Zum Inhalt springen
RandomWalker

Welche Partei würdet Ihr wählen?

233 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ebdem
· bearbeitet von ebdem

Ein Schuh wird aus der ganze Aussage nur, wenn man die Taten ins Verhältnis zu den Einwanderen und Einrichtungen setzt.

Mich würde nicht wundern, wenn die 2015 er Zahlen niedriger wären als die 2014 er.

Bevor nun ein Aufschrei Dir entfährt.

Schöne Relativierung. Ähnlich klug wäre: Wir haben jetzt fast eine Millionen Flüchtlinge in Deutschland. Vielleicht 20 haben in Köln sch***** gebaut. Wo ist überhaupt das Problem?

Ich finde jeden Angriff einen zu viel, ebenso wie die unerwünschten Wirtschaftsflüchlingen die hier den ganz wenigen echten Asylanten, das Klima Stück für Stück vergiften.

Puuhh.. guter Flüchtling (ganz wenige), schlechte Flüchtlinge (fast alle)... das ist auch mal schön verdreht. :blink:

Geht es nicht einmal ohne Flüchtlingskrise?

Genau, darüber herrscht ja Rede- und Schreibverbot in unserer Gesellschaft. ... es sei denn, man sagt/schriebt so was in der Art, dass Flüchtlinge eh die besseren Bürger für dieses Land sind. :rolleyes:

Wenn das gerade ein Rede- und Schreibverbot ist, dann bin ich ein Keks.

Erinnert sich übrigens noch jemand an HoGeSa?

Oder wieso debattieren wir aktuelle nicht über so etwas?

Übrigens hier auch mal ein tolles Beispiel für unsere tolle, westlich christliche Kultur - der deusche Ex-Papst wusste wohl auch bescheid.

Wenigstens klappt die Getränkelieferung noch in Dirk Müller's Video. Das mit dem Denken vor dem Reden sollte man noch mal üben :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noiz

Top-Ökonom warnt: Warum die Demokratie, wie wir sie kennen, nicht mehr existiert

Pelzig will wissen, wie bedroht Otte die Demokratie sieht - auf einer Skala von 1 bis 100. 100 ist schlecht.

Otte antwortet: "91."

http://www.huffingtonpost.de/2015/04/15/max-otte-gefaehrdung-demokratie_n_7068702.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Wenn das gerade ein Rede- und Schreibverbot ist, dann bin ich ein Keks.

Namensänderungen gehen hier ja auch auf Wunsch. :D

Wart' nur ab. Die Hüter vor Übergriffen auf das gesunde Niveauempfinden fegen schon bald durch hier. Da habe ich keine Bange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Übrigens hier auch mal ein tolles Beispiel für unsere tolle, westlich christliche Kultur - der deusche Ex-Papst wusste wohl auch bescheid.

Über all diese Sachen, inklusive der Roth'schen massenhaften Übergriffe auf dem Oktoberfest und dem Karneval kann man ja auch diskutieren. Vorzugsweise aber dann wenn sie passieren und nicht relativierend oder pauschalisierend (Männer sind schuld) wenn später was anderes passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem

Auch Otte kann mal irren... wie jeder Mensch. Auch ohne Widersprüche ist er nicht - aber in Teilen sagt er auch Gutes.

Wer sind denn diese ganz schlimmen Zensoren, die überall rumrennen und die freie Meinung fressen?

Yep, können wir gerne machen, fux.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat
· bearbeitet von blattspinat

Petry will eine Volksabstimmung über strengere Abtreibungsgesetze um damit den Kindermangel in D zu beheben. Innerparteilich konnte sie sich damit offenbar noch nicht durchsetzen. Dazu kommt die Forderung von 3 Kindern per "normaler deutscher Familie". Kannst Du bei Wikipedia/Google oder z.B. hier nachlesen: http://www.wiwo.de/p...g/10362660.html

Du lieferst genau das Gegenteil von dem, was Du belegen wolltest. Die Unterschiede zwischen einer ausdrücklich als solcher bezeichneten persönlichen Meinung und einem Parteiprogramm sowie zwischen einer angeblichen Absicht einer Partei, etwas zu verbieten einerseits und der Absicht eine Volksabstimmung über eine Frage herbeizuführen andererseits, sind nicht so groß als dass man das bei flüchtiger Befassung erkennen könnte.

Ich habe leicht überspitzt gesagt Petry will die Abtreibung verbieten und konnte sich in der Partei nicht durchsetzen und im Internet steht Petry will schärfere Abtreibungsgesetze und konnte sich in der Partei nicht durchsetzen. Nur in einer typischen checker "Argumentation" können dies vollkommen gegenteilige Aussagen sein. Eigentlich wollte ich auf Deine "Beiträge" ja nicht mehr antworten.

Wie oft hast Du denn schon den Ruf des "ultrakonservative Lagers" nach Realos gehört? "Immer so gerne" klingt ja dramatisch.

Das Du mit "Realos" nichts zu tun haben willst, ist mir klar. Sonst würdest Du nicht jeden Thread im OT für billige Ausländerhetze mißbrauchen.

Dem Ansehen Deutschlands in der Welt schadet derzeit vor allem Merkels Flüchtlingspolitik und das Versagen unserer staatlichen Institutionen

Hier ist das exakte Gegenteil ist der Fall. Eine BBC Umfrage unter 25.000 Menschen zeigt: Deutschland ist das beliebteste Land der Erde. http://www.sueddeuts...-erde-1.2287270

"Während Angela Merkel auf die Anti-Flüchtlings-Proteste antwortet, indem sie die hässlichen Instinkte ihrer Wähler infrage stellt, gibt David Cameron ihnen nach."

Ausländische Medien loben Deutschland als Vorbild: http://www.spiegel.d...-a-1050931.html

Das Ausland feiert Deutschland für seinen Einsatz in der Flüchtlingskrise: http://www.huffingto..._n_8074802.html

In Köln hat die Polizei in der ohnehin kriminellsten Stadt Deutschlands einen überaus schlechten Eindruck hinterlassen: Frauen wurden weg geschickt, bereitstehende Verstärkung wurde nicht angefordert. Das knapp 20 von knapp 1 Million Asylbewerber hier Straftaten vorgeworfen werden, sagt nichts über die Gesamtheit der Flüchtlingspolitik in Deutschland aus. Ein Kölner Ermittler äußert sich so:

Gerüchte in Internetforen, wonach es sich bei den Tätern um Flüchtlinge handeln soll, wies die Polizei auf Anfrage zurück. Ein Ermittler sagte: "Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat

Ich wäre absolut dafür Ministerien mit führenden Experten, statt mit Berufspolitikern zu besetzen.

Woran erkennt man denn einen "Experten"? Daran, dass er nie studiert, jedoch viel gearbeitet hat?

Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring!B-)

Such dir ein Ranking aus. Das Handelsblatt hat z.B. welche für BWL und VWL. Für welches Ministerium fühlst Du Dich denn qualifiziert? Wenn das mit den Bauern und den Kartoffeln stimmt, könnte Landwirtschaft Deinem Bewerbungsschreiben entsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Dirk Müller spricht wie immer Klartext.

Tenor:

Die Polizei hat versagt.

Die Politik hat versagt.

Die Presse hat versagt.

Nur der normale Bürger...der hat angeblich nicht versagt.

Und die Börsenexperten haben angeblich auch nicht versagt.:rolleyes:

Jetzt müsste man in den Waffenhandel investieren. Ich meine keine Maschinengewehre oder so, sondern Pefferspray u.ä.

Hat da jemand eine Idee?

Es heißt ja immer, dass man die Trends zu spät erkennt. Hier ist es eventuell noch nicht zu spät.:thumbsup:

Die normale Bürgerin hat auch versagt. Sie sollte doch stets für eine Armlänge Abstand halten und sich nicht von ihrer Gruppe trennen lassen.whistling.gif

Das du das Pfefferspray erwähnst ist kurios. Ich kenne einen Fahrradladen in dem das nebenbei verkaufte Pfefferspray der Renner ist. Ich war anwesend als ein Kunde 40 ! Sprühdöschen kaufte ! Keine Frau im Karneval wird so etwas in ihrer Handtasche missen wollen. Firmen die nicht Waffenschein pflichtige Abwehrmittel herstellen könnten tatsächlich eine Anlageempfehlung sein.thumbsup.gif

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Die normale Bürgerin hat auch versagt. Sie sollte doch stets für eine Armlänge Abstand halten und sich nicht von ihrer Gruppe trennen lassen.whistling.gif

Das du das Pfefferspray erwähnst ist kurios. Ich kenne einen Fahrradladen in dem das nebenbei verkaufte Pfefferspray der Renner ist. Ich war anwesend als ein Kunde 40 ! Sprühdöschen kaufte ! Keine Frau im Karneval wird so etwas in ihrer Handtasche missen wollen. Firmen die nicht Waffenschein pflichtige Abwehrmittel herstellen könnten tatsächlich eine Anlageempfehlung sein.thumbsup.gif

Gruß

Joseph

Du hast den ZEN-Investor kennengelernt???:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von Alan.K

Dirk Müller spricht wie immer Klartext.

Tenor:

Die Polizei hat versagt.

Die Politik hat versagt.

Die Presse hat versagt.

Nur der normale Bürger...der hat angeblich nicht versagt.

Und die Börsenexperten haben angeblich auch nicht versagt.:rolleyes:

Jetzt müsste man in den Waffenhandel investieren. Ich meine keine Maschinengewehre oder so, sondern Pefferspray u.ä.

Hat da jemand eine Idee?

Es heißt ja immer, dass man die Trends zu spät erkennt. Hier ist es eventuell noch nicht zu spät.:thumbsup:

Meine Freundin hat von mir CS-Gas zur Selbstverteidigung bekommen. Das aber schon vor langer Zeit. Aber ich denke, dass ein Kerl von solchen Leuten nicht angefallen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kafkaesk93
· bearbeitet von kafkaesk93

Ich kenne einen Fahrradladen in dem das nebenbei verkaufte Pfefferspray der Renner ist. Ich war anwesend als ein Kunde 40 ! Sprühdöschen kaufte !

Du hast den ZEN-Investor kennengelernt???:w00t:

laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Ich hallte es wie Kaffeetasse und werde nächstes mal die FDP wählen, nicht aus Überzeugung sondern weil ich es schade fände wenn sie verschwinden würde. Toll wäre natürlich wenn sie sich reformieren würde und als „echte“ liberale Partei zurück kommen würde, daran glaube ich aber nicht. whistling.gif Letzte BTW habe ich die AfD gewählt und finde es sehr schade das sich in dieser Partei der Nationalkonservative Flügel durchgesetzt hat, ein weiteres mal meine Stimme erhält sie selbstverständlich nicht.crying.gif

Gruß kafkaesk93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...Das du das Pfefferspray erwähnst ist kurios. Ich kenne einen Fahrradladen in dem das nebenbei verkaufte Pfefferspray der Renner ist. Ich war anwesend als ein Kunde 40 ! Sprühdöschen kaufte ! Keine Frau im Karneval wird so etwas in ihrer Handtasche missen wollen....

Dumm nur, dass es in der Handtasche nichts nützen wird, denn die werden ja gestohlen.:sleep:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Back-Broker

Und da sag nochmal einer, 33 war 33 und könne nie wieder passieren ... :-

Von solchen Vergleichen distanziere ich mich entschieden... mit einer Armlänge ;-]

Finde ich auch. Völlig abwegig, die Frage der Flüchtlingspolitik mit der in diesem Thread gestellten zu verknüpfen. cool.gif Das darf im nächsten Landes-/Bundestagswahlkampf natürlich nicht thematisiert werden, nicht das was auf dem Rücken von irgendwem ausgetragen wirdcrying.gif

Schöne Relativierung. Ähnlich klug wäre: Wir haben jetzt fast eine Millionen Flüchtlinge in Deutschland. Vielleicht 20 haben in Köln sch***** gebaut. Wo ist überhaupt das Problem?

Aha. 20. Bei 121 Anzeigen. Gute Quote für die Jungs. So viel zum Thema Relativierung. Was haben eigentlich die restlichen 980 gemacht? Tja, mitgegangen mitgefangen mitgehangen würde ich sagen, oder? Genau wie die ganzen AfD-Wähler.

Über all diese Sachen, inklusive der Roth'schen massenhaften Übergriffe auf dem Oktoberfest und dem Karneval kann man ja auch diskutieren.

Dazu zur so am Rande zur Info für alle Multi-Kulti-Relativierer: Lügenzahl vom Oktoberfest (FAZ Link)

Übrigens: Georg Ratzinger ≠ Joseph Ratzinger (sein Bruder und das ist der Ex-Papst) bzgl. der Domspatzen-Geschichte. Lehre: Sowas könnte heute nicht mehr passieren? Wahrscheinlich nicht. Weil die geduckmäuserte Gesellschaft samt Medienlandschaft ja die Samthandschuhe bei der Kirche richtigerweise ausgezogen hat. Hinsichtlich anderer Themen scheint man da nicht so weit zu sein. Mal sehen welches böse Erwachen es da in 20, 30 Jahren gibt. Ups, sind ja doch Scharia-Stadtviertel in "deutschen" Großstädten entstanden, wie konnte das nur passieren? Stichwort 33: Warum hat keiner 'Wehret den Anfängen' beherzigt?

Meine Freundin hat von mir CS-Gas zur Selbstverteidigung bekommen. Das aber schon vor langer Zeit. Aber ich denke, dass ein Kerl von solchen Leuten nicht angefallen wird.

Hätten die ganzen Frauen großflächig Pfefferspray dabei gehabt und auch benutzt (bzw. auch dazu befähigt gewesen, dies effektiv einzusetzen), wären wohl die Augenkliniken von Köln bis Mitte der Woche überfüllt gewesen. War aber (leider) nicht so. Von daher ist der Zug gewiss noch nicht abgefahren bei diesem 'Trend'.

Aber vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, wenn jetzt das Umdenken langsam einsetzt:

Auch CDU-Spitzen sehen Übergriffe in Köln als Wendepunkt, denn die Mauer, die von der deutschen Politik um die Flüchtlingsfrage herum gebaut wurde, bröckelt... Bröckelnde Mauern in Deutschland sind doch gut, oder? cool.gif

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Ich habe leicht überspitzt gesagt Petry will die Abtreibung verbieten und konnte sich in der Partei nicht durchsetzen und im Internet steht Petry will schärfere Abtreibungsgesetze und konnte sich in der Partei nicht durchsetzen. Nur in einer typischen checker "Argumentation" können dies vollkommen gegenteilige Aussagen sein. Eigentlich wollte ich auf Deine "Beiträge" ja nicht mehr antworten.

Ich kann nur wärmstens empfehlen,es exakt so zu halten.Es macht entsprechende Fäden schlicht und ergreifend lesens- und auch lebenswerter,wenn man sich nicht mehr mit ständigen Verdrehungen und Unterstellungen beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Der Trend geht wieder Richtung CDU/CSU/FDP

http://www.wahlumfra...and-07-01-2016/

"Willi Stophs Worte „Erich, es geht nicht mehr. Du musst gehen.“ leiteten am 18. Oktober 1989 den Rücktritt Erich Honeckers ein."

Keiner will den Willi bei IM Erika machen, aber der Tag wird kommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Stoph.

Im übrigen gibt mein nicht kleines, und durchaus breit gemischtes Bekannten und Freundesfeld, eine andere Wahlverteilung wieder.

Der 13.3 wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor
· bearbeitet von Cellardoor

Die Frage ist, ob die Systemparteien eine Abwahl zulassen werden...

http://www.welt.de/p...er-die-AfD.html

Das Verwaltungsgericht Bremen stellt massive Manipulationen der Landtagswahl vom 10. Mai durch ehrenamtliche Helfer fest. Die AfD erhält jetzt einen Sitz mehr. Die SPD verliert einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZfT

Genau, darüber herrscht ja Rede- und Schreibverbot in unserer Gesellschaft. ... es sei denn, man sagt/schriebt so was in der Art, dass Flüchtlinge eh die besseren Bürger für dieses Land sind. :rolleyes:

Tja, ein altes Sprichwort besagt: "Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd". Für kaum ein Land gilt dies aktuell mehr als für Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cktest
Letzte BTW habe ich die AfD gewählt und finde es sehr schade das sich in dieser Partei der Nationalkonservative Flügel durchgesetzt hat, ein weiteres mal meine Stimme erhält sie selbstverständlich nicht.

Same here.

Welche Partei ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen werde, ist mir leider noch völlig unklar. SPD und Grüne kann ich genauso sicher ausschließen wie die AfD (eigentlich sollte jede Partei, die >100 Seiten für ein Grundsatzprogramm braucht, unwählbar sein :rolleyes:). ich werde wohl den wahl-o-mat bemühen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

Die Frage ist, ob die Systemparteien eine Abwahl zulassen werden...

http://www.welt.de/p...er-die-AfD.html

Das Verwaltungsgericht Bremen stellt massive Manipulationen der Landtagswahl vom 10. Mai durch ehrenamtliche Helfer fest. Die AfD erhält jetzt einen Sitz mehr. Die SPD verliert einen.

Leider ein Punkt mehr der gegen alle etablierten Parteien spricht. Die etablierten Parteien benötigen einfach einen Schuss vor den Bug und Deutschland benötigt bei der nächsten Wahl OSZE Wahlbeobachter, auch das in Bremen war (leider) kein einmaliger Fall... Wir sind halt nur noch eine Bannanenrepulik. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

In Köln hat die Polizei in der ohnehin kriminellsten Stadt Deutschlands einen überaus schlechten Eindruck hinterlassen: Frauen wurden weg geschickt, bereitstehende Verstärkung wurde nicht angefordert. Das knapp 20 von knapp 1 Million Asylbewerber hier Straftaten vorgeworfen werden, sagt nichts über die Gesamtheit der Flüchtlingspolitik in Deutschland aus. Ein Kölner Ermittler äußert sich so:

Gerüchte in Internetforen, wonach es sich bei den Tätern um Flüchtlinge handeln soll, wies die Polizei auf Anfrage zurück. Ein Ermittler sagte: "Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."

Dass du, nachdem mittlerweile bekannt ist, dass viele sich mit Unterlagen des BAMF ausgewiesen haben und geraubte Handys in Flüchtlingsunterkünften geortet wurden, sowas postest, spricht für sich und gegen dich.

Wie der SPIEGEL weiter berichtet, haben die Kölner Ermittler Fortschritte bei der Suche nach gestohlenen Gegenständen gemacht. Inzwischen konnten einige in der Silvesternacht gestohlene Handys geortet werden. In manchen Fällen führte deren Spur in Flüchtlingsheime oder deren unmittelbares Umfeld.
SPON

Dir geht es nur darum, deine Traumwelt aufrecht zu erhalten. Für dich, Baddschkappelui und Aktiencrash muss in den letzten Tagen eine Welt zusammengebrochen sein. Das liegt an drei Dingen:

1. Die Ereignisse zum Jahreswechsel an sich sowie die Herkunft der Täter im Besonderen. Zumal Art und Ausmaß der Verbrechen in Deutschland bisher unbekannt waren. Da hilft auf keine Relativierung alà "Die meisten Sexualverbrechen geschehen innerhalb der Familie...".

2. Die versuchte Vertuschung durch hohe Beamte und Politiker. Details der Nacht kamen erst raus, als interne Berichte und anonyme Aussagen beteiligter Polizeibeamter in seriösen Medien veröffentlicht wurden. Zuvor wurden bestimmte Tatsachen nicht genannt bzw. offensiv das Gegenteil behauptet.

3. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich nenne die "Causa Oktoberfest" mit offensichtlich falschen Zahlen, die zudem jedem quantitativen Zusammenhang entrissen wurden, oder die Bedingungen unter denen Dr. Pfeiffer zu Interviews gebeten wurde.

Noch kurz: bei der letzten Europawahl habe ich DIE PARTEI gewählt. Ich bin ganz ehrlich: zuvor hatte nie hatte ich das Gefühl, mit meiner Stimme etwas zu bewegen. Da war es anders. Zumal sich einige Hampelmänner (Martin Schulz et alli.) darüber unglaublich geärgert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Und da sag nochmal einer, 33 war 33 und könne nie wieder passieren ... :-

Von solchen Vergleichen distanziere ich mich entschieden... mit einer Armlänge ;-]

Es sollten schon einige Meter sein!dry.gif

Der Trend geht wieder Richtung CDU/CSU/FDP

http://www.wahlumfra...and-07-01-2016/

Also ich sehe da einen anderen Trend, nämlich den dass Union und AfD eine Mehrheit haben.

Wo Du einen Trend zur FDP siehst, ist mir bei einem Ergebnis von 4% rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zerohedge

Ist das wirklich gute Politik, was Merkel da treibt?

Bürokratieabbau?

Steuerpolitik?

Förderung Innovationen wie Breitband, E-Autos?

Ist es klug 1,1 Mio. Flüchtlinge reinzulassen (Dieses Jahr sollen es auch wieder 1 Mio sein), wenn:

a) Keine passenden Unterkünfte

b) Keine Jobs für diese (Schätzung, 70 der Ankömmlinge die nächsten 10 Jahre keinen Job)

c) Keine Absprache mit anderen EU-Ländern

d) Bürger vor Ort überrumpelt

e) Man vor Ort / in der Region mit gleichen finanziellen Mitteln viel, viel mehr Leuten helfen könnte

Und dann stößt vielen eben bitter auf, wenn

a) Das Kindergeld um 2 EUR erhöht wird, auf der anderen Seite hier Milliarden über Milliarden "plötzlich" verfügbar sind - Schätzungen Bandbreite 20 bis 40 Milliarden pro Jahr

b) Medien und Politiker von Jahrhundertchance reden, die alle anderen Länder anscheinend nicht erkannt haben

Wer meint das ist gute Politik, kann ja weiter CDU wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diogenes
· bearbeitet von Diogenes

ich werde wohl den wahl-o-mat bemühen müssen.

Das kannst Du Dir nach meinem Dafürhalten sparen.

Der Wahl-o-Mat wird von der Bundesanstalt für politische Bildung unterhalten, das wiederum dem Bundesinnenministerium unterliegt, dessen Vorsteher Herr de Maiziere von der CDU ist. Der Wahl-o-Mat hat in der Vergangenheit, d.h. vor der letzten BT-Wahl auch die CDU vorgeschlagen, wenn man gegen die Vergemeinschaftung von Schulden sowie gegen eine PKW Maut war. Was daraus geworden ist, wissen wir alle.

Im Übrigen ist es weitgehend egal, ob Du CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke oder die FDP wählst. Sämtliche Parteien haben sich zum Ziel gesetzt die Staatsquote zu erhöhen, d.h. immer mehr Steuern zu erheben und machen dies auch schon seit Jahren. In den letzten Jahren (seit Merkel) wurden auf Bundes- und Landesebene soviel Steuern erhoben bzw. erhöht, wie noch nie zuvor. Wesentlicher Unterschied zwischen den Parteien ist, dass die Linke sich gegen eine BW-Einsatz in Syrien ausgesprochen hat, wohingegen die anderen Parteien diesen Aktionismus unterstützen.

So long,

Diogenes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Back-Broker

Wesentlicher Unterschied zwischen den Parteien ist, dass die Linke sich gegen eine BW-Einsatz in Syrien ausgesprochen hat, wohingegen die anderen Parteien diesen Aktionismus unterstützen.

Ich finde die Wagenknecht auch toll. Meine Bewunderung ähnelt jener, welche Obelix für Kleopatra empfunden hat ("oooh...wie ein Filmstar...").

Fast lässt ihr Charisma einen die Pseudomoral der "einzig wahren Friedenspartei" vergessen, welche in diesen Fragen an den Tag gelegt werden. cool.gif

Aber trotzdem ist die toll...wub.gif

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...