Zum Inhalt springen
mampf

VL-Einzahlphase endet - wie gehts weiter?

Empfohlene Beiträge

odensee

Die Antwort dazu hatte ich oben schon gegeben. Es ist völlig egal, was eure AG zahlen (wenn ich mein eigenes Zitat richtig verstehe). Aufstöcken müssen sie. Wie ihr richtig erkannt habt, vom Netto-Gehalt.

Ich sag mal so. Mein AG ist ganz großzügig. :-)

Aber kein AG zahlt meines Wissens mehr als € 40,- -- oder?

Kannst du jetzt mal Klartext reden? Wieviel bekommst du von deinem Arbeitgeber zusätzlich? (Also ohne dass dein Netto dadurch reduziert wird). Mehr als 40? Oder genau 40? Oder weniger als 40?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Die Antwort dazu hatte ich oben schon gegeben. Es ist völlig egal, was eure AG zahlen (wenn ich mein eigenes Zitat richtig verstehe). Aufstöcken müssen sie. Wie ihr richtig erkannt habt, vom Netto-Gehalt.

€ 120 in VL-Verträge finde ich auch interessant. Wusste gar nicht, dass das geht -- ich dachte immer, bei € 74,- ist Schluss. Jetzt hab ich schon wieder was gelernt. :-)

Nein. Du hast nirgendwo geschrieben wie groß der AG Anteil ist. Es war "immer" nur die Rede von 40€ Bausparer + 34€ Fonds.

Wie groß da wessen Anteil ist wissen wir nicht. Weißt du es denn selbst?

Ich glaube so ganz hast du es leider noch immer nicht raus. ;)

Die 74€ sind das Minimum, wenn man die maximale Zulage haben will.

Der AG "muss" da gar nichts machen, sondern DU musst dem AG sagen wie hoch die Abgaben insgesamt sein sollen.

Bei dir scheint der AG aber schon von sich aus in diese Richtung zu lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Humunculus

Ich hatte vor zwei Wochen bei Cominvest wegen VL Aufstockung angefragt, die sind ja eine Schwestergesellschaft von ebase. Die haben gesagt, man kann maximal 40 Euro einzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mampf
Kannst du jetzt mal Klartext reden? Wieviel bekommst du von deinem Arbeitgeber zusätzlich? (Also ohne dass dein Netto dadurch reduziert wird). Mehr als 40? Oder genau 40? Oder weniger als 40?

Nein. Du hast nirgendwo geschrieben wie groß der AG Anteil ist. Es war "immer" nur die Rede von 40€ Bausparer + 34€ Fonds.

Wie groß da wessen Anteil ist wissen wir nicht. Weißt du es denn selbst?

Falls ihr es nicht gemerkt habt: Ich möchte keine konkreten Zahlen nennen, was mir der AG an VL von sich aus gibt.

Nur so viel: Ich stocke vom Netto heraus auf € 74 auf. Das aber ging aus den Beiträgen oben schon hervor, wenn man sie genau liest.

Ich glaube so ganz hast du es leider noch immer nicht raus. ;)

Die 74€ sind das Minimum, wenn man die maximale Zulage haben will.

Der AG "muss" da gar nichts machen, sondern DU musst dem AG sagen wie hoch die Abgaben insgesamt sein sollen.

Bei dir scheint der AG aber schon von sich aus in diese Richtung zu lenken.

Sorry, das weiß ich alles. Nur weil ich euch keine konkreten AG-Beträge nenne, heißt das ja nicht, dass ich das Zulagensystem nicht kenne.

Ich hatte vor zwei Wochen bei Cominvest wegen VL Aufstockung angefragt, die sind ja eine Schwestergesellschaft von ebase. Die haben gesagt, man kann maximal 40 Euro einzahlen.

So kenne ich es auch, darum gehen die € 74 bei mir ja in zwei verschiedene Verträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Falls ihr es nicht gemerkt habt: Ich möchte keine konkreten Zahlen nennen, was mir der AG an VL von sich aus gibt.

Nur so viel: Ich stocke vom Netto heraus auf € 74 auf. Das aber ging aus den Beiträgen oben schon hervor, wenn man sie genau liest.

Ist ja ok, wenn du keine genauen Zahlen nennst. Aber wenn du weniger als 40 Euro vom AG bekommst, bringt dir die Aufstockerei ja nichts. Wenn du weder Arbeitnehmersparzulagen- noch Wohnungsbauprämien-berechtigt bist, kannst du dir den ganzen Aufwand mit dem VL-Vertrag auch sparen. Ich fühl mich da jetzt ein bisschen verarscht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag