Zum Inhalt springen
bond

Neue Umfrage zum Thema Forentreffen

Forentreffen  

139 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

bond

Hallo alle zusammen. Hier kommt jetzt die offizielle Abstimmung über den Veranstaltungsort. Findet sich ein Treffen im Süden Deutschlands zusammen, wird die südlichste Stadt mit den meisten Stimmen genommen. Wenn dies Stuttgart ist, dann findet ein Süd-Treffen in Stuttgart statt. Das gleiche gilt für die Nordlichter.

Jeder darf nur für eine Stadt abstimmen. Viel Spaß!

P.S.: Kassel nimmt eine Sonderrolle ein, da es bereits früher genannt und gewählt wurde. Die Stadt besitzt im Gegensatz zu den anderen Städten keine Börse! Deshalb auch eingeklammert dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Hmm ganz interessant diese Entwicklung. Bis jetzt sind in näherer Auswahl:

1. Frankfurt

2. Bremen / Hamburg / Kassel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Ohjee - das sieht schwierig aus. Frankfurt und Bremen sind jetzt vorn. Kann es kaum glauben, dass Bremen so viele Stimmen bekommt. Immerhin liegt das doch ziemlich "in der Ecke" Deutschlands.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romsdalen

ich würde sagen, frakfurt ist vorne... das passt mir wunderbar in den kram :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Bei 30 Stimmen würde ich die Abstimmung für beendet erklären. Sollte es dann keinen klaren ersten und zweiten Platz geben, wird noch solange gewartet, bis diese eindeutig klar sind.

Bis jetzt wären das Frankfurt und Hamburg. Die beiden find ich persönlich super! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Bei 30 Stimmen würde ich die Abstimmung für beendet erklären. Sollte es dann keinen klaren ersten und zweiten Platz geben, wird noch solange gewartet, bis diese eindeutig klar sind.

Bis jetzt wären das Frankfurt und Hamburg. Die beiden find ich persönlich super! :thumbsup:

Laß doch einfach die User selber abstimmen. Es braucht doch keiner mehr Kassel wählen, wenn er schon jetzt weiß das Hamburg oder Frankfurt auf dem ersten Platz liegen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond
Laß doch einfach die User selber abstimmen. Es braucht doch keiner mehr Kassel wählen, wenn er schon jetzt weiß das Hamburg oder Frankfurt auf dem ersten Platz liegen !

:lol: Meinst Du damit etwa, ich stimme für die User ab? Ich habe nur meine Meinung geäußert und finde, dass wir jetzt irgendwann den Schlussstrich ziehen sollten, damit auch mal was vorangeht. Wenn wir da jetzt noch Wochen drüber diskutieren, wo wir uns treffen, kommt kein Treffen zustande. Das ist das Sabbel-Brabbel-Deutschland, wo jeder gern redet und viele gern nichts tun. Ich würde es begrüßen, wenn vielleicht doch noch ein Außenseiter mehr Stimmen bekommt! :thumbsup:

Irgendwer muss halt irgendwann diese blöde Abstimmung beenden. Die zieht sich für so ein banales Thema ziemlich lang hin. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Sooo, das Ergebnis steht fast fest.

Klarer Sieger ist Frankfurt! Dort wird es also in jedem Fall ein Treffen geben. An zweiter Stelle kommt Hamburg oder Bremen. Die Abstimmung bleibt also auch noch weiterhin geöffnet.

Hat jemand Ideen für ein Event, dass in Frankfurt stattfindet und mit dem sich das Forentreffen verbinden lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda

Mir fiele da erstmal die Buchmesse ein.

Ist aber erst im Oktober...

Ich Dussel hätte übrigens noch für Hannover gestimmt, wenn ich die Buttons bei der Abstimmung in der Hektik nicht verwechselt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Der Termin des Hamburger Börsentages als möglicher Treffpunkt hat sich verschoben:

11. Börsentag in Hamburg

Jetzt Vormerken:

Termin: Samstag, 7.10.2006

Stände: über 90 Unternehmen

Vorträge: 65 Vorträge in 8 Räumen

http://www.jhillebrand.com/typo3/index.php?id=15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Das Vortragsprogramm für den Hamburger Börsentag ist jetzt online.

http://www.boersentag.de/index.php?id=86

Schwerpunkte sind wieder einmal die Themen Rohstoffe und Anlagezertifikate. :angry:

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Also wenn wir uns am kommenden Samsatg in Hamburg treffen wollen, sollten wir uns langsam mal festlegen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdb

Ich werde am Samstag auf jeden Fall da hinfahren.

Komme direkt aus Bremen und könnte hier noch jemanden mitnehmen. Meines Wissens sind hier ja einige aus Bremen.

Wenn Interesse besteht, dann sofort via PM melden, da nur ein Platz frei ist. Die Notsitze will ich niemanden zumuten :)

Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Ich fahre heute schon nach Bad Segeberg und morgen zum Hamburger Börsentag. Wer auch kommen möchte, kann mir bis ca. 18°° eine PN schicken, um Handy-Nummern auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Schöne Umfrage.

Ich würde für die goldene Mitte plädieren: Berlin!

Eventuell wird das ja mal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wie war denn der Hamburger Börsentag für diejenigen die dort gewesen sind?

Grüße, et3rn1ty.

P.S. war leider verhindert an dem Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pvdb

für mich war es der erste börsentag, fand ihn jedoch dafür sehr interessant.

habe mir im vorfeld einige session rausgesucht die ich mir anhören wollte. die sessoins konnte man sich ja auf der homepage angucken.

als fortschrittlicher anfänger habe ich noch viel neues mitgenommen.

neben den sessions gabs zahlreiche aussteller, einige AG's die sich vorgestellt haben, emittenten, fondfirmen, softwareunternehmen, banken, ...

ich habe z.b. die gelegenheit genutzt mir verschiedene börsentools vorstellen zu lassen.

in sachen werbung fand ich es anfangs etwas aufdring, dass man eimer in die hand bekam die voller werbung war und teils alle 10m welche standen die einem werbung gegeben haben, aber das wurde irgendwann weniger. essen gabs da auch zu kaufen.

sofern ich zeit habe, bin ich nächstes jahr wieder dabei. ärgerlich war nur die baustelle kurz vor hamburg auf der autobahn und das finden eines geeigneten parkplatz in der nähe :)

phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

...und das nächste Forentreffen in FFM am 03. oder 04.11. zur TradersWorld 2006!!!?

Was sagt ihr?

Ist leider etwas sehr kurzfristig. Aber wer eh hingeht, könnte sich das doch überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich bin ab Mitte Februar 07 wieder in FFM. Bis dahin würde ich nur in Stuttgart kommen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12
Wie war denn der Hamburger Börsentag für diejenigen die dort gewesen sind?

Ich habe die Veranstaltung insbesondere dazu genutzt, um einen Eindruck zu gewinnen, wie seriös einige Anbieter auf mich wirken. Ich gehöre zu den Leuten, die nie Geschäfte mit jemandem machen würden, der ein Toupet trägt.

Diese Veranstaltungen standen auf meinem Plan:

11:00 bis 11:45

Technische Indikatoren simplified

Diplom-Ökonom Oliver Paesler, logical line

Für einen fundamental orientierten Anleger wie mich war das genau die richtige Dosis Technik.

Bezeichnend fand ich seine Äußerung, dass er seine Software einfach so schreibe, wie er sie benötige. Wenn die jemand anders auch brauchen könne, spräche ja nichts dagegen, das Geld dafür auch mitzunehmen.

Im November erscheint sein neues Buch, dass ich mir wahrscheinlich als Einstiegslektüre für die technsiche Analyse anschaffen werde.

Technische Indikatoren - simplified. Methoden, Strategien, Umsetzung

# Verlag: Finanzbuch; Auflage: 1 (Oktober 2006)

# Sprache: Deutsch

# ISBN: 389879248X

12:00 bis 12:45

Wir investieren nicht in Fonds - wir investieren in Fondsmanager

Andreas Beys Sauren Fonds-Service AG

Diesen Vortrag habe ich mir kurzfristig geschenkt, da die Tischvorlage ausschließlich auf eine Vertriebsveranstaltung hinwies und wenig Informationen versprach.

14:00 bis 14:45

Vier Rezepte gegen Börsenfrust

Danny Treffer Citigroup Global Markets Deutschland AG & CoKGaA

Das war schon scharf an der Grenze zu einem Flop. Allerdings wurden auch einige wenige Kenntnisee über Bonus und Discountzertifikate vermittelt. Einen Zusammenhang zum Titel der Veranstaltung sah ich wenig.

16:00 bis 16:45

Futures Fonds Unverzichtbarer Baustein eines erfolgreichen Portfolios

Nico Weiske Superfund Asset Management GmbH

Diese Veranstaltung war einer der Hauptgründe, warum ich die 200 km nach Hamburg gefahren bin. Ich wollte mir einen Eindruck verschaffen, wie diese Gesellschaft auftritt.

Vor einigen Jahren ist Superfund/Quadriga mit recht aggressiven Marketing unangenehm aufgefallen. Davon hat man sich mittlerweile selbstkritisch verabschiedet.

Im Rahmen eines neu aufzubauenden Fondsdepots denke ich über eine Investition in Superfund A nach.

17:00 bis 17:45

Trading mit Technischer Analyse - Tipps für Ihre erfolgreichen Handelsansätze

Dr. Gregor Bauer VTAD e.V.

Der Mann ist Vorsitzender des Verbandes der technischen Analysten in Deutschland und hat etwas auf dem Kasten. Er war sehr um eine Objektivierung der Chartanalyse bemüht und stellte sich gegensätzlich zu mehreren "Chartgurus", die ihre Analysen dann doch auf Bauchgefühl statt Technik aufbauen.

Wie Marktschreier haben auf mich folgende Aussteller gewirkt:

Estlander & Rönnlund GmbH

apano Finanzanlagen

Driver & Bengsch AG

Fondsvermittlung24.de

Hanseatischer Aktien-Club

Einen neutralen Eindruck hinterließen:

Münchner Investment Club

Positiv aufgefallen sind:

Direkt-Anlage in Österreich

Meinl Success Finanz AG

Hamburger Börse - limitierter Börsenhandel von Fonds (kannte ich bisher nicht)

HSH Nordbank AG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIRIS

Forentreffen auf der Tradersworld klingt gut. Ich wär auf jeden Fall dabei. Man müsste vielleicht noch einen Zeit- und Treffpunkt ausmachen und dann kann jeder entscheiden ob er hinkommt oder nicht.

Gruß Siris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Moment SIRIS, da müsste ich mal schauen zu welchen Zeiten ich kein Seminarbesuch vorhabe.

....

Freitag von 13:00 bis 16:00 Uhr hätte ich noch was frei :D

Nein, so eingeschränkt bin ich da nicht...

Ja, es könnten sich so langsam mal alle Interessenten mal zusammenfinden.

In der Jahrhunderthalle war ich selbst noch nicht. Von daher weiß ich nicht wie und wo man da am besten einen Treffpunkt ausmacht.

Ideen sind gefragt!

Wie findet ihr denn den Vorschlag mit einem kleinen Schildchen mit dem Foren-Logo und evtl. noch dem Nick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Hallo,

das mit dem Schild find ich gar nicht mal so schlecht! Ich muss mal schauen wann ich in Frankfrut bin und wie das Programm aufgestellt ist. Würde mich freuen den ein oder anderen von euch kennen zu lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Hej Feldmann,

wenn du kostenlos auf die Messe möchtest und zu der Zeit natürlich in FFM wärtst, könnte ich dir einen Link schicken, unter dem würdest du dich anmelden und kämst kostenfrei + Seminargutschein i. H. v. 20 zur Messe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

@ Kitano

vielen Dank aber ich habe mal wieder wahre Intelligenz gezeigt indem ich die Eintrittskarte bei eBay ersteigert habe. Kommt davon wenn man sich vorher nicht erkundigt!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag