hululu0 März 25, 2006 Tach Leutz Kann mir jemand sagen wenn ein Analyst ein Kursziel nennt ob er das fürs 1 jahr oder auf welche dauer des gilt? Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete März 25, 2006 Wie alle Wunschträume von unbestimmter Dauer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr März 25, 2006 Die wissen ja nicht mal, ob ihr Kursziel überhaupt erreicht wird. Geschweige denn, wann ! Auf Analysten verlassen sich wohl die wenigsten hier im Forum, und das ist auch gut so..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hululu0 März 25, 2006 Ja dass man sie nich darauf nicht verlassen kann ist mir schon auch klar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 25, 2006 Normalerweise werden Kursziele auf 6 bis 12 Monate angegeben. Wenn nichts dabei steht, würde ich mal von letzterem ausgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 25, 2006 Oder die Analysten geben ein Kursziel mit Frist von 6 Monaten an. Wird es nicht erreicht, erweitern sie die Frist einfach auf 12 Monate. Und so behält der Analyst immer recht Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 27, 2006 Es gab erst vor kurzem, ich glaub in der Boerse-Online, eine Übersicht für welchen Zeitraum welche Analysten Kursziele setzen. Vielleicht findest du den Artikel irgendwo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky März 27, 2006 http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1214242 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 27, 2006 Ja genau das wars! Hups doch nicht Boerse-Online. Naja, hauptsache Schleichwerbung gemacht. Wenn die Auflage jetzt um ein paar Millionen steigt lass ich mich am Gewinn beteiligen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag