Zum Inhalt springen
RandomWalker

Welche Partei würdet Ihr wählen?

233 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

markymark
· bearbeitet von markymark

In Köln hat die Polizei in der ohnehin kriminellsten Stadt Deutschlands einen überaus schlechten Eindruck hinterlassen: Frauen wurden weg geschickt, bereitstehende Verstärkung wurde nicht angefordert. Das knapp 20 von knapp 1 Million Asylbewerber hier Straftaten vorgeworfen werden, sagt nichts über die Gesamtheit der Flüchtlingspolitik in Deutschland aus. Ein Kölner Ermittler äußert sich so:

Gerüchte in Internetforen, wonach es sich bei den Tätern um Flüchtlinge handeln soll, wies die Polizei auf Anfrage zurück. Ein Ermittler sagte: "Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."

Wie ist denn jetzt deine Quote? Immer noch 20 zu einer Mio?

Die Bundespolizei gab an, 31 Verdächtige namentlich identifiziert zu haben. Unter ihnen seien 18 Asylbewerber, deren Nationalität man allerdings nicht aufschlüsselte. Insgesamt seien unter den Verdächtigen neun Algerier, acht Marokkaner, vier Syrer, fünf Iraner, ein Iraker, ein Serbe, ein Amerikaner und zwei Deutsche.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76581344/uebergriffe-in-koeln-mehrheit-der-verdaechtigen-sind-fluechtlinge.html

Vor kurzen erst rausgekommen. Konnte man wohl nicht mehr untern Teppich kehren.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/bonn-zentrum/Polizei-sucht-Zeugen-der-Uebergriffe-article1798050.html

Ich bin derzeit froh, daß ich nicht zur Wahl muß. Ich wüßte nämlich nicht, wen ich wählen sollte. Früher war ich CDU und gelegentlich SPD Wähler. Schließlich bin ich die letzten beiden Male gar nicht mehr gegangen.

Ich habe hier mal die CDU ausgewählt (eventuell das geringste Übel von allen), da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, daß Merkel bei den nächsten Wahl nicht mehr antritt. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Ich habe hier mal die CDU ausgewählt (eventuell das geringste Übel von allen), da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, daß Merkel bei den nächsten Wahl nicht mehr antritt. :P

Ich bin verwirrt.

CDU auswählen und dann darauf setzten das Dr. Merkel es nicht mehr macht.

Darauf muss man erst einmal kommen.

P.S

Mögliche Nachfolger:

Flinten Uschi und Talk Julia, nicht zu vergessen Wägelchen Wolfgang

Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Sorry, wenn ich hier das Thema kapere. Der eigentliche Thread wurde vorübergehend geschlossen.

Zu den Ereignissen in Köln gesellen sich nun die Dinge aus Bonn, Düsseldorf, Bielefeld und Hamburg.

"Direkt zu Beginn des Einlasses (gegen 20 Uhr) fiel eine ungewöhnlich hohe Zahl von arabisch sprechenden Männern mit Aufenthaltsbescheinigungen auf. Besonders auffällig waren diese durch ihren hohen Alkoholpegel und eine hohe Gewaltbereitschaft, besonders gegenüber Frauen. (...) Im Laufe der Zeit versuchten diese Männer Einlass zu unserem Club zu bekommen. Aufgrund ihres aggressiven und besonders penetranten Auftretens sowie des hohen Alkoholpegels war dies natürlich nicht möglich. Nachfolgend wurde die Stimmung merklich angespannter und die Ansammlung dieser Gruppen immer größer sowie deren Auftreten aufdringlicher und aggressiver."
NW.de

Sagen wir mal so: Eigenartige Häufung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Von solchen Vergleichen distanziere ich mich entschieden... mit einer Armlänge ;-]

Es sollten schon einige Meter sein!dry.gif

Der Trend geht wieder Richtung CDU/CSU/FDP

http://www.wahlumfra...and-07-01-2016/

Also ich sehe da einen anderen Trend, nämlich den dass Union und AfD eine Mehrheit haben.

Wo Du einen Trend zur FDP siehst, ist mir bei einem Ergebnis von 4% rätselhaft.

Sorry, das war eine Verwechslung mit den Grünen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ich bin verwirrt.

Was glaubst du, wie verwirrt ich derzeit von der Politik bin. Merkel hat die CDU so weit nach links gesteuert, soweit links kann kein anderer CDU Politiker sein. Kann also nur besser werden. Merkel hat aber derzeit offenbar soviel Macht, daß sich niemand traut, hier offen auf Konfrontation zu gehen. Ich könnte mir vorstellen, daß sich ohne Merkel wieder etwas ändern könnte. Vielleicht bin ich da auch leichtgläubig, wer weiß das schon. Naja, und mit dem anderen linken Schiss (vorallem Grüne und Linke), der sich da noch so tummelt, kann ich eh nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat
· bearbeitet von blattspinat

Fakten zur Ausländerkriminalität findet man bei Wikipedia:

Der Begriff wird jedoch auch als politisches Schlagwort mit fremdenfeindlicher Tendenz verwendet, mit dem eine besondere Strafanfälligkeit von Ausländern suggeriert werden soll. Wissenschaftliche Studien widerlegen dies jedoch als Mythos

Ich habe leicht überspitzt gesagt Petry will die Abtreibung verbieten und konnte sich in der Partei nicht durchsetzen und im Internet steht Petry will schärfere Abtreibungsgesetze und konnte sich in der Partei nicht durchsetzen. Nur in einer typischen checker "Argumentation" können dies vollkommen gegenteilige Aussagen sein. Eigentlich wollte ich auf Deine "Beiträge" ja nicht mehr antworten.

Ich kann nur wärmstens empfehlen,es exakt so zu halten.Es macht entsprechende Fäden schlicht und ergreifend lesens- und auch lebenswerter,wenn man sich nicht mehr mit ständigen Verdrehungen und Unterstellungen beschäftigt.

Dieser Beitrag wird aufgrund deiner Blockiereinstellungen nicht angezeigt, du blockierst checker-finance :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Der Begriff wird jedoch auch als politisches Schlagwort mit fremdenfeindlicher Tendenz verwendet, mit dem eine besondere Strafanfälligkeit von Ausländern suggeriert werden soll. Wissenschaftliche Studien widerlegen dies jedoch als Mythos

Ich kann nur wärmstens empfehlen,es exakt so zu halten.Es macht entsprechende Fäden schlicht und ergreifend lesens- und auch lebenswerter,wenn man sich nicht mehr mit ständigen Verdrehungen und Unterstellungen beschäftigt.

Dieser Beitrag wird aufgrund deiner Blockiereinstellungen nicht angezeigt, du blockierst checker-finance :prost:

Hat das Nutzen der Ignorierfunktion nicht auch was mit fehlender Akzeptanz und Toleranz zu tun? Also ich hab die hier noch nie genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Weltbild.... sage ich doch. Wenn man alle Faktoren, die die Kriminalität wesentlich beeinflussen, herausrechnet, dann stimmt deine zitierte Aussage. Dass aber im Betrachtungszeitraum des Wikipedia-Artikels unter 100 Ausländern der Anteil Krimineller höher ist als unter 100 Deutschen, bestreitet noch nicht mal dein Wikipedia-Artikel selbst.

Edit:

Ein weiterer Erklärungsansatz ist die soziale Lage. Wenn man den Faktor soziale Lage statistisch herausrechnet, also die Kriminalitätsrate von in Deutschland wohnhaften Ausländern und Inländern nur jeweils innerhalb derselben Schicht vergleicht, dann sind in Deutschland wohnhafte Ausländer sogar insgesamt weniger kriminell. [..] Der Anteil der Ausländer an den rechtskräftig Verurteilten betrug 2006 bundesweit 23 Prozent [Anm durch Hellerhof: Bevölkerungsanteil im Betrachtungszeitraum: 8,8%]
Aus dem Artikel.

Alles eine Frage des gewählten Blickwinkels ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Hat das Nutzen der Ignorierfunktion .....................

Das scheint in diesem Zusammenhang kein Einzelfall zu sein. Auch daran sieht man, wie tief und polarisierend das Thema in die Gesellschaft eingedrungen ist. Ich habe schon einige Dekaden auf dem Buckel, aber so anhaltend und intensiv habe ich die Volksseele noch nie in Aufruhr erlebt. Das hat Potential.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Bitte achtet darauf, hier im Thema zu bleiben und zu kein Völkerwanderung 2.0 Thema ausufern zu lassen!

Das führt zu keinen positiven Ausgang.

Wir haben das Thema nicht umsonst geschlossen (vorherige Ankündigung von mir, keinen hat es lange interessiert), ein sachlicher Meinungsaustausch ist schlicht nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Bitte achtet darauf, hier im Thema zu bleiben und zu kein Völkerwanderung 2.0 Thema ausufern zu lassen!

Wir haben das Thema nicht umsonst geschlossen (vorherige Ankündigung von mir, keinen hat es lange interessiert), ein sachlicher Meinungsaustausch ist schlicht nicht möglich.

Mein Fehler, sorry. Nach diesem Posting bin ich aus dem Thread hier raus. Ich würde dennoch anregen, demnächst ein gezieltes Vorgehen gegen offenkundig nur an Pöbeleien interessiere User ins Auge zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Hätten die ganzen Frauen großflächig Pfefferspray dabei gehabt und auch benutzt (bzw. auch dazu befähigt gewesen, dies effektiv einzusetzen), wären wohl die Augenkliniken von Köln bis Mitte der Woche überfüllt gewesen....

Meinst Du das auch nach reiflicher Überlegung noch?

Ich weiß, die Frauenbewegung hat uns eingetrichtert, dass Frauen das gleiche leisten können wie Männer. Das ist aber falsch!

Die Krankenhäuser wären wohl eher mit Frauen überfüllt gewesen...allerdings dann für längere Zeit.

PS: Die Affinität zur FDP und AfD in diesem Forum ist wirklich interessant.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat

Weltbild.... sage ich doch. Wenn man alle Faktoren, die die Kriminalität wesentlich beeinflussen, herausrechnet, dann stimmt deine zitierte Aussage.

Ja, mehr soziale Gerechtigkeit = weniger Kriminalität :) Und so werde ich auch wählen.

Hat das Nutzen der Ignorierfunktion nicht auch was mit fehlender Akzeptanz und Toleranz zu tun?

Absolut. Bei einer Quote von 1/30.789 sehe ich mich aber immernoch als sehr tolerant ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor

:)

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man als Internet-Nutzer, und damit hoffentlich umfassend informierter Mensch, eine der etablierten Parteien wählen kann. Man muss ja nicht AFD oder FDP wählen. Es gibt genug Alternativen. Aber diesem sich selbst beweihräuchernden Sumpf im Bundestag auch noch alle vier Jahre mit seiner Stimme zu sagen "Ja, macht weiter so" leuchtet mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Sorry, wenn ich hier das Thema kapere. Der eigentliche Thread wurde vorübergehend geschlossen.

Zu den Ereignissen in Köln gesellen sich nun die Dinge aus Bonn, Düsseldorf, Bielefeld und Hamburg.

"Direkt zu Beginn des Einlasses (gegen 20 Uhr) fiel eine ungewöhnlich hohe Zahl von arabisch sprechenden Männern mit Aufenthaltsbescheinigungen auf. Besonders auffällig waren diese durch ihren hohen Alkoholpegel und eine hohe Gewaltbereitschaft, besonders gegenüber Frauen. (...) Im Laufe der Zeit versuchten diese Männer Einlass zu unserem Club zu bekommen. Aufgrund ihres aggressiven und besonders penetranten Auftretens sowie des hohen Alkoholpegels war dies natürlich nicht möglich. Nachfolgend wurde die Stimmung merklich angespannter und die Ansammlung dieser Gruppen immer größer sowie deren Auftreten aufdringlicher und aggressiver."
NW.de

Sagen wir mal so: Eigenartige Häufung.

Den Alkohol sind sie durch ihre kulturelle Prägung nicht gewohnt. Ich habe aber seit meiner Jugend eine Regel für mich erkannt. Ich kann Männern welche gar keinen Alkohol trinken nicht trauen. Ausgenommen sind natürlich trockene Alkoholiker. Die Erfahrung von Jahrzehnten hat mich nämlich gelehrt , das unter Allehol immer der wahre Kern des Charakters zu Tage tritt.biggrin.gif

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Back-Broker
· bearbeitet von Back-Broker

Shackle their minds when they're bent on the cross

When ignorance reigns, life is lost

Der Austausch von Meinungen ist nie sachlich sondern immer subjektiv, sonst wären es keine 'Meinungen'.

Aber wenn Euch das zu viel Arbeit ist einzelne User zu beurlauben anstatt den ganzen Thread zuzumachen, okay dafür habe ich Verständnis. Hoffentlich ist die Bundesregierung jetzt ähnlich konsequent laugh.gif

Aber heißt das man kann das Thema Völkerwanderung, also das zur Zeit zentrale gesellschaftspolitische Thema, hier im WPF nicht diskutieren? cool.gif

MfG

Edit:

Meinst Du das auch nach reiflicher Überlegung noch?

Ich weiß, die Frauenbewegung hat uns eingetrichtert, dass Frauen das gleiche leisten können wie Männer. Das ist aber falsch!

Die Krankenhäuser wären wohl eher mit Frauen überfüllt gewesen...allerdings dann für längere Zeit.

Stimmt wohl auch. Stichwort Eskalation. Durch den Einschub "auch dazu befähigt gewesen, dies effektiv einzusetzen" wollte ich darauf hinweisen. Einfach nur Pfefferspray kaufen und dann zu hoffen, das wirkt wie ein Schutzschild könnte sich als ziemlicher Trugschluss erweisen. Leider. V. a. wenn das Gegenüber über einen höheren Erfahrungsschatz bei körperlichen Auseinandersetzungen verfügt. Sprich: Es will auch verstanden sein, Pfefferspray richtig einzusetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man als Internet-Nutzer, und damit hoffentlich umfassend informierter Mensch, eine der etablierten Parteien wählen kann. Man muss ja nicht AFD oder FDP wählen.

Hm...ich hatte AfD und FDP jetzt nicht gerade zu den etablierten Parteien gezählt. crying.gif

Wo kann ich die Vertreter dieser "etablierten" Parteien denn im Bundestag finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man als Internet-Nutzer, und damit hoffentlich umfassend informierter Mensch, eine der etablierten Parteien wählen kann. Man muss ja nicht AFD oder FDP wählen.

Hm...ich hatte AfD und FDP jetzt nicht gerade zu den etablierten Parteien gezählt. crying.gif

Wo kann ich die Vertreter dieser "etablierten" Parteien denn im Bundestag finden?

Missverständnis. Die etablierten Parteien sind für mich Union, SPD, Grüne und Linke.

Ich wäre froh, wenn die Leute stattdessen AFD oder FDP wählen würden, kann aber nachvollziehen, wenn jemand diese nicht wählen möchte. Dann kann man aber immernoch aus den zahlreichen weiteren Parteien das für sich geringste Übel aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Missverständnis. Die etablierten Parteien sind für mich Union, SPD, Grüne und Linke.

Ich wäre froh, wenn die Leute stattdessen AFD oder FDP wählen würden, kann aber nachvollziehen, wenn jemand diese nicht wählen möchte. Dann kann man aber immernoch aus den zahlreichen weiteren Parteien das für sich geringste Übel aussuchen.

Nun, für mich zeigt sich schon am bisherigen Umfrageergebnis hier, wohin es mit der SPD zu gehen scheint. Das Handeln der Partei reißt wohl kaum einen mehr vom Hocker. Es fragt sich, wie lange man hier noch von einer Volkspartei reden kann. In irgendeinem Bundesland dürfte sie wohl sogar demnächst von der AFD überholt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Ich weiß zur Zeit gar nicht wen ich wählen kann. Eine große politische Verunsicherung und Beunruhigung hat mich gepackt, wie ich sie seit der heißen Phase des kalten Krieges nicht mehr

verspürt habe. So als ob die Regierung etwas "nicht schaffen" könnte. An den beispiellos zahlreichen Beiträgen bestimmter Threads whistling.gif kann ich ablesen, das dies nicht nur mir so geht. Und dieses Forum besteht wohl eher aus Mitgliedern gesetzterer und situierterer Kreise. Ich mag mir gar nicht so wirklich vorstellen, was in der Volksseele brodelt und sich dann bei den Wahlen Luft macht. Meine Hoffnung ist, das dieses Empfinden auch von den zwei großen Volksparteien noch rechtzeitig verspürt wird .

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ich weiß zur Zeit gar nicht wen ich wählen kann. Eine große politische Verunsicherung und Beunruhigung hat mich gepackt, wie ich sie seit der heißen Phase des kalten Krieges nicht mehr verspürt habe. So als ob die Regierung etwas "nicht schaffen" könnte....

Allein bei dieser Geisteshaltung sträuben sich mir schon die Nackenhaare. Es zeigt die Dekadenz, die in unserer Gesellschaft herrscht sehr gut auf.

"Die Regierung" soll etwas schaffen. Keinesfalls muss man selbst etwas tun.

Wenn das einige Wohlbefinden so von anderen Menschen abhängt, wird man den Rest des Lebens wohl in Angst und Panik verbringen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti

Allein bei dieser Geisteshaltung sträuben sich mir schon die Nackenhaare. Es zeigt die Dekadenz, die in unserer Gesellschaft herrscht sehr gut auf.

Wenn das einige Wohlbefinden so von anderen Menschen abhängt, wird man den Rest des Lebens wohl in Angst und Panik verbringen müssen.

Es wird etwas getan.

Woche für Woche gehen die Leute auf die Straße und werden zu tausenden ignoriert und diskreditiert.

Die Propagandamaschine versucht es zu verheimlichen und möglichst zu vermeiden. Das klappt nicht immer aber oft genug.

Die eigene Sicherheit hängt schon ein bisschen mit dem Wohlbefinden zusammen. Wenn man auf die Straße oder zu einer Veranstaltung geht und wird abgestochen, beklaut oder verg… , fühlen sich die meisten Menschen unwohl.

Du nicht Schwachzocker? Ist das normal bei dir? Oder hast du dich daran gewöhnt?

Und sag nicht so was gab es auch schon vorher. Die Taten werden von der Presse manipuliert oder erst gar nicht publiziert. Glaub mal nicht das es nur Silvester und nur in Köln vorkommt.

Zum eigentlichen Thema „Was würdet ihr wählen“. Bestimmt nicht das gleiche wie bei der letzten Wahl. Und das geht nicht nur mir so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Ich bin seit Mitte 2015 Parteimitglied einer alternativen Partei.

Was muss ich noch tun, damit ich unter Deinen Augen Gnade finde.?

P.S.

Ich engagiere mich NICHT bei der Integration von irgrendwelchen Zuwanderern, die IM Erika gerufen hat.

Was anderes wäre es, wenn wir ein Einwanderungsgesetz hätten.

Diesen Menschen, die unsere Werte, meine Heimat akzeptieren, würde ich aktive helfen.

Für alle aktuellen Fälle gilt: Gute Heimreise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Es wird etwas getan.

Woche für Woche gehen die Leute auf die Straße und werden zu tausenden ignoriert und diskreditiert.

Beides geht aber nicht! Wer jemanden diskreditiert, der kann ihn wohl nicht ignoriert haben, oder?

Es ist in meiner Wahrnehmung geradezu abstrus anzunehmen, dass die Demonstrationen ignoriert werden. Das Gegenteil ist offenkundig. Tausende und abertausende Polizisten sind deshalb im Einsatz, die Presse berichtet laufend davon, der politische Diskurs läuft. Die Union ist gepalten.

Wie kommst Du darauf, dass irgendetwas ignoriert wird?

Die eigene Sicherheit hängt schon ein bisschen mit dem Wohlbefinden zusammen. Wenn man auf die Straße oder zu einer Veranstaltung geht und wird abgestochen, beklaut oder verg… , fühlen sich die meisten Menschen unwohl.

Du nicht Schwachzocker?

Doch, allein es ist weder mir noch irgendjemanden in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis jemals passiert. Und ja, ich weiß, dass einen etwas im Leben passieren kann. Daran hat sich jetzt nicht geändert.

Von derartigen Veranstaltungen, wie die am Silvesterabend am Kölner Bahnhof, habe ich mich auch bisher schon ferngehalten. Ich erwarte dort nichts anders, als das was passiert ... allerdings nicht in diesem Ausmaß.

Ist das normal bei dir? Oder hast du dich daran gewöhnt?

Ich weiß nicht, wann man als "normal" gelten darf. Ich akzeptiere jedenfalls, dass es ein gewisses Maß an Kriminalität gibt. Ob es jetzt insgesamt mehr wird - und falls ja, wieviel mehr - muss sich noch zeigen.

Es interessiert mich aber nicht, wenn irgendwo irgendetwas Schlimmes passiert. Jeden Tag kann man in den Nachrichten hören, sehen und lesen, dass irgendwo irgendetwas Schlimmes passiert ist. Wieso ist ausgerechnet dieser Vorfall jetzt von so herausragenden Interesse?

Und sag nicht so was gab es auch schon vorher.

Ich sage es aber trotzdem! Das die Gegenseite es ignoriert, also genau dasselbe tut, was sie anderen vorwirft, ist mir klar.

Die Taten werden von der Presse manipuliert oder erst gar nicht publiziert. Glaub mal nicht das es nur Silvester und nur in Köln vorkommt.

Was erwartest Du? Von welche der ca. 6 Millionen angezeigten Straftaten jährlich soll berichtet werden?

Zum eigentlichen Thema „Was würdet ihr wählen“. Bestimmt nicht das gleiche wie bei der letzten Wahl.

Und welche konkreten Änderungen erwartest Du dann?

Ich bin seit Mitte 2015 Parteimitglied einer alternativen Partei.

Was muss ich noch tun, damit ich unter Deinen Augen Gnade finde.?

Du müsstest in dieser Partei auch tatsächlich etwas machen und nicht nur Deine Mitgliedsbeiträge bezahlen. Dann findest Du meine Gnade!dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Gewöhnlich halte ich mich aus den politischen Diskussionen heraus. (auch um nicht fälschlicher Weise in die rechte Ecke eingeordnet zu werden... )

Aber mich hat das Umfrageergebnis auch interessiert. :-

Ich hatte mir mal vor der vorletzten BTW gedacht, Du könntest ja mal eine von den ganz kleinen Parteien zum Spass an der Sache wählen (Piraten)...

Damit wollte ich also die Großen mal aufschrecken lassen, falls die das wirklich weit über 5 bzw. 10 % hinausschaffen sollten.... :)

Ansonsten hab ich immer die Erststimme (Wahlkreiskandidat) der FDP gegeben... Und die Zweit- an eine von den größeren...

Ich dachte mir dann aber, was ist denn tatsächlich, wenn eine Mehrheit so handelt wie ich? (Beide Stimmen bzw. Zweitstimme an kleine Partei) - Ich meine,

eigentlich sehen wir das doch grad in Polen. Da ist eine Regierung an der Macht, die hinterher wohl kaum noch einer gewählt haben mag. Und die Bürger schon

nach den ersten Gesetzesänderungen auf die Straße gehen, um ihre langerarbeitete Demokratie zu erhalten... :(:ocrying.gif

Auch eine rechtspopulistische Partei wird uns bei geschlossenen Grenzen nicht vorm Terror usw. schützen. Liebe Mitmenschen: Nehmt Eure Scheuklappen

mal ab und versucht Euch vorzustellen wie gut es Euch jetzt geht und wohin ihr tatsächlich gehen wollt! :thumbsup: Dieser Erdball ist für alle Menschen die auf ihm

leben, so unterschiedlich die Kulturen auch sein mögen, geschaffen wurden. Die Luft die Ihr einatmet, haben "die ANDEREN" vorher ausgeatmet!

Ich finde, dieses Zitat passt aktuell ganz gut auf den Großstadt-Mobs, Pegida, Flüchtlingshass, Kleine Parteien und gestörter Weltfrieden:

Wo immer wir uns auch aufhalten, wir alle müssen im Alltag am uralten Glauben festhalten, dass Frieden und Freiheit zusammengehören.

In zu vielen unserer Städte können wir uns heute dem Frieden nicht gewiss sein, weil die Freiheit eingeschränkt ist.

Es liegt im Verantwortungsbereich der Exekutive, auf allen Regierungsebenen– lokal, bundesstaatlich und national– und unter Zuhilfenahme

aller ihr zur Verfügung stehender Mittel dafür zu sorgen, dass alle Bürger frei sind und diese Freiheit bewahrt wird. Die Legislative ist auf allen Ebenen

dafür zuständig, dort für angemessene Befugnisse zu sorgen, wo dies derzeit nicht der Fall ist. Und es liegt in der Verantwortung aller Bürger in allen

Teilen dieses Landes, die Rechte aller Mitbürger zu achten und sich an das in diesem Land geltende Recht zu halten.

All dies steht in einem Zusammenhang zum Weltfrieden. „Wenn jemands Wege dem Herrn wohl gefallen“, so steht es in der Heiligen Schrift,

„macht er auch seine Feinde mit ihm zufrieden“. Und ist Frieden letztendlich nicht einfach eine Frage der Menschenrechte? Das Recht, unser Leben ohne

Furcht vor Zerstörung zu leben, das Recht, saubere Luft zu atmen, und das Recht künftiger Generationen, ein gesundes Dasein zu führen?

Zitatende:

Präsident John F.Kennedy

Washington, D.C.

10.Juni1963

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...