Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd1

Unfallversicherung Interrisk oder HUK

Empfohlene Beiträge

Bernd1

Hallo,

ich bin der Bernd aus der Pfalz und neu hier. Bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen, da ich auf der Suche nach einer Unfallversicherung für mich bin.

Da ich nun durch die viele Leserei eigentlich jetzt gar nicht mehr durchblicke richte ich hier mal eine Frage an die Experten.

Wie aus dem Betreff zu entnehmen ist, habe ich ja schon auf einige Versicherung ausgewählt.

Interrisk mit dem XXLPlus mit der Grundsumme von 100.000 € und Progression von 350 %

HUK mit 100.000 Grundsumme, Progression von 500 % und Unfall Plus und der Erhöhung der Gliedertaxe um 20 %.

Todesfallleistung habe ich auch mal bei beiden mit reingenommen 10.000 €.

Auf diese beiden Versicherungen bin ich auch gekommen, da diese im Finanztest mit am Besten bewertet wurden. Zudem ist mir wichtig, dass erhöhte Kraftanstrengung und Eigenbewegung mit versichert sind, da ich viel sportlich draußen aktiv bin, Rad und Skifahren (Bergungskosten sind hier eher nicht so wichtig, da eine Auslandsreise-Krankenversicherung besteht und diese ja dort eigentlich mit übernommen werden).

Eventuell wäre ja noch die HKD interessant.

HUK ist im Beitrag geringer (HUK24 wäre nochmals günstiger). Zudem wie ja schon öfter erwähnt, kommt bei der Interrisk ja noch die jährliche Erhöhung von 5 % dazu.

Wie ist eigentlich die HUK Unfallversicherung?

Habe bisher hier im Forum nichts weiter dazu gelesen.

Auf den ersten Blick, durch die Erhöhung sind die Leistungen ja nicht schlecht.

Danke mal schon für die Antworten.

Gruss

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd1
· bearbeitet von Bernd1

Also ich habe schon einige durchgeschaut, aber am Ende hatte ich keinen Überblick mehr, daher auch die Anfrage.

Auf jeden Fall ist Eigenbewegung und Kraftanstrengung schon ein wichtiges Kriterium aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten, den sollte ich mit z. B. dem MTB stürzen und keine dritte Person ist beteiligt, habe ich nichts von der Unfallversicherung. Gab ja schon die ein oder andere Entscheidung (Tennisspielerin auf Blatt ausgerutscht usw.).

Also scheint wohl der xxl plus von Interrisk die beste Alternative zu sein. Werde mir mal noch anschauen, was Janitos so bietet.

Vergessen. Danke schon mal für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Am 12.1.2016 um 15:36 schrieb Bernd1:

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd1

Ja, also die HUK war nichts. Allein schon mal wegen Ausschluss von Meniskusschäden, welche ja doch häufig vorkommen.

Momentan habe ich mal noch die VHV auf dem Schirm. Allerdings haben die wohl auch eine Dynamik und die Gothaer. Wie schauen diese aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Wie schauen diese aus.

Grün und gelb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd1

Danke.

Nein, ich meinte was ist von diesen beiden zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd1

OK. Einen Unterschied haben ich schon wieder gesehen. Bei der Gothaer beim Plus Tarif sind zwar Eigenbewegungen mit versichert. Hier auch Schäden an Meniskus. Jedoch sind Schäden am Meniskus unter erhöhter Kraftanstrengung ausgeschlossen. Wäre dabei dann die Frage, falls man z. B. beim Joggen unglücklich aufkommt oder stürzt und sich dabei den Meniskus verletzt, wie dies dann von der Verischerung ausgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd1

So, nachdem ich nun länger rumgesucht habe, bin ich bei folgenden hängengeblieben.Interrisk xxl-plus, VHV-Exklusiv, HKD voll., Grundsumme 100.000 €, Progression bin ich noch nicht sicher ob 350 oder 500 %.

VHV und HKD haben ja noch ein paar Gesundheitsfragen. Hierzu habe ich noch eine Frage.

Bei mir besteht familiärer Bluthochdruck und ich muss täglich eine 80mg Tablette nehmen. Blutdruck ist eingestellt. Jährlich findet ein kompletter Check up statt.

Ist bekannt ob, es dadurch zu Risikozuschlägen kommt?

In den Versicherungsbedingen steht, dass aufgrund von Bewusstseinstörungen (Medikamenten) zum Ausschluss kommen kann, bzw. könnte dies im möglichen Falle eines Unfalls zu Problemen bei der Leistung kommen.

Bei Interrisk sind diese Fragen nicht im Antrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Du hast verstanden, welche jeweilige Leistung bei einer Invalidität zu 4/10 eines bspw. mit 80 % gem. Gliedertaxe bewertetem Körperteil / Organ beim jeweiligen Anbieter und in der jeweiligen technischen Umsetzung geleistet würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd1

Denke doch hoffentlich schon. 4/10 von 80 % = 32 % bei Grundsumme 100.000 € = 32.000 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

qed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xorax

Ich weiß nicht ob die Bedingungen in dem Fall hier passen, allerdings wie seht ihr Barmenia/Adcuri (variable Gliedertaxe) oder Janitos ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Am 13.1.2016 um 08:26 schrieb xorax:

Ich weiß nicht ob die Bedingungen in dem Fall hier passen, allerdings wie seht ihr Barmenia/Adcuri (variable Gliedertaxe) oder Janitos ?

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xorax
· bearbeitet von xorax

Es war nur ein Vorschlag für Bernd1 weil diese Tarife noch nicht in Erwägung gezogen wurde.

Wenn jemand nicht Mediziner ist, bieten Sie doch die besten Gliedertaxen zu hohen Preisen!

Ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt und werde es auch nicht weiter!

Für mich sind es nur die besten Gliedertaxen, sollte ich mich für Unfall interessieren.

Wäre ich allerdings noch Vermittler, sollte bei kleineren Unfallschäden auch entsprechende Leistung erbracht werden.

Ohne verrnünftige Gliedertaxe sehe ich Unfallversicherungen(eierlegende Wollmilchsau) nur als sichere Einnahme der jeweiligen Gesellschaft!

Am meisten entstehen wohl kleinere Unfallfolgen

z.B 100000,- Grundsumme Standardgliedertaxe jemand ist Rechtshänder und verliert seinen Zeigefinger = 10% , die meisten können Ihren Beruf nicht mehr ausführen (nicht nur Mediziener u.a. fast alle Handwerker).

Die 10000,- die sie dann bezahlen könnte die Versicherung auch behalten! (machen die wahrscheinlich auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Zitat
Die 10000,- die sie dann bezahlen könnte die Versicherung auch behalten! (machen die wahrscheinlich auch)

Genau.Machen die auch.Kleinschäden unter 10 k werden von den Versicherern grundsätzlich abgewimmelt.Herr,lass....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xorax
· bearbeitet von xorax

Danke,

jetzt haben Sie es erreicht

Matthew Pryor !

Ich hatte Achtung vor Ihren Beiträgen, nur mündige Menschen sind wohl nicht wilkommen.

Achso wozu ist das Internet da, wenn man es nicht benutzen darf?

Mein Letzter Beitrag hier, Sie können sich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd1

Wäre von Janitos der Best Selection Med Tarif, wohl nur für Medinziner. Gibt es dann auch noch den Exlusiv oder Hand Tarif, wären dann 60 %.

Aber auch bei Interrisk beim xxl plus, HKD Voll, VHV Exklusiv bekommt man 20 %. Hanse Merkur Kompakt GI3 sind es 40.000 €.

Ich denke jedoch von Preis/Leistung wäre ich mit dem Interrisk xxl plus, HKD voll und VHV Exklusiv gut dabei.Wobei die VHV am günstigsten wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Am 13.1.2016 um 11:16 schrieb xorax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Solche Aussagen können nur entstehen, wenn man das Pferd von hinten aufzäumt, Logos und Werbeblätter vergleicht.

Einfach mal verstehen, was eine Unfallversicherung ist. Woraus sich die Leistungswahrscheinlichkeit ergibt. Und wie sich die Leistung in Abhängigkeit von der technischen Gestaltung ergibt. Das ist nun grundlegend gesehen (im Vergleich zu einem Marktüberblick, den verlangt ja keiner) wirklich nicht schwer, zumal im Forum wirklich alles erläutert wurde. Zwar nicht komprimiert per Sticky, aber über zig gute Threads verteilt, bspw. den Unfallversicherung für Kinder (#63 von MP zur Leistungsberechnung) usw. usf. ...

Dann könnte der Großteil der Sätze in diesem Thread hier einfach durchgestrichen werden. Es könnten auch sinnvolle Fragen gestelt werden, die wir dann auch anders als mit gelb, grün oder was auch immer beantworten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag