Wuppi April 2, 2020 · bearbeitet April 2, 2020 von Wuppi Mal wieder spannend zu verfolgen. Alleine die Ankündigung eines möglichen Gesprächs zwischen der OPEC, Russland und den USA lässt den Kurs durch die Decke gehen ... Dabei steht weltweit 80% (?) des Flugverkehrs still, es fährt kaum noch einer Auto, es ist noch abzusehen wann die Industrie wieder hochfährt, die Lager der Staaten sind prall gefüllt und auf den Weltmeeren schippern die vollen Tanker umher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Janhaft April 2, 2020 vor 3 Stunden von Wuppi: Mal wieder spannend zu verfolgen. Alleine die Ankündigung eines möglichen Gesprächs zwischen der OPEC, Russland und den USA lässt den Kurs durch die Decke gehen ... Dabei steht weltweit 80% (?) des Flugverkehrs still, es fährt kaum noch einer Auto, es ist noch abzusehen wann die Industrie wieder hochfährt, die Lager der Staaten sind prall gefüllt und auf den Weltmeeren schippern die vollen Tanker umher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge April 2, 2020 Ich bin hier langfristig investiert, trotz Nachkauf noch 10% im Minus. Aber das stört mich nicht, will ja nicht verkaufen, sondern eher noch aufstocken auf 500. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver April 2, 2020 vor 9 Stunden von Wuppi: ... ... Dabei steht weltweit 80% (?) des Flugverkehrs still, es fährt kaum noch einer Auto, es ist noch abzusehen wann die Industrie wieder hochfährt, die Lager der Staaten sind prall gefüllt und auf den Weltmeeren schippern die vollen Tanker umher. Ich halte diese Annahme für nicht richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen April 2, 2020 · bearbeitet April 2, 2020 von Cai Shen vor 21 Minuten von John Silver: Ich halte diese Annahme für nicht richtig. Für die (noch) betroffenen Regionen sind 20% Auslastung im Flugverkehr ungefähr zutreffend, eher weniger. Wenn ich mir den Autoverkehr zur Rush-Hour in Berlin ansehe, dann ist gerade jeden Tag Samstag. Was auf den Weltmeeren rumschippert, kann ich nicht beurteilen. Spielt auch keine Rolle wo das Öl gelagert wird, es muss einen massiven Überhang in der Produktion geben. Zitat In Tegel wird der gesamte Flugbetrieb den Angaben zufolge nur noch über das Terminal C abgewickelt, in Schönefeld laufen die Ankünfte über das Terminal D und Abflüge über das Terminal B. Man operiere aktuell bei gerade einmal 20 Prozent der um diese Jahreszeit üblichen Auslastung, so der Flughafensprecher. Aussage vom 19.03.2020 In dieser Woche haben sich der Berliner Senat und (landeseigene) Betreibergesellschaft geeinigt, Tegel bei ~2% Auslastung trotzdem offen zu halten! Im Rest Europas und in den USA wird es nicht viel anders aussehen. Inwiefern der Reiseverkehr in Asien noch eingeschränkt ist, mag ich nicht beurteilen und zur späten Stunde auch nicht mehr recherchieren. Eine diese Woche aus Hongkong zurück gekehrte hat mir erzählt, das sich das soziale Leben dort inzwischen normalisiert. Am Eingang zu Restaurants stehen wohl Corona - Schnelltests. Hab ich vorher noch nicht von gehört, dass es sowas in zuverlässiger Funktionsweise überhaupt gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips April 3, 2020 vor 17 Stunden von Wuppi: Mal wieder spannend zu verfolgen. Alleine die Ankündigung eines möglichen Gesprächs zwischen der OPEC, Russland und den USA lässt den Kurs durch die Decke gehen ... Dabei steht weltweit 80% (?) des Flugverkehrs still, es fährt kaum noch einer Auto, es ist noch abzusehen wann die Industrie wieder hochfährt, die Lager der Staaten sind prall gefüllt und auf den Weltmeeren schippern die vollen Tanker umher. Das bedeutet: wenn es wirklich zu einer Vereinbarung von Putin mit den Saudis käme, gäbe es nochmal ein Kursplus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
InvestNiffler April 3, 2020 vor 9 Minuten von Chips: Das bedeutet: wenn es wirklich zu einer Vereinbarung von Putin mit den Saudis käme, gäbe es nochmal ein Kursplus... Nein, das wird grade eher eingepreist. Hier könnte ich mehr eher "Sell on the News vorstellen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver April 4, 2020 · bearbeitet April 4, 2020 von John Silver Am 3.4.2020 um 00:26 von Cai Shen: Für die (noch) betroffenen Regionen sind 20% Auslastung im Flugverkehr ungefähr zutreffend, eher weniger. Wenn ich mir den Autoverkehr zur Rush-Hour in Berlin ansehe, dann ist gerade jeden Tag Samstag. Was auf den Weltmeeren rumschippert, kann ich nicht beurteilen. Spielt auch keine Rolle wo das Öl gelagert wird, es muss einen massiven Überhang in der Produktion geben. Ich bezog mich auf die u.g. Aussage in Bezug auf "weltweit" und nicht auf Berlin oder Deutschland. Ich habe das unten noch einmal etwas klarer dargestellt. Am 2.4.2020 um 14:24 von Wuppi: ... ... Dabei steht weltweit 80% (?) des Flugverkehrs still, es fährt [weltweit] kaum noch einer Auto, es ist noch abzusehen wann die Industrie [weltweit] wieder hochfährt, die Lager der Staaten sind prall gefüllt und auf den Weltmeeren schippern die vollen Tanker umher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chess April 4, 2020 Am 2.4.2020 um 14:24 von Wuppi: Mal wieder spannend zu verfolgen. Alleine die Ankündigung eines möglichen Gesprächs zwischen der OPEC, Russland und den USA lässt den Kurs durch die Decke gehen ... Dabei steht weltweit 80% (?) des Flugverkehrs still, es fährt kaum noch einer Auto, es ist noch abzusehen wann die Industrie wieder hochfährt, die Lager der Staaten sind prall gefüllt und auf den Weltmeeren schippern die vollen Tanker umher. Genau. Daher wird Öl bald negativ ge- handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk April 5, 2020 Am 2.4.2020 um 23:01 von McScrooge: Ich bin hier langfristig investiert, trotz Nachkauf noch 10% im Minus. Aber das stört mich nicht, will ja nicht verkaufen, sondern eher noch aufstocken auf 500. Noch bin ich im Plus und zu 2% investiert. Sollte der Kurs unter 10€ fallen, dann würde ich auf 3% erhöhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
konstant April 10, 2020 · bearbeitet April 10, 2020 von konstant Zitat Even if OPEC+ secures agreement to cut the equivalent of 15% of global production, it still leaves the market with a huge overhang of crude as demand has plunged by as much as 30%. ... UBS said the cuts were still not enough. "We still see Brent falling to $20 per barrel or lower in the second quarter of 2020," UBS said. https://www.nytimes.com/reuters/2020/04/10/business/10reuters-global-oil-g20-energy.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
konstant April 11, 2020 · bearbeitet April 11, 2020 von konstant Zitat Royal Dutch Shell - This European Oil Major Is Well Positioned https://seekingalpha.com/article/4336965-royal-dutch-shell-this-european-oil-major-is-well-positioned Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JosefSpa April 11, 2020 Hier stecken viele in einem Konzern, welcher aktuell verblutet. Shell ist eben kein Staat. Hier leidet man massiv unter den Ölpreisen und wird vor Gazprom oder Saudi Aramco den Löffel abgeben, sollte es nicht bald zu einer Erholung kommen. Weiterhin gibt es zu viel Angebot auf stark eingebrochene Nachfrage. Selbst wenn China jetzt anzieht fällt die USA zurück... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge April 20, 2020 Shell macht aber eben nicht nur in Öl. Und selbst Öl schreibe ich nicht ab, oder glaubst Du derzeit wird Geld in den Kassen sein um Flotten auf E umzustellen, mit dem Wissen, dass es eine Übergangslösung sein wird. Zudem immer deutlicher wird, dass die Luft in den Städten auch ohne Diesel-Verkehr nicht spürbar besser wird Ich glaube, dass wir irgendwann Alternativen zum Öl haben. Aber das wird noch dauern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amateur April 21, 2020 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/analyse-flash-jpmorgan-senkt-ziel-fuer-shell-a-auf-1650-pence-neutral-8765125 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sovereign April 21, 2020 das die Dividende gestrichen wird, kann nicht mehr lange dauern. Soweit ich mich erinnere ist das Aktienrückkaufprogramm schon eingestampft worden. Aber beides ist immer noch besser als wenn das Unternehmen in Schieflage gerät. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chulian April 21, 2020 vor 2 Stunden von Sovereign: das die Dividende gestrichen wird, kann nicht mehr lange dauern. Soweit ich mich erinnere ist das Aktienrückkaufprogramm schon eingestampft worden. Aber beides ist immer noch besser als wenn das Unternehmen in Schieflage gerät. Wenn Shell für jedes herbeireden der Dividendenstreichung einen Euro bekäme bräuchten sie nicht mehr nach Öl bohren... Wurd hier doch auch zur genüge durchgekaut die letzte Monate und Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko April 21, 2020 · bearbeitet April 21, 2020 von reko Gestern dürfte Shell gut verdient haben. Shell hat rechtzeitig Tanker reserviert. Selbst wenn sie eigene konventionelle Ölquellen drosseln war es ein gutes Geschäft Mai-Futurekontrakte für -40$ zu bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge April 21, 2020 vor 5 Stunden von Sovereign: das die Dividende gestrichen wird, kann nicht mehr lange dauern. Vom monatelangen Herbeireden wird die Streichung jedenfalls nicht kommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cimar April 22, 2020 Sofern der Corona-induzierte Nachfrageinbruch zeitlich begrenzt bleibt (12-18 Monate), wird halt weiter die CAPEX auf ein minimum runtergefahren und wenn das nicht hilft, wieder Aktien, statt Dividenden ausgegeben. Bei RDS bin ich da ehrlich gesagt eher noch entspannt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PiusAugustus April 27, 2020 Ich bin gespannt auf Donnerstag, da gibt Shell seine Quartalszahlen bekannt. Vielleicht ein guter Zeitpunkt um nochmal ein bisschen nachzukaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes April 30, 2020 Quartalszahlen. Quartalsdividende von 0,47 USD auf 0,16 USD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amateur April 30, 2020 LONDON (dpa-AFX) - Der Rohstoffkonzern Shell (Shell (Royal Dutch Shell) (A)) legt am Donnerstag seine Zahlen für das erste Quartal vor. Der starke Verfall des Öl- und Gaspreises infolge der Coronavirus-Pandemie dürfte sich darin deutlich niederschlagen. Erst vergangenen Monat hatte der britisch-niederländische Konzern mit einem neuen Kredit seine Liquidität gestärkt. Das Unternehmen habe sich eine neue Kreditlinie in Höhe von 12 Milliarden US-Dollar gesichert, teilte Shell Ende März mit. Diese komme zu der bereits im Dezember unterschriebenen Kreditlinie von 10 Milliarden Dollar und Barmitteln von 20 Milliarden Dollar hinzu. Damit stiegen die verfügbaren Mittel auf mehr als 40 Milliarden Dollar, hieß es weiter. Kurz vorher hatte Shell mitgeteilt, der Konzern wolle die negativen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie mit einem Bündel an Maßnahmen abfedern. So sollen die Kosten im operativen Geschäft in den kommenden 12 Monaten im Vergleich zu 2019 um 3 bis 4 Milliarden Dollar sinken, zudem sollen Investitionen drastisch reduziert werden. Vergangene Woche hatte sich am Ölmarkt Historisches zugetragen. Erstmals war der Preis für einen Terminkontrakt auf Erdöl in den negativen Bereich gefallen, Anbieter zahlten Käufern Geld für die Abnahme. Das Ereignis ist Folge eines beispiellosen Nachfrageeinbruchs wegen der Corona-Krise und eines viel zu hohen Rohölangebots bei fehlender Lagerkapazität./cmy/DP/fba Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PiusAugustus April 30, 2020 16 minutes ago, schinderhannes said: Quartalszahlen. Quartalsdividende von 0,47 USD auf 0,16 USD. Und somit ist der Status als Dividendenaristokrat passé. Mal gucken wohin der Kurs heute so geht. Ich würde auf jeden Fall immer noch gerne etwas nachkaufen, nach der Krise wird die Dividende auch wieder hochgehen... Hoffentlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag