Zum Inhalt springen
KFlash

Aktienscreener mit Alarmfunktion?

Empfohlene Beiträge

KFlash

Hallo zusammen,

gibt es ein (idealerweise kostenlos ;) ) Tool was man benutzen kann um Aktien in der Breite zu sondieren. Also z.B. nach bestimmten Kennzahlen? (SchillerPE, Price/Book, Schulden etc) Ich glaub sowas nennt man StockScreener, oder?

Gibt es weiterhin ein Tool um bestimmte Aktien/Kennwerte zu überwachen. Beispiel: Ich habe herausgefunden, dass AktieX ein guter Kauf wäre, aber erst ab Preis P oder niedriger. Ich würde gern einen Alarm (z.B. eMail Benachrichtigung) einrichten, wenn die Aktie an Preis P vorbei kommt.

Gibt es so ein Tool?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bounce

Hallo,

auf diversen Finanzseiten gibt es sowas. Stockscreener gibt es sehr vele. Onvista, google finance, finanzen.net, godmodetrader (-->guidants), morningstar (sehr gut), marketwatch (sehr gut) etc. Da gibt es unzählige. Watchlisten/Portforlios kann man sich auch bei den meisten erstellen. Allerdings kenn ich keinen, wo man kennzahlenspezifisch Alarme angeben kann. Dann musst du halt rechnen. Ich nutze google sheets dafür und schaue regelmäßig drauf. Dort kannst du viele Zahlen ziehen und die entsprechende Kursziele setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KFlash

Noch jemand Tools/Tipps wie man so eine Überwachung erreichen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag