Zum Inhalt springen
B&F

Welche Wirtschafts-/ Börsenzeitung

Welche Wirtschafts-/ Börsenzeitung  

42 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

B&F
· bearbeitet von B&F

Hallo liebes Forum,

ich weiß natürlich, dass es dieses Thema schon gefühlte hundert mal gibt, dennoch will ich meine Frage loswerden, da mich die anderen Antworten nicht angesprochen haben.

 

Kurz zu meiner Lage:

Ich wohne sehr abgeschottet in einem kleinen Dorf.

Es gibt nur die WiWo und die FAZ in unseren Läden.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, in den nächsten Tagen in eine größere Stadt zu fahren sehr gering.

Deshalb stelle ich diese Frage:

 

Ich möchte eine Wirtschafts-/ Börsenzeitung abonnieren und weiß noch nicht was ich nehmen möchte, da ich nicht Probelesen kann.

Seit ca. einem halben Jahr bin ich nun im Aktiengeschäft tätig (quasi als ,,Hobby", wenn man das so nennen darf) und suche daher eine Zeitung die sehr Intensiv über die Unternehmen berichtet und auch generell auf die Börse gut eingeht vor allem global.

Ich suche keine Zeitung, die ihre eigenen Prognosen aufstellt, und immer mit ,,In diese Aktien sollten sie investieren" wirbt.

Natürlich können auch Meinungen zu Aktien und Unternehmen dort drin stehen, aber doch nicht dieses ständige werben von Aktien.

Der Preis ist mir egal, sollte nur sowohl als Print- als auch als eine Digitalausgabe geben (Ich glaube das bietet mittlerweile jede Zeitung an).

 

Ich fände es gut, wenn ihr einmal objektiv gesehen antwortet, was genau in der Zeitung geschrieben wird und, ob meine Punkte erfüllt werden, und subjektiv gesehen eure Sichtweise zu den Zeitungen postet.

 

Ich danke euch schon einmal im voraus und entschuldige mich für das erneute aufwühlen des Themas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars-K

Hallo,

 

ein Abo von der Financial Times Deutschland wird schwierig, denn am 07.12.2012 erschien die letzte Ausgabe.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B&F

Hallo,

 

ein Abo von der Financial Times Deutschland wird schwierig, denn am 07.12.2012 erschien die letzte Ausgabe.

 

 

 

 

Oh ja werde ich direkt aus der Umfrage streichen!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wieso soll ich abstimmen, welches Wirtschaftsmagazin du für gut befindest?

Verrückt :P

 

Ich werfe da jetzt einfach mal ein paar Schlagworte in den Raum: Probeabo, kostenlose aktuelle Artikel der Online-Ausgabe, kostenlose Leseprobe älterer Ausgaben (z.B. BrandEins), etc usw

 

Starte gleich eine Umfrage auf Chefkoch.de was meine Frau mir morgen kochen soll (leicht, gesund, keinesfalls vegetarisch) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B&F
· bearbeitet von B&F

Wieso soll ich abstimmen, welches Wirtschaftsmagazin du für gut befindest?

Verrückt :P

 

Ich werfe da jetzt einfach mal ein paar Schlagworte in den Raum: Probeabo, kostenlose aktuelle Artikel der Online-Ausgabe, kostenlose Leseprobe älterer Ausgaben (z.B. BrandEins), etc usw

 

Starte gleich eine Umfrage auf Chefkoch.de was meine Frau mir morgen kochen soll (leicht, gesund, keinesfalls vegetarisch) :D

 

 

Ich frage bewusst, was ihr gut findet.

Es ist eine Umfrage, welche Zeitung ihr für gut erachtet. -> Der Titel:

Welche Zeitung ist eurer Meinung nach die beste?

Ich weiß nicht, wo du nun deinen Anfang der Antwort herausinterpretierst.?

Lies bitte noch einmal nach...

 

Zu den Probeabos:

Das Handelsblatt Probeabo kostet beispielsweise 34€ und ich habe keine lust für acht Zeitungen Probeabonnements zu bestellen.

Die kostenlose Artikel sind beschränkt, also man kann nicht daraus schließen, wie die Zeitung aufgebaut ist.

 

Außerdem fand ich bei den anderen Fragen dieser Art genau solche Antworten für nicht hilfreich.

Also bitte spar dir solche Antworten für das nächste mal, da sie nicht nur nicht hilfreich sind, sondern auch anderen Leuten, die die gleiche Frage haben, keinerlei Auskunft geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Das was du suchst, das gibt es nicht. Wenn du über Wirtschaft und Finanzmarkt allgemein etwas suchst, dann lege ich dir den Economist, die FAZ und die NZZ ans Herz.

 

Warte einfach ein paar Tage, bist du aus deinem Kaff raus kommst. Dann kannst du dir ja in einer Bahnhofs oder Flughafenbuchhandlung ein paar Exemplare besorgen und Problesen. Ein Abo auf Forenempfehlung abzuschließen wäre nichts.

 

An der Uni hätte man mir vor ein paar Jahren bestimmt die Süddeutsche Zeitung empfohlen. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich an ein ABO der Sz denken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
Das Handelsblatt Probeabo kostet beispielsweise 34€ und ich habe keine Lust für acht Zeitungen Probeabonnements zu bestellen.

Ach gott, lesen bildet.

 

Ansonsten kann ich mich deiner Meinung voll und ganz anschließen (wichtiger Teil herausgestellt).

 

suche daher eine Zeitung die sehr Intensiv über die Unternehmen berichtet und auch generell auf die Börse gut eingeht vor allem global.

Tiefschürfendes Research auf Unternehmensebene bietet dir keine Tageszeitung, auch nicht mit anerkannt gutem Wirtschaftsteil. Da wäre das Geld in einem Morningstar oder ValueLine Abo besser aufgehoben.

Globale Trends darzustellen bekommt die FAZ noch ganz passabel hin.

 

Bei deutschen Publikationen befindet man sich meiner Meinung nach mitten drin im Home-Bias (DAX), für internationale News bemühe ICH Online-Publikationen aus der jeweiligen Region.

 

Ich frage bewusst, was ihr gut findet.

Das läßt deine unbedarfte Auswahl an Finanzliteratur gerade nicht zur Auswahl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B&F
Das Handelsblatt Probeabo kostet beispielsweise 34€ und ich habe keine Lust für acht Zeitungen Probeabonnements zu bestellen.

Ach gott, lesen bildet.

 

Ansonsten kann ich mich deiner Meinung voll und ganz anschließen (wichtiger Teil herausgestellt).

 

suche daher eine Zeitung die sehr Intensiv über die Unternehmen berichtet und auch generell auf die Börse gut eingeht vor allem global.

Tiefschürfendes Research auf Unternehmensebene bietet dir keine Tageszeitung, auch nicht mit anerkannt gutem Wirtschaftsteil. Da wäre das Geld in einem Morningstar oder ValueLine Abo besser aufgehoben.

Globale Trends darzustellen bekommt die FAZ noch ganz passabel hin.

 

Bei deutschen Publikationen befindet man sich meiner Meinung nach mitten drin im Home-Bias (DAX), für internationale News bemühe ICH Online-Publikationen aus der jeweiligen Region.

 

Ich frage bewusst, was ihr gut findet.

Das läßt deine unbedarfte Auswahl an Finanzliteratur gerade nicht zur Auswahl ;)

 

Danke für die Antwort, jetzt kann ich deine vorherige Antwort auch nachvollziehen.

Gibt es denn grundsätzlich eine Zeitung, die man empfehlen kann, wenn man Aktienhandel betreibt?

Oder kann man grundsätzlich eine Zeitung nennen, die breit aufgestellt ist bei solchen Themen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Das was du suchst, das gibt es nicht. Wenn du über Wirtschaft und Finanzmarkt allgemein etwas suchst, dann lege ich dir den Economist, die FAZ und die NZZ ans Herz.

Dem kann ich mir nur anschließen. Des Weiteren vermisse ich Capital in der obigen Aufstellung. Ich lese sehr gerne die Printausgabe der WiWo. Online gefällt mir das Handelsblatt sehr gut. Und die FAZ sowie die NZZ sind insgesamt sehr gut. Die Onlie-Ausgabe der NZZ ist mir allerdings zu sehr auf die Schweiz fixiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...