aragon7 November 22, 2016 Komme gerade aus einem längerem Urlaub zurück...empfehle ich manch meckerfritzen, einfach zu sehen, wie gut es wir hier haben...auch mit einer zumutung wie Merkel. In der Schweiz warst du aber nicht ..... ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte November 24, 2016 Der grüne Bürgermeister von Tübingen Boris Palmer redet bzw. schreibt Klartext in der FAZ zur Flüchtlingskrise: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/boris-palmer-im-gastbeitrag-erfahrungen-in-der-fluechtlingskrise-14541360.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 November 24, 2016 Der grüne Bürgermeister von Tübingen Boris Palmer redet bzw. schreibt Klartext in der FAZ zur Flüchtlingskrise: http://www.faz.net/a...e-14541360.html Was der bei den Grünen will ist mir schon länger schleierhaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte November 24, 2016 · bearbeitet November 24, 2016 von Schildkröte Der grüne Bürgermeister von Tübingen Boris Palmer redet bzw. schreibt Klartext in der FAZ zur Flüchtlingskrise: http://www.faz.net/a...e-14541360.html Was der bei den Grünen will ist mir schon länger schleierhaft. Bemerkenswert finde ich auch seine Ausführungen auf der letzten Seite. Demnach haben Linksintellektuelle durch ihre Vorwürfe ("Wer nicht unserer Meinung ist, ist Rassist!") viele Leute in die Hände der AfD getrieben. Als Kommunalpolitiker ist er jedenfalls mit den Folgen der Flüchtlingskrise direkt konfrontiert. Aber auch wenn es weitere Realos bei den Grünen gibt (etwa Herrn Kretschmann). Der kürzliche Parteitag in Münster hat deutlich gemacht, dass die Fundis bei dieser Partei die Hosen anhaben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 9, 2017 · bearbeitet Januar 9, 2017 von LagarMat Der grüne Wahlzettel zur Urwahl. "Dein Stimmzettel ist ungültig, wenn Du (...) zwei männliche Bewerber wählst." https://www.welt.de/politik/deutschland/article161002767/Wie-die-Gruenen-die-Wahl-von-Goering-Eckardt-regeln.html grüner Wahlzettel.tiff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 Januar 9, 2017 aber Katrin und Anton zusammen gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 9, 2017 · bearbeitet Januar 9, 2017 von Leonhard_E aber Katrin und Anton zusammen gehen? Wahl hat also gar nichts mit Auswahl zu tun? Warum wird die Freilosende überhaupt auf dem Zettel aufgeführt? Wobei, die Grünen scheinen ja komplett durch den Wind zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Januar 9, 2017 Ich frage mich gerade, wie man eine Person 2x wählen kann, wenn jede Person nur 1x auf dem Wahlzettel ist. Oder ist die Katrin auch gleichzeitig der Cem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 9, 2017 · bearbeitet Januar 9, 2017 von odensee Wahl hat also gar nichts mit Auswahl zu tun? Warum wird die Freilosende überhaupt auf dem Zettel aufgeführt? Wie die Grünen ihre Häuptlinge wählen, sollte man ihnen doch selbst überlassen (Schubladendenker(*) aufgepasst: um zu dieser Überzeugung zu kommen, muss man weder Quoten- noch Grünen-Fan sein). Und Wahlen ohne Gegenkandidaten gibt es öfter als manche denken. (*) Leonhard_E, Schildkröte, Euro-Man und einige wenige andere sind hier NICHT gemeint. Wobei, die Grünen scheinen ja komplett durch den Wind zu sein. Ich zitiere mal..... Özdemir schlägt unterdessen vor, den Maghreb-Staaten für die Durchsetzung von Rücknahmeabkommen einen Schritt entgegen zu gehen. "Wenn man möchte, dass sich Marokko, Algerien und Tunesien bewegen, muss man klug vorgehen und im Gegenzug beispielsweise Handels- und Visaerleichterungen und Stipendien im Angebot haben, damit endlich Bewegung ins Spiel kommt", sagte Özdemir. Niemand würde bezweifeln, dass Menschen ohne jede Bleibeperspektive aus den drei Maghreb-Staaten Deutschland wieder verlassen müssten, so der Grünen-Vorsitzende. " WENN die Maghrebstaaten sichere Herkunftsländer sind (die Menschenrechte dort also genauso wie in Dänemark oder Niederlande oder USA geachtet werden) was spricht DANN gegen ganz normale zwischenstaatliche Beziehungen? WIR brauchen für die Einreise nach Tunesien ja auch kein Visum. Natürlich sollten Tunesier, genau wie "wir", nur für drei Monate visumfrei einreisen dürfen. (Schubladendenker aufgepasst: für diese Logik muss man kein Grünen-Fan und kein Fähnchenschwenker sein) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 9, 2017 ... Und Wahlen ohne Gegenkandidaten gibt es öfter als manche denken ... Auf gar keinen Fall würde ich mich bei den Grünenden einmischen wollen. Und sogenannte Wahlen ohne Gegenkandidaten, die gibt es immer wieder Ich zitiere mal..... WENN die Maghrebstaaten sichere Herkunftsländer sind (die Menschenrechte dort also genauso wie in Dänemark oder Niederlande oder USA geachtet werden) was spricht DANN gegen ganz normale zwischenstaatliche Beziehungen? WIR brauchen für die Einreise nach Tunesien ja auch kein Visum. Natürlich sollten Tunesier, genau wie "wir", nur für drei Monate visumfrei einreisen dürfen. (Schubladendenker aufgepasst: für diese Logik muss man kein Grünen-Fan und kein Fähnchenschwenker sein) Hier würde ich eine Position der Stärke erwarten. Wir reden hier im wesentlichen von beliebten Urlaubsländern der Deutschen. Aber es gibt eine genaue Definition von "sicherer Herkunftsstaat". Diese beinhaltet keine Absätze zum Thema "Freies Ausreisen und Asyl Urlaub in Deutschland". Wir helfen diesen Ländern und sie kooperieren nicht. Dann sollten wir über die Hilfe nachdenken. Wenn wir schon beim Thema sind: Wenn ein Flüchtling keinen Pass hat, dann darf das auch nicht dazu führen, dass er leichter oder länger Asyl bekommt. Keine Kooperation, kein Vorteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 9, 2017 Auf gar keinen Fall würde ich mich bei den Grünenden einmischen wollen. Und sogenannte Wahlen ohne Gegenkandidaten, die gibt es immer wieder In dem Fall ist es Sache der Opposition, einen Gegenkandidaten zu benennen. Wo bleibt der Vorschlag der AfD? Aber es gibt eine genaue Definition von "sicherer Herkunftsstaat". Diese beinhaltet keine Absätze zum Thema "Freies Ausreisen und Asyl Urlaub in Deutschland". Das habe ich auch nicht geschrieben. Mir ging und geht es um zwischenstaatliche Beziehungen und es ist mMn unlogisch (ja, auch Gesetze können unlogisch sein) wenn "wir" einerseits sagen: "Tunesien ist ein sicheres Land" und andererseits in den zwischenstaatlichen Beziehungen unterscheiden zwischen Dänemark (was ja auch ein sicheres Land ist) und Tunesien. Wenn wir schon beim Thema sind: Wenn ein Flüchtling keinen Pass hat, dann darf das auch nicht dazu führen, dass er leichter oder länger Asyl bekommt. Das sehe ich ziemlich genauso. Das einzige Problem: warum soll Tunesien (das ist nur ein Beispiel) Marrokaner aufnehmen, die in Deutschland straffällig geworden sind? Am einfachsten kann man einiges über Geld erreichen. Daher bin ich der Meinung: (1) Entwicklungshilfe stoppen für unsichere Herkunftsländer und (2) diplomatische Beziehungen soweit wie möglich runterfahren. Keine Unterstützung von in Not geratenen deutschen Touristen. Wer solche Schurkenstaaten finanziell unterstützt als Tourist kann das ja machen, sollte aber im Falle von Problemen bitte nicht auf Steuerkosten irgendeine Unterstützung bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 9, 2017 · bearbeitet Januar 9, 2017 von Leonhard_E In dem Fall ist es Sache der Opposition, einen Gegenkandidaten zu benennen. Wo bleibt der Vorschlag der AfD? Meinst du diesen hier aus dem April? Das habe ich auch nicht geschrieben. Mir ging und geht es um zwischenstaatliche Beziehungen und es ist mMn unlogisch (ja, auch Gesetze können unlogisch sein) wenn "wir" einerseits sagen: "Tunesien ist ein sicheres Land" und andererseits in den zwischenstaatlichen Beziehungen unterscheiden zwischen Dänemark (was ja auch ein sicheres Land ist) und Tunesien. ... Das sehe ich ziemlich genauso. Das einzige Problem: warum soll Tunesien (das ist nur ein Beispiel) Marrokaner aufnehmen, die in Deutschland straffällig geworden sind? Am einfachsten kann man einiges über Geld erreichen. Daher bin ich der Meinung: (1) Entwicklungshilfe stoppen für unsichere Herkunftsländer und (2) diplomatische Beziehungen soweit wie möglich runterfahren. Keine Unterstützung von in Not geratenen deutschen Touristen. Wer solche Schurkenstaaten finanziell unterstützt als Tourist kann das ja machen, sollte aber im Falle von Problemen bitte nicht auf Steuerkosten irgendeine Unterstützung bekommen. Dir sind die Beziehungen, auch in Verträgen, zu Dänemark bekannt? Hier finde ich gewisse Unterschiede zu Tunesien. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung. Zu Schurkenstaaten sollte man möglichst die Beziehungen abbrechen. Wobei die Entwicklungshilfen ein deutlich zweischneidiges Schwert sind. Diese soll ja gerade diesen Staaten helfen, sich in eine positive Richtung zu entwickeln, erreicht wird nur häufig das Gegenteil. Dabei kommt das Geld oft auch nicht dort an, wo es ankommen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 10, 2017 · bearbeitet Januar 10, 2017 von Schildkröte Wer hat gesagt, dass Tunesien Marokkaner aufnehmen soll? Das Dilemma liegt doch darin, dass viele der Flüchtlinge vorher ihre Papiere vernichtet haben und so bewusst eine Ermittlung der Herkunft sowie ergo ggf. eine Abschiebung ins Heimatland erschwert wird. Aber wie wollen Flüchtlinge ohne Papiere eigentlich auf legalem Wege ihre Familie nachholen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 10, 2017 Wer hat gesagt, dass Tunesien Marokkaner aufnehmen soll? Du beschreibst die Problematik doch selber.... Das Dilemma liegt doch darin, dass viele der Flüchtlinge vorher ihre Papiere vernichtet haben und so bewusst eine Ermittlung der Herkunft sowie ergo ggf. eine Abschiebung ins Heimatland erschwert wird. Aber wie wollen Flüchtlinge ohne Papiere eigentlich auf legalem Wege ihre Familie nachholen? ... Tunesien sagt bei Leuten, die sie nicht haben wollen und die keine Ausweispapiere haben einfach: "Das sind keine Tunesier" (ich weiß nicht ob es so abläuft, war noch nie in Tunesien auf einem Flughafen... aber so in etwa stelle ich mir die Argumentation der Maghrebstaaten vor) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Januar 10, 2017 ... Tunesien sagt bei Leuten, die sie nicht haben wollen und die keine Ausweispapiere haben einfach: "Das sind keine Tunesier" (ich weiß nicht ob es so abläuft, war noch nie in Tunesien auf einem Flughafen... aber so in etwa stelle ich mir die Argumentation der Maghrebstaaten vor) Tunesien will auch keine Tunesier zurück. Hier geht es nicht in erster Linie um fremdstaatliche Rücknahme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Januar 22, 2017 Gelungene Integration in Berlin, wie ja von den Grünen gefordert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 22, 2017 · bearbeitet Januar 22, 2017 von Schildkröte Was darf Satire, fragte einst Kurt Tucholsky. Offenbar nicht über die Grünen lästern. Findet zumindest die IG Metall und hat deshalb den Kölner Büttenredner Ne Kölsche Schutzmann (auch im realen Leben Polizist gewesen) wegen diesen Äußerungen von ihrer Karnevalssitzung ausgeladen: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.express.de/koeln/karneval/ig-metall-eisenhart-nach-poebel-eklat--jupp-menth-aus-sitzung-geschmissen-25587064&ved=0ahUKEwiLktHA19bRAhWHlSwKHcrvDQIQqOcBCBowAA&usg=AFQjCNEELokb_OsMmaB9e69hgcJZx3-qfw&sig2=7EnFMPSoEW1Qf9chrz7s0A In seiner deftigen Rede kritisiert Menth die Grünen-Chefin Peter und deren Äußerungen zur "Nafri"-Sprechweise der Kölner Polizei: "Es gibt schon ein paar Stinkdrüsen in Deutschland. Wenn sie ein Kerl gewesen wäre, würde ich sagen: 'Sie sind ein A********'." "Wenn sie als Frau rein äußerlich nicht zu den Gefährdeten gehört, soll sie am besten das Maul halten und nächstes Jahr als Abschreckungsfigur vorbei kommen." Grünen-Ikone Claudia Roth bekommt auch Zunder vom Bütt-Urgestein: "Wie hat die eigentlich die Endkontrolle der Schöpfung umgangen?" "Zur Paarungszeit wird die sogar von Buntspechten angeflogen. Obwohl sie rein ornithologisch von Vögeln keine Ahnung hat." Quelle: http://mobil.express.de/koeln/karneval/-nafri--debatte-menth-braet-gruenen-chefin-ab---am-besten-das-maul-halten--25500102 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 22, 2017 :lol: Geiler Typ! Danke für den Tipp. Ich kanne den noch gar nicht. Zur IG-Metall: So funktioniert das in Deutschland mit dem Mundtotmachen. Hätte er ähnliche Sprüche über CSU- oder AfD-Frauen gemacht, hätte ihn die IG-Metall für 10 Jahre im Voraus gebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 23, 2017 Zitat: Er zitiert die (linke) algerische Feministin Wassyla Tamzali: „Muss ich von nun an verschleiert sein, um gesehen zu werden?“ Tamzali hatte das 2009 in „Eine Frau im Zorn. Offener Brief an die ihr Selbstbewusstsein verlierenden Europäer“ geschrieben. Wir verlieren unser Selbstbewusstsein aber nicht, es wird versucht es uns auszutreiben - und viele machen mit, ohne groß nachzudenken. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 23, 2017 Zur IG-Metall: So funktioniert das in Deutschland mit dem Mundtotmachen. Mundtotmachen kann man auch auf andere Weise: zum Beispiel, in dem man ausgewählten Journalisten den Zugang zu Parteiveranstaltungen nicht gewährt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 23, 2017 Schau doch noch mal nach, was man gemeinhin mit mundtot machen meint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 23, 2017 · bearbeitet Januar 23, 2017 von odensee Schau doch noch mal nach, was man gemeinhin mit mundtot machen meint. Dann nenn es "bei der Ausführung seines Berufes hindern". Niemand hat dem Karnevalisten in irgendeiner Form verboten, sich zu äussern. Da wurde niemand mundtot gemacht. Er ist nur von einer Karnevalssitzung ausgeladen worden. Es gibt schlimmeres. Aber interessant, dass dich das Ausladen eines Karnevalisten zu einer Sitzung mehr aufregt als das Aussperren von Journalisten. edit: und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich finde die Aktion der IG Metall auch blöd. Passt überhaupt nicht zum kölschen Grundgesetz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 23, 2017 Schau doch noch mal nach, was man gemeinhin mit mundtot machen meint. Dann nenn es "bei der Ausführung seines Berufes hindern". Niemand hat dem Karnevalisten in irgendeiner Form verboten, sich zu äussern. Da wurde niemand mundtot gemacht. Er ist nur von einer Karnevalssitzung ausgeladen worden. Es gibt schlimmeres. Aber interessant, dass dich das Ausladen eines Karnevalisten zu einer Sitzung mehr aufregt als das Aussperren von Journalisten. edit: und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich finde die Aktion der IG Metall auch blöd. Passt überhaupt nicht zum kölschen Grundgesetz. Ich hab seine Büttenrede gestern bei der Karnevalssitzung der Kölner EhrenGarde im Großen Sartory Saal gehört. Die IG Metall hat wirklich was verpasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Januar 24, 2017 Ich hab seine Büttenrede gestern bei der Karnevalssitzung der Kölner EhrenGarde im Großen Sartory Saal gehört. Die IG Metall hat wirklich was verpasst. Ich bin kein Rheinländer. Die zitierten Sprüche entsprechen nicht meiner Auffassung von Humor, im Gegenteil, so etwas finde ich peinlich. Ist wahrscheinlich auch für Kölner nur im Suff zu ertragen. Natürlich hat die IG Metell ein Recht, eine Niveauuntergrenze für ihre Veranstaltungen zu definieren und wenn dann einer mit gestreckten Armen unter der Hürde durchspringt, wird er eben nicht gebucht. Völlig normal. Bei Parteiveranstaltungen geht es um die parteiinterne Willensbildung und um einen offenen Diskurs. Da soll jeder frei sprechen können und damit verträgt es sich eben nicht, wenn Journalisten als Zitatejäger anwesend sind und der Veranstaltung in der Berichterstattung einen Spin geben, der mehr der Tendenz des Mediums als der Wirklichkeit der Veranstaltung entspricht. Wenn eine Partei diese Gefahr sieht, kann, darf und sollte sie von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und die Veranstaltung unter Ausschluß der Öffentlichkeit abhalten. Bis auf die Piratenpartei ist mir keine Partei bekannt, bei der alle Parteiveranstaltungen öffentlich sind. Beides hat rein gar nichts mit "mundtot machen" und an der "Ausübung des Berufs hindern" zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 24, 2017 Mundtot machen etc. habe auch nicht ich gesagt. Wie Du bin ich ebenfalls nur Wahl-Rheinlander. Der rheinische Humor ist recht süffisant und zynisch. Auf Hochdeutsch oder anderen Dialekten wären solche derben Büttenreden wohl nicht so witzig. Nach eigenen Angaben wurde der Büttenredner von der IG Metall ausgeladen, da er gegen Grüne und SPD gedisst hatte. In den oben verlinkten Artikeln sind auch noch Sprüche gegen NRW-Ministerpräsidentin Kraft und NRW-Innenminister Jäger aufgeführt. Hinsichtlich der möglichen Parteilichkeit betonte der Büttenredner, die CDU sei gegenwärtig quasi tot und biete keine Angriffsfläche... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag