emfuchs Januar 22, 2016 Bei der Summe und der Laufzeit, würde ich drüber nachdenken einen Teil in Goldmünzen zu packen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chresten Januar 22, 2016 Danke euch für eure Vorschläge. Ich werde es wohl erst mal einfach halten und 4 Regionen ETF nehmen. Das Depot muss ja nicht morgen fertig stehen, daher fange ich erst einmal mit 15.000 EUR für den iShares Stoxx Europe 600 an. Da bin ich mir sicher dass ich den nehmen möchte. Welche ETF es dann für USA, EM und Pazifik werden, muss ich noch überdenken. Meine Frau murmelte allerdings etwas von evtl. doch alles in einen aktiven Mischfonds, das müssen wir dann nochmal ausdiskutieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Januar 22, 2016 Meine Frau murmelte allerdings etwas von evtl. doch alles in einen aktiven Mischfonds, das müssen wir dann nochmal ausdiskutieren Kommt jetzt halt drauf an , wer wen sticht. Aber auch für die Entscheidungsgewalt in die eine oder andere Richtung gibts familiengerichtliche Möglichkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag