Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paulo91

BU + Vorsorge Angebot

Empfohlene Beiträge

paulo91
· bearbeitet von paulo91

Hallo,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich gerne eine Einschätzung zu einem Angebot, welches ich von einem Versicherungsbüro erhalten habe, hätte.

Zu meiner Person:

Ich bin 24 Jahre alt, ledig und keine Kinder. Ab kommendem Semester bin ich Maschinenbau-Student im Master, den Bachelor habe ich bereits abgeschlossen. Das Studium wird dann noch bis ca. 2018 gehen. Ich möchte gerne ca 60€ im für eine Berufsunfähigkeitsversichung und Altersvorsorge aufwenden.

Das Angebot:

1.) 10€ monatlich für WWK Premium FörderRente protect

Dieser Abschnitt hat mich da etwas stutzig gemacht:

"Für die Dauer der Grundphase sind einmalige Abschluss- und Vertriebskosten in Höhe von 2,50 % der Beitragssumme einkalkuliert. Dies entspricht 129,00 EUR. Für die Dauer der Grundphase werden für jede Zulage einmalige Abschluss- und Vertriebskosten in Höhe von 2,50 % der Zulage einbehalten. Dies entspricht beispielsweise 2,50 EUR bei Gutschrift einer Zulage in Höhe von 100,00 EUR. Für die Dauer der Grundphase werden für jede Sonderzahlung einmalige Abschluss- und Vertriebskosten in Höhe von 2,50 % der Sonderzahlung einbehalten. Dies entspricht beispielsweise 2,50 EUR bei einer Sonderzahlung in Höhe von 100,00 EUR."

2.) 48€ für eine Kombination aus Berufsunfähigkeitsversicherung und Basisvorsorge bei der Gothaer

Persönliche Basisvorsorge 25,18 EUR

Fondsgebundene Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung (BUBR) 22,82 EUR

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, schreibt es gerne. Was würdet ihr denn zu diesem Angebot sagen? Ist das sinnvoll oder werde ich damit ein wenig übers Ohr gehauen? Ich selber bin nicht so super erfahren und meine Eltern leider auch nicht.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlemm

Hallo,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich gerne eine Einschätzung zu einem Angebot, welches ich von einem Versicherungsbüro erhalten habe, hätte.

Zu meiner Person:

Ich bin 24 Jahre alt, ledig und keine Kinder. Ab kommendem Semester bin ich Maschinenbau-Student im Master, den Bachelor habe ich bereits abgeschlossen. Das Studium wird dann noch bis ca. 2018 gehen. Ich möchte gerne ca 60€ im für eine Berufsunfähigkeitsversichung und Altersvorsorge aufwenden.

Das Angebot:

1.) 10€ monatlich für WWK Premium FörderRente protect

Dieser Abschnitt hat mich da etwas stutzig gemacht:

"Für die Dauer der Grundphase sind einmalige Abschluss- und Vertriebskosten in Höhe von 2,50 % der Beitragssumme einkalkuliert. Dies entspricht 129,00 EUR. Für die Dauer der Grundphase werden für jede Zulage einmalige Abschluss- und Vertriebskosten in Höhe von 2,50 % der Zulage einbehalten. Dies entspricht beispielsweise 2,50 EUR bei Gutschrift einer Zulage in Höhe von 100,00 EUR. Für die Dauer der Grundphase werden für jede Sonderzahlung einmalige Abschluss- und Vertriebskosten in Höhe von 2,50 % der Sonderzahlung einbehalten. Dies entspricht beispielsweise 2,50 EUR bei einer Sonderzahlung in Höhe von 100,00 EUR."

2.) 48€ für eine Kombination aus Berufsunfähigkeitsversicherung und Basisvorsorge bei der Gothaer

Persönliche Basisvorsorge 25,18 EUR

Fondsgebundene Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung (BUBR) 22,82 EUR

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, schreibt es gerne. Was würdet ihr denn zu diesem Angebot sagen? Ist das sinnvoll oder werde ich damit ein wenig übers Ohr gehauen? Ich selber bin nicht so super erfahren und meine Eltern leider auch nicht.

Danke im Voraus für eure Hilfe

https://www.wertpapier-forum.de/topic/47001-berufsunfahigkeitsversicherung-tipps-und-tricks/ einfach mal lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Hallo,

aus meiner Sicht solltest du in deiner jetzigen Situation die 60 € nutzen,um dich möglichst umfangreich gegen Berufsunfähigkeit abzusichern.Bei entsprechend sinnvoller Konstruktion bezüglich Laufzeit und Rentenhöhe und gleichzeitiger Auswahl eines guten Tarifwerken wird von den 60 € eh nicht mehr sonderlich viel übrig bleiben.Und falls doch,was natürlich um so besser wäre:Finder weg von Riester und Rürup und generell lang laufenden Verträgen respektive Zahlungsverpflichtungen.Da kannst du dir Gedanken machen,wenn du mit beiden beinen fest im Erwerbsleben stehst.

Grundsätzlich sei natürlich auch immer die Frage nach dem Vorhandensein einer privaten Haftpflichtversicherung bei einem bonitätsstarken Versicherer mit deutscher Einlagensicherung erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paulo91

Vielen Dank für eure Tipps, werde mich dann mal weiter einlesen und schauen, was das beste für mich ist und schauen, wie viel Geld ich überhaupt zur Verfügung haben werde. Mir ist dann gestern auch prompt noch eingefallen, dass das Kindergeld ab 25 J. wegfällt und ich mich selbst bei der Krankenkasse versichern muss. Dann wird das mit 60€, die ich im Monat übrig haben werde, wohl nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag