Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
polydeikes

Polly und ihr plauer Pulli

Empfohlene Beiträge

Matthew Pryor
Lernt man aber eigentlich in der 10. Klasse... sofern man so lange überhaupt durchgehalten hat laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Dann darfst du in einigen Jahren auf lehrreiche und spannende Unterrichtseinheiten hoffen.

Lass Dich nicht provozieren. Ich habe mir (zumindest seit ein paar Tagen) angewöhnt, konsequent über die Attacken, Diffamierungen und Beleidigungen hin weg zu sehen und einfach inhaltlich weiter zu machen. Ich gebe zu, mir fällt das auch seehhrr schwer. Aber ich werde besser darin.

Die Versicherungsmakler hier, die hier natürlich als reine Privatleute unterwegs sind, denn das Verfolgen kommerzieller Interessen ist ja (offiziell) im Forum nicht gestattet, haben bei Versicherungsfragen hier das Meinungsmonopol. Wenn Du lieb um Hilfe fragst, helfen sie Dir zu einem Gewissen Grade und alles ist gut. Dann kannst Du Dich natürlich auch gerne an sie wenden, um was abzuschließen.

Zum ersten Absatz:Du müsstest dich dann,wenn du wirklich konsequent wärest,selbst ignorieren.Das fällt dir offensichtlich schwerer als du es dir eingestehen möchtest.

Zum zweiten Teil:Natürlich haben "sie" das."Sie" belegen in der Regel ihre Behauptungen oder recherchieren vorab gründlich.Kann von "Ihnen" keiner etwas dafür,wenn dir Beides von Zeit zu Zeit nicht gelingen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Du müsstest dich dann,wenn du wirklich konsequent wärest,selbst ignorieren.

Ja, ich lasse mich nicht Mundtot machen und werde das auch nicht in Zukunft. Aber ich versuche nicht "aggressiv" zu schreiben. Ich habe in dem Post, auf das Du Dich beziehst, nur die Situation, wie ich sie hier im Forum sehe, darstellt. Ohne, dass ich jemanden individuell attackiere, an seiner Rechtschreibung rum nörgle oder ihn pauschal diskreditiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Hattu fein darstellt ... magst Möhre haben?

---

Och, ich wollte doch nur wissen, was ich ...

Bist Du auch zu all Deinen Kunden?

Das wissen doch alle anderen hier immer so viel genauer, als ich oder meine Kunden ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Ja, ich lasse mich nicht Mundtot machen und werde das auch nicht in Zukunft.

Mit Verlaub:Das interessiert mich nun wirklich nicht.

Ohne, dass ich jemanden individuell attackiere, an seiner Rechtschreibung rum nörgle oder ihn pauschal diskreditiere.

Zum Kursiven:Das verorte ich mal in die Rubrik "wollteichauchmaleinenwitzmachen".Du hast schon oft genug pauschal gewerbliches Interesse unterstellt,ohne dafür auch nur den Ansatz eines Beleges zu bringen.Kannst du machen,auch das ist mir egal,aber dann stelle dich nicht als den weißen Ritter hin.So langsam mutet das wahlweise konstruiert oder lächerlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
~darkrider~
· bearbeitet von ~darkrider~

polydeikes, süß, wie Du Dich immer noch an einem kleinen Fehler aufhälst, obwohl Du es nicht viel besser kannst thumbsup.gif

Aber ich habe mal gelernt: Im Internet kann jeder noch so große Nerd ein ganz ganz toller und cooler Kerl sein. Scheint bei Dir zuzutreffen. Aber verständlich - wenn man sonst keine Kunden hat und sich die Zeit totschlagen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Süß, wie Du Dich immer noch an einem kleinen Fehler aufhälst, obwohl Du es nicht viel besser kannst thumbsup.gif

Ich muss es nicht besser können. Oder anders formuliert: Ich will nichts von mir über BUs wissen oder erklärt haben, weil ich etwas nicht verstanden habe. Oder anders formuliert, ich bin dumm, aber wunschlos glücklich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Das Wetter ist doch eigentlich ganz passabel - bei euch nicht?

Soll ich die nicht themenbezogenen Beiträge einfach nur löschen oder irgendwie für die Nachgeborenen erhalten (neuer Thread, Arbeitstitel Mein blauer Pulli bringt mich um)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
~darkrider~

Wieder etwas nicht verstanden. Es ging nicht um Beratung hinsichtlich einer BU. Es ging um Rechtschreibfehler, an denen Du Dich ständig aufhängst laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

... oder irgendwie für die Nachgeborenen erhalten (neuer Thread, Arbeitstitel Mein blauer Pulli bringt mich um)?

:news::narr::pro:

post-5413-0-38019800-1455288817_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Das Wetter ist doch eigentlich ganz passabel - bei euch nicht?

Soll ich die nicht themenbezogenen Beiträge einfach nur löschen oder irgendwie für die Nachgeborenen erhalten (neuer Thread, Arbeitstitel Mein blauer Pulli bringt mich um)?

Hamburg,8°,Regen.Ich wäre für Letzteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xeronas

Wären die Makler hier wirklich so geldgeil und profitorientiert wie es desöfteren behauptet wird:

Warum verschwenden Sie dann ihre Zeit in einem Forum um streitsüchtige, ggf. auch tlw. beratungsressistente User aufzuklären?

Immerhin könnten Sie ihre Zeit doch auch sinnvoller nutzen um Oma Bröckelkampp die 10. Rürüp, die 3. Unfallversicherung und den 6. Riester zu verkaufen.. Ich meine.. Hallooooo? Courtage?! Umsatz?! w00t.gif

Im Ernst:

Anstatt das man es einfach darauf beruhen lässt, das man unterschiedliche Standpunkte hat, wird gleich wieder das Kriegsbeil ausgegraben. Mein Kopf verspürt beim Lesen so langsam das Bedürfnis nach Torsten's geliebter Natursteinmauer...

Es ist wirklich schwer, dem Faden inhaltllich zu folgen und etwas für sich mitzunehmen, wenn immerzu ein neuer Kleinkrieg ausbricht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

mhm

post-5413-0-04591200-1455289514_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Ich bin auch für den Pulli.

Du hast schon oft genug pauschal gewerbliches Interesse unterstellt,ohne dafür auch nur den Ansatz eines Beleges zu bringen.

2 Belege hatte ich ja kürzlich gegeben: Einer Deiner Kollegen verlinkt ein PDF mit einer Versicherungsablaufleistung, wo er die Kundendaten geflissentlich schwärzt, seine Kontaktadresse und seinen Firmennamen natürlich nicht. Ein anderer Kollege, verlinkt gleich direkt auf seine Homepage unter dem Vorwand es sei doch nur ein verlinktes Bild.

Ein Kollege von Dir hat auch mal hier geschrieben, dass ja "PN für alles weitere da ist". Das ist aber im Forennirwana verchschwunden.

Im Übrigen habe ich ja schon mehrfach geschrieben, ich fände es gut wenn MEHR kommerzielle Nutzer hier im Forum wären. So dass das kein "Oligopol" dreier Makler ist und wenigstens die Chance besteht, dass sich ein "Gleichgewicht" mit verschiedenen "Experten" einstellt.

Von mir aus sollt ihr sogar Eure kommerziellen Interessen verfolgen können. Das wäre dann wenigstens transparent. Wenn Ihr dann wirklich keine Kunden akquirieren wollt, ist mir das natürlich auch recht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
~darkrider~
· bearbeitet von ~darkrider~

Anstatt das man es einfach darauf beruhen lässt, das man unterschiedliche Standpunkte hat, wird gleich wieder das Kriegsbeil ausgegraben. Mein Kopf verspürt beim Lesen so langsam das Bedürfnis nach Torsten's geliebter Natursteinmauer...

Es ist wirklich schwer, dem Faden inhaltllich zu folgen und etwas für sich mitzunehmen, wenn immerzu ein neuer Kleinkrieg ausbricht...

Du hast absolut recht - ich fand es auch sehr schade, dass Torsten gleich den Kleinkrieg lostreten musste. V.a. er hat ja schon damit angefangen, obwohl ich noch NICHT EINMAL was gegen seine Meinung gesagt habe. Sehr geiler Typ

Eine tolle Forumskultur sieht wahrhaftig anders aus smile.gif Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Ich bin auch für den Pulli.

Du hast schon oft genug pauschal gewerbliches Interesse unterstellt,ohne dafür auch nur den Ansatz eines Beleges zu bringen.

2 Belege hatte ich ja kürzlich gegeben: Einer Deiner Kollegen verlinkt ein PDF mit einer Versicherungsablaufleistung, wo er die Kundendaten geflissentlich schwärzt, seine Kontaktadresse und seinen Firmennamen natürlich nicht. Ein anderer Kollege, verlinkt gleich direkt auf seine Homepage unter dem Vorwand es sei doch nur ein verlinktes Bild.

Ein Kollege von Dir hat auch mal hier geschrieben, dass ja "PN für alles weitere da ist". Das ist aber im Forennirwana verchschwunden.

Im Übrigen habe ich ja schon mehrfach geschrieben, ich fände es gut wenn MEHR kommerzielle Nutzer hier im Forum wären. So dass das kein "Oligopol" dreier Makler ist und wenigstens die Chance besteht, dass sich ein "Gleichgewicht" mit verschiedenen "Experten" einstellt.

Von mir aus sollt ihr sogar Eure kommerziellen Interessen verfolgen können. Das wäre dann wenigstens transparent. Wenn Ihr dann wirklich keine Kunden akquirieren wollt, ist mir das natürlich auch recht. :D

Höre doch einfach mal auf,hier stumpf deine Verschwörungstheorien zu verbreiten,wenn du nicht einmal im Ansatz weißt,welcher "Kollege" wie und überhaupt in der Branche tätig ist.Und dann noch behaupten wollen,nicht pauschal zu diffamieren und/oder zu unterstellen.Die Aluhutfraktion trifft sich in den einschlägigen Off-Topic-Threads,aber das sollte gerade dir ja geläufig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

mhm.

post-5413-0-96644600-1455290474_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

... sind hier zu heiß gewaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag