EinInvestor März 26, 2006 Hi! Wäre es vielleicht hilfreich eine kurze FAQ über die verschiedenen bei Aktien- und Rentenfonds in Deutschland anfallenden Steuern zu erstellen und bei "Einsteiger" reinzustellen? Alternativ könnte das ja auch eine Linksammlung auf diesbezüglich hilfreiche Seiten in- und ausserhalb des Forums sein. Es kommen ja doch immer wieder ähnliche Fragen und die Suchfunktion ist wohl eher nicht so beliebt - der Mensch ist ja faul. Eine FAQ würde die Anzahl der Threads, deren Antworten aus Verweisen auf die Suchfunktion bestehen, vielleicht etwas reduzieren. Schliesslich fällt das, was oben im Forum als festgepinntes Thema steht, etwas mehr auf als ein weiter unten stehender Thread zum gleichen Thema, der sich irgendwann im Nirvana verliert. Sehen das andere auch so? Stefan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond März 26, 2006 Sehe ich auch so. Andere wiederum nicht. Ist ein heißes Thema. Ich bin für ein Wiki, andere sind für eine FAQ-Form, wiederum andere sind für gar nichts von dem. Wer Lust hat, kann ja mal eine Umfrage eröffnen, ob das Forum ein Wiki (ist sowas wie die Wikipedia, ein Lexikon wo jeder etwas beitragen kann), eine zentrale FAQ (auch eine Art Lexikon, dennoch muss es von einer Person gepflegt werden und niemand kann einfach Sachen hinzufügen) oder gar nichts von dem bekommen soll. Ich stelle diese Umfrage nicht hier rein, weil ich in der Hinsicht nichts forcieren möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag