Zum Inhalt springen
RandomWalker

Welche Partei würdet Ihr wählen?

233 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

RandomWalker
· bearbeitet von RandomWalker

Nachdem ein offener Meinungsaustausch im WPF nicht mehr möglich ist wüsste ich gerne wie die politische Gemengelage hier ist. Weitere Threads kann ich aufgrund der Moderation leider nicht mehr verfassen. Ich danke allen Nutzern für die schöne Zeit und verabschiede mich gerne an dieser Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Zur Zeit hat die AfD die absolute Mehrheit.:o

Ist eine solche Umfrage hier in diesem Forum denn als repräsentativ anzusehen?:ermm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem

Ist eine solche Umfrage hier in diesem Forum denn als repräsentativ anzusehen?:ermm:

Nein. Auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diogenes
· bearbeitet von Diogenes

Hallo,

irgendetwas stimmt mit dem Zähler nicht. Inzwischen haben 24 Mitglieder abgestimmt. Die Summe der den Parteien zugeordneten Stimmen ergibt aber nur 17.

Grüße Diogenes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

irgendetwas stimmt mit dem Zähler nicht. Inzwischen haben 24 Mitglieder abgestimmt. Die Summe der den Parteien zugeordneten Stimmen ergibt aber nur 17.

Das sind die ungültigen Stimmen!dry.gif

PS: Momentan sieht es nach einer Koalition AfD/Union aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Die eine Stimmen bei den Grünen war wohl nur aus ausrutscher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Bei der Stimmengleichverteilung, kann man auch bei CDU/CSU, SPD, Linke und Grünen von Ausrutscher reden. :w00t:

Was würde herauskommen wenn Deutschland wirklich so wählen würde und ein wirtschaftfreundlicher rechter Wutbürgerhaufen an die Macht kämen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also ich wähle normalerweise die Grünen oder seltener SPD per Zweitstimme...dieses Mal (BTW 2017) neige ich sehr stark dazu, die FDP zu wählen.

Eine liberale Partei muss in den Bundestag und ich gehe davon aus, die FDP wird alte Fehler nicht nochmal wiederholen.

Ich hoffe nur, dass endlich diese unseligen Großen Koaltitionen mal aufhören. Die sind extrem schädlich für die bundesdeutsche Demokratie und

diesesmal gibt es dagegen auch nur eine sehr schlechte APO. Interessanterweise genau im anderen politischen Extrem wie Ende der 60er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem

Was würde herauskommen wenn Deutschland wirklich so wählen würde und ein wirtschaftfreundlicher rechter Wutbürgerhaufen an die Macht kämen?

Wirtschaftsfreundlich sind die doch schon längst nicht mehr. Der Teil der Partei hat sich abgespalten. Üblich bleibt eine ziemlich nationalkonservative und rechte Partei.

Eine liberale Partei muss in den Bundestag und ich gehe davon aus, die FDP wird alte Fehler nicht nochmal wiederholen.

Bei den Menschen, die die FPD gerade pushen, sehe ich darin eher einen frommen Wunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Das sind die ungültigen Stimmen!dry.gif

PS: Momentan sieht es nach einer Koalition AfD/Union aus.

Rechnerisch ja, politisch nein. Die AFD ist ebenso wenig regierungsfähig wie die Linke.

Von Wunschdenken mal abgesehen kommt nur GroKo oder eventuell schwarz-grün in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RandomWalker

Hallo,

Grüße Diogenes

Ich glaube das waren dann die die direkt das Ergebnis sehen wollten!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Wirtschaftsfreundlich sind die doch schon längst nicht mehr. Der Teil der Partei hat sich abgespalten. Üblich bleibt eine ziemlich nationalkonservative und rechte Partei.

Das "wirtschaftsfreundlich" bezog sich auf die FDP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Back-Broker

Zur Zeit die PiS, steht aber leider nicht zur Auswahl...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Suuuuuupa Partei, da können wir Polen gleich zum 51. US-Bundesstaat machen oder dem Kirchenstaat angliedern. Freilich nicht unter einem Papst wie Franziskus,

sondern eher wie seine beiden Vorgänger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Das "wirtschaftsfreundlich" bezog sich auf die FDP.

FDP? Wer ist das? Die Partei der Hoteliers und Apotheker. Ich hoffe inständig, die bleiben in der Versenkung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor
· bearbeitet von Cellardoor

FDP? Wer ist das? Die Partei der Hoteliers und Apotheker. Ich hoffe inständig, die bleiben in der Versenkung!

Die FDP ist die einzige Partei, bei der jemand, der mehr als 40k€ Bruttojahresgehalt hat, nicht befürchten muss, dass man ihn schröpft. Ich freue mich, dass die Abstimmung das ähnlich sieht

Ich hoffe immernoch, dass Bernd Lucke's ALFA in ein paar Parlamente einzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem

Steuererhöhungen und Schröpfen sind etwas anderes. Die FPD ist übrigens sehr gut dabei während einer Regierungsbeteiligung Steuern zu erhöhen.

Politiken von Alfa und Fdp machen ja auch nicht unbedingt glücklich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Steuererhöhungen und Schröpfen sind etwas anderes. Die FPD ist übrigens sehr gut dabei während einer Regierungsbeteiligung Steuern zu erhöhen.

Politiken von Alfa und Fdp machen ja auch nicht unbedingt glücklich....

Die Hartz-Reformen waren nicht das Werk von ALFA oder der FDP, sondern von rot-grün. Trotzdem waren sie richtig und ob solche Politiken jemanden "glücklich machen" scheint eine zutiefst subjektive Frage zu sein. Wenn Du meinst, dass sie Dir widerstreben dann akzeptiere halt, dass andere das nicht so sehen.

Welche Steuererhöhung hat denn die FDP Deiner Meinung nach gefordert und durch ihre Regierungbeteiligung durchgesetzt? Dass man mit einem einstelligen Prozentsatz als kleinerer Partner in einer Regeriungskoaltion nicht jeden Quatsch des größeren Partners verhindern kann, sollte ja wohl klar sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Die FDP ist die einzige Partei, bei der jemand, der mehr als 40k€ Bruttojahresgehalt hat, nicht befürchten muss, dass man ihn schröpft. Ich freue mich, dass die Abstimmung das ähnlich sieht

Ich hoffe immernoch, dass Bernd Lucke's ALFA in ein paar Parlamente einzieht.

Mit den 40k Jahresbrutto sollte dann einerseits die "natürliche Grenze" der FDP definiert sein (ca. 20%) und andererseits warum die FDP hier im WPF überrepräsentiert ist.

Und ich vermute mal, dass ALFA direkt in der Wählerschaft der FDP wildert (zumindest was seine Geldpolitik angeht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

Ja. Damit kann ich leben, aber Hartz IV macht trotzdem nicht glücklich und zu große Ungleichgewichte in der Gesellschaft schon gar nicht. Das ist ein erwiesener Fakt.

Schau dir einfach mal diese beiden Einträge bei Wikipedia an 1 - 2.

Wenn sich ansieht, wie FDP Regierungsbeteiligung und Steuersätze korrelieren, dann sind Rot-Grün Steuersenkungsparteien und Schwarz-Gelb Steuererhöhungsparteien.

Die FDP macht lieber selbst mehr Quatsch als der große Koalitionspartner... und senkt nur Steuern für ihre Spender*innen... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ja. Damit kann ich leben, aber Hartz IV macht trotzdem nicht glücklich und zu große Ungleichgewichte in der Gesellschaft schon gar nicht. Das ist ein erwiesener Fakt.

Vielleicht war es ja auch gar nicht das Ziel, die Menschen glücklich zu machen?!

Man wollte sie wohl eher unter Druck setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat
· bearbeitet von blattspinat

Und wer wird dann Bundeskanzler?

Privatinsolvenz-Petry, die dann Abtreibung verbietet, um das "Überleben des deutschen Volkes" zu sichern und von jeder "normalen" Familie 3 Kinder fordert?

Antisemit Gauland, der M. Friedmann wegen seiner "aufreizend guten Kleidung" für Judenfeindlichkeit in D verantwortlich macht?

Oder doch lieber der arische Reichsbotenautor Höcke, für den die NPD nicht extremistisch ist?

Wer ist ihr Herzblatt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Schau dir einfach mal diese beiden Einträge bei Wikipedia an 1 - 2.

Wenn sich ansieht, wie FDP Regierungsbeteiligung und Steuersätze korrelieren, dann sind Rot-Grün Steuersenkungsparteien und Schwarz-Gelb Steuererhöhungsparteien.

Die FDP macht lieber selbst mehr Quatsch als der große Koalitionspartner... und senkt nur Steuern für ihre Spender*innen... :-

Die Vehemenz mit der eine Meinung als "Fakt" oder "erwiesener Fakt" ausgegeben wird, steht oft in umgekehrt proportionalem Verhältnis zum Tatsachengehalt.

Deine beiden Wikipedia-Einträge geben nicht das her, was Du behauptest. Schau sie Dir besser selbst nochmal an oder - falls anschauen nicht hilft - lies sie. Mit Korrelation Kausalität begründen zu wollen, ist da noch das geringste Problem in Deiner Argumentation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diogenes

Privatinsolvenz-Petry, die dann Abtreibung verbietet, um das "Überleben des deutschen Volkes" zu sichern und von jeder "normalen" Familie 3 Kinder fordert?

@ blattspinat:

Die Privatinsolvenz von Frau Petry wurde in der Presse mehrfach hervorgehoben. Diese Berichterstattung war aber höchst einseitig/unvollständig. Schließlich wurde Frau Petry zuvor für ihre innovative Unternehmensgründung mehrfach ausgezeichnet. Frau Petry ist auch nach wie vor Geschäftsführer der nach der Insolvenz gegründeten Auffanggesellschaft. Offensichtlich haben die neuen Investoren Vertrauen in Frau Petry und ihre Unternehmensführung. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wg. Insolvenzverschleppung eingestellt. Die Privatinsolvenz rührt daher, dass Frau Petry sich für die Verbindlichkeiten ihres Unternehmens (GmbH) privat mitverpflichtet hatte. Das ist bei Neugründungen durchaus nicht ungewöhnlich, da neue Firmens sonst gar keinen Kredit erhalten.

Zudem dürfte der berufliche Lebenslauf von Frau Petry auch ohne Berücksichtigung der politischen Karriere den der meisten User in diesem Forum deutlich in den Schatten stellen, womit ich sicher nicht die Qualifikation der User hier in Frage stellen möchte. Bitte lies mal den Werdegang von Frau Petry bei Wikipedia, dann wirst Du sie vielleicht mit anderen Augen sehen.

Außerdem wäre mir eine Bundeskanzlerin, die vor ihrer politischen Karriere in der freien Wirtschaft gearbeitet hat, deutlich lieber als viele der Berufspolitiker, die vom wirklichen Leben keine Ahnung haben, siehe z. B. Frau Merkel, Frau Roth und Frau Nahles. Auch Frau v.d. Leyen und Herr Gabriel haben niemals in der Wirtschaft gearbeitet. Frau v.d. Leyen war 'ne Zeit lang Ärztin im KH, hat aber ihre Facharztausbildung ohne Abschluss beendet und Herr Gabriel war Lehrer. Herr Schäuble war Finanzbeamter; er versteht also etwas davon die Bürger zu besteuern, wie das Geld verdient wird, hat aber auch er niemals am eigenen Leib erfahren.

Dass die AfD die Abtreibung verbieten will, ist mir neu. Hast Du dafür irgend einen Beleg?

Grüße Diogenes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Und wer wird dann Bundeskanzler?

Antisemit Gauland, der M. Friedmann wegen seiner "aufreizend guten Kleidung" für Judenfeindlichkeit in D verantwortlich macht?

Oder doch lieber der arische Reichsbotenautor Höcke, für den die NPD nicht extremistisch ist?

Wer ist ihr Herzblatt?

Die Deutschen brauchen eine harte Hand, die sie, wie immer, in aussergewöhnliche Zustände versetzt. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...