Zum Inhalt springen
RandomWalker

Welche Partei würdet Ihr wählen?

233 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

sparfux

Ein desillusionierender Bericht einer Flüchtlingshelferin aus Die Welt:

"Extrem fordernd, unzuverlässig und aufdringlich"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ich kann so etwas nur dümmlich und naiv nennen. Sie verdient Geld für ihren Job. Niemand hat sie dazu gezwungen.

Es gibt andere schöne Jobs, z.B. Bäckereifachverkäuferin. Ich warne aber schon jetzt: Auch dort wird man mit Forderungen konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Ja ja, ich weiß schon. Jeder der sich zu Flüchtlingsthemen kritisch äußert ist entweder ein Angsthase, dumm, Feige, Rassist oder Nazi. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Nee darum geht es nicht. aber dieser Erfahrungsbericht hört sich echt wie von einem 20-jährigen weltfremden Girlie an, dass dachte dass da tausende unterwürfig-dankbare Syrer kommen die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben Girlie zu danken.

Ich glaube der Artikel wäre nicht anders ausgefallen wenn das Girlie am Empfang vom CSU-Parteitag gearbeitet hätte. Oder als Sozialarbeiterin in einer Hauptschule in Berlin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich kann so etwas nur dümmlich und naiv nennen. Sie verdient Geld für ihren Job. Niemand hat sie dazu gezwungen.

Es gibt andere schöne Jobs, z.B. Bäckereifachverkäuferin. Ich warne aber schon jetzt: Auch dort wird man mit Forderungen konfrontiert.

Sie verdient Geld für ihren Job und deswegen ist sie Freiwild? Wenn sie sich beschwert, würde sie von Dir als dümmlich und naiv gescholten? - Mit der Einstellung bist Du den Nordafrikanern auf der Domplatte in der kölner Sylvesternacht schon sehr nahe.

Naiv waren eher diejenigen, die freudig eregt ihre "refugee welcome"-Schilder geschwenkt haben und dachten, da kämen die Weisen aus dem Morgendland und wenn schon nicht die, dann doch wenigstens moderne "edle Wilde".Die können ja dann gerne den Job von den Leuten machen, die nach ein paar Monaten EAE Deinem Rat folgen und in den Bäckereifachverkauf gehen.

Die enttäuschten Erwartungen werden der AFD weiter Auftrieb geben. Ich würde mal vermuten, dass die Partei die meisten Stimmen bekäme, die auch nur ansatzweise mit einem Konzept aufwarten könnte, was mit dem in 2015 zugewanderten Millionheer geschehen soll und wie die man in Zukunft mit Zuwanderung in die EU umgehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ja ja, ich weiß schon. Jeder der sich zu Flüchtlingsthemen kritisch äußert ist entweder ein Angsthase, dumm, Feige, Rassist oder Nazi. :lol:

Da habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Aber überwiegend könnte das zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Die enttäuschten Erwartungen werden der AFD weiter Auftrieb geben. Ich würde mal vermuten, dass die Partei die meisten Stimmen bekäme, die auch nur ansatzweise mit einem Konzept aufwarten könnte, was mit dem in 2015 zugewanderten Millionheer geschehen soll und wie die man in Zukunft mit Zuwanderung in die EU umgehen will.

Das Problem könnte sein, dass in gewissen Kreisen (die scheinbar auf im WPF vertreten sind) Parolen wie "Flüchtlinge raus und keine neuen rein" als valides Konzept angesehen wird. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Sie verdient Geld für ihren Job und deswegen ist sie Freiwild?

Nee, sie ist kein Freiwild. Wie kommst Du darauf? Sie ist nur unfähig und ungeeignet für ihren Job.

Naiv waren eher diejenigen, die freudig eregt ihre "refugee welcome"-Schilder geschwenkt haben...

Stimmt! Die auch! Ich möchte wetten, unsere Beschwerdeführerin gehörte dazu.

Und ich möchte vermuten, dass die AfD die einzige Partei ist, die kein Konzept hat. Es sei denn, man betrachtet die Idee, anderen Leuten mit der Mistgabel in den Hintern zu pieken als Konzept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander

...dieser Erfahrungsbericht hört sich echt wie von einem 20-jährigen weltfremden Girlie an, dass dachte dass da tausende unterwürfig-dankbare Syrer kommen die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben Girlie zu danken.....

Ich würde sagen, sie hat in der kurzen Zeit mehr fürs Leben gelernt, als in ihrem Milchmädchenstudium in Klatschpappingen.

Den Feinschliff in der Ausbildung kann sie sich dann beim nächsten 'Gynäkologenkongress' auf der Domplatte an Sylverster 2016 abholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Da habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Aber überwiegend könnte das zutreffen.

Aber Schwachzocker, das Kredo der Gutmenschen ist doch, dass man auf keinen aber auch gar keinen Fall pauschalisieren darf.

Aber oh, ich vergaß, im Falle eines Falles darf diese Regel bei Bedarf außer Kraft gesetzt werden: In Köln das waren ja schließlich nicht weitestgehend Flüchtlinge sondern Männer. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Aber Schwachzocker, das Kredo der Gutmenschen ist doch, dass man auf keinen aber auch gar keinen Fall pauschalisieren darf.

Dann freut es mich umso mehr, dass mir die Abgrenzung von denen nunmehr hinreichend deutlich gelungen ist.dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Und ich möchte vermuten, dass die AfD die einzige Partei ist, die kein Konzept hat. Es sei denn, man betrachtet die Idee, anderen Leuten mit der Mistgabel in den Hintern zu pieken als Konzept.

Meiner Meinung nach hat am ehesten noch die SPD ein erkennbares Konzept, zumindest wenn man von Sigmar Gabriel auf die Partei schließen kann.

Die CDU verweigert nach wie vor eine Fehleranalyse und dementsprechend steht sie sich auch selbst im Weg ein Konzept zu entwickeln.

Die Grüne verharren in Totalopposition und gefallen sich darin, Konzepte anderer zu kritisieren. Wahrscheinlich nehmen Sie Merkel am meisten übel, dass sie durch die Einladung zu unkontrollierter Zuwanderung die grüne Idee von Multikulti kaputt gemacht hat.

Die AFD hat immerhin als eine der ersten Oarteien gefordert, dass Zuwanderer so früh wie möglich auch eine Arbeitserlaubnis bekommen. Das war zwar noch zu Luckes Zeiten, aber immerhin. Von Mistgabeln im AFD-Parteiprogramm habe ich noch nichts gehört. Mistgabelpiekerei scheint eher die Traumvorstellung des Schwachzockers zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zerohedge
· bearbeitet von zerohedge

Deutschland steht vor massiven Problemen, laut diesem Interview.

Etwas übertrieben formuliert hier: "US-Experte George Friedman sagt Deutschlands Untergang voraus"

Das Interview (Video) etwas nüchterner:

http://www.huffingto..._hp_ref=germany

Ganz großes Problem die Exporte. Deutschland generiert ca. 50% !!! Des BIP über Exporte.

Es gibt kein anderes Land mit so einer Exportquote. Die meisten anderen Länder liegen maximal bei 20%. Er meint diese Quote lässt sich nicht mehr steigern und geht zurück = massive Wirtschaftskrise in Deutschland in den nächsten Jahren. Exportrückgang + Flüchtlingskrise = Supergau.

Ein wirkliches Konzept hat KEINE dieser Parteien, weder SPD, noch CDU. Wenn hier die Exporte einbrechen wird es hier zappenduster.

Meiner Meinung nach hat am ehesten noch die SPD ein erkennbares Konzept, zumindest wenn man von Sigmar Gabriel auf die Partei schließen kann.

Die CDU verweigert nach wie vor eine Fehleranalyse und dementsprechend steht sie sich auch selbst im Weg ein Konzept zu entwickeln.

Die Grüne verharren in Totalopposition und gefallen sich darin, Konzepte anderer zu kritisieren. Wahrscheinlich nehmen Sie Merkel am meisten übel, dass sie durch die Einladung zu unkontrollierter Zuwanderung die grüne Idee von Multikulti kaputt gemacht hat.

Die AFD hat immerhin als eine der ersten Oarteien gefordert, dass Zuwanderer so früh wie möglich auch eine Arbeitserlaubnis bekommen. Das war zwar noch zu Luckes Zeiten, aber immerhin. Von Mistgabeln im AFD-Parteiprogramm habe ich noch nichts gehört. Mistgabelpiekerei scheint eher die Traumvorstellung des Schwachzockers zu sein.

SPD regiert in NRW.

Welches Bundesland hat große Probleme mit Nordafrikanern usw. milde Richter, schiebt nicht ab? Genau: NRW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Deutschland steht vor massiven Problemen, laut diesem Interview.

Etwas übertrieben formuliert hier: "US-Experte George Friedman sagt Deutschlands Untergang voraus"

Das Interview (Video) etwas nüchterner:

http://www.huffingto..._hp_ref=germany

Ganz großes Problem die Exporte. Deutschland generiert ca. 50% !!! Des BIP über Exporte.

Es gibt kein anderes Land mit so einer Exportquote. Die meisten anderen Länder liegen maximal bei 20%. Er meint diese Quote lässt sich nicht mehr steigern und geht zurück = massive Wirtschaftskrise in Deutschland in den nächsten Jahren. Exportrückgang + Flüchtlingskrise = Supergau.

Ein wirkliches Konzept hat KEINE dieser Parteien, weder SPD, noch CDU. Wenn hier die Exporte einbrechen wird es hier zappenduster.

Das Konzept mag Dir nicht gefallen, aber die SPD ist keyensianistisch. Gabriel hat schon die "schwarze Null" als Dogma bezeichnet, das auf den Prüfstand muß. Im grunde will die SPD das gleiche machen, wie die KP in der VRC: Exportquote verringern, indem Infrastrukturinvestitionen und der Binnenkonsum kreditfinanziert hochgefahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diogenes
· bearbeitet von Diogenes

Im Hinblick auf die anstehenden Landtagswahlen in BW und RP hat der SWR beschlossen, keinen Vertreter der AfD (und wenn ich es richtig verstehe, auch keinen Vertreter der Linke) zur Livedebatte der Spitzenpolitiker im Hinblick auf die Landtagswahlen zuzulassen. Hintergrund war, dass Vertreter der bereits etablierten Parteien andernfalls ihre Teilnahme verweigert hätten. Soviel zum Demokratieverständnis der Vertreter der etablierten Parteien und dem Informationsauftrag des ör Rundfunks/Fernsehens.

http://www.faz.net/a...s-14022402.html

Der ör Rundfunk wird damit endgültig zur Farce und soll da noch mal jemand mit dem Finger auf Italien und/oder Polen zeigen.

Einen ganz Interessen Beitrag zu diesem Artikel von Herrn Klaus Peter Frenzen (den ich nicht kenne) möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"Das Homogenitätsgebot des Art. 28 Abs. 1 S. 2 GG gebietet es, dass das Volk in den Ländern, Kreisen und Gemeinden eine Vertretung hat, die aus allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahlen hervorgegangen ist. Für den Bereich des passiven Wahlrechts gewährt das Verfassungsgebot der Wahlrechtsgleichheit allen Wahlbewerbern und Parteien ein Recht auf Chancengleichheit (BVerfGE 111, 382 (398) = NVwZ 2004, 1473. Dieses Recht ist m.E. ersichtlich verletzt, wenn eine Partei, die nach den Wahlprognosen bei 10 - 12 % und damit noch vor den eingeladenen Grünen liegt, nicht zur entscheidenden Wahlsendung zugelassen wird, nur weil sie noch nicht im Landtag vertreten ist. Der Ausschluss der Partei und von 10-12 % der Wähler ist eine auf der Hand liegende Wahlmanipulation, die der SWR im Kotau vor dem Willen der Regierenden vornimmt. Man mag von der AfD halten, was man will - ich bin mir sicher, dass diese Manipulation vor den Verwaltungsgerichten keinen Bestand haben wird."

Meines Erachtens kann der Intendant des SWR nur noch seinen Rücktritt erklären.

Grüße Diogenes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Betrifft übrigens auch die FDP.

Der "Elefantenrunde" mit Vertretern der im Landtag vertretenen Parteien sollen nun Einzelinterviews mit den Spitzenkandidaten von Parteien mit Aussicht auf den Einzug ins Parlament folgen. Das sind in Baden-Württemberg die Spitzenkandidaten von AfD und der Linken, in Rheinland-Pfalz von FDP, AfD und Linken.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/mit-zusammengebissenen-zaehnen-nach-druck-von-spd-und-gruenen-swr-laedt-afd-nicht-zu-elefantenrunden-ein_id_5221574.html

Da liegen die Nerven bei Rot-Grün bzw Grün-Rot ganz offensichtlich komplett auf blank. Scheint Ausdruck der nackten Angst um den eigenen Arbeitsplatz zu sein.

Das nenn ich mal eine adäquate selbstkritische Haltung zur eigenen Arbeit der vergangenen Monate/Jahre.

Dass der SWR da mitspielt (möglicherweise wird es einen ähnlichen Versuch auch beim WDR in NRW geben), setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Betrifft übrigens auch sonst alle Parteien, die nicht im aktuellen Landtag vertreten sind. Ich meine auch, das war schon immer so üblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux

Betrifft übrigens auch sonst alle Parteien, die nicht im aktuellen Landtag vertreten sind. Ich meine auch, das war schon immer so üblich.

Nein, war es nicht. Steht auch in dem oben verlinkten Artikel:

Was der SWR vorhabe, widerspreche dem bisherigen Vorgehen – vor der Landtagswahl 2011 hatte der SWR auch Politiker der Grünen und der Linkspartei in die Livesendung geladen, unbesehen davon, ob sie bereits im Landtag vertreten waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, finden Elefantenrunden in der Regel am Wahlabend nach Bekanntgabe der ersten Hochrechnungen statt. Und dann sind normalerweise die Parteien vertreten, die in den Land- bzw. Bundestag gewählt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Wenn man diese Entscheidung im europäischen Kontext betrachtet, bleibt eigentlich nur noch Zynismus. Die Waschlappen in Warschau müssen ein Gesetz ändern, dafür massiv Prügel einstecken und im Südwesten der Republik reicht es, wenn zwei Ministerpräsidenten drohen eine Einladung auszuschlagen.

Staatsferne im öffentlich-rechtlichen Rundfunk :lol: da drängt sich die Feststellung, dass Frau Zimmermann im niederländischen Radio Quark erzählt haben MUSS, gerade zu auf.

Liebe Leute, ernsthaft: macht es eurem politischen Gegner nicht so einfach. Sonst nimmer eure Gequassel bald niemand mehr ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Sie steht euch ausgesprochen gut,diese mimimimi-Opferolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zerohedge
· bearbeitet von zerohedge

Im Hinblick auf die anstehenden Landtagswahlen in BW und RP hat der SWR beschlossen, keinen Vertreter der AfD (und wenn ich es richtig verstehe, auch keinen Vertreter der Linke) zur Livedebatte der Spitzenpolitiker im Hinblick auf die Landtagswahlen zuzulassen. Hintergrund war, dass Vertreter der bereits etablierten Parteien andernfalls ihre Teilnahme verweigert hätten. Soviel zum Demokratieverständnis der Vertreter der etablierten Parteien und dem Informationsauftrag des ör Rundfunks/Fernsehens.

http://www.faz.net/a...s-14022402.html

Der ör Rundfunk wird damit endgültig zur Farce und soll da noch mal jemand mit dem Finger auf Italien und/oder Polen zeigen.

Einen ganz Interessen Beitrag zu diesem Artikel von Herrn Klaus Peter Frenzen (den ich nicht kenne) möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"Das Homogenitätsgebot des Art. 28 Abs. 1 S. 2 GG gebietet es, dass das Volk in den Ländern, Kreisen und Gemeinden eine Vertretung hat, die aus allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahlen hervorgegangen ist. Für den Bereich des passiven Wahlrechts gewährt das Verfassungsgebot der Wahlrechtsgleichheit allen Wahlbewerbern und Parteien ein Recht auf Chancengleichheit (BVerfGE 111, 382 (398) = NVwZ 2004, 1473. Dieses Recht ist m.E. ersichtlich verletzt, wenn eine Partei, die nach den Wahlprognosen bei 10 - 12 % und damit noch vor den eingeladenen Grünen liegt, nicht zur entscheidenden Wahlsendung zugelassen wird, nur weil sie noch nicht im Landtag vertreten ist. Der Ausschluss der Partei und von 10-12 % der Wähler ist eine auf der Hand liegende Wahlmanipulation, die der SWR im Kotau vor dem Willen der Regierenden vornimmt. Man mag von der AfD halten, was man will - ich bin mir sicher, dass diese Manipulation vor den Verwaltungsgerichten keinen Bestand haben wird."

Meines Erachtens kann der Intendant des SWR nur noch seinen Rücktritt erklären.

Grüße Diogenes

Besonders dreist daran:

Die Malu Dreyer (SPD), die ja da gewählt werden will und den SWR erpresste, ist sogar noch Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Danke.

Mein Dank gilt all den Buben mit der anerzogenen Sondermoral.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
· bearbeitet von Joseph Conrad

Klar ist ihr Verhalten dümmlich und naiv. Da kann man auch gleich ein Lämmchen zu einem Rudel Wölfe werfen. Unsere Jugend ist oft viel zu lieb und gutgläubig. Da ist die bittere Enttäuschung vorprogrammiert. Eine harte , brutale Umwelt, Kriegs oder Kampferfahrung, Unbildung, Asozialität, Kriminalität, eine Frauen verachtende Sozialisierung macht diese Männer zu völlig ungeeigneten Zuwanderungskandidaten. Wir sollten froh sein , das es solche netten deutschen Mädchen noch bei uns gibt und sie nicht mit Häme und Zynismus herab würdigen. Da braucht es schon andere Kaliber von gestandenen Frauen die es mit solchen Leuten in Lagern aufnehmen können. Justizvollzugsbeamtinnen, Soldatinnen oder Polizistinnen. Aber warum muss man sich das überhaupt antun ? Allein reisende Männer mit derartigem Verhalten sind sowieso Asyl unwürdig und sofort auszuweisen , besser noch direkt an der Grenze abzuweisen.

Die Politik lässt diese ganzen blauäugigen Gutmenschen ins offene Messer rennen. Wenn dann so ein Mäuschen missbraucht wird , muss es sich auch noch von Landsleuten auslachen lassen.

Solidarität geht in Deutschland unter Deutschen immer mehr verloren.

Deshalb gibt es ja auch nur Libanesen-Clans und keine Deutschen-Clans.whistling.gif

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...