Zum Inhalt springen
bond

Neue Umfrage zum Thema Forentreffen

Forentreffen  

139 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

howie153

Dresden wurde als Option vergessen.

Da steigt so gut wie jedes anständige Event... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

howie153 is prejudice... that's what people call conflict of interests... :lol:

such an event can just take place in a beautiful state like bavaria... --> München

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
@ Kitano

vielen Dank aber ich habe mal wieder wahre Intelligenz gezeigt indem ich die Eintrittskarte bei eBay ersteigert habe. Kommt davon wenn man sich vorher nicht erkundigt!

MFG

Was, es werden sogar bei eBay Eintrittskarten verkauft?

Wurde dir eine elektronische Kartennummer zugesandt? Wenn dem so war, dann wurdest du reingelegt und der Verkäufer hatte 0,- Investitionen und somit 100% Gewinn.

Was für ein Trade für ihn :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

So, da ich heute frei hab, setzte ich mich gerade mal an mein Namensschildchen.

Folgendes kam heraus:

post-1575-1162202851_thumb.jpg

So wie es ausschaut, werden wohl Feldmann und meine Wenigkeit die einzigen aus dem Forum sein... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Einer der letzten Aufrufe schallt durch das Gebäude:

"TradersWorld 2006 in FFM.

Wer ist alles mit dabei?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Ich bin dabei, allerdings kann ich nur Samstags. Habt ihr euch für irgendwelche Seminare angemeldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Bis jetzt sind wir zu dritt, Feldmann, du Siris und ich.

Bin am Samstag bei folgenden Seminaren, zumindest habe ich es vor:

11:00 - 12:40 Uhr - TA Symposium

15:00 - 15:40 Uhr - Aktive Tradingstrategien mit Rohstoffen

16:00 - 16:40 Uhr - Erfolgreiches 'Pattern-Reading'

17:00 - 17:40 Uhr - Bessere Tradingentscheidungen Elliott Wave in Kombination mit Indikator- und Formationsanalyse

Recht volles Programm am Samstag bei mir. :thumbsup:

Hab das Schildchen jetzt ernsthaft laminiert :lol:

Dann wisst ihr ja wie ihr mich erkennt, wenn ich es wirklich umhängen sollte. Bin auch nicht der älteste mit meinen 27 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
· bearbeitet von Kitano

So, bin wieder daheim.

Getroffen habe ich keinen aus dem Forum. Es mangelte wohl an Absprachen.

Manche Beiträge auf der TW waren absolut dilettantisch, andere ganz brauchbar und einige, wenige wirklich interessant. Ist aber eine subjektive Einschätzung.

Ich hatte den Eindruck, dass einige Leute, gerade die ältere Generation (40+), nur kamen um sich Tipps für ihre Anlagen zu holen.

Sie fragten nach Einstiegs- und Stopkursen, wollten sich mit den Zusammenhängen gar nicht beschäftigen.

Schlimm, schlimm. Das könnte auch manche Reaktionen des Marktes erklären. Rudelbildung und nicht nachzuvollziehende Reaktionen.

Manche Referenten waren aber auch ziemlich schlecht. Gerade Thomas Theuerzeit, Postbank, im TA Symposium mit seinem Thema "Behavioral Finance" am Samstag fiel mir sehr negativ auf.

Nicht nur, dass er die Massenpsychologie versuchte zu erklären, so dass sich Gustav Le Bon im Grabe umdrehen würde und nicht mehr zu Ruhe käme, auch war seine Presentation mit Fehlern gespickt.

Habt ihr schon einmal was von "vielen Menschenmassen" gehört? Was für ein Pleonasmus, so ähnlich wie das nasse Wasser :lol:

Auch war das einzige Seminar, für welches ich bezahlte, das TA Symposium, das schlechteste.

Ich war zum ersten Mal auf einer Traders oder Börsen-Messe und brauch das nicht unbedingt noch einmal. War aber, wie geschrieben, schon recht interessant und lässt einen die Bedeutung eines Forums, so wie es das Wertpapier-Forum ist, erst richtig zu schätzen wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Hallo Kitano,

ich war nicht dort da mir kurzfristig was dazwischen kam, was mich sehr ärgerte da ich ja mein Karte schon hatte. Ein Bekannter von mir war dort, dem hats überhaupt nicht gefallen. Was ich jedoch verdammt gern gesehen hätte war das Live-Trading am Freitag, aber da musste ich ja arbeiten. schade.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
Hallo Kitano,

ich war nicht dort da mir kurzfristig was dazwischen kam, was mich sehr ärgerte da ich ja mein Karte schon hatte. Ein Bekannter von mir war dort, dem hats überhaupt nicht gefallen. Was ich jedoch verdammt gern gesehen hätte war das Live-Trading am Freitag, aber da musste ich ja arbeiten. schade.

MFG

Wie oben geschrieben muss ich das auch nicht noch einmal haben.

Die Live-Trading-Night war ganz interessant. Hab aber auch nicht alles verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wie wäre es mit einem neuen Versuch in den nächsten Wochen (in Frankfurt am Main)?

29. oder 30. Juni wäre mein Vorschlag.

Wer würde kommen?

Welche Uhrzeit fändet ihr gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Kein Interesse mehr da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Als Frankfurter würde ich sogar auftauchen... vlt.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Als Frankfurter würde ich sogar auftauchen... vlt.... ;)

Ist das 'ne Drohung...? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Okay, dann ein andern mal :)

5 Leute hätten schon sein müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Okay, dann ein andern mal :)

5 Leute hätten schon sein müssen...

Das ist doch das schöne am Wörldweidweb.... es ist so anonym..... oder will ich wirklich jemanden persönlich kennenlernen, der für Munteanu 273 Mio. Ablösesumme fordert...? B) :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seeadler
· bearbeitet von seeadler

Hallo,

es sollte doch einige "fränkische" Mitglieder geben?

Man könnte sich auch in Nürnberg treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hallo,

es sollte doch einige "fränkische" Mitglieder geben?

Man könnte sich auch in Nürnberg treffen.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Niemals... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ach andy.. denk dir nix und hab lieber Mitleid mit den armen Seelen. Die Franken glauben auch dass sie ein Teil Bayerns wären... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Die Franken glauben auch dass sie ein Teil Bayerns wären...

ich dachte immer die wären lieber was eigenes.... also zumindest erzählungen von partnern zufolge scheints ja speziell zwischen den franken und den münchenern fast so krass zuzugehen wie bei den bayern allgemein gegen die preussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Naja die Franken betonen immer wie toll sie sind aber wenn du als "richtiger Bayer" sagst dass sie nicht zu Bayern gehören sind sie beleidigt. Und lt. denen ist ja Franken der schönste Teil Bayerns und der Mittelpunkt überhaupt und schlechthin... B)

Sagen wir es mal ganz diplomatisch:

Man akzeptiert sich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
Die Franken glauben auch dass sie ein Teil Bayerns wären... :P

Erzähl einem Franken nie, dass er ein Bayer ist. Diesen Fehler macht man nur einmal in seinem Leben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

also um mal eins klarzustellen: Die Franken sind schon i.O. Chris ist z.B. dafür ein sehr gutes Beispiel

Aber a lustigsch Volk sindse scho "da oba"

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
also um mal eins klarzustellen: Die Franken sind schon i.O.

bist du im (auch) suff?

i.o. sind wir ausem schwabenländle. vorzeigebundesland mit den fleißigsten bürger,

dem schönsten dialekt und überhaupt. zugegeben bayern (ohne die franken) steht uns nur wenig nach.

ich bin dafür, BW an die schweiz anzuschliessen und aus der bundesrepublik auszutreten.

cheers, rod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag