Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fred12

wer kommt zuerst?

Empfohlene Beiträge

Fred12

hi,

ich habe eine Frage zur Ausführung einer Order, also wer kommt zuerst dran? ich dachte immer es gilt das FIFO-Prinzip, also wer zuerst kommt wird zuerst bedient. Aber dann solles ja auch noch nach dem Preis gehen, also wer ein besseres Angebot bringt wird seine Aktien zuerst los, richtig so? und dann gibt es ja noch die großen institutionellen ANleger, und den Hochfrequenzhandel, wie läuft das da ab? man kann wohl immer sagen dass da die Order früher ausgeführt wird als bei privaten Anlegern oder? liegt das an einer Priorisierung der FIFO-Schlange oder liegt das einfach daran, dass Institutionen wie Deutsche Bank, usw. näher an der "Quelle", bzw. an den Handelsplätzen dran sind und dann einfach schneller eine Order registriert, bzw. ausgeführt wird?

bei meiner Bank dauert es halt manchmal 1-2 Tage bis die Order ausgeführt wird, was total besch***** ist meiner Meinung nach, weil in dem Zeitraum kann ja alles mögliche passieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce

Bei 1-2 Tagen klingt es eher danach, als ob du exotische Dinge Werte an kleineren Börsen handelst...und/oder Riesensummen. Gib bitte genauere Informationen, das klingt interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu

bei meiner Bank dauert es halt manchmal 1-2 Tage bis die Order ausgeführt wird

1-2 Sekunden wären normal. Was hast Du wie und wo konkret geordert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

bei meiner Bank dauert es halt manchmal 1-2 Tage bis die Order ausgeführt wird, was total besch***** ist meiner Meinung nach, weil in dem Zeitraum kann ja alles mögliche passieren...

Bist du sicher? Oder geht es nur um die Zeit, die es dauert dein Verrechnungskonto zu belasten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred12

Bist du sicher? Oder geht es nur um die Zeit, die es dauert dein Verrechnungskonto zu belasten?

hm bin mir im moment grad nicht sicher, ich hatte deutsche WErte wie Isra VIsion, dann Swiss Re und sonst US-WErte geordert, hat etwa gleich lange gedauert, einmal am SOnntag geordert, dann stand das Papier erst am Montag ca. 16 Uhr erst bei mir im Depot...

muss ich das Nächste mal nochmal genauer beobachten...

habe aber noch eine weitere Frage, bei meiner Bank wird die Depotübersicht nicht regelmäßig aktualisiert... die Goldpapiere aus USA haben noch das aktualisierungsdatum von 10.2.2016 17:20 .. ist das noch normal? auch wenn ich auf aktualisieren klicke, passiert da nichts... -.-

ich finds total nervig die Kurse die gestiegen sind noch nicht dementsprechend in meinem Depotkonto mit den neuen Werten zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Schon mal was von den Informationen für neue Nutzer gehört? Richtig! Da wurdest du bei der Anmeldung drauf hingewiesen.

Bei unvollständigen Fakten kann keine gute Antwort oder Diskussion erwartet werden, sondern nur zielloses Geschwurbel.

Also: Welcher Broker? Wann konkret geordert, welcher Wert, welche Börse? Wann ausgeführt? Das steht auf deiner Abrechnung. Wann es eingebucht wurde (sichtbar im Depot) ist dann unwesentlicher.

Zusätzlich fehlen dir offenbar die Grundlagen. Weisst du, was Börsenzeiten sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

hm bin mir im moment grad nicht sicher, ich hatte deutsche WErte wie Isra VIsion, dann Swiss Re und sonst US-WErte geordert, hat etwa gleich lange gedauert, einmal am SOnntag geordert, dann stand das Papier erst am Montag ca. 16 Uhr erst bei mir im Depot...

Scherzkeks – hast du schon mal 'was von Börsenzeiten gehört?

Statt hier haarsträubende Behauptungen aufzustellen, könntest du 'mal auf deine Abrechnung (oder bei Onlinebrokerage in den Ordermanager) gucken, um herauszufinden, wann die Transaktion tatsächlich ausgeführt worden ist.

Welche Handelsplätze nutzt du überhaupt?

habe aber noch eine weitere Frage, bei meiner Bank wird die Depotübersicht nicht regelmäßig aktualisiert... die Goldpapiere aus USA haben noch das aktualisierungsdatum von 10.2.2016 17:20 .. ist das noch normal?

Ja, das ist normal. Wo genau liegt jetzt dein Problem?

auch wenn ich auf aktualisieren klicke, passiert da nichts... -.-

ich finds total nervig die Kurse die gestiegen sind noch nicht dementsprechend in meinem Depotkonto mit den neuen Werten zu sehen

Wie oft am Tag guckst du dir das Depot an? Was versprichst du dir davon?

(Musterdepots mit zuverlässiger Kursversorgung gibt's z.B. bei Onvista.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred12

Scherzkeks – hast du schon mal 'was von Börsenzeiten gehört?

Statt hier haarsträubende Behauptungen aufzustellen, könntest du 'mal auf deine Abrechnung (oder bei Onlinebrokerage in den Ordermanager) gucken, um herauszufinden, wann die Transaktion tatsächlich ausgeführt worden ist.

ja klar ich weiss was börsenzeiten sind, ich werds mir nächstesmal genauer notieren..

Welche Handelsplätze nutzt du überhaupt?

Frankfurt, Xetra, Nasdaq oder NYSE meistens

habe aber noch eine weitere Frage, bei meiner Bank wird die Depotübersicht nicht regelmäßig aktualisiert... die Goldpapiere aus USA haben noch das aktualisierungsdatum von 10.2.2016 17:20 .. ist das noch normal?

Ja, das ist normal. Wo genau liegt jetzt dein Problem?

auch wenn ich auf aktualisieren klicke, passiert da nichts... -.-

Wie oft am Tag guckst du dir das Depot an? Was versprichst du dir davon?

(Musterdepots mit zuverlässiger Kursversorgung gibt's z.B. bei Onvista.)

ähm was ich mir davon erhoffe? naja ich will wissen zu welchem Kurs ich am besten verkaufen kann, wenn ich nichtmal weiss wie es zurzeit mit den Kursen in meinem Portfolio ausschaut bzw. ich das in irgendeinem anderen Portal auf onvista o.ä. nachshcauen muss ist das einfach nur umständlich blöd gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

ähm was ich mir davon erhoffe? naja ich will wissen zu welchem Kurs ich am besten verkaufen kann, wenn ich nichtmal weiss wie es zurzeit mit den Kursen in meinem Portfolio ausschaut bzw. ich das in irgendeinem anderen Portal auf onvista o.ä. nachshcauen muss ist das einfach nur umständlich blöd gemacht...

Realtimekurse wirst du ohnehin nicht bekommen, die sind in aller Regel kostenpflichtig. Aber wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du a ) ein kostenloses Depot, b ) möglichst Realtime Kursversorgung und wenns geht c ) minimale Tradingkosten bei Kauf- und Verkauf, Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Realtimekurse wirst du ohnehin nicht bekommen, die sind in aller Regel kostenpflichtig. Aber wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du a ) ein kostenloses Depot, b ) möglichst Realtime Kursversorgung und wenns geht c ) minimale Tradingkosten bei Kauf- und Verkauf, Richtig?

Also von der Commerzbank, Lang & Schwarz sowie der Baader Bank gibt es kostenfreie Real Time Kurse. Zwar nicht auf eine konkrete Börse bezogen, ist aber meine Referenz der Wahl.

Sollte der Thread-Ersteller seine US-Aktien in New York geordert haben, sollte er sich bei Eröffnungszeiten von 15:30 nicht wundern, wenn er erst um 4 Uhr sein Order ausführen kann...

Ansonsten würde ich bei "Limit" allgemein sagen:

Angebot von Aktie ABC zu X€, Nachfrage von ABC Aktien zu Preis >= X€ = verkauft an den nächsten, der dies erfüllt.

Einschränkungen durch spezielle Order-Funktionen (Fill or Kill etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar

Kostenlose RTKurse gibts selbst bei google finance, allerdings nur bestimmte Märkte. Ansonsten flatex oder auch maxblue mit echten Börsenkursen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Bei unvollständigen Fakten kann keine gute Antwort oder Diskussion erwartet werden, sondern nur zielloses Geschwurbel.

Also: Welcher Broker? Wann konkret geordert, welcher Wert, welche Börse? Wann ausgeführt? Das steht auf deiner Abrechnung. Wann es eingebucht wurde (sichtbar im Depot) ist dann unwesentlicher.

Da der TO die Antworten hierauf immer noch nicht gegeben hat, ist er keine weitere Antwort wert. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fred12

Da der TO die Antworten hierauf immer noch nicht gegeben hat, ist er keine weitere Antwort wert. thumbsup.gif

naja ist eh egal, ist meine Hausbank in Frankreich aus dem Altertum, die Position kommt auch immer erst nach 2-3 Tagen nach Kauf im Depot an solange kann ich eh nix machen, ich will eh bald wechseln...

kennt jemand eine gute Online direktbank in Frankreich? Ich tendiere zu binckbank oder bourse direct oder lynxbroker.fr

degiro.fr wäre auch ne option... mich stört allerdings dass es keine EInlagensicherung gibt, nur bis 20000 € , aber die Konditionen sind unschlagbar m.M nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag