit dem Verkauf sogar noch fette Gewinne gemacht ..

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