Zum Inhalt springen
RandomWalker

Welche Partei würdet Ihr wählen?

233 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

...

Aber ganz anders: es gibt (eben aufgrund der Demokratie, in der wir leben) das Recht zu sprechen und das Recht der Parteien im politischen Wettbewerb nicht benachteiligt zu werden.Mir ist aber nicht nur das Recht zu sprechen wichtig, sondern auch das Recht zu hören. Immer wenn gefordert wird, anderen das Wort zu verbieten, impliziert dies die Forderung, Dritten zu verbieten zuzuhören.

Eines wollen wir doch bitte nicht vergessen: Herr Kretschmer hat niemanden das Wort verboten, sondern lediglich seine Anwesenheit bei Beteiligung der AfD verweigert. Das ist nichts weiter als sein gutes Recht. Ob es klug war, ist eine andere Frage.

Und mir kann niemand im Ernst erzählen, dass die AfD in den Medien nicht zu Wort kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat
· bearbeitet von blattspinat

Finde es gut, wenn man der AfD keine Plattform mehr gibt. Radikaler als diese Partei geht es nunmal nicht mehr:

Nur Radikale finden es gut, wenn der politsche Gegner keine Plattform bekommt. Mit dem demokratischen Wettbewerb hat das freilich nichts zu tun.

Nur wer keine Ahnung hat, redet üblicherweise Blödsinn. Denn nach dieser "Argumentation" ist das Bundesverfassungsgericht radikal. Es hat 1951 die KPD wegen Verfassungswidrigkeit verboten. Die Möglichkeit in Ausnahmefällen Parteien und Vereine zu verbieten ist in einer weltweit vorbildlichen Demokratie wie der Deutschen nicht ohne Grund vorgesehen. Alle 60 Jahre davon Gebrauch zu machen zieht auch die Legitimität des demokratischen Wettbewerbs nicht in Zweifel.

Aber soweit muss man überhaupt nicht gehen. Die demokratischen Parteien haben es in letzter Zeit z.B. häufig so gehandhabt sich nicht mit der NPD an einen Tisch zu stellen. Sie sind also auch alle radikal.

Faschismus ist eben keine Meinung. Auch wenn das gerade in Deine "Argumentation" passt.

Die Gründungsmitglieder haben ja schon die Abschaffung des Parlaments oder zumindest die Entziehung des Wahlrechts für Arbeitslose gefordert.

Quelle?

Interessant das Dich ausgerechnet der Part stört.

Hermann Behrendt will das Parlament abschaffen: http://www.zeit.de/p...rung-niederlage (erster Satz)

Die Zeit hat das warscheinlich aus seinem Buch: Die mandative Demokratie

Konrad Adam unterstützt die Idee Arbeitslosen das Wahlrecht zu entziehen: https://de.wikipedia...Adam#Positionen

Quelle von Wikipedia ist die Welt: http://www.welt.de/p...ll-waehlen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Porttrader

So, Österreich hat den Deutschen jetzt eine Vorlage gegeben: http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/fluechtlingspolitik-oesterreich-reinhold-mitterlehner-beschraenkung

Österreich hat eine Obergrenze für die Flüchtlinge beschossen, das wird der deutschen Kanzlerin die Entscheidung zu einer ähnlichen Aussage eindeutig erleichtern, um die bevorstehenden Wahlergebnisse noch ein wenig abzufedern.

Scheinbar leben in Österreich auch nur "Nazis".... oder dumme Hetzer... oder wie auch immer die "refugees welcome Fraktion" solche bösen Menschen beschimpft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat

Es geht schließlich gegen das Böse. Da wird dann der off-recht. Rundfunk schnell zum Teil des Staates. Super.

Ja, es geht gegen das Böse. Ist Holocaustleugnung böse? Ist Ralf Wohlleben böse? Ist es böse ihn zum Star deiner Demo zu machen? Ist es böse mit dem Demoverantwortlichen gemeinsame Sache auf politischen Veranstaltungen zu machen? Ich sage Ja. Du offenbar nicht.

Teil des Staates sind die Politiker die die Entscheidung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks provoziert haben.

Nachtrag: Übrigens hat sich sogar die NPD von Bärthels Reichspropaganda distanziert :vintage: Seine Kandidatur für das Amt des Papstes hat sie wohl auch nicht unterstützt. Naja, vielleicht REICH'ts ja demnächst zum AfD Abgeordneten in Sachsen-Anhalt.

Die Schweizer NZZ hat am 13.1.2015 über Schweden und die dortige politische Kultur berichtet. Ich zitiere selektiv:

Ich empfehle sehr den ersten Kommentar zu diesem Artikel. Besser kann ich es nicht sagen. Auszug:

So dient der Artikel vornehmlich dazu, mit schwacher Begründung im wissenschaftlichen Gewand das derzeit populäre Argument zu bedienen, demzufolge rechtsextrem und rassistisch denkende und handelnde Menschen gar nicht wirklich rechtsextrem oder rassistisch sind (und wenn dann nur ein kleines bißchen), und sich nur deshalb rechtsextremen Parteien anschließen oder gar gewaltbereit werden, weil andere Volksvertreter eben nicht ausreichend auf ihre xenophobisch und rassistisch motivierten Anliegen eingehen.

In dieser Darstellung ist das Problem also nicht fremdenfeindliches Gedankengift und Ideologie, sondern als Ursache gelten die Folgen von Migration und politische Korrektheit - ungeachtet der demokratischen und rechtstaatlichen Werte, auf denen diese politische Korrektheit gründet.

Hinzufügen möchte ich: dass die AfD so groß geworden ist, wie sie ist, hat offensichtlich Gründe. Ziemlich banal, diese Feststellung. Sollten 10% der Wähler der AfD zuneigen, so haben auch diese Wähler das Recht repräsentiert zu werden. Auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Die NSDAP erreichte in einer demokratischen Wahl 18,3% und trat aus dieser Position ihren "Siegeszug" an. Das ist dann auch legitim? Denkst Du nicht man hätte sie aufhalten müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

So, Österreich hat den Deutschen jetzt eine Vorlage gegeben: http://www.zeit.de/p...r-beschraenkung

Österreich hat eine Obergrenze für die Flüchtlinge beschossen, das wird der deutschen Kanzlerin die Entscheidung zu einer ähnlichen Aussage eindeutig erleichtern, um die bevorstehenden Wahlergebnisse noch ein wenig abzufedern....

Was geschehen soll, wenn die Obergrenze überschritten wird, ist noch offen.

Schade! Immer wenn es gerade spannend wird, hören die Beschlüsse auf.:lol:

...

Die NSDAP erreichte in einer demokratischen Wahl 18,3% und trat aus dieser Position ihren "Siegeszug" an. Das ist dann auch legitim? Denkst Du nicht man hätte sie aufhalten müssen?

Doch! Das hat man ja auch versucht, indem man sie ignoriert und von diversen Dingen ausgeschlossen hat. Hat sehr gut gewirkt.:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Diese Art der Diskussionsführung brauche ich mir nicht antun. Versuche es nochmal, ohne mir direkt absurdeste Dinge zu unterstellen.

Dann kannst du auch versuchen, die Frage zu beantworten, ob die NSDAP (einer Nummer kleiner als Nazis geht es natürlich nicht) einfach so vom Himmel gefallen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

In unserem örtlichen Käseblatt wird auf Seite 1 heute ein "sensationeller" Fall behandelt:

Eine junge Frau ist von zwei Nordafrikanern in einer Diskothek auf der Tanzfläche gewaltsam geküsst worden. Man hat die Unholde dingfest machen können. Allerdings fehlt noch das "Opfer". Die hat sich aus dem Staub gemacht, und wird nun aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden, da diese gerade nichts dringlicheres zu tun hat.

Wohlgemerkt: Das steht auf Seite 1. Kein Mord, kein Totschlag, kein Spionagefall, nicht einmal ein Einbruch.

Klarer Punkt für die AfD!

Ich hätte nicht gedacht, dass Politiker, führende Polizeibeamte und Pressefritzen kollektiv so dämlich sein können.:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat

Diese Art der Diskussionsführung brauche ich mir nicht antun.

Du meinst die Art, bei der man stichhaltig offenlegt was die AfD wirklich ist? Ok, könnte ja schließlich zur Selbsterkenntnis führen...

einer Nummer kleiner als Nazis geht es natürlich nicht

Naja, die von mir erwähnten Personen und Zeitschriften waren der NPD eindeutig zu Rechts. Deshalb hat sie sich distanziert. Welche Nummern gibt es denn noch rechts davon? Und wo finde ich überhaupt Nazis, wenn nicht rechts von der NPD?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Und wo finde ich Nazis ...................

Überall. Die ganze Welt wimmelt nur so davon.

Gruß

€-man

P.S. Tschuldigung, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier schon panische Züge mit im Spiel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

P.S. Tschuldigung, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier schon panische Züge mit im Spiel sind.

Hast Du den Eindruck erst jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

In unserem örtlichen Käseblatt wird auf Seite 1 heute ein "sensationeller" Fall behandelt:

Eine junge Frau ist von zwei Nordafrikanern in einer Diskothek auf der Tanzfläche gewaltsam geküsst worden. Man hat die Unholde dingfest machen können. Allerdings fehlt noch das "Opfer". Die hat sich aus dem Staub gemacht, und wird nun aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden, da diese gerade nichts dringlicheres zu tun hat.

Wohlgemerkt: Das steht auf Seite 1. Kein Mord, kein Totschlag, kein Spionagefall, nicht einmal ein Einbruch.

Ich hätte nicht gedacht, dass Politiker, führende Polizeibeamte und Pressefritzen kollektiv so dämlich sein können.:(

Dein Käseblatt macht doch lediglich auf massive Misstände in unserem Land aufmerksam. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat

Das könnte man in der Tat als Panilk bezeichnen. Schließlich versucht das eigene Ego alles um sich vor schädigenden Erkenntnissen zu schützen. Da ignoriert man sogar die ausgiebig dokumentierte Zusammenarbeit der Lieblingspartei mit Neonazis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Das könnte man in der Tat als Panilk bezeichnen. Schließlich versucht das eigene Ego alles um sich vor schädigenden Erkenntnissen zu schützen. Da ignoriert man sogar die ausgiebig dokumentierte Zusammenarbeit der Lieblingspartei mit Neonazis.

Ich meine die Gesamtheit Deiner Beiträge. Du hast doch schon nach dem ersten kritischen Flüchtlingspieps die Nazikeule ausgepackt.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

In Schweden gab es keine Partei die sich nennenswert für eine Begrenzung der Einwanderung eingesetzt hat. Es gibt aber Leute, die genau das fordern. Die Essenz des von dir, blattspinat, zitierten Kommentars lautet, dass dies schon xenophob sei. Für dich ist die Politik an dieser Stelle beendet und auch keine Diskussion möglich (kein Raum für Fremdenhasser, nicht wahr?). Allerdings hat sich dort eine Partei gemausert, die diese Ansicht vertritt. Und sie erhält Zustimmung, zieht ins Parlament ein und steht in Umfragen nun bei 20%.

Hätten die anderen Mal besser über das Thema geschwiegen.

Achso, deine Unart selektiv zu zitieren dient wohl der Verleumdung. In dieser Ecke ist dir gute Gesellschaft sicher. Have fun!

Lies dich doch erstmal ein, was es für ein Parteienverbot alles braucht. Schau dann mal, ob der SWR die richtige Instanz ist, um unsere Demokratie vor der AfD zu schützen. Der Intendant teilt deine Einschätzung im übrigen nicht.

Mit einer Wagenburgmentalität wie deiner würde mir auch mulmig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Dein Käseblatt macht doch lediglich auf massive Misstände in unserem Land aufmerksam. Wo ist das Problem?

Es kommt darauf an, aus welchem Blickwickel man es sieht. Wenn man AfD-Anhänger ist, dann ist es natürlich kein Problem.

Ich hätte die Missstände jetzt allerdings woanders vermutet.

In Schweden gab es keine Partei die sich nennenswert für eine Begrenzung der Einwanderung eingesetzt hat...

In Deutschland ist das aber anders. Da machen Union und SPD seit Monaten nichts anderes als sich für eine Begrenzung der Zuwanderung einzusetzen. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einfach gelagerte Parolen, die jeder verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Dann waren die Vorfälle am Kölner Dom also auch nur süffisante Bubenstreiche ? Dein ständiges kleinreden und schönfärben erinnert mich ein wenig an die Reaktionen von Bischöfen bei Knabenschändungen. Du duldest keine Übertreibung die nicht deiner Meinung entspricht und sie unterstützt. Lass doch jetzt mal die andere Seite ein wenig zu Wort kommen. Die Bahnhofsklatscher und Gutmenschen haben lange genug das Monopol innegehabt. Auch sie erkennen langsam das aus Nordafrika nichts gutes zu uns gekommen ist.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
<br>Achso, deine Unart selektiv zu zitieren dient wohl der Verleumdung. In dieser Ecke ist dir gute Gesellschaft sicher. Have fun!

Ob man dich jetzt als gute Gesellschaft betrachten sollte...nun gut,es sei dahin gestellt.Ich zitiere auch mal ganz selektiv,und zwar aus einem deiner letzten Beiträge:

<br>Die Schweizer <a href="http://www.nzz.ch/international/europa/schwedens-problem-mit-der-toleranz-ld.4142" class="bbc_url" title="Externer Link" rel="nofollow external">NZZ</a> hat am 13.1.2015 über Schweden und die dortige politische Kultur berichtet. <i>Ich zitiere selektiv</i

Den Titel "Heuchler des Tages" darfst du dir bei Sh€-ra abholen.

<br>Lass doch jetzt mal die andere Seite ein wenig zu Wort kommen. Die Bahnhofsklatscher und Gutmenschen haben lange genug das Monopol innegehabt.

Das heißt ja nicht,dass man deine mehr und mehr an Hirnfraß gemahnenden Aussetzer kommentar- und kritiklos hinzunehmen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Es kommt darauf an, aus welchem Blickwickel man es sieht. Wenn man AfD-Anhänger ist, dann ist es natürlich kein Problem.

Ich hätte die Missstände jetzt allerdings woanders vermutet.

Deine Schlußfolgerungen bzw Konsequenzen, die du hier regelmäßig zum Besten gibst, sind einfach nur köstlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Mein lieber Matthew,

schau mal - dass es ein Unterschied ist, ob ich darauf hinweise, bevor ich einen Teil eines Artikels zitiere, dass dies selektiv ist (also sich in dem Artikel noch andere Aspekte finden) oder einfach zwei zusammenhängende Sätze auseinander reiße, sollte sich auch dir erschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Gruß

€-man

Heute mal kein grenzdebiles Altmännerdirndlgegeifer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...Dann waren die Vorfälle am Kölner Dom also auch nur süffisante Bubenstreiche ?

Nein, wie kommst Du darauf?

Ich habe nur keine Lust, von nun an jeden ungewollten Kuss in dieser Republik auf Seite 1 in meiner Tageszeitung nachlesen zu können. Ich will schon auch noch etwas über die NSA und den Börseneinbruch wissen.

PS: Es handelt sich übrigens nicht um die B.-Zeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Eine junge Frau ist von zwei Nordafrikanern in einer Diskothek auf der Tanzfläche gewaltsam geküsst worden. [...] Allerdings fehlt noch das "Opfer". [...]

Ich habe nur keine Lust, von nun an jeden ungewollten Kuss in dieser Republik auf Seite 1 in meiner Tageszeitung nachlesen zu können.

Hervorhebungen und Selektion durch mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
· bearbeitet von Joseph Conrad

...Dann waren die Vorfälle am Kölner Dom also auch nur süffisante Bubenstreiche ?

Nein, wie kommst Du darauf?

Ich habe nur keine Lust, von nun an jeden ungewollten Kuss in dieser Republik auf Seite 1 in meiner Tageszeitung nachlesen zu können. Ich will schon auch noch etwas über die NSA und den Börseneinbruch wissen.

PS: Es handelt sich übrigens nicht um die B.-Zeitung.

Hellerhof hat dich also auch mal wieder beim verharmlosen erwischt.whistling.gif Du hast halt eine sehr selektive Wahrnehmung. Nur weil du dich und deine Familie nicht solchen Nordafrikanern aussetzen musst, heißt das doch nicht das solch ein Verhalten zu vernachlässigen wäre. Gerade von einem uns Leistungen abfordernden Asylanten erwarte ich besonders angepasstes und braves Verhalten. Der gewaltsame , brutale, nötigende, demütigende Kuss reicht völlig aus um ihn zu entlarven und ganz schnell unseres schönen Landes zu verweisen. Denn als Hetero hat er aus der Maghreb Region kommend , sowie keine Aussicht auf ein erfolgreiches Asylverfahren.wink.gif Also Briefmarke drauf und zurück zum Absender. Dieser wird aber höchst wahrscheinlich die Annahme verweigern.happy.gif

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Heute mal kein grenzdebiles Altmännerdirndlgegeifer?

Weißt Du Purche, es gibt zwei Möglichkeiten mit Deinen permanent unglaublich charmant gehaltenen Useransprachen umzugehen. Ignorieren - liegt mir aber nicht. Ein wenig darüber witzeln und es unter der Abteilung "Letztlich wurscht" abzuheften. Liegt mir.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...