Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Daniel

==> Runde 6 / 11

Wie immer dürfen natürlich auch jederzeit neue Spieler einsteigen und sich am laufenden Spiel beteiligen!

Hier findet ihr die Regeln und Fragen zur Börsenwette.

Viel Spaß beim Wetten! thumbsup.gif

 

Achtung nicht vergessen:

Erst Tippabgabe! Danach darf man weitere Postings reinstellen, sonst wird disqualifiziert! wink.gif

 

Anmerkung:

Die ersten 5 Werte stehen während der ganzen Tippsaison fest. Der 6. Wert wechselt von Runde zu Runde.

Vorschläge für einen 6. Wert werden jederzeit gern entgegen genommen. smile.gif

 

Stand zum Wochenbeginn:

  1. Dax – 8.967,51
  2. Dow – 15.973,84
  3. EUR/USD – 1,1257
  4. Öl in USD / Brent – 32,93
  5. Gold in USD – 1.238,04
  6. Reckitt Benckiser plc in EUR – 78,60

 

 

Bitte die Tipps im vorgegebenen Format abgeben!

 

So sieht der richtige Code aus:

 

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

 

Für andere sieht das dann so aus:

 

Versteckter Inhalt

 

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

Wichtig:

Tippabgabe bis Sonntag, 22 Uhr!

___________

Mein Tipp:

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

____

 

 

@ Ghost – Könntest du nächstes Wochenende hier die Ergebnisse posten & die Runde 7 Starten? Bin am Wochenende unterwegs. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono
· bearbeitet von cuibono

[hide]

1+

2+

3-

4+

5-

6+

[/hide]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V2A

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inflame

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

Bitte als 6. Wert: Mondi PLC - GB00B1CRLC47

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

@ Ghost – Könntest du nächstes Wochenende hier die Ergebnisse posten & die Runde 7 Starten? Bin am Wochenende unterwegs. whistling.gif

 

 

Bitte als 6. Wert: Mondi PLC - GB00B1CRLC47

 

Ghost_69 :-

 

Lieber Geist, kannst du nächstes Wochenende übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@ Ghost – Könntest du nächstes Wochenende hier die Ergebnisse posten & die Runde 7 Starten? Bin am Wochenende unterwegs. whistling.gif

 

 

Bitte als 6. Wert: Mondi PLC - GB00B1CRLC47

 

Ghost_69 :-

 

Lieber Geist, kannst du nächstes Wochenende übernehmen?

 

Ja klaro, sorry das hatte ich nicht gesehen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Ja klaro, sorry das hatte ich nicht gesehen.

 

Ghost_69 :-

 

Danke dir. Danke auch dir @V2A fürs Angebot zu Übernehmen, kann auf deine PN leider nicht antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Start:

 

Dax – 8.967,51

Dow – 15.973,84

EUR/USD – 1,1257

Öl in USD / Brent – 32,93

Gold in USD – 1.238,04

Reckitt Benckiser plc in EUR – 78,60

 

Ziel:

 

Dax – 9.388,05 - ein sattes PLUS +

Dow – 16.391,99 - ein dickes PLUS +

EUR/USD – 1,1126 - hier gings ins Tal -

Öl in USD / Brent – 33,69 PLUS +

Gold in USD – 1.225,83 Minus -

Reckitt Benckiser plc in EUR – 85,59 PLUS +

 

Richtiger Tipp:

 

+ + - + - +

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono

Und jetzt plötzlich alles richtig blushing.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Stand nach der 6. Runde:

post-28677-0-98050700-1456133664_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V2A
· bearbeitet von V2A

Hallo Daniel,

 

Dein Ergebnis deckt sich im Grossen ziemlich mit meinem Spreadsheet, das ich vor ein paar Tagen aufgesetzt habe.

Allerdings haette ich noch eine Frage zur Regel mit den "Negativpunkten". Soweit ich den entsprechenden Thread richtig verstanden hatte, steht dort doch, dass ein eventueller negativer Punktestand nicht in die nächste Runde mitgenommen wird, sondern mit negativem Stand in der nächsten Runde als Null verrechnet wird. Haben sich die Regeln diesbezürlich geändert, oder habe ich den Inhalt des Regelthreads einfach nur nicht verstanden?

 

LG, V2A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Hallo Daniel,

 

Dein Ergebnis deckt sich im Grossen ziemlich mit meinem Spreadsheet, das ich vor ein paar Tagen aufgesetzt habe.

Allerdings haette ich noch eine Frage zur Regel mit den "Negativpunkten". Soweit ich den entsprechenden Thread richtig verstanden hatte, steht dort doch, dass ein eventueller negativer Punktestand nicht in die nächste Runde mitgenommen wird, sondern mit negativem Stand in der nächsten Runde als Null verrechnet wird. Haben sich die Regeln diesbezürlich geändert, oder habe ich den Inhalt des Regelthreads einfach nur nicht verstanden?

 

LG, V2A

 

Hi,

 

mhm - in den Regeln steht dazu:

 

Werden in einer Tipprunde -6 Punkte erreicht (durch falsch Tippen jeden Wertes) verringert sich Gesamtpunktestand um 6 Punkte. Voraussetzung: Nach subtrahieren der 6 Punkte muss ein Gesamtpunktestand > oder = 0 das Ergebnis sein. Die 6 Minuspunkte dürfen nur in der aktuellen Tipprunde subtrahiert werden und dürfen nicht in die nächste Runde übertragen werden.

 

 

Also meiner Meinung nach macht es nur Sinn, wenn die -6 Punkte über die ganzen 11 Runden bestehen bleiben, was bringt es denn wenn sie in Runde 5 passieren und in Runde 6 einfach auf Null gesetzt werden? w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V2A

Werden in einer Tipprunde -6 Punkte erreicht (durch falsch Tippen jeden Wertes) verringert sich Gesamtpunktestand um 6 Punkte. Voraussetzung: Nach subtrahieren der 6 Punkte muss ein Gesamtpunktestand > oder = 0 das Ergebnis sein. Die 6 Minuspunkte dürfen nur in der aktuellen Tipprunde subtrahiert werden und dürfen nicht in die nächste Runde übertragen werden.

Also meiner Meinung nach macht es nur Sinn, wenn die -6 Punkte über die ganzen 11 Runden bestehen bleiben, was bringt es denn wenn sie in Runde 5 passieren und in Runde 6 einfach auf Null gesetzt werden? :w00t:

 

Im Prinzip ist es mir egal, es war ja auch nur ein Hinweis dafür, dass die aktuelle Berechnungsmethode anscheinend eine Andere ist, als sie im oben zitierten Thread festgeschrieben steht. Denn so wie ich - zumindest wenn ich inzwischen nicht eine kolplette Verständnisschwäche habe - das von Dir zitierte verstehe, hätte man im betreffenden Fall die Runde 5 mit Null werten müssen. Es kann bei Neulingen naturgemäss zu Irritationen kommen, wenn die aktuelle Berechnungsmethode von den festgeschriebenen abweicht. Die Minuspunkte selbst im vorliegenden Fall sind mir egal, dadurch, dass so "abgerechnet" wurde, entsteht mir ja sogar ein (ungerechtfertigter) Vorteil, nur glaube ich schon, dass es, um zukünftige Irritationen bei neuen Spielern zu vermeiden, wichtig wäre, dass man die Regeln so updaten sollte, dass sie konsistent zur aktuell verwendeten Berechnungsmethode sind. Zumindest ein Hinweis im jeweils aktuellen Rundenthread wäre wünschenswert. Wird ja bei der Uhrzeit (die weicht ja m.W.n. auch von der im Regelthread ab) auch so gemacht. Sogar in Fettschrift und roten Lettern.

 

Wie gesagt: Im Prinzip ist es mir egal, nur wissen sollte man's halt im Vorhinein, da sich neue Spieler sonst wohl zu Recht irritiert fühlen. Und ich finde es besser, diese Diskussion findet jetzt statt, als irgendwann, vielleicht in ein paar Runden, vielleicht in einem zukünftigen Spiel, bei dem verschiedene Berechnungsmethoden vielleicht auch mal über Pokal- oder Nichtpokal entscheiden können. Denn dann wäre das Gejammer sicher gross.

 

Liebe Gruesse, V2A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...