Gast231208 Januar 26, 2016 sollte ich den WPS beim s-broker halten oder bei der comdirect? welche möglichkeiten kann man noch empfehlen? Bei der comdirect sind alle beiden etf sparplanfähig und würde auch kostenlos sein. Sparplanfähig ja, kostenlos sind DEKA-ETF-Sparpläne aktuell nicht bei comdirect, oder hast du andere Informationen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr Januar 26, 2016 Die 1822direkt (Frankfurter Sparkasse) hat zumindest den Deka MSCI USA im Sparplan: https://www.justetf.com/de/etf-sparplan-vergleich/msci-usa-etf.html?isin=DE000ETFL268 Quartalsweise zu 600 Euro gekauft sind das 0,49% Transaktionskosten pro Sparplanausführung. Damit könnte ich leben. Den Deka MSCI Europe dann halbjährlich oder jährlich einzeln ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lukas1994 Januar 27, 2016 ja, ich hatte dort nur mal nachgefragt wegen allgemeinen WPSP und dort hies es zu mir,dass wenn 2 trades im Quartal gemacht werden, das dieser dann kostenlos ist. Aber gut möglich,dass der mit Deka ETFs nicht kostenlos ist. Hat jemand Erfahrungen mit konkreten Preisen dafür und der allgemeinen comdirect in Bezug auf WPSP? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 27, 2016 Hat jemand Erfahrungen mit konkreten Preisen dafür und der allgemeinen comdirect in Bezug auf WPSP? Die comdirect möglicherweise? :- https://www.comdirect.de/cms/wertpapiere-wertpapiersparplan.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Januar 27, 2016 Die comdirect möglicherweise? :- https://www.comdirec...ersparplan.html Was soll die comdirect ihm aber bringen, wenn er deswegen zum Vorstand zitiert wird ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 27, 2016 Was soll die comdirect ihm aber bringen, wenn er deswegen zum Vorstand zitiert wird ? Man kann auf Konten bei der comdirect bar einzahlen (über Commerzbank), dann merkt die Sparkasse das nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcero Januar 27, 2016 · bearbeitet Januar 27, 2016 von marcero Was soll die comdirect ihm aber bringen, wenn er deswegen zum Vorstand zitiert wird ?Man kann auf Konten bei der comdirect bar einzahlen (über Commerzbank), dann merkt die Sparkasse das nicht. Unbegrenzt auch nur bis Mitte Februar, danach nur noch 3mal im Jahr bevor kostenpflichtig. Reicht zwar in der Regel auch, aber kann man ja mal erwähnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lukas1994 Januar 27, 2016 ich werde das abklären, ob diese Dekaetfs beim s-broker sparplanfähig sind, das wäre natürlich ideal. Ansonsten werde ich anfragen, wegen einem anderen Broker...Denke nicht, dass es ein Problem sein wird oder ich geschweigedenn zum Vorstand bestellt werde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr Januar 27, 2016 Bei JustETF gibt es dazu Listen. Habe ich doch schon verlinkt? Deka ETF Sparpläne beim S-Broker: https://www.justetf.com/de/find-etf.html?ic=Deka+ETFs&spc=10&assetClass=class-equity&equityStrategy=none Deka ETF Sparpläne bei 1822direkt: https://www.justetf.com/de/find-etf.html?ic=Deka+ETFs&equityStrategy=none&assetClass=class-equity&spc=8 Beides dann 100% Sparkasse... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lukas1994 Januar 27, 2016 oh sorry, das muss mir irgendwie entgangen sein. dann müsste das kein Problem sein. würdest ihr dann die 500€ aufteilen in jeweils zweimal 50:50? oder sollte ich vielleicht anders gewichten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Januar 27, 2016 ...Denke nicht, dass es ein Problem sein wird oder ich geschweigedenn zum Vorstand bestellt werde. Das glaube ich auch, dafür müsstest Du erst einmal den Verwaltungsrat überreden. Ob der gleich den Vorstand gegen Dich auswechselt, möchte ich bezweifeln. Aber wer weiß, vielleicht wirst Du wegen der Aktion tatsächlich zum Vorstand bestellt. Das wäre eine Karriere nach 5 Monaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lukas1994 Januar 28, 2016 · bearbeitet Januar 28, 2016 von lukas1994 +1 hat noch Jemand eine Meinung zur Aufteilung / Gewichtung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Januar 28, 2016 · bearbeitet Januar 28, 2016 von troi65 +1 hat noch Jemand eine Meinung zur Aufteilung / Gewichtung? Was heißt +1 ? Zur Aufteilung will ich nichts mehr sagen. Eher besteht weiter die Frage, ob Du Dir einen anderen Broker als s-broker oder 1822 leisten darfst ( s. auch #85 ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hotaruu1337 Januar 28, 2016 Hat ziemlichen Entertainment-Faktor, wie ihr hier den Lukas "umgedreht" habt. Der Lukas wird ein richtiger ETF-Rebell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Januar 28, 2016 +1 hat noch Jemand eine Meinung zur Aufteilung / Gewichtung? Du hast hier so viel Hilfestellung bekommen. Nun nimm dir mal die Zeit für eine Zusatz Weiterbildung und arbeite die Links ab. Wenn Du damit nach dem Wochenende durch bist, kannst Du deine Gewichtung und komplette Asset Allocation ja mal kund tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lukas1994 Januar 28, 2016 geht klar, werde das über das Wochenende machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pianopaule Januar 28, 2016 kurz zu mir: 21Jahre alt, Auszubildender als Finanzassitent bei der Sparkasse Und wie geht das denn dann von statten? Finde im Internet nichts aussagekräftiges. Was passiert mit den 6k die ich bisher schwachsinnig investiert habe? Sorry mir ist ein Fehler unterlaufen. Habe erst 10€ Kapitalerträge gehabt. Wie kann ich das dann verkaufen? Direkt in der Brokerübersicht den Fond verkaufen? Geht das gleixh wie bei den Aktien? Ich bin in der Ausbildung seit geschlagenen 5 Monaten. Und ich werde niemals in die Beratung gehen, weil ich von den eigenen Beratern übern Tisch gezogen wurde, soviel dazu. Azubi bei der Spaka, ok - aber mit den Restaussagen kann ich nicht viel anfangen. Habe selber einen (mittlerweile ehemaligen) Azubi der Sparkasse im engeren Freundeskreis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock Februar 1, 2016 Bei der Sparkasse gibt es keine Provisionen wenn man Finanzprodukte verkauft? - Wie langweilig. Da das Zeugs aber konsequent verkauft wird muss es einen anderen Vorteil geben. Ich gehe mal davon aus das gute bis sehr gute Absatzzahlen förderlich für das eigene Vorankommen sind. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lukas1994 Februar 2, 2016 · bearbeitet Februar 2, 2016 von lukas1994 hey suche eine Alternative für folgenden NA/USA ETF: NA: db x-trackers S&P 500 UCITS ETF 1 LU0490618542 1. COMSTAGE NASDAQ-100® UCITS ETF. LU0378449770 2. COMSTAGE S&P 500 UCITS ETF. LU048831613 3.DB X-TRACKERS MSCI USA TRN INDEX ETF 1C. LU0274210672 4. ISHARES S&P 500. IE0031442068 5. HSBC S&P 500 UCITS ETF DE000A1C22M3 6. ISHARES CORE S&P 500 UCITS ETF IE00B5BMR087 7. ISHARES NASDAQ-100® UCITS ETF (DE) DE000A0F5UF5 Sollte steuereinfach sein und möglichst thesaurierend sein. Bitte die Entscheidung mit Begründung Danke schonmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Februar 2, 2016 · bearbeitet Februar 2, 2016 von odensee Sollte steuereinfach sein und möglichst thesaurierend sein. Bitte die Entscheidung mit Begründung Machst du das in deiner Ausbildung bei der Sparkasse auch so? Wie wäre es wenn DU mal zeigst, was du am Wochenende gelernt und verstanden hast? Kannst ja mal was dazu schreiben, wie sich die Indizes MSCI USA, S&P 500 und NASDAQ zueinander verhalten und ob es sinnvoll ist, eine (Fast)-Branchenwette einzugehen. Bei jedem der von dir ausgewählten ETFs angeben: ob thesaurierend oder ausschüttend. Bei jedem der von dir ausgewählten ETFs angeben: ob steuereinfach und wenn ja, warum trotz Domizil Irland und thesaurierend steuereinfach. Und an diejenigen, die jetzt die Antwort verraten.... ich behaupte mal: Lukas hat für sein Leben als zukünftiger Banker mehr davon, wenn er sich die Antworten selbst erarbeitet, als wenn sie ihm vorgelesen werden. Also verderbt ihm nicht die berufliche Karriere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lukas1994 Februar 2, 2016 · bearbeitet Februar 2, 2016 von lukas1994 alle ETFs ausser einem (auschüttend) sind thesaurierend und m.M.n. steuereinfach. Klar deutsches Domizil bedeutet steuereinfach, jedoch sind meiner Recherche nach alle steuereinfach. Wie sich diese 3 Indizes zueinander verhalten, weis ich leider nicht. Kann dazu auch nur schwammige Aussagen finden. Zudem war diese Aussage, worauf du dich bezogen hast, nur eine Aussage falls noch weitere NA/USA in Frage kommen würden. ich habe mir schließlich mühe gegeben, sollte man trotz vieler Fehler auch anerkennen. Auch alle anderen hier hatten mal keine Ahnung von alles und allem. Das vergessen 99% aller User... Die Beraterin sagte zu mir, es würde keine Rolle spielen welchen ETF man wählt, da diese sowieso nur den Index nachbilden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Februar 2, 2016 · bearbeitet Februar 2, 2016 von troi65 alle ETFs ausser einem (auschüttend) sind thesaurierend und m.M.n. steuereinfach. ............jedoch sind meiner Recherche nach alle steuereinfach. Dann solltest Du noch mal nachrecherieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lukas1994 Februar 2, 2016 bringt mich nicht weiter, weil ich dann meine Fehler nicht erkennen kann, wo ich sie begangen hatte.. Ich würde dann lernen, W E N N man mich K O N K R E T drauf hinweist. geschieht eh nicht, man lustigt sich eher daran auf, dass jemand Fehler begeht, auch wenn es vielleicht dumme Fehler sind. Daher ist die Diskussion dermaßen für die Katz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 2, 2016 Da das Zeugs aber konsequent verkauft wird muss es einen anderen Vorteil geben. Ich gehe mal davon aus das gute bis sehr gute Absatzzahlen förderlich für das eigene Vorankommen sind. :- So etwas nennt man "Zielvereinbarung". Kommt in den besten Familien vor. Wäre nach meiner Einschätzung bei Azubis aber rechtswidrig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag