Zum Inhalt springen
AUTOMENU

Anfänger braucht Hilfe

Empfohlene Beiträge

AUTOMENU
· bearbeitet von AUTOMENU

Guten Tag,

mich würden folgende Dinge interessieren:

1) Facebook schreibt schon immer schwarze Zahlen, und der Kurs steigt und steigt über die Jahre und wird sich auch nicht ändern. Kann man dann nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich lohnt in Facebook-Aktien zu investieren?

2) oder Microsoft, Apple~

Mehr Fragen habe ich momentan nicht..danke!

g

/kleiner Nachtrag: Mir geht es bei Frage 2/3 nicht darum ob es sich lohnt in genau diese Aktien zu investieren, sondern wenn ein Unternehmen über die Jahre immer mehr Gewinne macht, man das Unternehmen kennt und versteht..ob es dann eine gute Strategie ist Einzelaktien zu kaufen als Investition für die Zukunft. Tut mir leid wenn es keinen Sinn macht, ich bin total neu :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von vanity
Werbelink entfernt

Guten Tag,

1) Facebook schreibt schon immer schwarze Zahlen, und der Kurs steigt und steigt über die Jahre und wird sich auch nicht ändern. Kann man dann nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich lohnt in Facebook-Aktien zu investieren?

g

Warum beginnst du deinen ersten Beitrag mit einem Werbelink?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AUTOMENU
· bearbeitet von vanity

Guten Tag,

2) Facebook schreibt schon immer schwarze Zahlen, und der Kurs steigt und steigt über die Jahre und wird sich auch nicht ändern. Kann man dann nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich lohnt in Facebook-Aktien zu investieren?

3) oder Microsoft, Apple~

g

ich weiß nicht was du meinst. Wenn ich auf den Link klicke kommt man zum Test-Tool. Das soll keine Werbung sein..ich möchte nur wissen ob es so etwas in der Art auch gibt~

Hab den Link jetzt aber rausgenommen. ich möchte niemanden verärgern :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Warum löschst du beim Zitieren den Werbelink nicht raus? :- (Ansonsten: :thumbsup:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AUTOMENU

Kriegt man in dem Forum hier auch Antworten oder sind nur Spaßvögel unterwegs? Kleiner Tipp: Geht entweder auf die Fragen des TE ein oder laßt es bleiben. Alles andere nervt einfach nur. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yoko

Deine Frage ist halt selten dämlich. Gepart mit einem Werbelink...

Nokia hat auch immer die schwarze Zahlen gemacht, ebenso Karstadt oder Schlecker. Bis dann der Konkurs kam.

Also nein, nichts ist im Leben je sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AUTOMENU

Deine Frage ist halt selten dämlich. Gepart mit einem Werbelink...

Nokia hat auch immer die schwarze Zahlen gemacht, ebenso Karstadt oder Schlecker. Bis dann der Konkurs kam.

Also nein, nichts ist im Leben je sicher.

Facebook und Konkurs in den nächsten Jahren..du darfst gerne nicht mehr kommentieren, danke ^^ Meine Frage ist nicht dämlich sondern total berechtigt als Anfänger. Am besten tausche das K in deinem Namen durch ein L. Das steht dir besser.~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Am besten tausche das K in deinem Namen durch ein L. Das steht dir besser.~

Es gibt mehrere Methoden, sich unbeliebt zu machen. Deine ist eine besonders effiziente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yoko
· bearbeitet von Yoko

Im Jahr 2000 hätte sich auch keiner vorstellen können, was aus AOL wird, dem damals größtem Internetanbieter weltweit. Bis dann 2002 ein Verlust von 98,7 Mrd. US-Dollar gemacht wurde. Und wie steht AOL heute dar?

Die Zyklen für den Aufstieg und Niedergang werden immer kürzer. Firmen können innerhalb von 1 Jahr von 0 auf 1 Mrd. Dollar Bewertung steigen. Und innerhalb von zwei, drei Jahren auch wieder komplett verschwinden. Gut möglich das Google, Apple, Facebook etc. in 5 bis 10 Jahren keine Rolle mehr spielen. Dann gehört die Welt vielleicht Snapshat, oder diesem neuem Unternehmen das Gehirnships entwickelt und vertreibt.

Wenn du dir aber so sicher bist, dann investiere halt in Facebook. Gegen Lernresistenz hilft nur das Zahlen von Lehrgeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZappBrannigan
· bearbeitet von ZappBrannigan

Guten Tag,

Ok, ich versuch's mal mit einer einfachen Antwort: Nehmen wir also an die Gewinne von Facebook würden in den nächsten Jahren tatsächlich bombensicher steigen und alle Welt weiß davon. Der Aktienkurs würde diese antizipierte Entwicklung natürlich reflektieren, d.h. er wäre sehr sehr hoch. Folglich wären die möglichen Steigerungen des Aktienkurses stark begrenzt, die Erwartung ist ja bereits eingepreist.

(in diesem hypothetischen und völlig unrealistischem Beispiel wäre die mögliche Rendite wohl ungefähr auf Sparzinsniveau begrenzt - da ja bombensicher, folglich keine Risikoprämie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AUTOMENU

Am besten tausche das K in deinem Namen durch ein L. Das steht dir besser.~

Es gibt mehrere Methoden, sich unbeliebt zu machen. Deine ist eine besonders effiziente.

Das gebe ich gerne zurück. Ich bin schon seit vielen Jahre in Foren unterwegs und solche Antworten helfen Keinem. Auch wenn euch die Frage dümmlich erscheint, der TE stellt sie nunmal aus einem Grund. Naja egal~ Lass gut sein..

Ok, ich versuch's mal mit einer einfachen Antwort: Nehmen wir also an die Gewinne von Facebook würden in den nächsten Jahren tatsächlich bombensicher steigen und alle Welt weiß davon. Der Aktienkurs würde diese antizipierte Entwicklung natürlich reflektieren, d.h. er wäre sehr sehr hoch. Folglich wären die möglichen Steigerungen des Aktienkurses stark begrenzt, die Erwartung ist ja bereits eingepreist.

(in diesem hypothetischen und völlig unrealistischem Beispiel wäre die mögliche Rendite wohl ungefähr auf Sparzinsniveau begrenzt - da ja bombensicher, folglich keine Risikoprämie)

Das macht durchaus Sinn. Noch eine etwas andere Frage. 1) Wenn ich eine Option bewerte mit dem Black-Scholes-Modell z.B. was sagt mir der Call/Put-Value, der dann rauskommt? 2) Eine Annahme dieses Modells ist es dass Leerverkäufe weiterhin erlaubt sind und Aktienhandel ist uneingeschränkt erlaubt. Auch wenn die Annahmen nicht getroffen werden..wie würde diese die Formel beeinflussen? Ich blick da nicht ganz durch.

3) "Auf die als Basis dienende Aktie wird während der Laufzeit der Option keine Dividende ausgeschüttet" (ebenfalls eine Annahme) - Könnte man mir dies näher erläutern? g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

1) du erfährst den fairen Wert der Option, was dir im wahren Leben kaum weiterhilft, weil du zum bid verkaufst und zum ask kaufst. Da können leicht 10-20 Prozent Unterschied zum theoretischen Marktpreis bestehen

2) Diese Frage kein Sinn

3) Was passiert am ex Div Tag mit dem Kurs?

Würde dies auf die Optionspreise durchschlagen?

Plus500 User brauchen sich um Black Scholes keinen Kopf machen, weil dort weder Optionen gehandelt werden noch eine freie Preisbildung oder ein effizienter Markt vorliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AUTOMENU

1) du erfährst den fairen Wert der Option, was dir im wahren Leben kaum weiterhilft, weil du zum bid verkaufst und zum ask kaufst. Da können leicht 10-20 Prozent Unterschied zum theoretischen Marktpreis bestehen

Plus500 User brauchen sich um Black Scholes keinen Kopf machen, weil dort weder Optionen gehandelt werden noch eine freie Preisbildung oder ein effizienter Markt vorliegen.

1) Ich kaufe zum ask aber mit der Formel weiß ich davor (zumindest in der Theorie) wie der Wert sein könnte wenn bestimmte Konditionen erfüllt sind ?!

Und lass das mal meine Sache sein aber danke dass du dir Sorgen machst~ (Bin übrigens kein Plus 500 User, bin nur bei meiner Recherche darauf gestoßen. Ich hoffe doch dass du beim Börsengang bessere Schlüße ziehst als das du es hier machst :rolleyes:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
Und lass das mal meine Sache sein

Dann frag doch nicht, wenn dir Antwort nicht gefällt :angry:

1) ja, nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

6 Beiträge und 3 davon mit Frechheiten unterfüttert. Einfach herrlich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Radieschen

6 Beiträge und 3 davon mit Frechheiten unterfüttert. Einfach herrlich :thumbsup:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

... und schon eine vorübergehende Freundschaft ( allerdings noch nicht mal ein one-night-Stand ) im Forum gehabt laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AUTOMENU

Dann sollten sich die Poster weniger infantil verhalten. Peinlich ist es dass anscheinend Leute schon über 4 Jahre hier angemeldet sind und sich über Anfängerfragen lustig machen. Ich würde wirklich gerne wissen wie die Leute im echten Leben aussehen rolleyes.gif Ich habe auf freche oder passiv-agressive Antworten dementsprechend geantwortet. Von mir aus dürfen wir uns gerne zivilisiert unterhalten aber ob das möglich ist wink.gif

Dann frag doch nicht, wenn dir Antwort nicht gefällt :angry:

Ehm..das bleibt jetzt einfach mal unbeantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag